🐞 Maikäfer 2022 🐞
11.05.2022 13:54
Zitat von Julia123:
Zitat von Murgel:
@Fibi - Oh man, sowas blieb einen natürlich bei Kind Nr 1 noch erspart.
Geht deine Große eigentlich in den Kindergarten? Bzw habt ihr da einen Platz bekommen, oder fängt ihr erst im Herbst an?
Danke für deine lieben Worte. Leider ging auch diese Nacht nichts los. Da ich nicht glaube/hoffe dass ich heute schon in die Klinik muss wenn ich erst um 16:00 meinen Frauenarzttermin habe, hätte er noch eine letzte Chance sich von selbst auf den Weg zu machen.
@Julia - Wow, ich bin ja auch wirklich sehr gespannt wie groß unsere zwei dann wirklich raus kommen. Die Spannung steigt. Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt, dass es zumindest bei dir von selbst los geht. Hast du eigentlich sonstige Anzeichen?
----------
Im Kindergarten sind mit mir gerade noch 3 andere Mamis schwanger die im Mai/Juni ihre Babys erwarten und Eine davon hat sich heute einfach meinen ET weg geschnappt.. Frechheit.
Ich liege nun komplett flach, habe die Nacht gerade mal 3 h geschlafen.
Meine Stimmung ist irgendwie am Tiefpunkt und ich will einfach nur dass der Tag schnell um ist .. bzw. Die nächsten Tage.
Zum Glück ist mein Freund die Woche zu Hause und kann mir heute mit der Großen unter die Arme greifen und ich mich soweit möglich ein bisschen auskurieren und Schlaf nachholen kann.
Bin schon ganz gespannt was du heute nach dem FA zu berichten hast.
Und vorallem wie es weiter geht.
Ich bin auch sehr gespannt wie groß unsere Babys am Ende sind. Lange müssen wir nicht mehr warten auch wenn es sich grad wie eine Ewigkeit anfühlt. Vorallem da du ja heute schon am ET angekommen bist
Mh nein irgendwie so garnicht, hier und da mal leichtes zwicken, zwischen durch mal nen harten Bauch oder ne minimale Übungswehe und das wars. Was meine kleine gerne macht die drückt mir unten in den MuMu das zwickt ganz schön aber mehr auch nicht.
Freitag bekomme ich von meinen Hebammen heublumen die soll ich dann als dampf Sitz Bad ausprobieren sie ist da sehr zuversichtlich sagt sie.
Das du jetzt komplett flach liegst ist echt mist, grad kurz vor der Entbindung kann man sowas am wenigsten gebrauchen. Gut das dein Freund dich die Woche unterstützen kann und du ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Wünsche dir gute Besserung
Oh ja ich bin auch gespannt auf Alles
Klingt auch nicht nach aufregend viele Zeichen bei dir, aber zum Glück hat das ja Alles absolut nichts zu heißen .
Das mit dem "auf den Muttermund drücken" ist hier auch tagtäglich der Fall, gibt angenehmeres .
Auf das Heublumen Sitzbad schwört meine Schwägerin total. Bin gespannt ob es bei dir auch etwas bewirkt
Danke für die Genesungswünsche. Inzwischen geht's mir dahingehend eigentlich wieder ganz gut, es rinnt nur noch die Nase durchgehend, aber damit kann ich leben .
Dafür ist sonst ein komischer Tag musste mich schon 3 Mal übergeben und mir ist auch ständig übel, dazu diese innere Unruhe die mich komplett wahnsinnig macht, da ich eigentlich Hundemüde bin und einfach nur gerne schlafen würde.
11.05.2022 18:55
Kleines Update von mir - Aufgrund der starken Übelkeit heute hat mir meine Frauenärztin eine Überweisung für die Klinik in die Hand gedrückt, um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.
Und hier sitzte ich nun und warte noch auf die Blutergebnisse. Ansonsten ist Alles gut, er sitzt schon ganz tief im Becken, Gebärmutterhals ist nur noch ganz kurz, beim Muttermund hat sich aber weiter nichts getan, aber es ist Alles weich und wäre bereit zum Starten.
Bzgl der Einleitung war nun auch irgendwie kein Thema mehr .. Hier in der Klinik haben sie ihn auch "nur" auf 3900 g geschätzt, daher wurde ich wohl auch damit in Ruhe gelassen und habe somit noch eine Woche Schonfrist .
(Außer die Blutwerte wären jetzt noch auffällig, aber ich denke nicht )
Und hier sitzte ich nun und warte noch auf die Blutergebnisse. Ansonsten ist Alles gut, er sitzt schon ganz tief im Becken, Gebärmutterhals ist nur noch ganz kurz, beim Muttermund hat sich aber weiter nichts getan, aber es ist Alles weich und wäre bereit zum Starten.
Bzgl der Einleitung war nun auch irgendwie kein Thema mehr .. Hier in der Klinik haben sie ihn auch "nur" auf 3900 g geschätzt, daher wurde ich wohl auch damit in Ruhe gelassen und habe somit noch eine Woche Schonfrist .
11.05.2022 19:58
Zitat von Murgel:
Kleines Update von mir - Aufgrund der starken Übelkeit heute hat mir meine Frauenärztin eine Überweisung für die Klinik in die Hand gedrückt, um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.
Hab schon auf dich gewartet.
Bist du im Krankenhaus grad und lässt alles abchecken? Oder warst du da und bist nun zuhause und wartest auf Blutergebnisse?
Aber ist doch schön das dein Baby doch nicht all zu groß sein soll. Spätestens wenn es geboren ist hat man Gewissheit wäre ja toll wenn er sich jetzt mal auf den Weg macht, wenn eh schon alles bereit ist.
Und schön das du noch ne Woche schonfrist bekommen hast. So kommst du hoffentlich um eine Einleitung drum rum, dass wünsche ich mir auch.
Ich hab heute ganz schön schmerzen aber nur durch die Gartenarbeit und den Poolaufbau das war sehr anstrengend. Und meine Füße sowas hab ich noch nie gesehen durch die wassereinlagerungen so dick, furchtbar...
12.05.2022 07:02
Boah war das eine fiese Nacht.
Habe seit gestern Abend so unnormal starke Kopfschmerzen das ich seit 0.30uhr im Wohnzimmer liege und quasi durchgehend wach bin, ich konnte hin und wieder mal ein paar Minuten dösen das war es aber auch. Es wurde einfach nicht besser.
Als ich endlich eingeschlafen bin gegen 4.40uhr steht doch tatsächlich mein mittlerer auf um 5.23Uhr
Das kann ja ein Tag werden. War wohl doch etwas zu viel gestern.
Und heute um 14.30uhr beginnt die Mini Gruppe meiner kleinsten in der Kita..
Habe seit gestern Abend so unnormal starke Kopfschmerzen das ich seit 0.30uhr im Wohnzimmer liege und quasi durchgehend wach bin, ich konnte hin und wieder mal ein paar Minuten dösen das war es aber auch. Es wurde einfach nicht besser.
Als ich endlich eingeschlafen bin gegen 4.40uhr steht doch tatsächlich mein mittlerer auf um 5.23Uhr
Das kann ja ein Tag werden. War wohl doch etwas zu viel gestern.
Und heute um 14.30uhr beginnt die Mini Gruppe meiner kleinsten in der Kita..
12.05.2022 08:16
Hallo ihr lieben,
Hexe: was für eine süße Maus. Schön das alles so toll läuft.
Ich hatte gestern meinen Termin zur Geburtsplanung. Die Hebamme und Ärztin waren sehr lieb aber ich habe wirklich immer noch unglaublich Angst und Panik. Nachts weine ich und schlafe eigentlich nur wenige Stunden.
Ich weiß nun wann der Kaiserschnitt gemacht wird und hab da gestern schon halb geheult. Ich bin so traurig das ich mich überhaupt nicht freuen kann.
Ich muss gleich zum Frauenarzt, zum ctg. Wird das letzte Mal bei ihm vor der Entbindung sein. Wirklich unglaublich wie sehr ich das verdrängt habe und immer noch tue.
Ich hoffe euch gehts den Umständen entsprechend gut.
Hexe: was für eine süße Maus. Schön das alles so toll läuft.
Ich hatte gestern meinen Termin zur Geburtsplanung. Die Hebamme und Ärztin waren sehr lieb aber ich habe wirklich immer noch unglaublich Angst und Panik. Nachts weine ich und schlafe eigentlich nur wenige Stunden.
Ich weiß nun wann der Kaiserschnitt gemacht wird und hab da gestern schon halb geheult. Ich bin so traurig das ich mich überhaupt nicht freuen kann.
Ich muss gleich zum Frauenarzt, zum ctg. Wird das letzte Mal bei ihm vor der Entbindung sein. Wirklich unglaublich wie sehr ich das verdrängt habe und immer noch tue.
Ich hoffe euch gehts den Umständen entsprechend gut.
13.05.2022 07:20
Ob sich bei Murgel wohl doch was getan haben könnte und der kleine Mann schon da ist?
Schon 2 Tage nix gehört ich bin sehr gespannt.
Susen85
Du schaffst das versuch dich nicht zu sehr negativ da rein zu steigern. Auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann.
Aber bald hast du es geschafft und hast dein Baby in den Armen und dann wird bestimmt alles gut sein.
Wann ist denn dein Kaiserschnitt Termin falls du das erzählen möchtest?
Susen85
Du schaffst das versuch dich nicht zu sehr negativ da rein zu steigern. Auch wenn ich das absolut nachvollziehen kann.
Aber bald hast du es geschafft und hast dein Baby in den Armen und dann wird bestimmt alles gut sein.
13.05.2022 09:46
Zitat von Julia123:
Ob sich bei Murgel wohl doch was getan haben könnte und der kleine Mann schon da ist?
Susen85
Hoffentlich hat sie es schon geschafft und es ist alles gut.
Das ist so schwer für mich, mich abzulenken. Heute Nacht war richtig schlimm wieder.
Ich kann auch eigentlich nichts mehr machen weil's mir körperlich echt mies geht.
Wie geht's dir denn?
13.05.2022 09:47
Achso, nein den Termin möchte ich nicht verraten.
Das setzt mich irgendwie unter Druck. Nur wir und meine Eltern wissen ihn, weil sie sich dann um die Große kümmern werden.
Das setzt mich irgendwie unter Druck. Nur wir und meine Eltern wissen ihn, weil sie sich dann um die Große kümmern werden.
13.05.2022 10:48
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
Susen85
Das ist so schwer für mich, mich abzulenken. Heute Nacht war richtig schlimm wieder.
Ich kann auch eigentlich nichts mehr machen weil's mir körperlich echt mies geht.
Wie geht's dir denn?
Ja das hoffe ich auch.
Wäre ja schön.
Ja glaub ich dir. Ist auch nicht einfach mit dem ablenken. Ich hoffe einfach du hast es bald und schnell hinter dir ..
Ja körperlich kann ich mich nur anschließen da ist echt nicht mehr viel Luft und ruhe. Alles ist super anstrengend und die Ödeme machen mir zusätzlich sehr zu schaffen. Abends sind meine Füße richtig böse geschwollen.
Wenn die ganzen Mängel nicht wären ginge es mir ansonsten doch recht gut für die Ssw.
Bin gespannt was die mir nachher beim Hebammen Termin sagen.
13.05.2022 11:35
Zitat von Julia123:
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
Susen85
Wie geht's dir denn?
Ja das hoffe ich auch.
Wäre ja schön.
Ja glaub ich dir. Ist auch nicht einfach mit dem ablenken. Ich hoffe einfach du hast es bald und schnell hinter dir ..
Ja körperlich kann ich mich nur anschließen da ist echt nicht mehr viel Luft und ruhe. Alles ist super anstrengend und die Ödeme machen mir zusätzlich sehr zu schaffen. Abends sind meine Füße richtig böse geschwollen.
Wenn die ganzen Mängel nicht wären ginge es mir ansonsten doch recht gut für die Ssw.
Oje, Mensch das ist echt nicht schön.
Ich bin heute auch völlig aufgedunsen aufgewacht.
Ich versuche echt nicht völlig durchzudrehen aber es ist so schwer. Hätte mich nie so eingeschätzt und muss das echt mega verdrängt haben.
13.05.2022 11:58
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
Zitat von susen85:
Zitat von Julia123:
Susen85
Wie geht's dir denn?
Ja das hoffe ich auch.
Wäre ja schön.
Oje, Mensch das ist echt nicht schön.
Ich bin heute auch völlig aufgedunsen aufgewacht.
Ich versuche echt nicht völlig durchzudrehen aber es ist so schwer. Hätte mich nie so eingeschätzt und muss das echt mega verdrängt haben.
Jede Schwangerschaft ist anders und die Hormone können einem wirklich stark zusetzen in der Schwangerschaft, nicht immer angenehm.
13.05.2022 17:04
Hallo ihr Lieben,
Wollte nur kurz mal Entwarnung geben, hier ist Alles nach wie vor ruhig. Bin aber auch sehr froh darüber, weil es mir inzwischen richtig mies geht und eine Geburt grad unvorstellbar für mich wäre.
In der Klinik wurde mir gesagt, dass ich mir einen Virus eingefangen habe und daher wohl auch die Übelkeit kommt, auch die Entzündungswerte waren sehr hoch, aber daran kann man im Moment natürlich auch nichts machen. Ich soll mich halt so gut wie möglich schonen , was ich Dank meinen Freund relativ gut hin bekomme
Wollte nur kurz mal Entwarnung geben, hier ist Alles nach wie vor ruhig. Bin aber auch sehr froh darüber, weil es mir inzwischen richtig mies geht und eine Geburt grad unvorstellbar für mich wäre.
In der Klinik wurde mir gesagt, dass ich mir einen Virus eingefangen habe und daher wohl auch die Übelkeit kommt, auch die Entzündungswerte waren sehr hoch, aber daran kann man im Moment natürlich auch nichts machen. Ich soll mich halt so gut wie möglich schonen , was ich Dank meinen Freund relativ gut hin bekomme
13.05.2022 17:20
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
Och man das klingt garnicht gut.
Dann lass dich jetzt erstmal verwöhnen und werd schnell gesund.
Wünsche dir gute Besserung
Sammel fleißig Kraft für die Geburt.
13.05.2022 17:43
Bei mir gibt es leider nix neues.
Befund ist gleich geblieben, hat sich leider nix getan.
Die kleine fühlt sich scheinbar pudelwohl.
Heublumenbad mache ich frühestens Sonntag oder Montag. Ich gönne mir das Wochenende noch einmal schön gemütlich auf der Couch und dann versuche ich sie anzustupsen.
Befund ist gleich geblieben, hat sich leider nix getan.
Die kleine fühlt sich scheinbar pudelwohl.
Heublumenbad mache ich frühestens Sonntag oder Montag. Ich gönne mir das Wochenende noch einmal schön gemütlich auf der Couch und dann versuche ich sie anzustupsen.
13.05.2022 20:12
Hallo ihr Lieben ich meld mich auch mal wieder zu Wort
@Murgel: ach so ein Mist, das kann man so kurz vor der Geburt ja nun wirklich nicht gebrauchen. Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung
@Susen: ach das klingt auch echt mies. Aber ich find es gut, dass ihr den Termin für euch behaltet und das nur für euch macht. Ich weiß, dass dir das jetzt wahrscheinlich grade gar nicht hilft aber oft ist so eine weitere Geburt wirklich heilend und du kannst damit das Trauma der ersten gut verarbeiten. Jedenfalls wünsch ich dir dass du es bald geschafft hast und dich über euer kleines Wunder freuen kannst
@Julia: Schade dass sich noch nichts getan hat aber das Warten wird sich bestimmt lohnen. Soll es nach so einem Heublumenbad dann direkt losgehen oder macht man das öfter um was zu bewirken? Ich kenne das gar nicht....
Zu uns: bei uns ist soweit auch alles ruhig und der kleine Mann findet es da drin noch sehr gemütlich. Ich habe heute meine 2. Eisen Infusion bekommen. Sie schlägt Gott sei Dank gut an und wenn es gut läuft kann ich auf die Blutkonserven verzichten
Mittlerweile werd ich aber auch langsam ungeduldig und ich hoffe ja fest auf diesen Sonntag, da wir ja Vollmond haben. Zumindest wünsch ich es uns allen dass wir unsere Zwerge bald in den Atmen halten dürfen.
@Murgel: ach so ein Mist, das kann man so kurz vor der Geburt ja nun wirklich nicht gebrauchen. Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung
@Susen: ach das klingt auch echt mies. Aber ich find es gut, dass ihr den Termin für euch behaltet und das nur für euch macht. Ich weiß, dass dir das jetzt wahrscheinlich grade gar nicht hilft aber oft ist so eine weitere Geburt wirklich heilend und du kannst damit das Trauma der ersten gut verarbeiten. Jedenfalls wünsch ich dir dass du es bald geschafft hast und dich über euer kleines Wunder freuen kannst
@Julia: Schade dass sich noch nichts getan hat aber das Warten wird sich bestimmt lohnen. Soll es nach so einem Heublumenbad dann direkt losgehen oder macht man das öfter um was zu bewirken? Ich kenne das gar nicht....
Zu uns: bei uns ist soweit auch alles ruhig und der kleine Mann findet es da drin noch sehr gemütlich. Ich habe heute meine 2. Eisen Infusion bekommen. Sie schlägt Gott sei Dank gut an und wenn es gut läuft kann ich auf die Blutkonserven verzichten
Mittlerweile werd ich aber auch langsam ungeduldig und ich hoffe ja fest auf diesen Sonntag, da wir ja Vollmond haben. Zumindest wünsch ich es uns allen dass wir unsere Zwerge bald in den Atmen halten dürfen.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt