Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Julia123
1597 Beiträge
18.05.2022 12:10
Hallo
Ich bin auf dem Weg nachhause und soll morgen wieder kommen. Sehr doofes Erlebnis heute. Stationshebammen sehr unfreundlich und doof. Alle Kreißsäale belegt, keine Chance per tropf eingeleitet zu werden heute.
Tablette kommt für mich nicht in Frage.

Also morgen früh wieder hier antanzen.

Murgel ich hoffe du darfst heute schon kuscheln und hast es bald geschafft oder schon hinter dir.
Murgel
537 Beiträge
18.05.2022 13:01
Zitat von Julia123:

Hallo
Ich bin auf dem Weg nachhause und soll morgen wieder kommen. Sehr doofes Erlebnis heute. Stationshebammen sehr unfreundlich und doof. Alle Kreißsäale belegt, keine Chance per tropf eingeleitet zu werden heute.

Murgel ich hoffe du darfst heute schon kuscheln und hast es bald geschafft oder schon hinter dir.

Ach man Julia das tut mir Leid . Das klingt ja Alles wirklich unschön. Aber wer weiß wofür es gut war. Vielleicht ergibt sich jetzt plötzlich doch noch Alles von alleine und ansonsten hast du morgen einfach ganz liebe Stationshebammen bei denen du dich wohl fühlst.

Bei mir war es heute auch ein langes Hin und her und ich war auch kurz vor dem heim gehen. Die eine Ärztin hat mir eher empfohlen nochmal 3 Tage nach Hause um mich noch etwas zu erholen, die andere Ärztin hat mir empfohlen besser gleich einzuleiten.
Ich habe mich nach langer Überlegung dann für eine Einleitung heute entschieden, so weiß ich einfach nicht was in 3 Tagen passiert wäre und umgekehrt wäre ich in 3 Tagen wahrscheinlich wieder hier, immer noch am kränkeln und hätte es bereut es nicht schon endlich hinter mir zu haben.
Die Befunde waren nur leider auch wieder sehr ernüchternd es hat sich absolut nix getan und er sitzt auch nicht mal so wie ich das bis dato immer verstanden habe fest im Becken.
Aber um auch was positives los zu werden, ich habe hier eine ganz liebe Zimmernachbarin und eine ganz liebe Hebamme, das ist schon einmal seeehr viel wert
Fibi27
667 Beiträge
18.05.2022 14:17
Oh nein das tut mir wirklich Leid für euch beide. Denke schon den ganzen Tag an euch.

Aber liebe Murgel vl schlägt es dennoch sehr schnell an und du darfst heute dennoch kuscheln.
Hätte mich an deiner Stelle auch für die Einleitung heute entschieden. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es bald losgeht.

Und Julia: Ach das ist wirklich zermürbend..... Aber vl geht's ja dann doch heut noch von alleine los.... Und falls nicht hast du jedenfalls morgen die Chance auf super liebes Personal und somit eine viel entspanntere Atmosphäre.... Ich drück dir jedenfalls auch ganz fest die Daumen, dass es bald soweit ist und auch du eine super schöne Geburt erleben darfst
Hexemexe87
1154 Beiträge
18.05.2022 14:54
Ach man was liest man denn da... Liebe Julia und liebe murgel ich drücke euch beiden so feste die Daumen und denke fest an euch
Julia123
1597 Beiträge
18.05.2022 17:19
Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

Hallo

Ach man Julia das tut mir Leid . Das klingt ja Alles wirklich unschön. Aber wer weiß wofür es gut war. Vielleicht ergibt sich jetzt plötzlich doch noch Alles von alleine und ansonsten hast du morgen einfach ganz liebe Stationshebammen bei denen du dich wohl fühlst.

Bei mir war es heute auch ein langes Hin und her und ich war auch kurz vor dem heim gehen. Die eine Ärztin hat mir eher empfohlen nochmal 3 Tage nach Hause um mich noch etwas zu erholen, die andere Ärztin hat mir empfohlen besser gleich einzuleiten.
Ich habe mich nach langer Überlegung dann für eine Einleitung heute entschieden, so weiß ich einfach nicht was in 3 Tagen passiert wäre und umgekehrt wäre ich in 3 Tagen wahrscheinlich wieder hier, immer noch am kränkeln und hätte es bereut es nicht schon endlich hinter mir zu haben.
Die Befunde waren nur leider auch wieder sehr ernüchternd es hat sich absolut nix getan und er sitzt auch nicht mal so wie ich das bis dato immer verstanden habe fest im Becken.
Aber um auch was positives los zu werden, ich habe hier eine ganz liebe Zimmernachbarin und eine ganz liebe Hebamme, das ist schon einmal seeehr viel wert

Ja ich war auch echt nervlich am Ende, ich hoffe morgen früh wird es besser. Mein Befund ist absoluter Mist deswegen hab ich bedenken das es überhaupt "schnell" gehen könnte. Kopf sitzt auch nicht fest im Becken.
Naja dafür darf mein Mann morgen früh direkt dabei sein und meine schwiegermama hat sich für morgen Urlaub genommen. Alleine stehe ich das nicht durch.
Ich hoffe so sehr das sich von alleine was tut werde später ein heublumen dampfbad nehmen und hoffen das es war bringt.
Hätte noch rizinusöl mit ei was ich nehmen darf.

Meine kleine wurde heute auf 3700g geschätzt also alles halb so schlimm, würde sie gerne in ihrem Tempo kommen lassen aber die wollen einleiten.

Ich freue mich aber sehr zu lesen das deine hebamme und deine Zimmer Nachbarin toll sind.
Hoffe deine Einleitung geht schnell. Startet ihr heute noch oder morgen ?
susen85
6524 Beiträge
18.05.2022 20:44
Hallo ihr lieben.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft.
Hoffentlich ists bald geschafft und ich denke an euch.

Gemma
2732 Beiträge
18.05.2022 22:36
Zitat von Mama4.0:

Zitat von Murgel:

@Julia - Jap habe ich sogar Alles zu Hause und werde ich gleich mal probieren, Danke dir für deinen Tipp.
Und Danke dir auch für dir lieben und aufmunternden Worte. Ich denke auch dass sie mir vielleicht irgendwas geben und mich gut begleiten. Immerhin bin ich ja in der Hinsicht kein Einzelfall, aber natürlich fühle ich mich trotzdem nicht ganz wohl mit dem Ganzen.

Ich musste gerade schmunzeln bei deinen Worten bzgl. Familie und Freunde. Ist ja schon schlimm genug, wenn man über den Termin geht, aber wenn dann auch noch der Einleitungstermin steht ist das wirklich nur noch eine Katastrophe.
Meine Schwägerin hat damals bei dem zweiten Kind Jeden einen falschen ET gesagt, der weiter hinten lag als der eigentliche. Jetzt kann ich verstehen warum.

Mein Freund darf auch erst dazu kommen wenn es los geht, bis dahin bin ich stationär aufgenommen und es gelten die normalen Besuchszeiten. Daher werde ich auch nur ihm schreiben und maximal noch meiner Mama.

Wie geht es dir sonst gefühlsmäßig?

@Mama4.0 - Danke auch dir ganz fest.
Also wenn ich mir deinen Fall so anhöre darf ich absolut nicht mehr jammern, das hört sich wirklich schlimm an. Vor allem auch mit dem Fieber. Wie erging es dir da dann überhaupt mit Atmen? Man braucht ja immerhin wirklich jeden cm³ an Luft bei den Wehen.
Wurdest du damals auch eingeleitet oder ging die Geburt von selbst los?

Die Geburt ging "von alleine los" nachdem ich gebettelt habe dass sie mir mal einen Einlauf geben weil ich das Gefühl hatte dass deswegen die kleine nicht auf die Welt möchte / kann. Nachdem ich sie endlich überredet hatte war sie innerhalb drei Stunden auf der Welt.

Das Atmen war natürlich sehr schwer aber vor lauter schmerzen in den Wehen nicht wirklich störend ... es war halt nur eklig. Entweder konzentrierte ich mich aufs "Nase hochziehen" oder eben aufs wehen veratmen...

Die eine Assistenzärztin schrie "boah wischen sie ihr mal die Nase sauber, ist ja ekelig...." nunja, sie war die längste Zeit bei der Geburt anwesend ... das Baby hat die Hebamme und der Chefarzt zur Welt gebracht weil alle anderen anwesenden in diesem Raum nicht fassen konnten was sie da von sich gab!

Herzlichen Glückwunsch !!! Schöne Kuschelzeit. *huscheschnellwiederraus*
Fibi27
667 Beiträge
19.05.2022 03:04
Wollte euch kurz auf Stand bringen. Habe aktuell bzw seit einer Stunde Wehen im Abstand von 6 bis 8 Minuten, könnte also heute losgehen
Julia123
1597 Beiträge
19.05.2022 06:06
Zitat von Fibi27:

Wollte euch kurz auf Stand bringen. Habe aktuell bzw seit einer Stunde Wehen im Abstand von 6 bis 8 Minuten, könnte also heute losgehen

Hi ich bin auch seit 1.44uhr am rum wehen.
Seit 4.45uhr im Kreißsaal und mittlerweile auf 5cm.

Drücke dir die Daumen fibi
susen85
6524 Beiträge
19.05.2022 07:47
Oh mein Gott ich bin so aufgeregt und freue mich so für euch.
Ich hoffe ihr habt es schon geschafft.
Julia123
1597 Beiträge
19.05.2022 08:15
Zitat von susen85:

Leider noch nicht. Bin bei 7cm, fruchtblase ist geöffnet aber die wehen sind weg. Also heißt es weiter warten

Bis später
susen85
6524 Beiträge
19.05.2022 09:12
Zitat von Julia123:

Zitat von susen85:

Leider noch nicht. Bin bei 7cm, fruchtblase ist geöffnet aber die wehen sind weg. Also heißt es weiter warten

Bis später

Ich drücke so die Daumen und denke an dich
Murgel
537 Beiträge
19.05.2022 09:55
Hallo ihr Lieben,
Wir sind seit gestern beim Kuscheln .
Der kleine Sonnenschein hatte es dann plötzlich doch sehr eilig und überraschte uns Alle mit einer 4 stündigen Bilderbuch Geburt

3920 g und 52 cm pures Wunder

Murgel
537 Beiträge
19.05.2022 09:56
Julia und Fibi ich denke gaaaanz fest an euch und hoffe ihr dürft auch bald Kuscheln oder seit bestenfalls sogar schon dabei
susen85
6524 Beiträge
19.05.2022 10:37
Murgel wie schön, herzliche Glückwünsche
So ein hübsches Kerlchen, ich hoffe es geht euch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt