Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
17.05.2022 10:56
Ich war heute recht früh wach und dann wurde mir klar, dass heute der "letzte" Tag ist. Ich bekam kein Auge mehr, zu Gott bin ich aufgeregt und das jetzt schon .
Da es gesundheitlich nicht besser werden will, ist es einfach meine größte Angst, dass ich es nicht schaffe. Aber ich werde es morgen bei der Ärztin einfach mal ansprechen und schauen was die dazu meint. Andererseits hätte ich es einfach so so gerne endlich hinter mir und würde gerne mein Baby in den Armen halten
Julia123
1597 Beiträge
17.05.2022 11:09
Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Hallo ihr Lieben,

Langsam wird es richtig spannend., Julia und Murgel es klingt bei euch auch schon nach heißer Phase

Wir wären heute 2 Stunden spazieren. Es war zum Schluss raus richtig anstrengend und zwischendurch hatte ich auch ein paar fester Wehen.

Jetzt am Abend ging es dann wieder los mit wehen, zwar sehr unregelmäßig aber sehr eindeutig. Und ein Teil vom schleimpfropf ist auch schon abgegangen... Ich hoffe auf ein baldiges Kennenlernen mit unserem Prinzen

Jaaa langsam wird es spannend.
Morgen der Tag wird für mich sicher unruhig weil ich weiß was Mittwoch auf mich zu kommt
Naja mal sehen.
Werde bestimmt morgen den ganzen Tag nochmal rum wuseln und alles sauber machen was mir so ins Auge fällt.

Hatte heute auch wieder ein paar wehwehchen aber leider nix bedeutendes.

Drücke dir die Daumen das dein kleiner sich auch bald auf den Weg macht.

Naaa bist du schon fleißig beim rum wuseln ?

War grad nochmal beim Arzt.
Hab jetzt gefrühstückt und dann startet mein putz Marathon vllt bringt es ja was das ich um die Einleitung drum rum komme. Wenn nicht ist wenigstens alles blitz blank
Murgel
537 Beiträge
17.05.2022 11:14
Zitat von Julia123:

Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Hallo ihr Lieben,

Langsam wird es richtig spannend., Julia und Murgel es klingt bei euch auch schon nach heißer Phase

Wir wären heute 2 Stunden spazieren. Es war zum Schluss raus richtig anstrengend und zwischendurch hatte ich auch ein paar fester Wehen.

Jetzt am Abend ging es dann wieder los mit wehen, zwar sehr unregelmäßig aber sehr eindeutig. Und ein Teil vom schleimpfropf ist auch schon abgegangen... Ich hoffe auf ein baldiges Kennenlernen mit unserem Prinzen

Jaaa langsam wird es spannend.
Morgen der Tag wird für mich sicher unruhig weil ich weiß was Mittwoch auf mich zu kommt
Naja mal sehen.
Werde bestimmt morgen den ganzen Tag nochmal rum wuseln und alles sauber machen was mir so ins Auge fällt.

Hatte heute auch wieder ein paar wehwehchen aber leider nix bedeutendes.

Drücke dir die Daumen das dein kleiner sich auch bald auf den Weg macht.

Hab jetzt gefrühstückt und dann startet mein putz Marathon vllt bringt es ja was das ich um die Einleitung drum rum komme. Wenn nicht ist wenigstens alles blitz blank

Ich wünsche dir Beides, blitzeblank und um die Einleitung rum zu kommen .

Du hast es bestimmt schon mal erwähnt, aber ich schiebe es jetzt einfach auf die Schwangerschaft Demenz dass ich es wieder vergessen habe .. aber hattest du schon einmal eine Einleitung?
Julia123
1597 Beiträge
17.05.2022 11:14
Zitat von Murgel:

Ich war heute recht früh wach und dann wurde mir klar, dass heute der "letzte" Tag ist. Ich bekam kein Auge mehr, zu Gott bin ich aufgeregt und das jetzt schon .
Da es gesundheitlich nicht besser werden will, ist es einfach meine größte Angst, dass ich es nicht schaffe. Aber ich werde es morgen bei der Ärztin einfach mal ansprechen und schauen was die dazu meint. Andererseits hätte ich es einfach so so gerne endlich hinter mir und würde gerne mein Baby in den Armen halten

Genau so geht es mir auch.

Dieses geplante, zu wissen was morgen auf mich zu kommt lässt mich glaub ich innerlich ein kleines bisschen durch drehen. Vorallem weil ich schiss habe das mein Mann es nicht rechtzeitig schafft. Er bringt mich hin und darf erst kommen wenn es richtig los geht. Ja aber wer bestimmt den Zeitpunkt? Mein papa war damals bei meiner Geburt auch zu spät obwohl vorher noch alles ruhig war. Es kann so schnell gehen aufeinmal.

Wir leben hier seit Monaten umringt von Baustellen und seit 4 Wochen gibt es direkt eine neue am Ende unserer Straße und es ist der einzige Ausweg aus dem Dorf. So blöd.

Mein Blutdruck war heute und das letzte mal auch zu hoch hoffe einfach das mein Baby oder mein Unterleib mir die Kraft schickt die ich brauche für die Geburt. Weil wenn ich so auf meinen Tages Ablauf schaue bin ich froh wenn ich nach ca 15 Treppen noch aufrecht stehen und atmen kann
Julia123
1597 Beiträge
17.05.2022 11:15
Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

...

Ich wünsche dir Beides, blitzeblank und um die Einleitung rum zu kommen .

Du hast es bestimmt schon mal erwähnt, aber ich schiebe es jetzt einfach auf die Schwangerschaft Demenz dass ich es wieder vergessen habe .. aber hattest du schon einmal eine Einleitung?

Ja mein erstes Kind war eine Einleitung. 2 1/2 Std hat es gedauert.
susen85
6524 Beiträge
17.05.2022 13:19
Hallo ihr lieben,

ich verstehe euch so gut. Irgendwie ist es so komisch zu wissen wann es tatsächlich los gehen wird. Andererseits auch gut
Ich bin auch hin und her gerissen.
Meine Nacht war wieder so schrecklich. Habe nur geweint.
Meine Mama hat heute Geburtstag und da fahre ich gleich hin wenn sie Große aus der Schule kommt.

Ich drücke euch alle
Julia123
1597 Beiträge
17.05.2022 14:10
Ja genau so ein Zwiespalt irgendwie.

Ich drück dir wirklich die Daumen und wünsche dir das du vor der Geburt noch etwas gelassener wirst und du irgendwelche hormone entwickelt die dich das ganze ruhiger angehen lassen.
So lange ist es bei dir auch nicht mehr und danach kannst du hoffentlich zurück blicken und sagen das es diesmal schöner war als beim ersten Mal. Wünsche es dir wirklich sehr.

Dann hab einen schönen Tag bei deiner Mama auf dem Geburtstag
Murgel
537 Beiträge
17.05.2022 16:43
Ihr Lieben, Ich muss mich mal kurz hier ausheulen .. Ich nerve wahrscheinlich schon unsagbar mit dem Thema, aber langsam bin ich ratlos.
Ich Kämpfe ja schon seit über einer Woche mit diesen komischen Infekt, heute dachte ich das erste Mal es wird nun langsam, aber Pustekuchen, ich liege schon wieder flach. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen weil meine Stirn und Nebenhölen komplett zu sind, erhöhte Temperatur und einfach nur schlapp .

Ich bin so gut wie nie krank, einmal im Jahr eine Erkältung ist wirklich schon das höchste der Gefühle und jetzt trifft mich sowas vor der Geburt .
Ich hätte es so gerne endlich hinter mir, mein Baby in den Armen, so langsam ertrage ich schon die ganzen Anrufe und Nachfragen von Familie und Freunde wirklich nicht mehr, auch wenn ich es natürlich super lieb finde und dankbar dafür bin, dass sie mir so zur Seite stehen.
Andererseits weiß ich nicht wie ich in diesem Zustand eine Geburt schaffen soll .. Ich habe so unsagbar Angst vor morgen.
Einerseits, dass sie sagen ich muss da jetzt einfach durch, egal wie fit ich bin oder nicht, andererseits die Angst noch länger warten zu müssen und nach Hause geschickt zu werden.

Sorry nochmal für mein ständiges Gejammere, aber es beschäftigt mich einfach so so sehr und irgendwo muss ich mich da drüber grad mal auslassen.

Julia123
1597 Beiträge
17.05.2022 18:27
Zitat von Murgel:

Ihr Lieben, Ich muss mich mal kurz hier ausheulen .. Ich nerve wahrscheinlich schon unsagbar mit dem Thema, aber langsam bin ich ratlos.
Ich Kämpfe ja schon seit über einer Woche mit diesen komischen Infekt, heute dachte ich das erste Mal es wird nun langsam, aber Pustekuchen, ich liege schon wieder flach. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen weil meine Stirn und Nebenhölen komplett zu sind, erhöhte Temperatur und einfach nur schlapp .

Ich bin so gut wie nie krank, einmal im Jahr eine Erkältung ist wirklich schon das höchste der Gefühle und jetzt trifft mich sowas vor der Geburt .
Ich hätte es so gerne endlich hinter mir, mein Baby in den Armen, so langsam ertrage ich schon die ganzen Anrufe und Nachfragen von Familie und Freunde wirklich nicht mehr, auch wenn ich es natürlich super lieb finde und dankbar dafür bin, dass sie mir so zur Seite stehen.
Andererseits weiß ich nicht wie ich in diesem Zustand eine Geburt schaffen soll .. Ich habe so unsagbar Angst vor morgen.
Einerseits, dass sie sagen ich muss da jetzt einfach durch, egal wie fit ich bin oder nicht, andererseits die Angst noch länger warten zu müssen und nach Hause geschickt zu werden.

Sorry nochmal für mein ständiges Gejammere, aber es beschäftigt mich einfach so so sehr und irgendwo muss ich mich da drüber grad mal auslassen.

Hast du Kurkuma, Honig und Pfeffer zuhause?
Das ist ein wirklich guter Tipp den ich dir echt ans Herz legen kann der wird dich ein bisschen stärken bis morgen.
100g Honig
1TL kurkuma (gemahlen)
1TL Pfeffer. (gemahlen)
Alle halbe Stunde ein teelöffel davon wenn es dir richtig übel geht (und das tut es ja) wenn es langsam abklinkt dann nur noch jede stunde 1TL.

Ansonsten kann ich wirklich nur hoffen das es dir morgen etwas besser geht. Ich glaube das ist echt übel grad für die Geburt. Ich mein ne Frau kann so einiges an Kraft aufbringen aber muss ja nicht sein das dir alle Reserven genommen werden und du danach komplett ausgeknockt bist.

Ich weiß nicht was die in der Situation machen werden aber habe das mal gegooglet wo ich krank war weil ich wissen wollte was wäre wenn und ich denke die werden dir was geben was du nehmen darfst und dich durch die Geburt begleiten.

Was Freunde und Familie angeht kann ich nur zu stimmen.
Auf gut deutsch gesagt geht mir das grad richtig auf den Sack und ich weiß die meinen es alle nur lieb aber das gefrage und gestocher nervt mich total.
Eine Freundin ist dabei die schreibt gefühlt alle 10 Std.
Habe ihr auch direkt gesagt das ICH mich morgen melde wenn ich mich bereit oder generell im stande dazu fühle und ich nicht morgens zwischen 6 und 7 schon bombardiert werden möchte mit Nachrichten.

Habe sogar extra meinen online Status aus gemacht bei WhatsApp damit ich meine ruhe habe weil wenn schreibe ich höchstens meinem mann zwischen durch da er ja nicht von anfang an dabei sein kann.

Wie ist es bei dir murgel darf dein mann direkt mit?
Mama4.0
187 Beiträge
17.05.2022 18:55
Zitat von Murgel:

Fühl dich mal gedrückt!
Ich fühle absolut was du schreibst. Mich nerven die ständigen Anrufe und fragen auch! Ich schreibe mittlerweile nur noch gelangweilt zurück sodass man merkt dass ich gerade meine Ruhe möchte.

Zum erkältet sein:
Bei der Geburt meiner Tochter ging es mir wie dir. Mein Mann und die Hebamme waren als am Nase putzen und Schweiß weg wischen. Sogar Fieber hatte ich und musste behandelt werden.
Die Kraft für die Geburt hatte ich trotzdem. Es war nur eklig weil die Nase lief und niemand mich anfassen konnte ohne vorher mal gewischt zu haben

Kopf hoch!
Murgel
537 Beiträge
17.05.2022 21:24
@Julia - Jap habe ich sogar Alles zu Hause und werde ich gleich mal probieren, Danke dir für deinen Tipp.
Und Danke dir auch für dir lieben und aufmunternden Worte. Ich denke auch dass sie mir vielleicht irgendwas geben und mich gut begleiten. Immerhin bin ich ja in der Hinsicht kein Einzelfall, aber natürlich fühle ich mich trotzdem nicht ganz wohl mit dem Ganzen.

Ich musste gerade schmunzeln bei deinen Worten bzgl. Familie und Freunde. Ist ja schon schlimm genug, wenn man über den Termin geht, aber wenn dann auch noch der Einleitungstermin steht ist das wirklich nur noch eine Katastrophe.
Meine Schwägerin hat damals bei dem zweiten Kind Jeden einen falschen ET gesagt, der weiter hinten lag als der eigentliche. Jetzt kann ich verstehen warum.

Mein Freund darf auch erst dazu kommen wenn es los geht, bis dahin bin ich stationär aufgenommen und es gelten die normalen Besuchszeiten. Daher werde ich auch nur ihm schreiben und maximal noch meiner Mama.

Wie geht es dir sonst gefühlsmäßig?

@Mama4.0 - Danke auch dir ganz fest.
Also wenn ich mir deinen Fall so anhöre darf ich absolut nicht mehr jammern, das hört sich wirklich schlimm an. Vor allem auch mit dem Fieber. Wie erging es dir da dann überhaupt mit Atmen? Man braucht ja immerhin wirklich jeden cm³ an Luft bei den Wehen.
Wurdest du damals auch eingeleitet oder ging die Geburt von selbst los?
Julia123
1597 Beiträge
17.05.2022 21:59
Zitat von Murgel:

@Julia - Jap habe ich sogar Alles zu Hause und werde ich gleich mal probieren, Danke dir für deinen Tipp.
Und Danke dir auch für dir lieben und aufmunternden Worte. Ich denke auch dass sie mir vielleicht irgendwas geben und mich gut begleiten. Immerhin bin ich ja in der Hinsicht kein Einzelfall, aber natürlich fühle ich mich trotzdem nicht ganz wohl mit dem Ganzen.

Ich musste gerade schmunzeln bei deinen Worten bzgl. Familie und Freunde. Ist ja schon schlimm genug, wenn man über den Termin geht, aber wenn dann auch noch der Einleitungstermin steht ist das wirklich nur noch eine Katastrophe.
Meine Schwägerin hat damals bei dem zweiten Kind Jeden einen falschen ET gesagt, der weiter hinten lag als der eigentliche. Jetzt kann ich verstehen warum.

Mein Freund darf auch erst dazu kommen wenn es los geht, bis dahin bin ich stationär aufgenommen und es gelten die normalen Besuchszeiten. Daher werde ich auch nur ihm schreiben und maximal noch meiner Mama.

Also wenn ich mir deinen Fall so anhöre darf ich absolut nicht mehr jammern, das hört sich wirklich schlimm an. Vor allem auch mit dem Fieber. Wie erging es dir da dann überhaupt mit Atmen? Man braucht ja immerhin wirklich jeden cm³ an Luft bei den Wehen.

Gute Idee. Hoffe es hilft dir.

Ja sehe ich genau so.
Und von deiner Schwägerin war es damals wirklich ein guter Schachzug hätte ich vllt auch so machen sollen.
Naja was solls.

Mir geht's eigentlich ganz gut, bin aber auch sehr aufgeregt und ertappe mich ständig dabei wie ich mir die Geburt quasi ausmale und mir die Schmerzen vorstelle anstatt es einfach auf mich zu kommen zu lassen.

Und wie geht's dir gefühlsmäßig abgesehen von deiner Grippe?

Hoffe die lassen mich da morgen nicht ewig warten bis es los geht.

Bei uns gelten Besuchszeiten von 30-45minuten pro Tag und nur eine Person. Deswegen hab ich gesagt es brauch niemand extra kommen, möchte ja nach der U2 sowieso nachhause also nach 48std ca. Und wenn mein Mann zur Geburt da ist reicht mir das vollkommen.
Müüs
19282 Beiträge
18.05.2022 00:43
Alles Gute für morgen
Julia123
1597 Beiträge
18.05.2022 03:43
Zitat von Müüs:

Alles Gute für morgen

Danke
Mama4.0
187 Beiträge
18.05.2022 08:31
Zitat von Murgel:

Die Geburt ging "von alleine los" nachdem ich gebettelt habe dass sie mir mal einen Einlauf geben weil ich das Gefühl hatte dass deswegen die kleine nicht auf die Welt möchte / kann. Nachdem ich sie endlich überredet hatte war sie innerhalb drei Stunden auf der Welt.

Das Atmen war natürlich sehr schwer aber vor lauter schmerzen in den Wehen nicht wirklich störend ... es war halt nur eklig. Entweder konzentrierte ich mich aufs "Nase hochziehen" oder eben aufs wehen veratmen...

Die eine Assistenzärztin schrie "boah wischen sie ihr mal die Nase sauber, ist ja ekelig...." nunja, sie war die längste Zeit bei der Geburt anwesend ... das Baby hat die Hebamme und der Chefarzt zur Welt gebracht weil alle anderen anwesenden in diesem Raum nicht fassen konnten was sie da von sich gab!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt