Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2486 Beiträge
12.02.2023 21:22
Zitat von Shanise:

Is besser heut!

Bereitet ihr zum Valentinstag etwas vor?
Machen eure Männer irgendwas?
Ich bin noch so unschlüssig. Mein Mann macht bestimmt nix. Glaub ich zumindest…

Meine Liebsten bekommen was. Die Kids was genähtes (Pulli und Shirt), Bastelpapier und einen Liebesbrief. Mein Mann einen Liebesbrief und eine Essenseinladung. Ich weiß dass die Kids im kiga was machen. Mein Mann macht sicher nichts. Aber meine Papa schickt immer Blumen
Trinchen17
2486 Beiträge
12.02.2023 21:25
Zitat von Wisu:

Ich habe so wahnsinnig schlecht geschlafen. Gefühlt muss ich stündlich auf die Toilette,ich gucke schon gar nicht mehr auf die Uhr .
Habe gelesen,dass das auch eine Nebenwirkungen von überdosiertem Magnesium sein kann. Jetzt bin ich mir unschlüssig was ich tun soll. Ich werde es abends wohl ein bisschen reduzieren.
Heute liege ich auch mehr als das ich was schaffe. Bin einfach kaputt. Und dann höre ich "Außenstehende" sagen:"Genieß die Zeit für dich alleine,sowas kommt nie wieder"....ähm,ich werde versuchen die Schmerzen,den ständigen Harndrang,die Müdigkeit und die Sorge darüber,ob das Baby zu früh kommt,das schlechte Gewissen dem Großen gegenüber usw,zu genießen

Edit: ich wünschte,ich wäre in dieser Schwangerschaft so entspannt wie bei der letzten
Wir haben 1,5 Jahre gehibbelt und ich möchte,dass alles gut geht.

Außenstehende haben immer leicht reden. Bei meiner Tochter war ich ebenso unentspannt. Davor hatte ich eine Fg. Ich wollte dass alles gut wird, machte mir vermutlich unnötig viele Sorgen um den Erstgeborenen. Trotzdem empfand ich jede Sorge, Unruhe zu dem Zeitpunkt berechtigt. Und das muss auch niemand anders nachvollziehbar können.

Ich bin mir sicher dass alles gut geht bei dir/euch!
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2023 16:18
Zitat von Wisu:

Ich habe so wahnsinnig schlecht geschlafen. Gefühlt muss ich stündlich auf die Toilette,ich gucke schon gar nicht mehr auf die Uhr .
Habe gelesen,dass das auch eine Nebenwirkungen von überdosiertem Magnesium sein kann. Jetzt bin ich mir unschlüssig was ich tun soll. Ich werde es abends wohl ein bisschen reduzieren.
Heute liege ich auch mehr als das ich was schaffe. Bin einfach kaputt. Und dann höre ich "Außenstehende" sagen:"Genieß die Zeit für dich alleine,sowas kommt nie wieder"....ähm,ich werde versuchen die Schmerzen,den ständigen Harndrang,die Müdigkeit und die Sorge darüber,ob das Baby zu früh kommt,das schlechte Gewissen dem Großen gegenüber usw,zu genießen

Edit: ich wünschte,ich wäre in dieser Schwangerschaft so entspannt wie bei der letzten

Na. Besser heut?
Mein Großer ist krank und ich häng durch…
Fühle mit dir! Schlaf nicht gut und tags kann ich nur dösen.

Durch den Diabetes kann ich das alles auch nicht genießen. Mach mir ständig Sorgen. Hab zwar keine Angst uns Babymädchen, aber trotzdem…

Und dann die Hebamme heut im Vorbereitungskurs: ihr seid schöne, junge Frauen die elfengleich aufstehen können. Ihr müsst nicht rumstöhnen…
Und ich komm mir vera*** vor, weil ich mich fühle wie n dickes Wahlross!

Wisu
5005 Beiträge
13.02.2023 17:24
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Na. Besser heut?
Mein Großer ist krank und ich häng durch…
Fühle mit dir! Schlaf nicht gut und tags kann ich nur dösen.

Durch den Diabetes kann ich das alles auch nicht genießen. Mach mir ständig Sorgen. Hab zwar keine Angst uns Babymädchen, aber trotzdem…

Und dann die Hebamme heut im Vorbereitungskurs: ihr seid schöne, junge Frauen die elfengleich aufstehen können. Ihr müsst nicht rumstöhnen…
Und ich komm mir vera*** vor, weil ich mich fühle wie n dickes Wahlross!

Danke ja,heute ging es mit besser. Wobei ich wohl heute einfach nur faul war
Bisschen Wäsche gewaschen,Serie geguckt und gehäkelt.
Meine To-Do Liste möchte ich aber unbedingt noch abarbeiten bevor das Baby kommt. Gefühlt kommt aber immer Neues hinzu

Gute Besserung an deinen Großen. Das ist schon unschwanger immer anstrengend wenn die Kinder krank sind.

Die Diabetes macht mir keine Sorgen,ich esse normal weiter und auch so,dass ich satt werde. Das war die Aussage vom Diabetologen bzw Arzt.
Ich mache mir Sorgen,dass noch irgendwas anderes dazukommt. Keine Ahnung
Hier ein Ziehen,da ein Stechen usw. Und ich grübel was es sein kann

Wenn man mich laufen oder aufstehen sieht bin ich mit Sicherheit keine Elfe...dadurch dass mit die Hüfte und Symphyse so weh tun,laufe ich einfach nicht ganz rund und stöhne auch rum. Ja meine Güte,ist nunmal nicht jeder damit gesegnet,locker flockig durch die Schwangerschaft zu schweben
Tifa
8607 Beiträge
13.02.2023 19:09
Elfengleich
Oh Gott, diese Frau hat uns noch nicht gesehen. Ich lauf wegen der Symphyse wie n adipöser Pinguin und wenn ich morgens aufstehen will muss ich erst durchs ganze Bett rollen, weil ich über links so schlecht hoch komme Ganz schlimm ist es aus dieser Halb-liegenden Haltung aufzustehen die ich hab wenn ich auf der Couch angelehnt sitze. Da werf ich mich erstmal auf die Seite meine Kinder lachen mich schon aus weil es offenbar sehr lustig ausschaut
Wisu
5005 Beiträge
13.02.2023 19:16
Adipöser Pinguin
Ich kann nicht mehr
Shanise
6456 Beiträge
13.02.2023 19:51

Ich stell mir das immer bildlich vor!
Fantastisch!
Wisu
5005 Beiträge
14.02.2023 15:43
Ich war heute bei der Vorsorge bei der Hebamme aus meiner Praxis. Nur ctg,Urinkontrolle und Gewicht. Schön entspannt.
Gucke ich eben in meinen Mutterpass ist dort ein Aufkleber drin,dass auf Strepptokkoken getestet wurde als ich wegen dem Bauchgefühl dort war. Ich wusste dass sie einen pathologischen Abstrich genommen hat und da ja auch Bakterien gefunden wurden,die behandelt wurden aber nicht,dass auch auf Strepptokkoken getestet wurde.
Erstmal gut zu wissen,dass nichts nachgewiesen wurde aber eigentlich dachte ich,dass man den Test zahlen muss und ein paar seiten vorher habe ich ja noch erzählt,dass ich mich kurz vor der Geburt nicht testen lasse.
Wurde dann wohl schon gemacht,wenn auch etwas früh
Shanise
6456 Beiträge
14.02.2023 15:50
Zitat von Wisu:

Ich war heute bei der Vorsorge bei der Hebamme aus meiner Praxis. Nur ctg,Urinkontrolle und Gewicht. Schön entspannt.
Gucke ich eben in meinen Mutterpass ist dort ein Aufkleber drin,dass auf Strepptokkoken getestet wurde als ich wegen dem Bauchgefühl dort war. Ich wusste dass sie einen pathologischen Abstrich genommen hat und da ja auch Bakterien gefunden wurden,die behandelt wurden aber nicht,dass auch auf Strepptokkoken getestet wurde.
Erstmal gut zu wissen,dass nichts nachgewiesen wurde aber eigentlich dachte ich,dass man den Test zahlen muss und ein paar seiten vorher habe ich ja noch erzählt,dass ich mich kurz vor der Geburt nicht testen lasse.

Hat sie bestimmt mit gemacht, als du wegen der Beschwerden da warst.
Und somit war das sicher medizinisch begründet und wurde von der KK bezahlt

Ich lass es jetzt übrigens doch, denn ich bin fest entschlossen den KS machen zu lassen.
Wisu
5005 Beiträge
14.02.2023 15:57
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Ich lass es jetzt übrigens doch, denn ich bin fest entschlossen den KS machen zu lassen.

Ja,mit Sicherheit konnte sie es begründen. Hat dazu aber nichts gesagt.
Ich werde den Test nicht wiederholen vor der Geburt.

Edit: Wie bist du jetzt zu dem Entschluss gekommen für einen KS?
Shanise
6456 Beiträge
14.02.2023 17:58
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Bauchgefühl!
Irgendwie passt das so für uns gut!
Ich glaube, ich kann mein KS-Trauma da gut überwinden und es kann eine genauso gute Erfahrung werden.
Zumal die Umstände und der Umgang heute ganz anders sind als damals.
Und der Mann ist auch n anderer…

Wisu
5005 Beiträge
14.02.2023 19:58
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Bauchgefühl!
Ich glaube, ich kann mein KS-Trauma da gut überwinden und es kann eine genauso gute Erfahrung werden.

Dann hör auf dein Bauchgefühl. Das wird das Richtige sein für euch. Ganz sicher. Wenn ihr euch wohl fühlt mach es so.

Ich muss gestehen dass ich wirklich Angst vor einem KS habe vielleicht sollte ich die ablegen,sonst habe ich im Notfall schlechte Karten
Shanise
6456 Beiträge
14.02.2023 20:14
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

...

Bauchgefühl!

Dann hör auf dein Bauchgefühl. Das wird das Richtige sein für euch. Ganz sicher. Wenn ihr euch wohl fühlt mach es so.

Ich muss gestehen dass ich wirklich Angst vor einem KS habe vielleicht sollte ich die ablegen,sonst habe ich im Notfall schlechte Karten

Was macht dir Angst?
Vllt kann ich sie dir ein Stück weit nehmen?
MamiDiana
11368 Beiträge
14.02.2023 21:12
Ich bin auch nicht auf Kaiserschnitt aus ... also schon dolle Respekt davor. Es werden 7 Gewebeschichten geöffnet und nach und nach wieder zugenäht. Schon allein das hatte bei mir Gänsehaut verursacht bei der Geburtsplanung. Ich hatte allerdings auch noch keinen und kann gar nicht aus Erfahrung sprechen, nur aus der Fantasie
Ich hoffe ich komme drum rum

Ich hab morgen meinen letzten FA Termin. Nächste Woche wird schon eingeleitet (sollte sie richtig liegen). Ich bin gespannt, wie geburtsreif ich morgen bin und was das Fruchtwasser sagt. Mein Bauch ist jetzt in 4 Wochen ganze 8 cm gewachsen, ich habe wirklich keinen Platz mehr für noch mehr
Ich freu mich aber schon auf nächste Woche, auf die Maus, auf die Entbindung, auf das erste Kuscheln
Wisu
5005 Beiträge
14.02.2023 21:34
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

...

Bauchgefühl!

Was macht dir Angst?
Vllt kann ich sie dir ein Stück weit nehmen?

Da muss ich erstmal drüber nachdenken. Ich glaube die Angst ist eher irrational,denn ein KS ist ja absolute Routine.
Vielleicht ist es anders,wenn ich es vorher weiß und mich darauf vorbereiten kann. Aber so ein Notkaiserschnitt stelle ich mir schwierig vor zu verpacken. Ich würde noch nie operiert oder so. Dann das ganze Drumherum,ich weiß auch nicht. Fühlt sich für mich ganz komisch an darüber nachzudenken.
Meine letzte Geburt war eher traumatisch,alles andere als schön aber ich würde es trotzdem nochmal machen. Ich hoffe einfach drauf,dass es anders läuft. Neue Schwangerschaft, neue Geburt,anderes Krankenhaus und Personal. Nur der Mann ist der Gleiche
Vielleicht spricht man mit mir bei der Geburtsplanung in zwei Wochen auch über einen KS und klärt mich auf. Kann mir ggf.auch etwas die Angst nehmen auch wenn eine natürliche Geburt geplant ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt