Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
17.02.2023 12:30
Zitat von Tifa:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Wisu:

Zitat von Tifa:

...

Ja,Eisen sorgt wirklich für Verstopfung. Meine Schwester erzählte mir letztens,dass es wohl auch Präparate gibt,die nicht auf die Verdauung gehen. Habe ich aber nicht weiter recherchiert.
Ich nehme Eisen und viel Magnesium. Gott sei Dank,so bleibt die Verdauung einigermaßen im Gleichgewicht. 900mg Magnesium sind schon echt viel,ohne zwei Eisentabletten am Tag würde das gar nicht gehen.
Ich soll das Magnesium aber jetzt reduzieren. Mach ich aber langsam und gucke wie ich das vertrage. Mein Eisenwert ist nun nicht wirklich gestiegen. Von 11,7 auf 12 also nehme ich das auch weiterhin.

Ich hoffe du nimmst die nicht zusammen. Zwischen Eisen und Magnesium sollten 3-4 Stunden liegen. Magnesium hemmt die Eisenaufnahme

Und das Eisen am besten mit viel Vitamin C zusammen nehmen. Das fördert die Eisenaufnahme des Körpers

Guck mal, das mit eisen/Magnesium wusste ich gar nicht. Dachte nämlich schon „dann nehm ich wieder Magnesium zusätzlich um der verstopfenden Wirkung entgegen zu wirken“… dann nehm ich wohl eine Tablette am morgen und eine am abend

Aber mit Vitamin C weiss ich

Ich wusste das zu Anfang auch nicht. Das mit dem Vitamin C schon.
MamiDiana
11356 Beiträge
17.02.2023 12:33
Ich wollte auch niemanden belehren ... nur lieber einmal öfter gesagt, bevor es vielleicht doch jemand "falsch" einnimmt und es dann gar nicht wirken kann
Wisu
5003 Beiträge
17.02.2023 13:53
Zitat von MamiDiana:

Ich wollte auch niemanden belehren ... nur lieber einmal öfter gesagt, bevor es vielleicht doch jemand "falsch" einnimmt und es dann gar nicht wirken kann

Keine Sorge,hast du nicht
Sunshine_88
2562 Beiträge
17.02.2023 21:41
Zitat von Wisu:

Heute Wochenwechsel
Offiziell in Mutterschutz und nicht mehr krank geschrieben
Ich darf wieder mehr tun als viel Liegen,Progesteron nur noch drei Tage,Magnesium reduzieren...Ich freue mich

Freut mich für dich
Sunshine_88
2562 Beiträge
17.02.2023 21:50
Sind die Bewegungen bei euren Mäusen auch weniger geworden? Also sie sind heftiger aber meine Maus ist ruhiger geworden
Und haben eure auch so häufig Schluckauf?
Tifa
8596 Beiträge
17.02.2023 22:02
Zitat von Sunshine_88:

Sind die Bewegungen bei euren Mäusen auch weniger geworden? Also sie sind heftiger aber meine Maus ist ruhiger geworden

Das Gefühl das er sich weniger aber dafür heftiger bewegt hab ich auch, Schluckauf nehm ich aber genauso wahr wie vorher - hat er selten (oder nur Nachts wenn ich es nicht merke weil ich schlafe)
Sunshine_88
2562 Beiträge
17.02.2023 22:10
Zitat von Tifa:

Zitat von Sunshine_88:

Das Gefühl das er sich weniger aber dafür heftiger bewegt hab ich auch, Schluckauf nehm ich aber genauso wahr wie vorher - hat er selten (oder nur Nachts wenn ich es nicht merke weil ich schlafe)

Meine mehrmals am Tag und auch lange
Lila91
579 Beiträge
17.02.2023 22:19
Zitat von Sunshine_88:

Der Zwerg ist seit einigen Tagen relativ ruhig. Also hat immer mal Phasen zwischendurch, in denen er sich ordentlich bewegt, aber insgesamt viel ruhiger als vorher. Und ja, Schluckauf steht hier auch ganz oben auf der Tagesordnung.
Trinchen17
2483 Beiträge
17.02.2023 23:02
Zitat von Sunshine_88:

Ohja, Schluckauf hat der Kleine soooo oft. Witzigerweise mein Großer aktuell auch. Meine Oma hat immer gesagt, man denkt dann aneinander

Bewegungen sind bei mir nicht weniger geworden. Deutlich heftiger und ein ordentliches Durchhaltevermögen hat er. Lag eben ne Stunde im Bett und wollte schlafen aber keine Chance bei den Tritten. Als ich dann endlich aufgegeben habe und aufgestanden bin, hat er natürlich aufgehört und ist eingepoft....

Was habt ihr für Wochenend-Pläne? Ich mag etwas nähen, die Fotoalben der Kids etwas fortführen, Aquarell malen. Am Sonntag gehen wir ins nahegelegene Museum. Da hat uns letzten Sonntag die Zeit nicht gereicht. Und danach gehen wir essen. Fasching ist leider nichts geplant.

Habt ein schönes Wochenende!!!
Tifa
8596 Beiträge
17.02.2023 23:22
Wir besuchen morgen die Mutter meines Freundes, sonst ist nichts geplant - und da bin ich froh drüber. Bin tatsächlich über alles glücklich was nicht geplant wird, bin nämlich am liebsten zuhause auf meiner Couch im Moment
Lila91
579 Beiträge
17.02.2023 23:45
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Ohja, Schluckauf hat der Kleine soooo oft. Witzigerweise mein Großer aktuell auch. Meine Oma hat immer gesagt, man denkt dann aneinander

Bewegungen sind bei mir nicht weniger geworden. Deutlich heftiger und ein ordentliches Durchhaltevermögen hat er. Lag eben ne Stunde im Bett und wollte schlafen aber keine Chance bei den Tritten. Als ich dann endlich aufgegeben habe und aufgestanden bin, hat er natürlich aufgehört und ist eingepoft....

Was habt ihr für Wochenend-Pläne? Ich mag etwas nähen, die Fotoalben der Kids etwas fortführen, Aquarell malen. Am Sonntag gehen wir ins nahegelegene Museum. Da hat uns letzten Sonntag die Zeit nicht gereicht. Und danach gehen wir essen. Fasching ist leider nichts geplant.

Viel ist hier nicht geplant, für mich jedenfalls nicht morgen geht's nur einmal zum Stoffmarkt. Mal schauen ob ich das ein oder andere schöne Stöckchen ergattern kann.
Ansonsten ist die Kurze morgen bei ihrer Cousine und Sonntag auf 'nem Geburtstag. So ist es jedenfalls sehr ruhig zu Hause, da sie doch immer sehr aufgedreht ist
Trinchen17
2483 Beiträge
18.02.2023 03:28
Zitat von Lila91:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Viel ist hier nicht geplant, für mich jedenfalls nicht morgen geht's nur einmal zum Stoffmarkt. Mal schauen ob ich das ein oder andere schöne Stöckchen ergattern kann.
Ansonsten ist die Kurze morgen bei ihrer Cousine und Sonntag auf 'nem Geburtstag. So ist es jedenfalls sehr ruhig zu Hause, da sie doch immer sehr aufgedreht ist

Uhhh Stoffmarkt - ich will auch. Schreib mal was du nettes gefunden hast, wenn es was gutes gab. Oder ein Foto?!

Bei mir kamen vorgestern 19 Meter Wintersweat, Alpenfleece und Jersey an. Wollte gleich mal was für nächsten Herbst und natürlich Sommer nähen.

Was hast du geplant?
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2023 07:32
Guten Morgen

heute will ich mich mal etwas ausruhen, da ich gestern den ganzen Tag in action war. Aber so wie ich mich kenne, werde ich heut bestimmt wieder was finden, dass man noch machen oder umgestalten könnte
Is bei mir schlimm momentan...
Sonntag fahren wir die Uroma besuchen, da freuen wir uns drauf.

Und ja bzgl. Schlauckauf und Bewegungen... den Spruch mit dem Schlauckauf und aneinander denken, kenn ich auch noch und ich kenn das auch mit den Tritten wenn man im Bett liegt Trinchen erst seit 2 Tagen bei mir nicht mehr so doll.
Das mit dem Schluckauf lieb ich finde das soo niedlich

Ach und ich hatte gestern Abend eine (nehme ich mal an) Senkwehe, puuuh die war echt sehr unangenehm und ich bin nicht zimperlich. Das hat sich schon nach Geburtswehen wenn die anfangen, angefühlt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Goldbär
4115 Beiträge
18.02.2023 08:59
Hallo,

Zu allererst:
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Juri genießt die erste Zeit!

Bewegungen: die kleine Mausi ist eh deutlich ruhiger als ihre Schwester es damals war. Aber die Bewegungen werden jetzt tatsächlich weniger... kraftvoller aber weniger.
Schluckauf: oh ja, mindestens 3x am Tag...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
MamiDiana
11356 Beiträge
18.02.2023 09:05
Guten Morgen ihr Lieben, bei uns werden die Bewegungen nicht im geringsten weniger ... kraftvoller ja, aber genauso oft wie eh und je ...
Ich vermute aber es liegt bei mir einfach daran, dass sie nicht ins Becken rutschen kann (was ihre Bewegungen ja einschränken würde) und daran, dass sie einfach noch ausreichend Fruchtwasser um sich hat, um sich leicht zu bewegen. Normalerweise würde es ihr ja zum aktuellen Zeitpunkt deutlich schwerer fallen sich zu bewegen und mehr Kraft kosten etc.

So lange sie mir nicht in die Rippen tritt und mit dem Kopf unten bleibt, soll es mir recht sein. Wenn sie gerade Party macht, kann ich auch nicht schlafen, aber nachts scheint sie tatsächlich auch ruhig zu sein ... darf später so bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt