Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5005 Beiträge
10.02.2023 13:33
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Shanise:

Komme gerade aus der Wunschklinik von der Anmeldung.
Geplant ist nun ein KS mit Sterilisation am 21.3.23
Mein Mann war mit und wir fühlen uns so wohl da. Alle freundlich, zufrieden, kein Stress, keine Hektik, offen, haben Zeit. Richtig toll!!
Bonding nach KS im OP, bis alles versorgt ist, die Sterilisation durch ist, alles genäht. Solang darf Baby auf mir liegen. Sollte die betreuende Hebamme aus irgendeinem Grund nicht im OP bleiben könn, wir sie Baby und Mann mit raus nehmen um dann dann Bonding mit Mann fortzuführen.
Nach der Versorgung im OP, Verlegung in den Kreißsaal, 2-3 Std ankommen, entspanntest erstes Stillen, nach 3 Std erste BZ Kontrolle (alles natürlich solang es dem Babymädchen vorher gut geht).
Und dann Verlegung auf die Wöchnerinnen (hoffentlich in ein freies Familienzimmer, so unser Wunsch).

Das klingt ja alles sehr schön

Bei mir ist heut WW und MW
Nur noch 4 Wochen *aufgeregt*

Alles Liebe zum Wochenwechsel
Wahnsinn,nur noch vier Wochen
Wisu
5005 Beiträge
10.02.2023 13:34
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Das klingt bei euch allen auch ziemlich anstrengend und unentspamnt
Wenn die Nächte durchs Baby kurz sind,ist es ja was anderes aber so ist es dich echt nervig

Und wo ihr vorher schon beim Thema Emotionen wart,ich hatte heute einen Termin beim Diabetologen. Und angesprochen,dass ich die Diagnose in Frage stelle. Im Laufe des Gesprächs aber nur noch geheult.
Der Arzt war sehr nett,hatte letztes Mal jemand anderes.
Meine Werte sind eher zu niedrig,gerade morgens. Ich soll mehr essen und nicht hungern und wirklich nur noch alle drei Tage messen.
Mein nächster und vermutlich letzter Termin ist in drei Wochen und wenn ich meine,dass alle Werte passen und ich den nicht brauche,soll ich absagen.
Irgendwie war mein ganzer Tag dann gelaufen

Aber…warum…?…war dein Tag gelaufen? Ist doch eigentlich ganz positiv! Oder?
Hast du gehungert?

Frag nicht. Ich war emotional irgendwie durch nach dem Termin .
Zu Anfang wurde ich definitiv nicht immer satt,weil ich passende Werte wollte. Das hat sich aber mittlerweile geändert zum Glück.
Ich denke jetzt passt es und falls mal ein hoher Wert dabei ist,dann macht es nichts. Darf eben nur nicht ständig zu hoch sein.

Genau!
Die paar Wochen schaffen wir auch noch!

Genau
Der Arzt meinte,in den letzten drei/vier Wochen wirken sich ggf zu hohe Werte auch nicht mehr auf den Bauch des Babys aus. Das war beruhigend zu hören irgendwie.
Aufpassen tu ich selbstverständlich dennoch.
Shanise
6456 Beiträge
10.02.2023 14:31

Ja, fühlt sich gut und richtig an!
Krümelmonster90
162 Beiträge
10.02.2023 14:38
Zitat von Shanise:

Komme gerade aus der Wunschklinik von der Anmeldung.
Geplant ist nun ein KS mit Sterilisation am 21.3.23
Mein Mann war mit und wir fühlen uns so wohl da. Alle freundlich, zufrieden, kein Stress, keine Hektik, offen, haben Zeit. Richtig toll!!
Bonding nach KS im OP, bis alles versorgt ist, die Sterilisation durch ist, alles genäht. Solang darf Baby auf mir liegen. Sollte die betreuende Hebamme aus irgendeinem Grund nicht im OP bleiben könn, wir sie Baby und Mann mit raus nehmen um dann dann Bonding mit Mann fortzuführen.
Nach der Versorgung im OP, Verlegung in den Kreißsaal, 2-3 Std ankommen, entspanntest erstes Stillen, nach 3 Std erste BZ Kontrolle (alles natürlich solang es dem Babymädchen vorher gut geht).
Und dann Verlegung auf die Wöchnerinnen (hoffentlich in ein freies Familienzimmer, so unser Wunsch).

Das hört sich doch traumhaft an
Bei so einem schönen Termin ist die Vorfreude doch bestimmt groß auf den lang ersehnten Tag
Wisu
5005 Beiträge
10.02.2023 15:41
Zitat von Shanise:

Ja, fühlt sich gut und richtig an!

Sehr schön
So sollen sein. Es freut mich sehr für euch
Wisu
5005 Beiträge
10.02.2023 16:47
Heute auch Wochenwechsel
Willkommen 34.Ssw
Sieben Wochen noch.. theoretisch. Ich bin mittlerweile ziemlich neugierig wer da zur Zeit in mir wohnt
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.02.2023 17:26
Zitat von Wisu:

Heute auch Wochenwechsel
Willkommen 34.Ssw
Sieben Wochen noch.. theoretisch. Ich bin mittlerweile ziemlich neugierig wer da zur Zeit in mir wohnt

Auch alles Liebe zum WW

Ohja ich auch, bin gespannt, ob sie genauso wie ihre Schwester aussieht
Wisu
5005 Beiträge
10.02.2023 17:31
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Heute auch Wochenwechsel
Willkommen 34.Ssw

Auch alles Liebe zum WW

Danke

Ich bin auch echt gespannt ob da so ein Blondi rauskommt wie der große Bruder
Ich höre noch die Hebamme sagen:"Er hat ja gar keine Haare". Die waren und sind so hell,dass man sie nicht gesehen hat
Und dann natürlich ob Mädchen oder Junge...Ich bin jetzt echt neugierig
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.02.2023 18:16
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Heute auch Wochenwechsel
Willkommen 34.Ssw

Auch alles Liebe zum WW

Danke

Ich höre noch die Hebamme sagen:"Er hat ja gar keine Haare". Die waren und sind so hell,dass man sie nicht gesehen hat

Achja stimmt, bei euch ists ja ein Ü-Ei
Na das ist ja echt spannend
Hast du denn ne Tendenz? So ein Gefühl, was es wird?

Und bei meiner letztes Mal hieß es, "ui hat sie viele Haare"
Wisu
5005 Beiträge
10.02.2023 19:23
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Heute auch Wochenwechsel
Willkommen 34.Ssw

Auch alles Liebe zum WW

Danke

Ja,ich freue mich sehr auf unser Ü-Ei
Auch wenn die Mehrheit sagt,sie könnten es nicht nicht wissen. Wir finden es toll.
Da der "Arbeitsname" hier "Rosi" ist, geht die Tendenz schon eher zu einem Mädchen. Meinem Gefühl traue ich deswegen nicht,ich glaube das ist dadurch verfälscht
Irgendwie dachte ich zu Anfang an einen Jungen aber das wissen wir in ein paar Wochen genau
Ich freue mich jetzt schon auf den Augenblick,an dem.wir es erfahren.
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.02.2023 23:30
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

...

Danke

Auch wenn die Mehrheit sagt,sie könnten es nicht nicht wissen. Wir finden es toll.
Da der "Arbeitsname" hier "Rosi" ist, geht die Tendenz schon eher zu einem Mädchen. Meinem Gefühl traue ich deswegen nicht,ich glaube das ist dadurch verfälscht
Irgendwie dachte ich zu Anfang an einen Jungen aber das wissen wir in ein paar Wochen genau

Hach da bin ich ja mal echt mit euch gespannt
Tifa
8607 Beiträge
11.02.2023 00:12
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

...

Danke

Ich find das so schön
Hätte das auch gern mal so erlebt, aber das wird wohl in diesem Leben nichts mehr

Wisu
5005 Beiträge
11.02.2023 08:12
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

...

Ich find das so schön
Hätte das auch gern mal so erlebt, aber das wird wohl in diesem Leben nichts mehr

Beim Großen wussten wir es auch nicht (offiziell). Da wurde sich einmal leicht verplappert aber das haben wir dann ignoriert
Tifa
8607 Beiträge
11.02.2023 08:45
Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

...

Ich find das so schön

Beim Großen wussten wir es auch nicht (offiziell). Da wurde sich einmal leicht verplappert aber das haben wir dann ignoriert

Wahnsinn, das geht?
Ich würd tatsächlich nach diesem Baby gern nochmal eins bekommen, mit bisschen Abstand versteht sich (und das obwohl ich die ss echt zum brechen und wegrennen finde)… allerdings seh ich mich wirklich sehr viel mehr als mädelsmama, in der ahnenfolge meines Partners zeugen die Männer allerdings seit Generationen nur Jungs und er hält es für unmöglich das er ne Tochter bekommt. Ich finds eigentlich lächerlich, aber irgendwie merk ich doch das mich die Familiengeschichte verunsichert ob unser zweites gemeinsames Kind überhaupt weiblich werden kann naja, bleibt abzuwarten, aber diese Sache würde es mir unmöglich machen n Ü-Ei zu erwarten. Ich würd durchdrehen im kopf
Wisu
5005 Beiträge
11.02.2023 09:04
Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

Zitat von Wisu:

...

Ich find das so schön

Wahnsinn, das geht?
Ich würd tatsächlich nach diesem Baby gern nochmal eins bekommen, mit bisschen Abstand versteht sich (und das obwohl ich die ss echt zum brechen und wegrennen finde)… allerdings seh ich mich wirklich sehr viel mehr als mädelsmama, in der ahnenfolge meines Partners zeugen die Männer allerdings seit Generationen nur Jungs und er hält es für unmöglich das er ne Tochter bekommt. Ich finds eigentlich lächerlich, aber irgendwie merk ich doch das mich die Familiengeschichte verunsichert ob unser zweites gemeinsames Kind überhaupt weiblich werden kann naja, bleibt abzuwarten, aber diese Sache würde es mir unmöglich machen n Ü-Ei zu erwarten. Ich würd durchdrehen im kopf

Ja,das ging wir waren uns beide nicht zu 100% sicher wie die Aussage gemeint war also haben wir es einfach ignoriert Es war dann richtig aber wie gesagt offiziell gewusst haben wir es nicht.

Ich glaube in eurem Fall würde ich es erst Recht nicht wissen wollen
Bei uns ist die Planung abgeschlossen. Wir haben zu spät angefangen und unser Haus ist nur für zwei Kinder geplant t. Ich glaube mit Dreien wäre ich auch überfordert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt