Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
01.11.2010 18:49
Zitat von Yve81:

Zitat von Wumpel:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

ich hab mir grad die formulare fürs elterngeld aus dem internet gezogen ... man man man ist das viel papierkram werd mir das jetzt mal alles in ruhe durchlesen ...

über den papieren saßen wir heute morgen auch beim frühstück das ist teilweise sowas von kompliziert, dass wir fast verzweifelt sind. habens dann aber doch noch hinbekommen

ich finds auch heftig ... da wo ich mir unsicher bin lass ich einfach frei und mach das dann wenn ich es im amt abgebe ... die werden ja sicher wissen, was da rein muss.

find das eigentlich total bescheuert.... ich hab bürokauffrau gelernt und hatte zu kämpfen, da frag ich mich echt, was leute machen, die von papierkram überhaupt keine ahnung haben. das hätte man auch bissl einfacher formulieren können alles

dafür gibt es dann den erklährungsbogen
das nennt man dann wohl beamtendeutsch.... damit der beamte wenigstens was zu tun hat und wenn es nur das übersezten ist

da kann man dann nur hoffen, dass wenigstens der beamte im amt versteht was da steht ...

ja genau die bamtin vor dem pc versteht jedenfalls nicht
aber das muß ich auch nicht denn ich bin ja auch technische beamtin!!!!
Wumpel
6592 Beiträge
01.11.2010 18:49
alex du kannst es erst bei der geburt einreichen denn die wollen das geburtsdatum wissen....
lexl
6255 Beiträge
01.11.2010 18:52
Zitat von Wumpel:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

ich hab mir grad die formulare fürs elterngeld aus dem internet gezogen ... man man man ist das viel papierkram werd mir das jetzt mal alles in ruhe durchlesen ...

über den papieren saßen wir heute morgen auch beim frühstück das ist teilweise sowas von kompliziert, dass wir fast verzweifelt sind. habens dann aber doch noch hinbekommen

ich finds auch heftig ... da wo ich mir unsicher bin lass ich einfach frei und mach das dann wenn ich es im amt abgebe ... die werden ja sicher wissen, was da rein muss.

find das eigentlich total bescheuert.... ich hab bürokauffrau gelernt und hatte zu kämpfen, da frag ich mich echt, was leute machen, die von papierkram überhaupt keine ahnung haben. das hätte man auch bissl einfacher formulieren können alles

das nennt man dann wohl beamtendeutsch.... damit der beamte wenigstens was zu tun hat und wenn es nur das übersezten ist

und wo ist der erklärungsbogen für den erklärungsbogen daran könnten sich die beamten mal machen
lexl
6255 Beiträge
01.11.2010 18:53
Zitat von Alex01:

Habt ihr die alle schon eingereicht??????? Zu mir meinten die bei der Elterngeldtelefonhotline es reicht wenn ich das nach der Geburt mache

Hoffe ja sehr das die sich nicht allzu viel Zeit lassen und das erste Geld noch vor Weihnachten kommt

ne, eingereicht noch nicht, aber schon mal soweit ausgefüllt, damit mein mann den gleich einreichen kann, sobald wir die geburtsurkunde haben und so
Wumpel
6592 Beiträge
01.11.2010 18:55
Zitat von lexl:

Zitat von Wumpel:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

und wo ist der erklärungsbogen für den erklärungsbogen daran könnten sich die beamten mal machen

ich könnte auch eine besonders empfehlen nämlich von uns die aus dem personalamt die meint ja eh das sie alles weiß!!!! vielleicht hat sie dann nicht mehr soviel langeweile.... die sucht bestimmt immer noch einen arzt der mein bv wiederlegen kann
Yve81
2070 Beiträge
01.11.2010 19:02
Zitat von Wumpel:

Zitat von Yve81:

Zitat von Wumpel:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

da kann man dann nur hoffen, dass wenigstens der beamte im amt versteht was da steht ...

was machst´n du beruflich?
Wumpel
6592 Beiträge
01.11.2010 19:07
Zitat von Yve81:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Yve81:

Zitat von Wumpel:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

Zitat von lexl:

Zitat von Yve81:

was machst´n du beruflich?

ich bin feuerwehrfrau
Yve81
2070 Beiträge
01.11.2010 19:09
feuerwehrfrau ... wie lang bist du da schon zu hause? oder darf man da als schwangere noch arbeiten gehen?
Wumpel
6592 Beiträge
01.11.2010 19:15
Zitat von Yve81:

feuerwehrfrau ... wie lang bist du da schon zu hause? oder darf man da als schwangere noch arbeiten gehen?

unter bestimmten umständen schon aber es ist schwer. mein chef war super. aber ich habe blutungen bekommen und daraufhin bin ich ins bv. also bin ich schon sehr lange zuhause. ist mir nicht immer leicht gefallen und ich freu mich auch wieder aufs arbeiten aber nun kommt erstmal die maus...
leider wollte sich die trulla vom personalamt über mich in eine neue position bringen aber das hat nicht geklappt.... ich hätte sie aber auch auflaufen lassen....
Sunset80
313 Beiträge
01.11.2010 19:18
@dreamgate Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
@Zucker Das echt blöd mit deiner Schwiegermutter. Lasst euch nicht aus der Ruhe bringen.
@ Geeney Hört sich nicht gut an.
@Yve Ja das sind verdammt viel Blätter. Liegt bei mir schon ne Weile rum, mag gar nicht anfangen.

To me noch 9 Tage bis zum KS
Yve81
2070 Beiträge
01.11.2010 19:29
Zitat von Wumpel:

Zitat von Yve81:

unter bestimmten umständen schon aber es ist schwer. mein chef war super. aber ich habe blutungen bekommen und daraufhin bin ich ins bv. also bin ich schon sehr lange zuhause. ist mir nicht immer leicht gefallen und ich freu mich auch wieder aufs arbeiten aber nun kommt erstmal die maus...
leider wollte sich die trulla vom personalamt über mich in eine neue position bringen aber das hat nicht geklappt.... ich hätte sie aber auch auflaufen lassen....

ich denke auch, dass sich deine ärztin was dabei gedacht hat, als sie dir bv verschrieben hat ... da hätte sich die tussi vom personalamt auf den kopf stellen können ... find ich echt blöde, dass die sich da noch so versucht aufzuspielen ... weiber
bleibst aber noch ein jahr zu hause wenn die maus da ist - oder?
01.11.2010 19:31
Hallo meine lieben Entkugelten und wer kugelt noch?

Ich fehlt mir ganz schön... Aber die Verbindung hier ist echt doof.
Übermorgen gehts wieder rund hier...
AALLLEEEEEEX, pünktlich um 5.00 morgends? lach

Ich gehe morgen hoffentlich heim. Hatte heute einen Ultraschall an den Nieren.
Hab rechts einen heftigen Nierenstau und eine beginndende Blasenentzündung vom Katheter beim KS.

Gehe aber dennoch heim... Wird Zeit, kann hier nicht schlafen und das Bett ist unbequem.
Die Kleine macht sich gut. ( Mein Terrorzwerg)

Sie hat von 2900gr bis auf 2550 gr abgenommen.
Ist aber fit.

Ansonsten mach ich mich die Tage mal an die 750 Beiträge...Ihr wart fleissig.

Ich hoffe euch allen geht es gut.
Muss mich morgen unbedingt auf den neuesten Stand bringen...

Knutsch Euch
lexl
6255 Beiträge
01.11.2010 19:32
jana, schön von dir zu lesen
das mit dem nierenstau ist natürlich mist, hoffe, dass es bald besser wird. freut mich, dass es deiner kleinen maus gut geht
01.11.2010 19:32
Zitat von lexl:

jana, schön von dir zu lesen

Hallo Lexl.... ( knuuutsch Smiley- die gehen hier auch nicht. grummel)
Baby Svea noch drin?
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.11.2010 19:33
Hallo,

haben bei euch denn schon ein paar entkugelt? Habt ihr da einen Thread? Ich schau doch soo gerne Baby-Fotos an.

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne Geburt und eine unbeschwerliche Restschwangerschaft. Wer seinen Schatz schon hat. Herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt