Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
19.11.2010 11:52
So, ich habe heute morge alle Flaschen und Schnuller weggepackt.
So kommt man nicht in Versuchung und erlöst uns hoffentlich von dem Bösen....

Mara bekommt MuMi von einem Spezial Fütterungslöffel.

Die Stillberaterin meinte, normal dauert es 2 Tage bis ein baby den nimmt. Mara hat das System gleich verstanden...

Dazu immer wieder anlegen, wenn sie die Brust erst mal nicht will, nicht schlimm, sagt sie.

Weiterhin nur den Löffel mit der Milch.

Somit verlernt sie das Flaschensaugen und hoffentlich nimmt sie die Brust wieder, wenn sie ein Saugbedürfnis hat.

Klingt alles sehr Nervensträubend aber einleuchtend.

Also wird weiter versucht....
catliciouz
2036 Beiträge
19.11.2010 11:53
Zitat von Jana8383:

Zitat von catliciouz:

mal schaun..

aber wollte mind. 5 jahre warten..bin ja auch schon 30 und es war eigentlich nur ein kind geplant..
catliciouz
2036 Beiträge
19.11.2010 11:56
Zitat von Jana8383:

Die Stillberaterin meinte, normal dauert es 2 Tage bis ein baby den nimmt. Mara hat das System gleich verstanden...

Dazu immer wieder anlegen, wenn sie die Brust erst mal nicht will, nicht schlimm, sagt sie.

Somit verlernt sie das Flaschensaugen und hoffentlich nimmt sie die Brust wieder, wenn sie ein Saugbedürfnis hat.

ganz clever deine kleine mara..

das hört sich doch guti an..
19.11.2010 12:14
hallo ihr lieben, hab momentan selten internet, also hab ich nur überflogen!

alles alles liebe zur geburt von mia und sarah

Lexel????

Jana: also ich würde ihm auch mal die meinung geigen und er dürfte auch kein wow mehr spielen er hat kinder, ne frau und ein hund - das ist real.- wer braucht da diesen scheiß mensch, manche männer echt
und ich habe auch eine nummer einer guten stillberaterin bei uns ergattert, falls du noch eine telefonische meinung brauchst

ansonsten, kugel ich hier rum und meine kleine ist 2400g 48cm groß, alles im durchschnitt und ich zähle bald bei 30 rückwärts. heute kommt zum 1 mal eine hebamme, die ich aiuch als beleghebamme kostenfrei mit zur entbindung nehmen kann - mal schauen
19.11.2010 13:26
Weiss schon jemand was von balla, Wumpel oder Glück?

Tinky, die Daten des Zwerges sind sehr gut!

Jetzt bist auch Du bald endlcih dran!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
19.11.2010 13:42
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Jana8383:

Zitat von Alex01:

Will das sie so süß und klein bleibt. Ist das egoistisch?!!!

Nein, ich kenn das!

Das hab ich momentan auch! Die Zeit vergeht viel zu schnell...
Ich will das auch nicht , mein Étienne ist morgen schon 4 Wochen alt!!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
19.11.2010 13:46
Zitat von catliciouz:

Zitat von Jana8383:

ganz clever deine kleine mara..

das hört sich doch guti an..
Ja,hört sich wirklich alles logisch an und wenn das jetzt schon so gut bei euch klappt, schaffst du den Rest auch
Dreamgate
35234 Beiträge
19.11.2010 14:10
Jana das hört sich doch gut an

19.11.2010 14:38
Ohne Euch hätte ich längst aufgegeben..

Also ich merke den Unterschied jetzt schon.

Sie schläft unruhiger als mit der pre... Sie wacht vermehrt auf und hat schneller Hunger....
Dreamgate
35234 Beiträge
19.11.2010 15:16
Zitat von Jana8383:

Sie schläft unruhiger als mit der pre... Sie wacht vermehrt auf und hat schneller Hunger....

Ich denke das wird sich aber bald wieder legen
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
19.11.2010 15:18
Zitat von Jana8383:

Das Sie schneller Hunger hat ist ja einleuchtend, da du ja über den Löffel nicht soviel füttern kannst und dadurch kommt sie öfters weil sie Kohldampf hat. Wieviel fütterst du denn über diesen Löffel????

Und dafür sind wir doch hier, um jede einzelne von uns aufzubauen und gut zu zu reden, wenn man Probleme hat!!
Yve81
2070 Beiträge
19.11.2010 15:45
@ Kerstin:

du bist nicht die einzige, die zu wenig Milch hat. Wenn ich meine abpumpe bekomme ich auch grad mal so 40 - 60 ml zusammen und das ist meinem Kleinen auch zu wenig. Ich trink schon wie ne bekloppte Stilltee und Wasser und dann hab ich noch so ein Öl was die Milchbildung anregen soll und Brustmassage ... aber nix hilft. Meine Mutsch hatte damals auch zu wenig Milch um mich satt zu bekommen. Scheint bei uns also in der Familie zu liegen.

Ich kann dich gut verstehen, dass du traurig bist. Ich wünsch mir auch nix sehnlicher, als das mein Schatz endlich an die Brust geht und ich ihn da auch satt bekomme.

Drück dich mal ganz fest
19.11.2010 17:30
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Jana8383:

Das Sie schneller Hunger hat ist ja einleuchtend, da du ja über den Löffel nicht soviel füttern kannst und dadurch kommt sie öfters weil sie Kohldampf hat. Wieviel fütterst du denn über diesen Löffel????

Und dafür sind wir doch hier, um jede einzelne von uns aufzubauen und gut zu zu reden, wenn man Probleme hat!!

Sie hat gerade 80ml über diesen Löffel weggetrunken... In nicht mal 2 Minuten!

So, ich war beim Arzt.
Kehlkopfentzündung mit Eitersträngen.

Mir reichts!!!
19.11.2010 17:31
Zitat von Yve81:

@ Kerstin:

du bist nicht die einzige, die zu wenig Milch hat. Wenn ich meine abpumpe bekomme ich auch grad mal so 40 - 60 ml zusammen und das ist meinem Kleinen auch zu wenig. Ich trink schon wie ne bekloppte Stilltee und Wasser und dann hab ich noch so ein Öl was die Milchbildung anregen soll und Brustmassage ... aber nix hilft.

Aber das abgepumpte sagt nix über die Milchmenge aus!
Das dachte ich auch immer, aber nur ein baby bekommt mehr raus als die Pumpe.
Dreamgate
35234 Beiträge
19.11.2010 17:34
Jana, schön das sie getrunken hat...und gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt