Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
14.02.2023 21:36
Zitat von MamiDiana:

Ich bin auch nicht auf Kaiserschnitt aus ... also schon dolle Respekt davor. Es werden 7 Gewebeschichten geöffnet und nach und nach wieder zugenäht. Schon allein das hatte bei mir Gänsehaut verursacht bei der Geburtsplanung. Ich hatte allerdings auch noch keinen und kann gar nicht aus Erfahrung sprechen, nur aus der Fantasie
Ich hoffe ich komme drum rum

Ich hab morgen meinen letzten FA Termin. Nächste Woche wird schon eingeleitet (sollte sie richtig liegen). Ich bin gespannt, wie geburtsreif ich morgen bin und was das Fruchtwasser sagt. Mein Bauch ist jetzt in 4 Wochen ganze 8 cm gewachsen, ich habe wirklich keinen Platz mehr für noch mehr
Ich freu mich aber schon auf nächste Woche, auf die Maus, auf die Entbindung, auf das erste Kuscheln

Ich freue mich für dich mit und bin schon ganz gespannt auf das erste märzbaby
Goldbär
4115 Beiträge
14.02.2023 21:48
Hallo Mädels,

Hier wurde ja fleißig geschrieben die letzten Tage... mein Hirn kann sich nichts merken

Thema Kaiserschnitt:
Ich fand meinen gar nicht schlimm,... ja, die ersten zwei drei Tage sind unangenehm... aber das lässt nach. Ich denke trotzdem gerne an diesen Tag zurück und auch diesmal bin ich recht entspannt (wobei man ja jetzt natürlich in etwa weiß, was auf einen zukommt)

Ansonsten hatte ich heute meinen letzten Termin beim Diabetologen und bekam den Abschlussbericht für die Klinik... in zwei Wochen soll ich nur mal kurz anrufen und Werte durchgeben... bin froh, dass diese 14 tägige fahrei nun ein Ende hat!
MamiDiana
11356 Beiträge
14.02.2023 21:49
Zitat von Wisu:

Zitat von MamiDiana:

Ich bin auch nicht auf Kaiserschnitt aus ... also schon dolle Respekt davor. Es werden 7 Gewebeschichten geöffnet und nach und nach wieder zugenäht. Schon allein das hatte bei mir Gänsehaut verursacht bei der Geburtsplanung. Ich hatte allerdings auch noch keinen und kann gar nicht aus Erfahrung sprechen, nur aus der Fantasie

Ich hab morgen meinen letzten FA Termin. Nächste Woche wird schon eingeleitet (sollte sie richtig liegen). Ich bin gespannt, wie geburtsreif ich morgen bin und was das Fruchtwasser sagt. Mein Bauch ist jetzt in 4 Wochen ganze 8 cm gewachsen, ich habe wirklich keinen Platz mehr für noch mehr
Ich freu mich aber schon auf nächste Woche, auf die Maus, auf die Entbindung, auf das erste Kuscheln

Ich freue mich für dich mit und bin schon ganz gespannt auf das erste märzbaby

Ja
Danke dir, ich bin gespannt bei wem es als erstes losgeht (also so zufällig, nicht geplant) ... es ist unglaublich, dass der März schon so nah ist ... der beginnt ja schon in 15 Tagen

Bald sind wir alle nicht mehr schwanger und voll mit kuscheln beschäftigt
MamiDiana
11356 Beiträge
14.02.2023 21:51
Zitat von Goldbär:

Hallo Mädels,

Hier wurde ja fleißig geschrieben die letzten Tage... mein Hirn kann sich nichts merken

Thema Kaiserschnitt:
Ich fand meinen gar nicht schlimm,... ja, die ersten zwei drei Tage sind unangenehm... aber das lässt nach. Ich denke trotzdem gerne an diesen Tag zurück und auch diesmal bin ich recht entspannt (wobei man ja jetzt natürlich in etwa weiß, was auf einen zukommt)

Ansonsten hatte ich heute meinen letzten Termin beim Diabetologen und bekam den Abschlussbericht für die Klinik... in zwei Wochen soll ich nur mal kurz anrufen und Werte durchgeben... bin froh, dass diese 14 tägige fahrei nun ein Ende hat!

Das mit dem Diabetologen klingt ja recht entspannt. Ich freu mich für dich, dass es ein Ende hat
Tifa
8596 Beiträge
15.02.2023 08:48
Zitat von MamiDiana:

Oh wie aufregend
Wahnsinn das es jetzt langsam los geht kommt mir noch so weit weg vor die Geburt und Du darfst nächste Woche schon kuscheln und dann entkugeln wir alle nacheinander
Shanise
6456 Beiträge
15.02.2023 08:49
Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Zitat von Shanise:

...

Dann hör auf dein Bauchgefühl. Das wird das Richtige sein für euch. Ganz sicher. Wenn ihr euch wohl fühlt mach es so.

Ich muss gestehen dass ich wirklich Angst vor einem KS habe vielleicht sollte ich die ablegen,sonst habe ich im Notfall schlechte Karten

Was macht dir Angst?
Vllt kann ich sie dir ein Stück weit nehmen?

Da muss ich erstmal drüber nachdenken. Ich glaube die Angst ist eher irrational,denn ein KS ist ja absolute Routine.
Vielleicht ist es anders,wenn ich es vorher weiß und mich darauf vorbereiten kann. Aber so ein Notkaiserschnitt stelle ich mir schwierig vor zu verpacken. Ich würde noch nie operiert oder so. Dann das ganze Drumherum,ich weiß auch nicht. Fühlt sich für mich ganz komisch an darüber nachzudenken.
Meine letzte Geburt war eher traumatisch,alles andere als schön aber ich würde es trotzdem nochmal machen. Ich hoffe einfach drauf,dass es anders läuft. Neue Schwangerschaft, neue Geburt,anderes Krankenhaus und Personal. Nur der Mann ist der Gleiche
Vielleicht spricht man mit mir bei der Geburtsplanung in zwei Wochen auch über einen KS und klärt mich auf. Kann mir ggf.auch etwas die Angst nehmen auch wenn eine natürliche Geburt geplant ist.

Ja, ich glaub, das darauf vorbereitet sein ist bei mir ein ausschlaggebender Punkt.
Beim ersten war ich es nicht. Und fand es schrecklich!
Die Klinik jetzt macht es aber so, wie ich es mir vorstellen kann und wie ich es gerne hätte!
Und vor ner OP ansich hab ich keine Angst!
Hatte schon die ein oder andere (auch in Vollnarkose).
Frag einfach viel nach. Das war mein Fehler damals. Hab mich nicht getraut…
Tifa
8596 Beiträge
15.02.2023 08:50
Kaiserschnitt:
Hab ich auch riesig Respekt vor, möchte ich auch nicht haben. Ich bin aber nicht so das ich mich total dagegen sträube, wenn es sein muss - dann ist das so. Im Zweifel ist die Gesundheit von mir und meinem Baby wichtiger als der Wunsch nach einer natürlichen Geburt.
Shanise
6456 Beiträge
15.02.2023 08:52
Ohhhhhh
Die erste Entkugelung…

Ja, so langsam gehts los.
Werd heut mal anfangen die Tasche zu packen.
Mein Mann hat ab nächste Woche nochmal 14 Tage Urlaub. Er braucht noch n Pyjama
Ach, ich freu mich so aufs Babymädchen!

PA: Wochenwechsel
Trinchen17
2483 Beiträge
15.02.2023 12:51
Oh Mädels, ich wehe seit gestern ordentlich vor mich hin... das ist mir zu früh. Und ich hab Durchfall ... ich will noch nicht.
Tifa
8596 Beiträge
15.02.2023 13:21
Zitat von Trinchen17:

Oh Mädels, ich wehe seit gestern ordentlich vor mich hin... das ist mir zu früh. Und ich hab Durchfall ... ich will noch nicht.

Oje… das Würmchen soll ruhig noch 1-2 wochen im Bauch bleiben
Shanise
6456 Beiträge
15.02.2023 13:31
Zitat von Trinchen17:

Das dauert noch!
Gerade Montag sagte meine Hebamme: ab Kind 2 dauert die Latenzphase gut 2-3 Wochen.
Ist wie mit dem Übergang von Winter in Frühling.
Nicht mehr Winter, noch nicht Frühling. Mal noch bitter kalt, mal schon warm und irgendwann ist Frühling und unsere Babys kommen.
Bis dahin dauert es noch ein wenig.

Fand ich süß die Beschreibung!
Wisu
5003 Beiträge
15.02.2023 13:31
Zitat von Trinchen17:

Oh,hoffe nur falscher Alarm. Wäre ja noch ein bisschen zu früh.
Trinchen17
2483 Beiträge
15.02.2023 13:48
Zitat von Shanise:

Zitat von Trinchen17:

Das dauert noch!
Gerade Montag sagte meine Hebamme: ab Kind 2 dauert die Latenzphase gut 2-3 Wochen.
Nicht mehr Winter, noch nicht Frühling. Mal noch bitter kalt, mal schon warm und irgendwann ist Frühling und unsere Babys kommen.

Danke ja, ich hoffe es sehr. Leider komm ich kaum zur Ruhe. Mein Mann hat so viel zu tun im Job. Kommt meist nicht vor 19 Uhr heim. Die Kids aber um 1330 vom Kiga. Gestern durften sie 2 Stunden tv schauen während ich im Bett lag das mag ich gar nicht aber ging nicht anders.

Morgen habe ich Gyn Termin. Mal sehen was der ssgt. 37+0 wäre ja mal die erste Hürde und relativ nah.
Wisu
5003 Beiträge
15.02.2023 14:34
Zitat von Shanise:

Zitat von Trinchen17:

Das dauert noch!

Das ist ja mal eine schöne Erklärung und wusste ich noch nicht.
Wisu
5003 Beiträge
15.02.2023 14:36
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Shanise:

Zitat von Trinchen17:

Das dauert noch!

Danke ja, ich hoffe es sehr. Leider komm ich kaum zur Ruhe. Mein Mann hat so viel zu tun im Job. Kommt meist nicht vor 19 Uhr heim. Die Kids aber um 1330 vom Kiga. Gestern durften sie 2 Stunden tv schauen während ich im Bett lag das mag ich gar nicht aber ging nicht anders.

Morgen habe ich Gyn Termin. Mal sehen was der ssgt. 37+0 wäre ja mal die erste Hürde und relativ nah.

Leider ist das hier auch manchmal so,dass zu lange TV geschaut wird. Aber wie du schon sagtest,manchmal geht es einfach nicht anders.
Bis 37+0 ist es bei dir ja wirklich nicht mehr weit.
Mal sehen was bei deinem Termin morgen rauskommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt