Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Maikäfer 2022 🐞

Gehe zu Seite:
Murgel
537 Beiträge
23.05.2022 12:39
Zitat von Julia123:

Guten Morgen zusammen.

So ich lebe wieder
Boah das waren ein paar harte Tage, hätte ich nicht so heavy erwartet. Aber solangsam werd ich wieder beweglicher und fiter. Vorallem da sie mich heute nacht 6std schlafen lassen hat mit 1x kurz wach werden um halb 4. Das tat gut um Kraft zu tanken.
Sie ist nämlich eine Genießerin was das Essen betrifft und das kann bei uns locker mal eineinhalb bis zwei Stunden dauern..

Wie geht's euch allen?

Hab mich übrigens direkt sterilisieren lassen beim Kaiserschnitt das kam mir ganz recht. 5 Kinder reichen mir vollkommen.

Diese Haare !!

Schön zu hören dass es bei dir bergauf geht liebe Julia . Und zumindest hast du die Sterilisation machen können, wenn es auch anders schöner gewesen wäre.
Und den Schlaf habt ihr wohl Beide gebraucht, das ist auch gut so!

Uns geht es auch sehr gut, der Kleine macht sich prächtig. Heute war zum ersten Mal die Hebamme da und er hat in den 2 Tagen einfach schon mal 120 g zugenommen. Also Milch dürfte genug da sein.
Er ist so lieb und unkompliziert.. Das darf dann gerne mal so bleiben bitte
Julia123
1597 Beiträge
23.05.2022 12:51
Zitat von Murgel:

Zitat von Julia123:

Guten Morgen zusammen.

So ich lebe wieder
Boah das waren ein paar harte Tage, hätte ich nicht so heavy erwartet. Aber solangsam werd ich wieder beweglicher und fiter. Vorallem da sie mich heute nacht 6std schlafen lassen hat mit 1x kurz wach werden um halb 4. Das tat gut um Kraft zu tanken.
Sie ist nämlich eine Genießerin was das Essen betrifft und das kann bei uns locker mal eineinhalb bis zwei Stunden dauern..

Wie geht's euch allen?

Hab mich übrigens direkt sterilisieren lassen beim Kaiserschnitt das kam mir ganz recht. 5 Kinder reichen mir vollkommen.

Diese Haare !!

Schön zu hören dass es bei dir bergauf geht liebe Julia . Und zumindest hast du die Sterilisation machen können, wenn es auch anders schöner gewesen wäre.
Und den Schlaf habt ihr wohl Beide gebraucht, das ist auch gut so!

Uns geht es auch sehr gut, der Kleine macht sich prächtig. Heute war zum ersten Mal die Hebamme da und er hat in den 2 Tagen einfach schon mal 120 g zugenommen. Also Milch dürfte genug da sein.
Er ist so lieb und unkompliziert.. Das darf dann gerne mal so bleiben bitte

Ja mein heftiges Sodbrennen hat sich wieder ausgezahlt was die Haare betrifft. Von 5 Kindern hatten 4 so eine Haar Pracht.

Der Schlaf war wirklich nötig.

Oh super das dein kleiner schon zu gelegt hat.
Meine hebamme kommt auch heute abend, sie wollte schon hier gewesen sein schafft es aber doch erst heute abend.

Ich hoffe der kleine Mann bleibt so lieb und unkompliziert aber das macht er bestimmt
Fibi27
667 Beiträge
23.05.2022 19:21
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder

Uns geht es sehr sehr gut. Bei uns war gestern die hebamme da und sie war super zufrieden.
Heute waren wir auch zum ersten Mal beim Kinderarzt und auch der war super zufrieden. Paul hat die kompletten Untersuchung verschlafen ihm fehlen heute an Tag 4 nur mehr 100 gramm zum Geburtsgewicht. Also bei uns läufts mit der Milch auch super.
Auch sonst ist unser kleiner ein echter Sonnenschein. Ihn plagen zwar ab und zu schon ein paar Bauch Krämpfe aber. Mit viel tragen, Radfahren und dem Fliegergriff klappt das auch sehr gut.

@Murgel: oh wie schön dass euer kleiner so brav ist. Ich drück uns beiden die Daumen dass das auch so bleibt sag mal wie geht es dir eigentlich mit der Umstellung von Mädchen auf Junge? Ich hatte Anfangs ja echt Sorge wie das wohl so sein wird, aber mittlerweile fühl ich mich ganz wohl in der Rolle als Mädchen und Jungsmama

@Julia: schön dass ihr beide wieder fit seid und euch gut erholt habt. Wie geht es dir denn so nach der Sterilisation??
Also die Haarpracht deiner kleinen ist ja wirklich der Wahnsinn.
Bei uns hat sich das ganze Sodbrennen wohl nicht so bezahlt gemacht, aber das war auch schon so bei meiner Tochter
Hexemexe87
1154 Beiträge
24.05.2022 07:33
Oh ihr lieben ich bin so froh dass es euch mittlerweile besser geht und ihr die Kuschel Zeit jetzt richtig genießen könnt es klingt echt so als hätten wir durch die Bank total ausgeglichene und entspannte Kinder

Bei uns läuft es auch nach wie vor super!
Gestern war die hebamme da und meine kleine Lilith wiegt schon 3420 g
Außerdem habe wir Plazenta Abdrücke gemacht mit den Kindern. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Ich schicke euch allen ganz viele Umarmungen
Julia123
1597 Beiträge
24.05.2022 08:40
Zitat von Hexemexe87:

Oh ihr lieben ich bin so froh dass es euch mittlerweile besser geht und ihr die Kuschel Zeit jetzt richtig genießen könnt es klingt echt so als hätten wir durch die Bank total ausgeglichene und entspannte Kinder

Außerdem habe wir Plazenta Abdrücke gemacht mit den Kindern. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Wow das ist ja cool. Sieht interessant aus, hab ich so noch nicht gesehen.
Habt ihr deine plazenta zuhause im Garten eingepflanzt?

Das ist wirklich super das die Kleine Maus so schön zu legt.

Hier läuft auch alles super.
Außer das ich wirklich sehr doll mit Magenschmerzen zu kämpfen hab. Aber das kriege ich auch noch in den Griff.

Ganz liebe Umarmung zurück.
Hexemexe87
1154 Beiträge
24.05.2022 09:01
Zitat von Julia123:

Zitat von Hexemexe87:

Wow das ist ja cool. Sieht interessant aus, hab ich so noch nicht gesehen.
Habt ihr deine plazenta zuhause im Garten eingepflanzt?

Das ist wirklich super das die Kleine Maus so schön zu legt.

Hier läuft auch alles super.
Außer das ich wirklich sehr doll mit Magenschmerzen zu kämpfen hab. Aber das kriege ich auch noch in den Griff.

Ganz liebe Umarmung zurück.

Magenschmerzen? Das ist aber komisch... Weiß man woher das kommt?

Ja die Plazenta ist im Garten eingegraben und ein Bäumchen steht drauf
Fibi27
667 Beiträge
24.05.2022 12:47
Wow Hexe das ist so eine schöne Idee, das hab ich auch noch nie gesehen

Ich wollte mir eigentlich Plazenta globuli machen lassen. Musste nach der Geburt aber leider in den OP da sich die Plazenta nicht gelöst hatte und da hat man dann vergessen ein kleines Stück aufzubewahren

Naja jetzt ist es leider schon zu spät. Aber wir schaffen es auch ohne

Wir wären heute am Standesamt um alle Dokumente zu holen und danach noch einkaufen. War etwas viel für den kleinen. Darum sind wir jetzt wieder zu Hause und genießen die Ruhe. Dafür war unsere Nacht heute wirklich klasse und ich durfte vle 4 Stunden am Stück schlafen, das war eine echte Wohltat

@Julia: ohjeee Magenschmerzen klingen ja nicht gerade toll. Ich hoffe sie verschwinden bald wieder.... Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung
sarahuebsch90
4 Beiträge
24.05.2022 15:36
Wir haben im Mai im hotel schenna von unserem Glück erfahren. Somit war es unser erster gemeinsamer Urlaub.
*link entfernt*
Julia123
1597 Beiträge
24.05.2022 17:03
Zitat von sarahuebsch90:

Wir haben im Mai im hotel schenna von unserem Glück erfahren. Somit war es unser erster gemeinsamer Urlaub.
*link entfernt*

?
Julia123
1597 Beiträge
24.05.2022 17:07
Zitat von Fibi27:

Ich wollte mir eigentlich Plazenta globuli machen lassen. Musste nach der Geburt aber leider in den OP da sich die Plazenta nicht gelöst hatte und da hat man dann vergessen ein kleines Stück aufzubewahren

Wir wären heute am Standesamt um alle Dokumente zu holen und danach noch einkaufen. War etwas viel für den kleinen. Darum sind wir jetzt wieder zu Hause und genießen die Ruhe. Dafür war unsere Nacht heute wirklich klasse und ich durfte vle 4 Stunden am Stück schlafen, das war eine echte Wohltat

@Julia: ohjeee Magenschmerzen klingen ja nicht gerade toll. Ich hoffe sie verschwinden bald wieder.... Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung

Hallo.

Ach Mensch das ist natürlich schade.
Aber denke auch ihr schafft es natürlich auch ohne.

Muss morgen auch mal beim Standesamt anrufen ob alles so geklappt hat wie ich hoffe. Weil wir haben es am Entlassungstag im Krankenhaus alles fertig gemacht und die schicken es wohl zum Standesamt. Mh naja mal sehen

Dankeschön
Ja jetzt grad zB ist es ein bisschen besser. Aber es ist echt fies mit den Magenschmerzen wenn die voll da sind, grade beim stillen.
Fibi27
667 Beiträge
24.05.2022 19:01
Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Hallo.

Muss morgen auch mal beim Standesamt anrufen ob alles so geklappt hat wie ich hoffe. Weil wir haben es am Entlassungstag im Krankenhaus alles fertig gemacht und die schicken es wohl zum Standesamt. Mh naja mal sehen

Dankeschön
Ja jetzt grad zB ist es ein bisschen besser. Aber es ist echt fies mit den Magenschmerzen wenn die voll da sind, grade beim stillen.

Ah, hattet ihr im Krankenhaus au h so einen Babypoint? Bei uns ist da 3x die Woche direkt jemand vom Standesamt da und man bekommt die Unterlagen dann direkt dort mit.
Wir sind nur genau an dem Tag nach Hause gegangen, also mussten wir heute separat zum Standesamt. Hat aber alles geklappt.

Weißt du denn woher die Magenschmerzen kommen? Habe aus dem KH gleich ein Rezept für Seraczil und Mexalen bekommen falls ich schmerzen haben sollte... Wobei Seractil wohl doch bei längerer Einnahme auf den Magen geht...

Könnte dir den Bäuchlein Ruh und wohl Sirup empfehlen. Hilft auch bei Erwachsenen super bei Magen und Darmproblemen und ist rein pflanzlich..

Ich wünsch dir dass es sich gleich erledigt. Gerade beim stillen ist das bestimmt sicher ungut.... Vl hilft dir ja auch Wärme???
Julia123
1597 Beiträge
24.05.2022 22:32
Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Hallo.

Dankeschön

Ah, hattet ihr im Krankenhaus au h so einen Babypoint? Bei uns ist da 3x die Woche direkt jemand vom Standesamt da und man bekommt die Unterlagen dann direkt dort mit.
Wir sind nur genau an dem Tag nach Hause gegangen, also mussten wir heute separat zum Standesamt. Hat aber alles geklappt.

Weißt du denn woher die Magenschmerzen kommen? Habe aus dem KH gleich ein Rezept für Seraczil und Mexalen bekommen falls ich schmerzen haben sollte... Wobei Seractil wohl doch bei längerer Einnahme auf den Magen geht...

Könnte dir den Bäuchlein Ruh und wohl Sirup empfehlen. Hilft auch bei Erwachsenen super bei Magen und Darmproblemen und ist rein pflanzlich..

Ich wünsch dir dass es sich gleich erledigt. Gerade beim stillen ist das bestimmt sicher ungut.... Vl hilft dir ja auch Wärme???

Ja bei unserem KH kommt 1x die Woche jemand vom Standesamt. Aber man kann es auch unten an der forte bzw Anmeldung machen mit den Standesamt Unterlagen so haben wir es gemacht.

Ich glaube weil ich seid der Geburt wenig gegessen habe und viel Schmerzmittel bekommen hab die auf den Magen schlagen. Naja und toilettengang klappt leider auch nicht seit Samstag. Denke das hängt alles zusammen.

Die Medikamente kenne ich garnicht, wofür hast du die bekommen?

Das ist lieb danke für den Tipp, wo gibt es den Sirup denn?

Ja beim stillen ist es auch recht unangenehm. Wärme probiere ich jetzt mal aus
Fibi27
667 Beiträge
25.05.2022 03:35
Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Hallo.

Dankeschön

Ja bei unserem KH kommt 1x die Woche jemand vom Standesamt. Aber man kann es auch unten an der forte bzw Anmeldung machen mit den Standesamt Unterlagen so haben wir es gemacht.

Ich glaube weil ich seid der Geburt wenig gegessen habe und viel Schmerzmittel bekommen hab die auf den Magen schlagen. Naja und toilettengang klappt leider auch nicht seit Samstag. Denke das hängt alles zusammen.

Also die Medikamente haben sie mir aufgeschrieben falls ich allgemein Schmerzen haben sollte. Egal ob jetzt bei Nachwehen, brustqarzen oder vl auch ein Milchstau... Ich hab sie aber nicht geholt, da ich allgemein kein Freund von Medikamenten und erstmal immer versuche etwas pflanzliches zu finden

Den Sirup bekommst du online. Gib es am besten bei Google ein dann kommst du direkt auf die Website von Traude Trieb. Das ist hier bei uns in Österreich eine sehr bekannte und engagierte Hebamme die Produkte für Babys und Mamas herstellt.

Ich hoffe dass dir auch die Wärme zwischenzeitlich etwas geholfen ht. Das mit dem Toilettengang ist auch sehr unangenehm. Mir hat Magnesium da recht zuverlässig geholfen.
Julia123
1597 Beiträge
25.05.2022 21:26
Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

Zitat von Fibi27:

Zitat von Julia123:

...

Also die Medikamente haben sie mir aufgeschrieben falls ich allgemein Schmerzen haben sollte. Egal ob jetzt bei Nachwehen, brustqarzen oder vl auch ein Milchstau... Ich hab sie aber nicht geholt, da ich allgemein kein Freund von Medikamenten und erstmal immer versuche etwas pflanzliches zu finden

Den Sirup bekommst du online. Gib es am besten bei Google ein dann kommst du direkt auf die Website von Traude Trieb. Das ist hier bei uns in Österreich eine sehr bekannte und engagierte Hebamme die Produkte für Babys und Mamas herstellt.

Ich hoffe dass dir auch die Wärme zwischenzeitlich etwas geholfen ht. Das mit dem Toilettengang ist auch sehr unangenehm. Mir hat Magnesium da recht zuverlässig geholfen.

Achso klar verstehe.
Ich hab mir heute auch erstmal Arnika Globulis geholt statt ibu oder Paracetamol. Die verstopfung und die magenschmerzen werden immer schlimmer.

Hoffe heute nacht kommt Besserung, hab wirklich Alles ausprobiert und zu guter letzt hab ich rizinusöl genommen das sollte definitiv helfen.

Cool danke für den Tipp. Werde ich mir mal bestellen kann ja nicht schaden.

Wärme tut mir tatsächlich gut aber hilft leider nur bedingt.
susen85
6524 Beiträge
28.05.2022 09:33
Hallo ihr lieben, ich wollte mich auch mal melden.
Es geht uns unfassbar gut. Körperlich besser als ich je gedacht hätte. Unsere Maus ist auch topfit, gesund und macht uns das zusammen wachsen wirklich einfach. Sie ist so lieb und wir sitzen da und schauen sie an und können unser Glück kaum fassen.
Meine Hebamme kommt bisher jeden Tag, wir wohnen auch nur wenige Straßen auseinander und sie ist immer zufrieden.
Leider war auch diese Geburt traumatisch und nicht wie es sein sollte. Wenn ihr wollt erzähle ich gerne was passiert ist aber ich möchte auch niemanden verschrecken oder triggern.
Wir sprechen viel, auch über die Geburt von meiner Großen, am Donnerstag vor einem Jahr hatte ich einen frühen Abort, auch das kam jetzt hoch.
Mein Freund nimmt mir einfach alles ab, meine große ist total verliebt und stolz. Es könnte ehrlich nicht schöner sein.
Ich bin so dankbar diese Erfahrung machen zu können. Hätte ich das damals gehabt, ich hätte definitiv mehr Kinder bekommen.

Ich hoffe es geht euch allen gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt