🐞 Maikäfer 2022 🐞
13.05.2022 21:23
@Julia - Vielen Dank!
Hihi, den Gedanken kenne ich zu gut mit "diesen Tag gönne ich mir noch" und dann ist man bereit macht Alles mögliche und die Würstchen machen keine Anstalten raus zu kommen.
Und das mit deinen Wassereinlagerungen klingt Alles andere als angenehm. Aber bald ist es ja zum Glück überstanden.
@Susen - Du tust mir richtig Leid und ich hoffe nur sehr stark, dass Alles den Umständen entsprechend schön abläuft für dich und du wie Fibi schon sagt, vielleicht auch ein wenig die erste Geburt damit verarbeiten kannst.
Und dass du das Datum nicht öffentlich machst finde ich auch gut. So wirst du nicht ständig drauf angesprochen und daran erinnert. Vielleicht kannst du dir ja davor mit deiner Familie noch irgendwie irgendwo eine kurze Auszeit nehmen .. einen Tapetenwechsel sozusagen einfach um einmal abzuschalten?!
@Fibi - Danke auch dir!
Wie ging es dir heute nach der zweiten Infusion? Und das klingt ja seeeehr vielversprechend, dass du dir eventuell die Blutkonserven ersparst. Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Musste gerade schmunzeln, meine Tante hatte mich heute auch schon angerufen und mich auf den Vollmond hingewiesen. Sie hatte zwar was von Montag gesagt, aber Sonntag wäre natürlich noch schöner. 15.05.
Hihi, den Gedanken kenne ich zu gut mit "diesen Tag gönne ich mir noch" und dann ist man bereit macht Alles mögliche und die Würstchen machen keine Anstalten raus zu kommen.
Und das mit deinen Wassereinlagerungen klingt Alles andere als angenehm. Aber bald ist es ja zum Glück überstanden.
@Susen - Du tust mir richtig Leid und ich hoffe nur sehr stark, dass Alles den Umständen entsprechend schön abläuft für dich und du wie Fibi schon sagt, vielleicht auch ein wenig die erste Geburt damit verarbeiten kannst.
Und dass du das Datum nicht öffentlich machst finde ich auch gut. So wirst du nicht ständig drauf angesprochen und daran erinnert. Vielleicht kannst du dir ja davor mit deiner Familie noch irgendwie irgendwo eine kurze Auszeit nehmen .. einen Tapetenwechsel sozusagen einfach um einmal abzuschalten?!
@Fibi - Danke auch dir!
Wie ging es dir heute nach der zweiten Infusion? Und das klingt ja seeeehr vielversprechend, dass du dir eventuell die Blutkonserven ersparst. Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt.
Musste gerade schmunzeln, meine Tante hatte mich heute auch schon angerufen und mich auf den Vollmond hingewiesen. Sie hatte zwar was von Montag gesagt, aber Sonntag wäre natürlich noch schöner. 15.05.
13.05.2022 21:26
Gibt es hier eigentlich von der anfänglichen Mailiste noch stille Mitleser? Wäre interessant wie es mit den restlichen Maikäfern ausschaut.
@Mama4.0 - Wie geht es dir?
13.05.2022 23:18
Fibi
Also es soll wohl was bewirken grade wenn man schon mehrere Kinder geboren hat meinte meine hebamme, ob es was bringt werde ich euch dann gerne berichten.
Ich hoffe einfach das es schnell geht..
Ja also Vollmond fände ich ja auch ganz schön als ich grad hoch bin ins Schlafzimmer sah man den Mond sehr gut und das er voller wird, da hab ich da auch dran gedacht.
Murgel
Ja wassereinlagerungen sind wirklich fies, meine hebamme hat sich heute auch erschrocken als sie meine Füße und beine gesehen hat.
Ich denke aber nach dem termin heute verkürzt sich der GBH doch solangsam. Haben vorhin ne abendrunde Mario party mit den Kids gespielt und da hat es immer wieder regelmäßig echt fies gezogen da unten. Aber jetzt ist wieder ruhig. Denke wird auch ne ruhige Nacht.
Nur durchschlafen kann ich leider nie, wegen pipi machen.
Mich würde übrigens auch mal interessieren ob noch ein paar andere mit lesen, aber glaube nicht. Hatte mal vor kurzem irgendwann geguckt teilweise waren 2 bis 3 Mädels seit letztes Jahr garnicht mehr online.
Also es soll wohl was bewirken grade wenn man schon mehrere Kinder geboren hat meinte meine hebamme, ob es was bringt werde ich euch dann gerne berichten.
Ich hoffe einfach das es schnell geht..
Ja also Vollmond fände ich ja auch ganz schön als ich grad hoch bin ins Schlafzimmer sah man den Mond sehr gut und das er voller wird, da hab ich da auch dran gedacht.
Murgel
Ja wassereinlagerungen sind wirklich fies, meine hebamme hat sich heute auch erschrocken als sie meine Füße und beine gesehen hat.
Ich denke aber nach dem termin heute verkürzt sich der GBH doch solangsam. Haben vorhin ne abendrunde Mario party mit den Kids gespielt und da hat es immer wieder regelmäßig echt fies gezogen da unten. Aber jetzt ist wieder ruhig. Denke wird auch ne ruhige Nacht.
Nur durchschlafen kann ich leider nie, wegen pipi machen.
Mich würde übrigens auch mal interessieren ob noch ein paar andere mit lesen, aber glaube nicht. Hatte mal vor kurzem irgendwann geguckt teilweise waren 2 bis 3 Mädels seit letztes Jahr garnicht mehr online.
14.05.2022 12:27
Zitat von Murgel:
Hallo ihr Lieben,
Wollte nur kurz mal Entwarnung geben, hier ist Alles nach wie vor ruhig. Bin aber auch sehr froh darüber, weil es mir inzwischen richtig mies geht und eine Geburt grad unvorstellbar für mich wäre.
In der Klinik wurde mir gesagt, dass ich mir einen Virus eingefangen habe und daher wohl auch die Übelkeit kommt, auch die Entzündungswerte waren sehr hoch, aber daran kann man im Moment natürlich auch nichts machen. Ich soll mich halt so gut wie möglich schonen , was ich Dank meinen Freund relativ gut hin bekomme
Oje... Gute Besserung.
Schön das du dich erholen und Kraft tanken kannst.
Ich drücke die Daumen das es dir schnell besser geht.
14.05.2022 14:43
Zitat von Fibi27:
Hallo ihr Lieben ich meld mich auch mal wieder zu Wort
@Murgel: ach so ein Mist, das kann man so kurz vor der Geburt ja nun wirklich nicht gebrauchen. Ich wünsch dir ganz schnelle Besserung
@Susen: ach das klingt auch echt mies. Aber ich find es gut, dass ihr den Termin für euch behaltet und das nur für euch macht. Ich weiß, dass dir das jetzt wahrscheinlich grade gar nicht hilft aber oft ist so eine weitere Geburt wirklich heilend und du kannst damit das Trauma der ersten gut verarbeiten. Jedenfalls wünsch ich dir dass du es bald geschafft hast und dich über euer kleines Wunder freuen kannst
@Julia: Schade dass sich noch nichts getan hat aber das Warten wird sich bestimmt lohnen. Soll es nach so einem Heublumenbad dann direkt losgehen oder macht man das öfter um was zu bewirken? Ich kenne das gar nicht....
Zu uns: bei uns ist soweit auch alles ruhig und der kleine Mann findet es da drin noch sehr gemütlich. Ich habe heute meine 2. Eisen Infusion bekommen. Sie schlägt Gott sei Dank gut an und wenn es gut läuft kann ich auf die Blutkonserven verzichten
Mittlerweile werd ich aber auch langsam ungeduldig und ich hoffe ja fest auf diesen Sonntag, da wir ja Vollmond haben. Zumindest wünsch ich es uns allen dass wir unsere Zwerge bald in den Atmen halten dürfen.
Danke dir, ich hoffe sehr das es nicht so dramatisch und böse wird. Dieses Mal wird es ein anderes Krankenhaus und bisher waren alle sehr lieb dort. Das konnte man vom anderen Krankenhaus nicht sagen. Da wars echt schlimm und ist es wohl immer noch.
Eisen Infusion musste ich auch bekommen, hat mich beide Male fast aus den Latschen gekippt aber danach wars deutlich besser.
Ich drücke die Daumen das du mit Sonntag Recht hast.
Eine Freundin von mir findet es komisch nicht zu verraten wann der Kaiserschnitt gemacht wird. Das wiederum verstehe ich nicht. Sollte ja unsere Sache sein ob wir es erzählen wollen oder nicht. Naja. Kann jeder halten wie er mag.
14.05.2022 16:27
Zitat von Murgel:
Gibt es hier eigentlich von der anfänglichen Mailiste noch stille Mitleser? Wäre interessant wie es mit den restlichen Maikäfern ausschaut.
Huhu
Ich bin tatsächlich gerade stiller mitleser
Unsere Renovierungen sind auf Hochtouren... ich kann aber nix machen da mlr sofort schwindelig wird, leider.
Aber bei mir sieht auch noch nicht nach Geburt aus. Wehe hier und da mal ... aber nichts aussagekräftiges.
Bei 38+ 4 war noch 1cm gmh da und mumu zu.
14.05.2022 18:07
Zitat von Mama4.0:
Zitat von Murgel:
Huhu
Ich bin tatsächlich gerade stiller mitleser
Unsere Renovierungen sind auf Hochtouren... ich kann aber nix machen da mlr sofort schwindelig wird, leider.
Aber bei mir sieht auch noch nicht nach Geburt aus. Wehe hier und da mal ... aber nichts aussagekräftiges.
Bei 38+ 4 war noch 1cm gmh da und mumu zu.
Ja grade hoch schwanger kann man nicht mehr so mit helfen wie man gerne möchte. Aber tu dir die Ruhe an. Hast ja auch nicht mehr lange
15.05.2022 11:50
@Julia - Wenn sogar deine Hebamme erschrocken ist müssen die Wassereinlagerungen wirklich fies sein.
Meine Wassereinlagerungen halten sich halbwegs in Grenzen, dass Einzige, dass es abends wenns mehr wird ziemlich zu jucken beginnt, das ist teilweise zum verrückt werden. Hast du das auch?
Mario Party, wie cool .
Hoffe das ziehen hat auch was bewirkt!!
@Susen - Danke dir!
@Mama - Schön dass die Renovierung gut voran läuft und dass du nicht mehr mithelfen kannst ist ja auch mehr als verständlich. Immerhin soll sich dein Körper nun ja auch ausruhen und auf was Wichtiges vorbereiten.
--------------------------
Ich war heute in der Klinik zur Untersuchung und der Befund war ernüchternd, aber ich habe mir auch nichts anderes erwartet. Fruchtwasser ist noch ausreichend da, Muttermund zu und GMH noch recht lang.
Daran wird sich auch nichts ändern wenn man nicht mal eine Wehe hat und das bei ET+4.
Hätte mir beim 2. Kind irgendwie mehr Action erwartet davor.
Am Mittwoch muss ich um 8:00 zur Einleitung antreten .. Ich habe mich inzwischen mit dem Gedanken ein wenig abgefunden muss ich sagen. Glaube auch nicht mehr daran dass es früher los geht, das Virus hat mich nach wie vor ziemlich ausgenockt.
Das Schlimme ist nur, dass es meine Mama nun auch erwischt hat und sie uns ja die Große abnehmen muss wenns los geht. Und das will ich ihr eigentlich nicht zumuten, weil ich ja merke wie anstrengend das Ganze ist. Und da mein Papa gerade mitten in seiner letzten Arbeitswoche vor der Pension steht, kann der sich auch gerade nicht frei nehmen.
Ich hoffe nur mein Freund bleibt fit, auch wenn ich schon ein richtig schlechtes Gewissen habe, weil einfach Alles an ihm hängen bleibt im Moment.
Wie er das gerade Alles meistert ist wirklich bewundernswert und dafür bin ich echt Dankbar.
Meine Wassereinlagerungen halten sich halbwegs in Grenzen, dass Einzige, dass es abends wenns mehr wird ziemlich zu jucken beginnt, das ist teilweise zum verrückt werden. Hast du das auch?
Mario Party, wie cool .
@Susen - Danke dir!
@Mama - Schön dass die Renovierung gut voran läuft und dass du nicht mehr mithelfen kannst ist ja auch mehr als verständlich. Immerhin soll sich dein Körper nun ja auch ausruhen und auf was Wichtiges vorbereiten.
Ich war heute in der Klinik zur Untersuchung und der Befund war ernüchternd, aber ich habe mir auch nichts anderes erwartet. Fruchtwasser ist noch ausreichend da, Muttermund zu und GMH noch recht lang.
Daran wird sich auch nichts ändern wenn man nicht mal eine Wehe hat und das bei ET+4.
Am Mittwoch muss ich um 8:00 zur Einleitung antreten .. Ich habe mich inzwischen mit dem Gedanken ein wenig abgefunden muss ich sagen. Glaube auch nicht mehr daran dass es früher los geht, das Virus hat mich nach wie vor ziemlich ausgenockt.
Das Schlimme ist nur, dass es meine Mama nun auch erwischt hat und sie uns ja die Große abnehmen muss wenns los geht. Und das will ich ihr eigentlich nicht zumuten, weil ich ja merke wie anstrengend das Ganze ist. Und da mein Papa gerade mitten in seiner letzten Arbeitswoche vor der Pension steht, kann der sich auch gerade nicht frei nehmen.
Ich hoffe nur mein Freund bleibt fit, auch wenn ich schon ein richtig schlechtes Gewissen habe, weil einfach Alles an ihm hängen bleibt im Moment.
Wie er das gerade Alles meistert ist wirklich bewundernswert und dafür bin ich echt Dankbar.
15.05.2022 17:58
Zitat von Murgel:
@Julia - Wenn sogar deine Hebamme erschrocken ist müssen die Wassereinlagerungen wirklich fies sein.
Mario Party, wie cool .
@Susen - Danke dir!
Ja das sind sie auch und mit Bein Krämpfen habe ich auch öfter zu kämpfen die letzte Zeit.
Nee tatsächlich juckt es nicht, aber es spannt sehr doll.
Och Mensch klingt ja genau so ernüchternd wie bei mir.
Aber irgendwie cool das wir am selben Tag eingeleitet werden. Das wird ja ein spannender Tag. Muss auch 7 oder 8 Uhr da sein.
Doof nur das mein Mann erst kommen kann oder darf wenn es los geht und da kann es ja fast schon zu spät sein also mal sehen wie es wird.
Denke auch nicht das es bei mir vorher los geht.
Das es dir noch so schlecht geht ist echt blöd. Hoffe es wird bis dienstag besser und das es deiner Mum auch besser geht so das sie evtl doch aufpassen kann und dein Freund mit kann ins Krankenhaus.
16.05.2022 10:11
Hallo Mädels, na wie geht's euch allen?
Klingt ja so, als würde es diese Woche bei einigen in die heiße Phase gehen.
Ich bin gespannt wann das nächste Maikäferchen da ist.
Ich versuch weiter mich abzulenken.
16.05.2022 10:36
Zitat von susen85:
Hallo Mädels, na wie geht's euch allen?
Hii.
Mir geht's gut. Madame ist ziemlich ruhig, macht weiterhin keine anstalten mal von selbst da raus zu kommen.
Wie geht's dir?
Also von Mittwoch erhoffe ich mir von der Einleitung das sie auch an dem Tag kommt und es nicht bis zum 19.05 dauert (da hat nämlich mein cousin Geburtstag, dass muss nicht zwingend sein )
16.05.2022 21:19
Hallo ihr Lieben,
Langsam wird es richtig spannend., Julia und Murgel es klingt bei euch auch schon nach heißer Phase
Wir wären heute 2 Stunden spazieren. Es war zum Schluss raus richtig anstrengend und zwischendurch hatte ich auch ein paar fester Wehen.
Jetzt am Abend ging es dann wieder los mit wehen, zwar sehr unregelmäßig aber sehr eindeutig. Und ein Teil vom schleimpfropf ist auch schon abgegangen... Ich hoffe auf ein baldiges Kennenlernen mit unserem Prinzen
Langsam wird es richtig spannend., Julia und Murgel es klingt bei euch auch schon nach heißer Phase
Wir wären heute 2 Stunden spazieren. Es war zum Schluss raus richtig anstrengend und zwischendurch hatte ich auch ein paar fester Wehen.
Jetzt am Abend ging es dann wieder los mit wehen, zwar sehr unregelmäßig aber sehr eindeutig. Und ein Teil vom schleimpfropf ist auch schon abgegangen... Ich hoffe auf ein baldiges Kennenlernen mit unserem Prinzen
16.05.2022 22:03
Zitat von Fibi27:
Hallo ihr Lieben,
Jaaa langsam wird es spannend.
Morgen der Tag wird für mich sicher unruhig weil ich weiß was Mittwoch auf mich zu kommt
Naja mal sehen.
Werde bestimmt morgen den ganzen Tag nochmal rum wuseln und alles sauber machen was mir so ins Auge fällt.
Hatte heute auch wieder ein paar wehwehchen aber leider nix bedeutendes.
Drücke dir die Daumen das dein kleiner sich auch bald auf den Weg macht.
17.05.2022 09:42
Zitat von Fibi27:
Hallo ihr Lieben,
Oooooh das klingt ja auch schon sehr spannend bei dir . Du bist auf alle Fälle schon einen großen Schritt weiter wie ich. Wehen nach wie vor Null, von einem Schleimpfropfabgang ganz abgesehen
Ich hoffe auch sehr stark, dass du deinen Prinzen bald in den Armen halten darfst
17.05.2022 09:43
Zitat von Julia123:
Zitat von Fibi27:
Hallo ihr Lieben,
Jaaa langsam wird es spannend.
Morgen der Tag wird für mich sicher unruhig weil ich weiß was Mittwoch auf mich zu kommt
Naja mal sehen.
Werde bestimmt morgen den ganzen Tag nochmal rum wuseln und alles sauber machen was mir so ins Auge fällt.
Hatte heute auch wieder ein paar wehwehchen aber leider nix bedeutendes.
Drücke dir die Daumen das dein kleiner sich auch bald auf den Weg macht.
Naaa bist du schon fleißig beim rum wuseln ?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt