März 2023 - Wunder <3
07.02.2023 06:33
Zitat von Tifa:
Zitat von Goldbär:
Hallo Januarmami (kann mir deinen Namen nicht merken ) bin gespannt wann es bei dir dann losgeht...
Tifa: wie sieht es aus? Konntest du den Weg noch zurück laufen?
Geburtsvorbereitungskurs: haben wir damals bei der großen gemacht... diesmal nicht hat mir damals auch irgendwie nicht viel gebracht... bei einem geplanten Kaiserschnitt sind viele Themen da einfach uninteressant für einen...
Mit vielen pausen und n bisschen Bus fahren hab ich es doch noch geschafft. Mittwoch habe ich einen Termin mit meiner Hebamme, da spreche ich das nochmal an…
Immerhin scheint das Verstopfungs-Thema vom Tisch zu sein, seit ich das Einlauf-Set bestellt habe funktioniert der Darm wieder
Oh man,gut,dass du es geschafft hast. Sprech das unbedingt an,so geht's ja nicht irgendwie
Hochdosiert Magnesium funktioniert auch bei darm Problemen Ne,im Ernst. Ich bin froh,Eisen dazu zu nehmen. Beim letzten Mal hochdosiert Magnesium hab ich gedacht ich hätte einen Magen Darm Infekt
07.02.2023 06:36
Ich war gestern wieder bei meiner Osteopathin. Das kostet mich echt viel Geld aber ich komme ohne Behandlung leider nicht klar .
Ich hoffe die Behandlung hält ne weile. Ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen.
Heute habe ich wieder einen Vorsorge Termin mit Ctg. Ich denke aber es wird nichts neues geben.
Ich hoffe die Behandlung hält ne weile. Ohne sie wäre ich echt aufgeschmissen.
Heute habe ich wieder einen Vorsorge Termin mit Ctg. Ich denke aber es wird nichts neues geben.
07.02.2023 07:02
Guten Morgen zusammen
ich bin seit 3 Uhr wach (nachdem ich erst um halb 1 zum schlafen gekommen bin), hab jetzt das zweite Frühstück hinter mir und hoffe die Kinder gleich ohne Zwischenfall zur Schule bringen zu können danach will ich den verpassten Schlaf nachholen… und heute Nachmittag ist Termin für die Anmeldung zur weiterführenden Schule für die große, da begleitet uns mein Freund, falls doch was mit dem Kreislauf schief geht… nur blöd, das ich morgens irgendwie klarkommen MUSS weil er da immer schon zur Arbeit ist hab jetzt schon Angst gleich raus zu gehen wir werden auf jeden Fall mit dem Bus rüber fahren, kostet zwar, aber das nimmt n bisschen Aufregung weg…
Kommt gut in den Tag
ich bin seit 3 Uhr wach (nachdem ich erst um halb 1 zum schlafen gekommen bin), hab jetzt das zweite Frühstück hinter mir und hoffe die Kinder gleich ohne Zwischenfall zur Schule bringen zu können danach will ich den verpassten Schlaf nachholen… und heute Nachmittag ist Termin für die Anmeldung zur weiterführenden Schule für die große, da begleitet uns mein Freund, falls doch was mit dem Kreislauf schief geht… nur blöd, das ich morgens irgendwie klarkommen MUSS weil er da immer schon zur Arbeit ist hab jetzt schon Angst gleich raus zu gehen wir werden auf jeden Fall mit dem Bus rüber fahren, kostet zwar, aber das nimmt n bisschen Aufregung weg…
Kommt gut in den Tag
07.02.2023 07:44
Zitat von Tifa:
Guten Morgen zusammen
Kommt gut in den Tag
Ich bin seit fünf wach und hoffe auf einen Mittagsschlaf
Drücke die Daumen,dass dein Kreislauf dir heute nicht einen Strich durch die Rechnung macht
So kann es ja auch nicht weitergehen
07.02.2023 08:09
Zitat von Wisu:
Zitat von Tifa:
Guten Morgen zusammen
Kommt gut in den Tag
Ich bin seit fünf wach und hoffe auf einen Mittagsschlaf
Drücke die Daumen,dass dein Kreislauf dir heute nicht einen Strich durch die Rechnung macht
So kann es ja auch nicht weitergehen
Danke, die erste Hürde hab ich geschafft, Kinder sind in der Schule und ich wieder zuhause ohne Zwangspause. Bus fahren statt laufen hat gut Druck raus genommen. Trotzdem werde ich jetzt definitiv die Beine hoch legen (nachdem ich nochmal was gegessen hab ) und hoffe das es heute Nachmittag mindestens genauso gut klappt.
Und Dir drück ich auch die Daumen für den Mittagsschlaf
07.02.2023 12:00
Ich habs Babylein gesehen
Alles in bester Ordnung. 2009g schwer Fruchtwasser und Versorgung gut. Alles so wie es sein soll. Muttermund aber immernoch weich.
Bild gab es leider keins,hat mit der Plazenta gekuschelt
Ich soll noch 1,5 Wochen weitermachen wie gehabt,dann wieder mehr
Alles in bester Ordnung. 2009g schwer Fruchtwasser und Versorgung gut. Alles so wie es sein soll. Muttermund aber immernoch weich.
07.02.2023 14:18
Unserem Babymädchen gehts hervorragend!
Größe ist schwierig abschätzbar, weil ja ihre Oberschenkelknochen bissl kurz geraten sind …
Aber auch diese sind gewachsen und der Wert liegt jetzt auf der 10% und nicht mehr auf der 5%. Ist halt so. Ich bin da entspannt.
Wenn man den Oberschenkel her nimmt, wäre sie jetzt ca 38cm lang… Generell eher eine kleine Maus. Geschätzt ca 1800g. Zierlicher Kopf, Bauchumfang auf der 50% (sch*** Diabetes! Diabetes ist n Ar***! Ich gönn mir gerade Butterkekse um dann wieder eisern zu sein! )
Versorgung gut, Fruchtwassermenge passt, vorbildliches CTG.
Größe ist schwierig abschätzbar, weil ja ihre Oberschenkelknochen bissl kurz geraten sind …
Aber auch diese sind gewachsen und der Wert liegt jetzt auf der 10% und nicht mehr auf der 5%. Ist halt so. Ich bin da entspannt.
Wenn man den Oberschenkel her nimmt, wäre sie jetzt ca 38cm lang… Generell eher eine kleine Maus. Geschätzt ca 1800g. Zierlicher Kopf, Bauchumfang auf der 50% (sch*** Diabetes! Diabetes ist n Ar***! Ich gönn mir gerade Butterkekse um dann wieder eisern zu sein! )
07.02.2023 14:51
Zitat von Trinchen17:
Ach, ich würde gern noch was berichten was mich im Moment emotional stresst vielleicht hat jemand sowas schon mal erlebt oder Ahnung dsvon.
Wir haben von einigen Wochen ein neues Bett gekauft. Matratze haben wir separat bestellt. Wurde per Gls verschickt. Dann kam die Nachricht per Mail, dass zugestellt wurde. Wir waren zu der Zeit nicht zuhause. Als wir dann nach Hause kamen, haben wir gedacht dass da ein Zettel im Briefkasten ist mit dem Namen des Nachbarn, wo sie abgegeben wurde. War kein Zettel da. Dann haben wir Gls angerufen. Die haben uns die Unterschrift gesendet, wer den Empfang signiert hat. Irgendein Name, den wir nicht kennen. Okay, was nun?! Die Matratze ist seit über 2 Wochen nicht auffinden. Wir haben dann bei Gls eine Verlustmeldung gemacht inkl eidesstattlicher Erklärung, dass wir nix erhalten haben.
Jetzt ruft gestern der angebliche Gls Bote, der das liefern sollte privat auf unserer Handynummer an und erzählt, dass es nicht sein kann, dass das weg ist. Er hätte es im Gemeinschaftsflur abgestellt. Die Unterschrift wäre seine. Macht er immer wenn er was abstellt. Naja und wir sollen jetzt nicht so pingelig sein, er müsste die Matratze, wenn weg, vom eigenen Geld zahlen. Er würde auch eine Anzeige in Betracht ziehen. Ka gegen wen, uns oder irgendeinen Nachbarn?! Ich finde es ja total krass, dass sich der privat meldet. Das muss doch die Firma klären und wenn hier wer was falsch gemacht hat, dann ja wohl er, weil er Ware abstellt ohne Erlaubnis. Und zwar in einem frei zugänglichen Flur. Und wenn er unsere Nummer doch hat, hätte er ja auch anrufen können zwecks Lieferung und wie und was.
Mein Mann hat jetzt voll Angst vor einer Anzeige und will die paar hundert Euro (!!!) Einfach zahlen. Ich bin total wütend und denk mir, das es ja nicht sein kann, dass der uns jetzt irgendwie unter Druck setzt. Wir haben nichts getan. Und wissen auch nicht wer die Matratze hat. Haben auch im Hsus rumgefragt. Ist eine Firma oder ein Lieferant nicht gegen sowas versichert?
Ich mische mich einfach mal kurz ein.
Wir hatten auch solche Probleme u das schon 4x mit GLS mussten dann auch alles ausfüllen usw u es rief jedes mal der Bote an und jammerte das er es alleine zahlen müsste ... Pech. Du stellst unsere Ware ins Treppenhaus ,weil die tür offen ist und klingelst nich ... obwohl man da ist und die Ware ist dann natürlich weg.
Dann kam er mit einer Anzeige, wir haben eine rückanzeige gestellt und bekamen ALLES an Geld wieder. Alle Lieferungen musste er uns bezahlen. Und ob du es glaubst oder nicht- es waren insgesamt 3200 Euro... den Fahrer haben wir nie wieder gesehen.
Alao bitte mach nicht den Fehler den dein Mann begehen möchte. Es ist euer Geld und euer recht. Ihr werdet gewinnen wenn da eine Anzeuge kommt nur nicht einschüchtern lassen da ihr nichts falsch gemacht habt.
07.02.2023 14:53
Zitat von Wisu:
Zitat von Tifa:
Zitat von Trinchen17:
Zitat von MamiDiana:
...
Ich seh das auch so. Andererseits tut mir der Bote schon leid wenn er das nun selbst zahlen muss. Der verdient bestimmt eh nicht viel. Andererseits warum sollen wir für seinen Fehler gerade stehen?! Ich kann mir vor allem nicht erklären wo so eine Matratze hin verschwindet. Sowas ist ja groß und sperrig. Die nimmt doch kein Nachbar mit?! Die Omi, die das in den 2. Stock ohne Aufzug schleppt passt nicht ins Bild..
Genau das! Sein Fehler = Seine Verantwortung.
Er hat falsch gehandelt, hätte er sich vorher überlegen müssen.
Sehe ich auch so. Wenn er dafür unterschrieben hat und das Teil jetzt weg ist,Pech gehabt
Krass finde ich,dass er euch privat anruft und sogar mit Anzeige droht. Das soll Gls klären und nicht er persönlich. Sehr unprofessionell
Leider gibt gls die Nummer schnell raus, dass die das alleine klären können. Bzw laut gls sogar müssen.
07.02.2023 15:01
Zitat von Trinchen17:
Huhu Mädels, wir haben heute nochmal Gls kontaktiert und ich denke jetzt ist alles soweit geklärt. Dass der Bote privat anruft und was von Anzeige erzählt usw ist ein absolutes Nogo. Sie melden das an den Vorgesetzten weiter. Es ist ganz klar ein Fall, den Gls mit dem Versender klären muss. Was Gls dann bzgl. Abstellen ohne Erlaubnis usw mit dem Boten macht ist nicht unser Ding. Wir werden also unser Geld zurück bekommen. Ob wir dann aber da beim Verkäufer nochmal neu kaufen wissen wir noch nicht... die Frau an der Hotline war auf jeden Fall super freundlich und zu 100% unserer Meinung was das Verhalten des Boten angeht. Geht gar nicht.
Ich wollte euch noch ein einigermaßen akzeptablesFoto vlm Belly painting zeigen. Die Kids hatten soooo Spaß. Ist natürlich nur Kindermalerei. Am Wochenende kommt vielleicht noch eine Freundin, die es etwas professioneller probiert.
Freut mich das es geregelt werden konnte
Zu uns sagte der Typ von gls das die die Nummer den boten geben damit er es alleine klärt.
Warscheinlich das die da fein raus sind aber Pech... schauen nun immer das der zusteller nicht gls ist wenn wir was bestellen
07.02.2023 16:45
Zitat von Shanise:
Hatte heute morgen meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs-Termin.
Super! Wirklich klasse!
Hab damals keinen gemacht, weil ich dachte, ich brauch das nicht.
Hab ich viel verpasst! Offensichtlich!
Thema heute: Phasen einer Geburt. Bewegungen, die in der Eröffnungsphase das Becken öffnen.
Toll! Ich bin wirklich begeistert!
Super
Fand ich auch sehr informativ, was wir dort gelernt haben
07.02.2023 16:49
Zitat von Trinchen17:
Huhu Mädels, wir haben heute nochmal Gls kontaktiert und ich denke jetzt ist alles soweit geklärt. Dass der Bote privat anruft und was von Anzeige erzählt usw ist ein absolutes Nogo. Sie melden das an den Vorgesetzten weiter. Es ist ganz klar ein Fall, den Gls mit dem Versender klären muss. Was Gls dann bzgl. Abstellen ohne Erlaubnis usw mit dem Boten macht ist nicht unser Ding. Wir werden also unser Geld zurück bekommen. Ob wir dann aber da beim Verkäufer nochmal neu kaufen wissen wir noch nicht... die Frau an der Hotline war auf jeden Fall super freundlich und zu 100% unserer Meinung was das Verhalten des Boten angeht. Geht gar nicht.
Ich wollte euch noch ein einigermaßen akzeptablesFoto vlm Belly painting zeigen. Die Kids hatten soooo Spaß. Ist natürlich nur Kindermalerei. Am Wochenende kommt vielleicht noch eine Freundin, die es etwas professioneller probiert.
Oh wie toll ja die Kids haben da immer Spaß dran
Freut mich, dass die Sache sich für euch jetzt zum Positiven klärt
07.02.2023 16:55
Zitat von Shanise:
Unserem Babymädchen gehts hervorragend!
Klingt doch sehr schön
Ja mein Gott, es gibt halt auch zierliche Kinder. Siehe auch meine... meine Hebi sagte, die ganzen Ärzte haben nur die Werte gelernt, die ein Baby haben "sollte" aber schauen nichtmal auf die Eltern oder Geschwisterkinder. Wenn eine Frau klein und zierlich ist, kommt da meist kein 4 kg Baby raus. Natürlich gibts auch immer Ausnahmen.
07.02.2023 16:56
Zitat von Wisu:
Ich habs Babylein gesehen
Supeeeeer
07.02.2023 16:58
Zitat von AdrastheaAzrael:
Hallo zusammen. Darf ich mich vielleicht euch anschließen?
Ich habe morgen meinen ET, bin eigentlich zu den januarbabys gewechselt weil wir wohl nur 2 im Februar waren.. nun bin ich wohl die letzte schwangere, sie sind zwar immer wieder online aber niemand schreibt mehr was..
Willkommen
Bei dir ists spannend, kann ja jeden Moment losgehen
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt