Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
10.02.2011 20:12
Zitat von Sunset80:

@venezia123 Wie läuft es mit deiner Maus? Stillst du?

wie würde stromberg sagen: läuft
wir lernen uns von woche zu woche besser kennen und so langsam entwickeln sich halbwegs verläßliche abläufe und routinen. und die ändern sich ständig ich stille und füttere nebenbei noch ca. ein drittel seiner tagesration mit dem brusternährungsset an pre-nahrung zu, weil meine muttermilch nicht reicht. das funktioniert zwar, er wächst und gedeiht, aber ich kann dadurch nicht behaupten, dass es mit dem stillen rund läuft. dafür ist es ansonsten total gut, er ist pflegeleicht, lieb und macht es uns einfach, uns in dem neuen leben zurecht zu finden
und bei euch?
10.02.2011 22:28
so ihr lieben da es hier ganz viele liebe tolle menschen gibt in unserem november thread hab ich heute eine ausnahme gemacht und euch mal meine maus ins netz gestellt habt sie ja noch gar nicht gesehen
weil ich ja ne gegnerin bin sie ins netz zu stellen

wollte damit einfach mal danke sagen und mal mitteilen das ich mich hier richtig wohl fühle

knutscha an euch
glück
10.02.2011 22:29
achso ja hab sie in unseren bilder thread gestellt
Sternenvogel
11894 Beiträge
10.02.2011 22:35
Zitat von Glück-im-Bauch:

ist echt ne supersüße
Yve81
2070 Beiträge
10.02.2011 23:54
@ mamamiri:
Herzlich Willkommen in unserer Runde

@ nicky:
vor der Raupe stand ich auch schon öfters ... find die auch sooooooo süß. Und Mamas sind eben manchmal bissl ballaballa ... da kann man auch schon mal monate vorm geburtstag geschenke kaufen

flori hat zu weihnachten ein ganz niedliches schaukelpferd bekommen ... ich mach da mal bei gelgenheit ein foto von. das wird er sicher auch erst in ein paar monaten nutzen können

@ Kerstin:
ich find es auch zum kotzen, dass die krankenkassen bei solchen sachen nicht zahlen wollen. immerhin geht es hier um wichtige medizin für ein kind und nicht um irgendwelchen mist den man nicht unbedingt brauch. kann dich verstehen, dass du da sauer bist. ob man 60 euro im monat nun locker bezahlen kann oder nicht steht hier glaube auch gar nicht zur diskussion. hier gehts einfach nur ums prinzip. oder? immerhin hast du dir das ja nicht ausgesucht, dass dein kleiner spatz die medikament braucht.

@ suse:
bei welcher krankenkasse bist du?
sandra2911
973 Beiträge
11.02.2011 08:48
Zitat von mammamiri:

Tach auch!
Wir sind hier neu und seit dem 29.November "mit Zwerg". Fragen habe ich keene. Wollte nur mal was sagen
Wäre vielleicht dankbar für nen Anti-Kotz-Trick.
Das bißchen Milch, das er abzapfen kann, kommt dann doch sehr zahlreich wieder zum Vorschein. Das ist blöd!!
Wir sind aus Kiel und auch sonst sehr nett
Grüßchen

auch von mir. Dein Zwerg hat übrigens mit mir zusammen Geburtstag.

Hm, einen Anti-Kotz-Trick habe ich jetzt leider auch nicht auf Lager, da wir damit zum Glück keine Probleme hatten/haben.
suse00
2709 Beiträge
11.02.2011 10:18
Zitat von Yve81:

@ mamamiri:
Herzlich Willkommen in unserer Runde

@ nicky:
vor der Raupe stand ich auch schon öfters ... find die auch sooooooo süß. Und Mamas sind eben manchmal bissl ballaballa ... da kann man auch schon mal monate vorm geburtstag geschenke kaufen

flori hat zu weihnachten ein ganz niedliches schaukelpferd bekommen ... ich mach da mal bei gelgenheit ein foto von. das wird er sicher auch erst in ein paar monaten nutzen können

@ Kerstin:
ich find es auch zum kotzen, dass die krankenkassen bei solchen sachen nicht zahlen wollen. immerhin geht es hier um wichtige medizin für ein kind und nicht um irgendwelchen mist den man nicht unbedingt brauch. kann dich verstehen, dass du da sauer bist. ob man 60 euro im monat nun locker bezahlen kann oder nicht steht hier glaube auch gar nicht zur diskussion. hier gehts einfach nur ums prinzip. oder? immerhin hast du dir das ja nicht ausgesucht, dass dein kleiner spatz die medikament braucht.

@ suse:
bei welcher krankenkasse bist du?

Ich bin bei der DAK, aber Luke is bei der AOK versichert, also mit über den Papa! Ich will auch noch wechseln weil die einfach besser sind!
11.02.2011 10:18
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Glück-im-Bauch:

ist echt ne supersüße

Danke sprach Nora und wurde dabei ganz rot im Gesicht
Sunset80
313 Beiträge
11.02.2011 11:14
Zitat von venezia123:

Zitat von Sunset80:

@venezia123 Wie läuft es mit deiner Maus? Stillst du?

wie würde stromberg sagen: läuft
wir lernen uns von woche zu woche besser kennen und so langsam entwickeln sich halbwegs verläßliche abläufe und routinen. und die ändern sich ständig ich stille und füttere nebenbei noch ca. ein drittel seiner tagesration mit dem brusternährungsset an pre-nahrung zu, weil meine muttermilch nicht reicht. das funktioniert zwar, er wächst und gedeiht, aber ich kann dadurch nicht behaupten, dass es mit dem stillen rund läuft. dafür ist es ansonsten total gut, er ist pflegeleicht, lieb und macht es uns einfach, uns in dem neuen leben zurecht zu finden
und bei euch?

Es läuft manchmal rund und manchmal etwas eckig. Ist net jeden Tag gleich sonst würde es ja langlweilig werden. Ich genieße jeden Tag!
catliciouz
2036 Beiträge
11.02.2011 13:23
hallo mädels..hatten ja heut U4..der KiA hat lily untersucht und sie scheint wohl nix vom sturz abbekommen zu haben..

sie ist 6290 gramm schwer..61,5 cm groß und einen KU von 40 cm..

die impfung hat sie eigentlich super überstanden..sie hat zwar geweint aber ließ sich relativ schnell wieder von mama beruhigen..

mal schaun was der abend & die nacht bringt..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
11.02.2011 13:24
Wir waren heute wieder zur Babymassage und Rückbildungsgymnastik. Étienne wiegt 8600g !!

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!!
suse00
2709 Beiträge
11.02.2011 13:39
Zitat von zuckerbuntstift:

Wir waren heute wieder zur Babymassage und Rückbildungsgymnastik. Étienne wiegt 8600g !!

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!!

Wir hatten vorgestern 8200g !!!
Nicky41187
2760 Beiträge
11.02.2011 13:47
Jonas schläft immer noch nicht mal annähernt nachts durch. hab den Tipp mit dem grieß probiert. Aus den 4 stunden sind mal grad 5 stunden geworden, aber mehr nicht. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen oder soll ich einfach abwarten.. ??
__Muckelline__
2192 Beiträge
11.02.2011 15:10
Zitat von Nicky41187:

Jonas schläft immer noch nicht mal annähernt nachts durch. hab den Tipp mit dem grieß probiert. Aus den 4 stunden sind mal grad 5 stunden geworden, aber mehr nicht. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen oder soll ich einfach abwarten.. ??

Hi hatte gestern das Thema mit meiner Hebi,Sie meinte das wenn die Baby´s das einfach noch brauchen und noch nicht soweit sind,dann ist das vollig ok(also in dem jetzigen alter).Man sollte nicht auf biegen und brechen versuchen das sie durchschlafen,das kommt von ganz alleine!Also lass Ihn einfach noch ein bischen zeit

lg und euch noch einen schönen Tag Mucki
11.02.2011 15:18
Wartet doch mit Grieß Zeugs...

Das bekommen sie früh genug.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt