Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2483 Beiträge
16.02.2023 08:20
Zitat von Tifa:

Wenn ich das mit den Wehen/Senkwehen so lese fällt mir auf: Ich habe absolut vergessen wie sich das anfühlt Manchmal wird der Bauch n bisschen hart. Entweder weil die Gebärmutter übt oder weil Baby sich mit aller kraft dran drückt, aber ich würde das (noch) nicht als irgendwie schmerzhaft bezeichnen. Höchstens als unangenehm.
Jetzt bin ich ja echt gespannt wann ich dann merke „oh das sind jetzt senkwehen“ oder auch „huch, ich denke jetzt ist zeit die hebamme zu kontaktieren“ wobei ich schon glaube das ich erkennen werde wenn’s WIRKLICH los geht
Nur jetzt grade…. Hab ich absolut keine Ahnung wie sich das anfühlt obwohl ich‘s schon zweimal durch hab

Mir geht's wie dir. Trotz 2 Entbindungen hab ich das Gefühl ich merke es vielleicht nicht, wenn es "echt" losgeht.
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.02.2023 08:27
Krümelmonster : Ja ab morgen bin ich 38. Ssw und ich kanns kaum glauben, dass die Zeit jetzt so schnell verging
Ich weiß noch, wie es am Anfang in dem thread war. Einige hier hatten Angst, dass es mit der Ss schief gehen könnte aber wir halten unsere Mäuse bald im Arm

Trinchen : Viel Freude beim Termin und ich bin gespannt
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.02.2023 08:28
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Wenn ich das mit den Wehen/Senkwehen so lese fällt mir auf: Ich habe absolut vergessen wie sich das anfühlt Manchmal wird der Bauch n bisschen hart. Entweder weil die Gebärmutter übt oder weil Baby sich mit aller kraft dran drückt, aber ich würde das (noch) nicht als irgendwie schmerzhaft bezeichnen. Höchstens als unangenehm.
Jetzt bin ich ja echt gespannt wann ich dann merke „oh das sind jetzt senkwehen“ oder auch „huch, ich denke jetzt ist zeit die hebamme zu kontaktieren“ wobei ich schon glaube das ich erkennen werde wenn’s WIRKLICH los geht
Nur jetzt grade…. Hab ich absolut keine Ahnung wie sich das anfühlt obwohl ich‘s schon zweimal durch hab

Mir geht's wie dir. Trotz 2 Entbindungen hab ich das Gefühl ich merke es vielleicht nicht, wenn es "echt" losgeht.

Ach das merken wir definitiv
Ich finde, man spürt das irgendwie intuitiv und die Wehen sind dann auch irgendwie etwas anders als die bisherigen.
Shanise
6456 Beiträge
16.02.2023 10:04
Naja, ihr seid ja auch alle schon so weit.
Das ist wohl euer Beginn, die Latenzphase.
Es wird Frühling…
Wie aufregend!
Wisu
5003 Beiträge
16.02.2023 10:05
Zitat von Shanise:

Es wird Frühling…
Wie aufregend!

Und wir zwei müssen uns noch gedulden
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.02.2023 10:14
Bei euch ists auch nicht mehr lang Shanise und Wisu
Die Zeit rennt
Tifa
8596 Beiträge
16.02.2023 10:15
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Es wird Frühling…
Wie aufregend!

Ich häng mich da auch noch an den warte-zug
Wisu
5003 Beiträge
16.02.2023 10:16
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Es wird Frühling…
Wie aufregend!

Ich häng mich da auch noch an den warte-zug

Stimmt. Wir warten gemeinsam etwas länger
Trinchen17
2483 Beiträge
16.02.2023 10:21
Mumu weich, Länge hat er gar nicht mehr gemessen. Ctg unauffällig, keine Wehen. Er meint, alles kann, nix muss. Und "Na, vielleicht sehen wir uns in 2 Wochen nochmal." - neneee.
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.02.2023 17:11
Zitat von Trinchen17:

Mumu weich, Länge hat er gar nicht mehr gemessen. Ctg unauffällig, keine Wehen. Er meint, alles kann, nix muss. Und "Na, vielleicht sehen wir uns in 2 Wochen nochmal." - neneee.

Naaaa da bin ich aber mal gespannt bei dir
Was sagt dein Gefühl?
Meine Gyn guckt bei mir garnicht nach Mumu oder so.
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.02.2023 17:14

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 33/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen Marie

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge Joshua

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

20.02.2023 - Sunshine_88 (Vorstellung/Untersuchung Geburtsklinik)
23.02.2023 - MamiDiana (Einleitung)
28.02.2023 - Goldbär (Anmeldung KH)
28.02.2023 - Wisu (Anmeldung KH)
28.02.2023 - Sunshine_88 (Vorsorge + CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Krümelmonster90
162 Beiträge
16.02.2023 17:57
Zitat von Tifa:

Ich war total überfordert bis mich meine Hebamme aufgeklärt hat
Beim letzten Mal hatte ich erst im Kreißsaal Wehen bekommen und vorher hat nie was auf Geburt hingedeutet. Sogar mein Bauch war noch recht weit oben und der kleine ist erst unter der Geburt ins Becken gerutscht.
Da ist einfach so aus dem nichts 2 Wochen vor ET die Blase geplatzt und das war erst der Beginn.

Und nun hab ich einen kleinen Hängebauch, die kleine liegt tief und diese Schmerzen verunsichern mich
Aber wie du schon schreibst, wenn es dann ernst wird, werden wir es schon mitbekommen
Lila91
579 Beiträge
16.02.2023 17:59
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Was sagt dein Gefühl?

Hat meine bisher auch nicht gemacht. Dabei fände ich das eigentlich mal ganz interessant. Aber nach dem Gespräch gestern bei meiner Hebamme, scheint sich ja auch eh nicht wirklich was zu tun. Morgen hab ich wieder CTG und nächste Woche Mittwoch bin ich bei meiner Hebamme und dann schaut sie selbst mal nach. Mal schauen was sich bis dahin alles tut (oder auch nicht)
Krümelmonster90
162 Beiträge
16.02.2023 17:59
Zitat von Sunshine_88:

Krümelmonster : Ja ab morgen bin ich 38. Ssw und ich kanns kaum glauben, dass die Zeit jetzt so schnell verging
Ich weiß noch, wie es am Anfang in dem thread war. Einige hier hatten Angst, dass es mit der Ss schief gehen könnte aber wir halten unsere Mäuse bald im Arm

Trinchen : Viel Freude beim Termin und ich bin gespannt

Ja Wahnsinn wie schnell die Zeit verging.
Da ist es ab morgen bei dir offiziell kein Frühchen mehr

Trinchen17
2483 Beiträge
16.02.2023 18:35
Zitat von Lila91:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Was sagt dein Gefühl?

Hat meine bisher auch nicht gemacht. Dabei fände ich das eigentlich mal ganz interessant. Aber nach dem Gespräch gestern bei meiner Hebamme, scheint sich ja auch eh nicht wirklich was zu tun. Morgen hab ich wieder CTG und nächste Woche Mittwoch bin ich bei meiner Hebamme und dann schaut sie selbst mal nach. Mal schauen was sich bis dahin alles tut (oder auch nicht)

Meiner eigentlich jedes Mal, wenn er den ph Wert checkt. Dann nimmt er direkt da den Schleim wegn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt