Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.02.2023 22:30
Zitat von AdrastheaAzrael:

Wir haben es geschafft
Gestern um 20.35 kam mein kleiner Juri endlich bei 41+4 doch noch spontan auf Die Welt. Ich sollte an dem Tag zur Einleitung die wohl ja nicht mehr nötig war. Echt komisch, weder bei meinem FA noch in der Klinik konnte man meine Wehen aufzeichnen. Sie kamen schon in der Nacht davor in einem Abstand von ca 3 Minuten musste aber durchhalten weil meine große noch zum Arzt musste. Habs dann bis 15 Uhr ausgehalten und bin los. Auf dem Parkplatz vom Subway wurde ich gefragt ob ich Hilfe brauche zum Glück habe ich da noch was gegessen auf der ein stündigen Fahrt zum Krankenhaus. Mir ist die Fruchtblase im kh bei 3cm geplatzt und war mit Höllen Schmerzen plötzlich bei 9. Ich war so fertig... er ist soweit gesund, haben uns um halb 1 entlassen, sind nachhause und hatten heute den kinderarzt termin. ich freue mich endlich meinen Schatz in den armen halten zu können

Also wahnsinn... ich frag mich, wie du das noch gepackt hast echt krass

Und wie läuft es so mit dem Kleinen bisher?
Wisu
5003 Beiträge
17.02.2023 05:17
Heute Wochenwechsel
Offiziell in Mutterschutz und nicht mehr krank geschrieben
Ich darf wieder mehr tun als viel Liegen,Progesteron nur noch drei Tage,Magnesium reduzieren...Ich freue mich
Krümelmonster90
162 Beiträge
17.02.2023 07:47
Zitat von Wisu:

Heute Wochenwechsel
Ich darf wieder mehr tun als viel Liegen,Progesteron nur noch drei Tage,Magnesium reduzieren...Ich freue mich

Glückwunsch zum Wochenwechsel

Und ich drücke euch die Daumen das ihr noch den passenden Jungennamen findet
Vllt ist es aber auch ein Zeichen. dass es ein Mädchen wird und ihr gar keinen jungennamen braucht
Tifa
8596 Beiträge
17.02.2023 09:15
Guten Morgen

In der Schule feiern sie heut Karneval, mein Sohn ist also heute ein Pirat. Die große ist weiterhin zuhause, hat aber heute Nachmittag einen Frisör-Termin Und ich bin gerade auf dem Weg zum Frauenarzt. Hoffentlich zum letzten Mal in dieser Schwangerschaft. Will auch heute kein ctg und keine Blutabnahme, nur die Ergebnisse der letzten Blutuntersuchung eintragen lassen, Urintest und meinetwegen sollen sie Blutdruck messen und mich auf die Waage stellen, aber mehr mag ich heute nicht. Nächste Woche Freitag kommt die Hebamme schon wieder und wir sehen uns ja auch im 2-Wochen-Rhythmus. Das reicht mir dann auch, zusätzlich zum FA wird mir zu viel.

Nächsten Monat können wir auch endlich zum Jugendamt um die Vaterschaftsanerkennung und geteilte Sorge zu klären. Nur total verrückt das die Zuständigkeit für unseren (sehr weit im Osten liegenden) Stadtteil bei einer Mitarbeiterin liegt, die ihr Büro am anderen (westlichsten) Ende der Stadt hat 40 Minuten Bahn fahren - yay

So. Genug gelabert. Schönen Start ins Wochenende
Wisu
5003 Beiträge
17.02.2023 09:19
Zitat von Krümelmonster90:

Zitat von Wisu:

Heute Wochenwechsel

Glückwunsch zum Wochenwechsel

Und ich drücke euch die Daumen das ihr noch den passenden Jungennamen findet
Vllt ist es aber auch ein Zeichen. dass es ein Mädchen wird und ihr gar keinen jungennamen braucht

Dankeschön.
So ähnlich war es bei der letzten Geburt auch,der Jungenname war perfekt,der Mädchenname nicht ganz so perfekt und ihn würde ich jetzt auch nicht mehr vergeben. Und es wurde ein Junge
Wisu
5003 Beiträge
17.02.2023 09:24
Zitat von Tifa:

Guten Morgen

In der Schule feiern sie heut Karneval, mein Sohn ist also heute ein Pirat. Die große ist weiterhin zuhause, hat aber heute Nachmittag einen Frisör-Termin Und ich bin gerade auf dem Weg zum Frauenarzt. Hoffentlich zum letzten Mal in dieser Schwangerschaft. Will auch heute kein ctg und keine Blutabnahme, nur die Ergebnisse der letzten Blutuntersuchung eintragen lassen, Urintest und meinetwegen sollen sie Blutdruck messen und mich auf die Waage stellen, aber mehr mag ich heute nicht. Nächste Woche Freitag kommt die Hebamme schon wieder und wir sehen uns ja auch im 2-Wochen-Rhythmus. Das reicht mir dann auch, zusätzlich zum FA wird mir zu viel.

Nächsten Monat können wir auch endlich zum Jugendamt um die Vaterschaftsanerkennung und geteilte Sorge zu klären. Nur total verrückt das die Zuständigkeit für unseren (sehr weit im Osten liegenden) Stadtteil bei einer Mitarbeiterin liegt, die ihr Büro am anderen (westlichsten) Ende der Stadt hat 40 Minuten Bahn fahren - yay

So. Genug gelabert. Schönen Start ins Wochenende

Im Kiga ist heute auch Fasching. Unser Großer hat sich so gefreut und war dann so unsicher und hat geweint. War ihm alles zu viel
Mal sehen ob der Kiga sich meldet.

Ich hänge auch ständig am ctg. Das nervt aber irgendwie fühle ich mich nach der Sache von vor vier Wochen mit Verdacht auf frühzeitige Wehen,deutlich sicherer.
Ich habe aber auch keine wirkliche Hebamme für die Vorsorge. Nur die,die in der Praxis arbeitet. Das ist auch ganz entspannt,so muss ich nicht ständig untersucht werden.

Ich muss dringend die Formulare fürs Elterngeld und Kindergeld weiter ausfüllen und wenn ich höre,wie lange die Bearbeitung teilweise dauert,wird mir ganz anders. Eine Kollege von meinem Mann wartet seit November auf Geld.
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2023 09:38
Zitat von AdrastheaAzrael:

Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit euch!
Tifa
8596 Beiträge
17.02.2023 10:15
Zitat von Wisu:

Ich muss dringend die Formulare fürs Elterngeld und Kindergeld weiter ausfüllen und wenn ich höre,wie lange die Bearbeitung teilweise dauert,wird mir ganz anders. Eine Kollege von meinem Mann wartet seit November auf Geld.

Da sagst Du was
Elterngeld-Antrag muss ich auch mal ausfüllen
Wisu
5003 Beiträge
17.02.2023 10:24
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Da sagst Du was

Ich habe wenigstens schonmal angefangen. Mein Mann nicht
Liegt alles hier halb ausgefüllt rum.
Tifa
8596 Beiträge
17.02.2023 10:28
Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Da sagst Du was

Ich muss jetzt für eisentabletten sowieso in die Stadt, dann geh ich direkt mal die Anträge ausdrucken. Übers Wochenende sollte ich genug Zeit haben das mal zu machen.

Aber man… Eisen… das sorgt doch für Verstopfung womit ich sowieso Probleme habe. Verdammt, jetzt muss ich mehr drauf achten keine stopfenden sachen zu essen
Wisu
5003 Beiträge
17.02.2023 10:38
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Da sagst Du was

Ich muss jetzt für eisentabletten sowieso in die Stadt, dann geh ich direkt mal die Anträge ausdrucken. Übers Wochenende sollte ich genug Zeit haben das mal zu machen.

Aber man… Eisen… das sorgt doch für Verstopfung womit ich sowieso Probleme habe. Verdammt, jetzt muss ich mehr drauf achten keine stopfenden sachen zu essen

Ja,Eisen sorgt wirklich für Verstopfung. Meine Schwester erzählte mir letztens,dass es wohl auch Präparate gibt,die nicht auf die Verdauung gehen. Habe ich aber nicht weiter recherchiert.
Ich nehme Eisen und viel Magnesium. Gott sei Dank,so bleibt die Verdauung einigermaßen im Gleichgewicht. 900mg Magnesium sind schon echt viel,ohne zwei Eisentabletten am Tag würde das gar nicht gehen.
Ich soll das Magnesium aber jetzt reduzieren. Mach ich aber langsam und gucke wie ich das vertrage. Mein Eisenwert ist nun nicht wirklich gestiegen. Von 11,7 auf 12 also nehme ich das auch weiterhin.
MamiDiana
11356 Beiträge
17.02.2023 10:52
Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

...

Ja,Eisen sorgt wirklich für Verstopfung. Meine Schwester erzählte mir letztens,dass es wohl auch Präparate gibt,die nicht auf die Verdauung gehen. Habe ich aber nicht weiter recherchiert.
Ich nehme Eisen und viel Magnesium. Gott sei Dank,so bleibt die Verdauung einigermaßen im Gleichgewicht. 900mg Magnesium sind schon echt viel,ohne zwei Eisentabletten am Tag würde das gar nicht gehen.
Ich soll das Magnesium aber jetzt reduzieren. Mach ich aber langsam und gucke wie ich das vertrage. Mein Eisenwert ist nun nicht wirklich gestiegen. Von 11,7 auf 12 also nehme ich das auch weiterhin.

Ich hoffe du nimmst die nicht zusammen. Zwischen Eisen und Magnesium sollten 3-4 Stunden liegen. Magnesium hemmt die Eisenaufnahme

Und das Eisen am besten mit viel Vitamin C zusammen nehmen. Das fördert die Eisenaufnahme des Körpers
Wisu
5003 Beiträge
17.02.2023 11:15
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

...

Ich hoffe du nimmst die nicht zusammen. Zwischen Eisen und Magnesium sollten 3-4 Stunden liegen. Magnesium hemmt die Eisenaufnahme

Und das Eisen am besten mit viel Vitamin C zusammen nehmen. Das fördert die Eisenaufnahme des Körpers

Weiß ich alles,danke dir
Tifa
8596 Beiträge
17.02.2023 12:01
Unsere Krankheits-Phasen reißen irgendwie nicht ab. Musste grad noch meinen Sohn von der Schule abholen, weil seine Bronchitis durchgebrochen ist und er seine Medikamente nicht mit hatte. Shopping-Trip abgebrochen, immerhin konnte ich die Dokumente drucken und die Medikamente abholen, also alles wichtige erledigt. Hätte nur gern nach neuen Schuhen geschaut für die Kinder.
Tifa
8596 Beiträge
17.02.2023 12:03
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

...

Guck mal, das mit eisen/Magnesium wusste ich gar nicht. Dachte nämlich schon „dann nehm ich wieder Magnesium zusätzlich um der verstopfenden Wirkung entgegen zu wirken“… dann nehm ich wohl eine Tablette am morgen und eine am abend

Aber mit Vitamin C weiss ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt