November Babys 2010
01.11.2010 20:33
Zitat von tinky:
Zitat von Wumpel:
Zitat von tinky:
Hallo ihr
suse denke an euch, hoff ihr seid wohlauf
hab mal ne frage zum elterngeld antrag: wenn da steht lebensmonat vom kind (bezugsalter) 1. gebe ich da die 8 wochen an (nach Mutterschutz) oder rechne ich mit tag der geburt. alo ich will 12 monate daheim bleiben, angenommen mein kind kommt am 26.12 dann habe ich 8 wochen mutterschutz (also bis 26.2.11) und ich will wieder zum 01.02.2012 arbeiten gehen. oder 2. darf ich die 8 wochen muschu nicht einrechnen und müsste dann zum 01.01.12 wieder arbeiten????????
ha das war die frage aller fragen..... ich kann sie dir nicht beantworten aber bei den beamten zält die mutterschutzfrist schon mit ins elterngeld..... das heißt das ich entweder 2 monate unbezahlt zuhause bleibe oder aber mit 1 jahr der kleinen wieder arbeiten gehe....
und weil ich ganau das erst vor einigen tagen erfahren habe muß ich dringend mit meinem chef sprechen wie wir das im dezember nächsten jahr machen.... da ich schon meine elternzeit beantragt habe..... dummerweise nach ablauf des mutterschutzes für 12 monate....
sag mir aber bitte wie das bei euch ist.....
ich bin auch beamtin, also ich würde pünktlich zum 2. chulhalbjahr am 01.02.12 wieder einsteigen .wenn ich schon am 01.01 einsteigen muss - dann ist ja noch ein laufendes schuljahr und die können mich garnicht richtig einetzen, naja - sag bitte bescheid, wenn du da durchblickst
du hast es beantragt????? du hast doch noch nicjt entbunden
ja das haben wir gemacht damit mein mann ab der geburt zu hause bleiben kann. er nimmt auch 2 monate....
aber mal ganz ehrlich das kann doch nicht dein problem sein das sie dich nicht einsätzen können??? willst du dann die lezten 2 monate das halbe elterngeld beantragen oder unentgeldlich zuhause bleiben??? aber wir wollen uns auch noch genau erkundigen.... mir ist dasnur aufgefallen da ich diesen monat weniger geld bekommen habe....
01.11.2010 20:51
Zitat von Jana8383:
Hallo meine lieben Entkugelten und wer kugelt noch?
Ich fehlt mir ganz schön... Aber die Verbindung hier ist echt doof.
Übermorgen gehts wieder rund hier...
AALLLEEEEEEX, pünktlich um 5.00 morgends? lach
Ich gehe morgen hoffentlich heim. Hatte heute einen Ultraschall an den Nieren.
Hab rechts einen heftigen Nierenstau und eine beginndende Blasenentzündung vom Katheter beim KS.
Gehe aber dennoch heim... Wird Zeit, kann hier nicht schlafen und das Bett ist unbequem.
Die Kleine macht sich gut. ( Mein Terrorzwerg)
Sie hat von 2900gr bis auf 2550 gr abgenommen.
Ist aber fit.
Ansonsten mach ich mich die Tage mal an die 750 Beiträge...Ihr wart fleissig.
Ich hoffe euch allen geht es gut.
Muss mich morgen unbedingt auf den neuesten Stand bringen...
Knutsch Euch
Jup Jana war schon um 4 Uhr wach, aber hier war tote Hose!!!!!!
Ist das mit der Blasenentzündung etwa auch normal??? Ich bekomme echt langsam Panik!!! Aber schön das du aufm Weg der Besserung bist und deine Mara fit ist!!!
Dann drücke ich dir mal die Daumen das ihr 2 morgen nach hause könnt! Sonst verhungerst du ja noch
So ich werde mal ins Bettchen springen bin morgen früh ja wieder die erste hier (wahrscheinlich schlafe ich JETZT wie ein Stein )
JANA ich knutsche dich
01.11.2010 22:07
also, 70Seiten zu lesen?????
das mach ich mal nach und nach...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE NEU MAMIS
den rest muss ich nun erstmal nachlesen
01.11.2010 22:08
Zitat von Kertin85:
Hallo Mädels...
kerstin ... wie gehts dir und wie gehts deinem kleinen lukas? bist du noch im krankenhaus oder seid ihr endlich zu hause?
01.11.2010 22:16
Zitat von Yve81:
Zitat von Kertin85:
Hallo Mädels...
kerstin ... wie gehts dir und wie gehts deinem kleinen lukas? bist du noch im krankenhaus oder seid ihr endlich zu hause?
na ich bin zu Hause, Lukas liegt leider noch in Gießen aber er wird die nächsten Tage nach Fulda verlegt.
Ich war heute das erste mal bei meinem Kind
hab ihn und mit ihm
01.11.2010 22:21
Zitat von Kertin85:
Zitat von Yve81:
Zitat von Kertin85:
Hallo Mädels...
na ich bin zu Hause, Lukas liegt leider noch in Gießen aber er wird die nächsten Tage nach Fulda verlegt.
hab ihn und mit ihm
du hast ihn heut erst zum ersten mal gesehen? das war doch sicher eine verdammt schwere zeit die letzten tage in denen du deinen kleinen schatz nicht sehen konntest.
wie gehts dem kleinen denn? ist schon bekannt, wie lang er dann noch in fulda im krankenhaus bleiben muss?
wie geht´s dir denn mit der jetzigen situation?
01.11.2010 22:26
Zitat von Yve81:
Zitat von Kertin85:
Zitat von Yve81:
Zitat von Kertin85:
Hallo Mädels...
hab ihn und mit ihm
du hast ihn heut erst zum ersten mal gesehen? das war doch sicher eine verdammt schwere zeit die letzten tage in denen du deinen kleinen schatz nicht sehen konntest.
wie gehts dem kleinen denn? ist schon bekannt, wie lang er dann noch in fulda im krankenhaus bleiben muss?
wie geht´s dir denn mit der jetzigen situation?
Ich hab ihn vorher nur auf Fotos gesehen, nur einmal kurz, bevor sie ihn nach Gießen gebracht haben
Mir gehts soweit eigentlich ganz gut, obwohl ich den kleinen jetzt doch gern hier hätte, wollt ihm aber dort seine Ruhe lassen, damit er sich richtig erholt.
Keine ahnung wie lange er noch in Fulda dann bleiben muss, aber da kann ich wenigstens immer hin, aber ich denk er muss bestimmt noch ne Woche in Fulda bleiben...
01.11.2010 22:27
hallo mädels..hoffe euch gehts gutii..
eine kleine kurzfassung von mir..
bin seit samstag mittag zu haus..seit 4 tagen vielleicht 15 stunden schlaf..püppi ist einfach so bezaubernd.. ..wir machen uns alle ganz gut..
versuche die nächsten tage mal den geburtsbericht zusammen zu fassen..
@jana.. zuckersüsse püppi hast du da..
eine kleine kurzfassung von mir..
bin seit samstag mittag zu haus..seit 4 tagen vielleicht 15 stunden schlaf..püppi ist einfach so bezaubernd.. ..wir machen uns alle ganz gut..
versuche die nächsten tage mal den geburtsbericht zusammen zu fassen..
@jana.. zuckersüsse püppi hast du da..
01.11.2010 22:32
gießen ist doch über 100 km weg von dir - oder?
da drück ich mal ganz, ganz doll die daumen, dass der kleine ganz schnell nach fulda verlegt wird und dann auch ganz fix nach hause darf. haben die denn jetzt schon festgestellt was er hat? muss operiert werden oder gibt sich das von allein? und wie groß und schwer war er denn jetzt genau bei der geburt?
ich weiß...fragen über fragen. aber die brennen uns hier schon seit tagen auf der seele ...
da drück ich mal ganz, ganz doll die daumen, dass der kleine ganz schnell nach fulda verlegt wird und dann auch ganz fix nach hause darf. haben die denn jetzt schon festgestellt was er hat? muss operiert werden oder gibt sich das von allein? und wie groß und schwer war er denn jetzt genau bei der geburt?
ich weiß...fragen über fragen. aber die brennen uns hier schon seit tagen auf der seele ...
01.11.2010 22:39
Zitat von Yve81:
gießen ist doch über 100 km weg von dir - oder?
Ich weiß
Also der kleine ist 48,5cm groß und hat 3210g
er hat keinen angeborenen Herzfehler, es ist eine Anomalie, das was jetzt ist verwächst sich, es ist keine OP notwendig...
Diese anomalie ist auch sehr selten
Gießen ist von meinem Wohnort 150km (ungefähr) weit weg...
deswegen hoffe ich er kommt bald nach Fulda, da hab ich nur 30km
01.11.2010 22:39
kugel kugel
..................kugel kugel kugel
..............................................kuge l kugel kugel kugel
01.11.2010 22:41
@cat:
wenig spaß aber viel freude an der kleinen.
mein Lukas ist ein ganz ruhiger, er mag es nur nicht wenn man ihn an und auszieht
mein Lukas ist ein ganz ruhiger, er mag es nur nicht wenn man ihn an und auszieht
01.11.2010 22:41
Zitat von Mel89:
kugel kugel
Was willst du damit sagen?
Du willst bestimmt bald deinen kleinen haben was
01.11.2010 22:42
Zitat von Kertin85:
@cat:
ich meinte wenig schlaf
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt