Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11356 Beiträge
18.02.2023 09:07
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Lila91:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Sind die Bewegungen bei euren Mäusen auch weniger geworden? Also sie sind heftiger aber meine Maus ist ruhiger geworden
Und haben eure auch so häufig Schluckauf?

Ohja, Schluckauf hat der Kleine soooo oft. Witzigerweise mein Großer aktuell auch. Meine Oma hat immer gesagt, man denkt dann aneinander

Bewegungen sind bei mir nicht weniger geworden. Deutlich heftiger und ein ordentliches Durchhaltevermögen hat er. Lag eben ne Stunde im Bett und wollte schlafen aber keine Chance bei den Tritten. Als ich dann endlich aufgegeben habe und aufgestanden bin, hat er natürlich aufgehört und ist eingepoft....

Was habt ihr für Wochenend-Pläne? Ich mag etwas nähen, die Fotoalben der Kids etwas fortführen, Aquarell malen. Am Sonntag gehen wir ins nahegelegene Museum. Da hat uns letzten Sonntag die Zeit nicht gereicht. Und danach gehen wir essen. Fasching ist leider nichts geplant.

Habt ein schönes Wochenende!!!

Viel ist hier nicht geplant, für mich jedenfalls nicht morgen geht's nur einmal zum Stoffmarkt. Mal schauen ob ich das ein oder andere schöne Stöckchen ergattern kann.
Ansonsten ist die Kurze morgen bei ihrer Cousine und Sonntag auf 'nem Geburtstag. So ist es jedenfalls sehr ruhig zu Hause, da sie doch immer sehr aufgedreht ist

Uhhh Stoffmarkt - ich will auch. Schreib mal was du nettes gefunden hast, wenn es was gutes gab. Oder ein Foto?!

Bei mir kamen vorgestern 19 Meter Wintersweat, Alpenfleece und Jersey an. Wollte gleich mal was für nächsten Herbst und natürlich Sommer nähen.

Was hast du geplant?

Wie entscheidest du denn, welche Größe zu nähst für nächsten Herbst und Sommer? Ich bin mir da schon beim kaufen sehr unsicher
Trinchen17
2483 Beiträge
18.02.2023 10:21
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Lila91:

Zitat von Trinchen17:

...

Viel ist hier nicht geplant, für mich jedenfalls nicht morgen geht's nur einmal zum Stoffmarkt. Mal schauen ob ich das ein oder andere schöne Stöckchen ergattern kann.
Ansonsten ist die Kurze morgen bei ihrer Cousine und Sonntag auf 'nem Geburtstag. So ist es jedenfalls sehr ruhig zu Hause, da sie doch immer sehr aufgedreht ist

Uhhh Stoffmarkt - ich will auch. Schreib mal was du nettes gefunden hast, wenn es was gutes gab. Oder ein Foto?!

Bei mir kamen vorgestern 19 Meter Wintersweat, Alpenfleece und Jersey an. Wollte gleich mal was für nächsten Herbst und natürlich Sommer nähen.

Was hast du geplant?

Wie entscheidest du denn, welche Größe zu nähst für nächsten Herbst und Sommer? Ich bin mir da schon beim kaufen sehr unsicher

Immer nach Gefühl. Gerade bei Doppelgrößen für Pullis und Hosen istder Zeitraum kn dem sie es tragen können ja doch länger. Irgendwann passt es dann schon irgendwie.
Beim Mützen nähen und stricken fiel es mir diesmal sehr schwer aber nun habe ich 4 unterschiedliche. Irgendeine wird wohl passen...

Habt ein schönes Wochenende!
Trinchen17
2483 Beiträge
18.02.2023 11:13
Hab übrigens heute die 37+0 dh. jetzt wäre es zumindest theoretisch ok, wenn er kommt.
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2023 11:44
Zitat von Trinchen17:

Hab übrigens heute die 37+0 dh. jetzt wäre es zumindest theoretisch ok, wenn er kommt.

Ist erleichternd oder?
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2023 11:47
Zitat von MamiDiana:

Guten Morgen ihr Lieben, bei uns werden die Bewegungen nicht im geringsten weniger ... kraftvoller ja, aber genauso oft wie eh und je ...
Ich vermute aber es liegt bei mir einfach daran, dass sie nicht ins Becken rutschen kann (was ihre Bewegungen ja einschränken würde) und daran, dass sie einfach noch ausreichend Fruchtwasser um sich hat, um sich leicht zu bewegen. Normalerweise würde es ihr ja zum aktuellen Zeitpunkt deutlich schwerer fallen sich zu bewegen und mehr Kraft kosten etc.

So lange sie mir nicht in die Rippen tritt und mit dem Kopf unten bleibt, soll es mir recht sein. Wenn sie gerade Party macht, kann ich auch nicht schlafen, aber nachts scheint sie tatsächlich auch ruhig zu sein ... darf später so bleiben

Ja das liegt sehr nahe, dass das der Grund ist.
Na da bin ich gespannt, ob es bei dir allgemein dann ein ruhiges Baby wird find das immer interessant zu vergleichen, wie die Babys im Bauch waren und dann wenn sie auf der Welt sind.

Nächste Woche ist es bei dir ja soweit, bist du schon aufgeregt?
Ist auch ganz schön, wenn man alles planen kann
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2023 11:49
Zitat von Goldbär:

Hallo,

Zu allererst:
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Juri genießt die erste Zeit!

Bewegungen: die kleine Mausi ist eh deutlich ruhiger als ihre Schwester es damals war. Aber die Bewegungen werden jetzt tatsächlich weniger... kraftvoller aber weniger.
Schluckauf: oh ja, mindestens 3x am Tag...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Hehe wie bei mir
MamiDiana
11356 Beiträge
18.02.2023 12:29
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Guten Morgen ihr Lieben, bei uns werden die Bewegungen nicht im geringsten weniger ... kraftvoller ja, aber genauso oft wie eh und je ...
Ich vermute aber es liegt bei mir einfach daran, dass sie nicht ins Becken rutschen kann (was ihre Bewegungen ja einschränken würde) und daran, dass sie einfach noch ausreichend Fruchtwasser um sich hat, um sich leicht zu bewegen. Normalerweise würde es ihr ja zum aktuellen Zeitpunkt deutlich schwerer fallen sich zu bewegen und mehr Kraft kosten etc.

So lange sie mir nicht in die Rippen tritt und mit dem Kopf unten bleibt, soll es mir recht sein. Wenn sie gerade Party macht, kann ich auch nicht schlafen, aber nachts scheint sie tatsächlich auch ruhig zu sein ... darf später so bleiben

Na da bin ich gespannt, ob es bei dir allgemein dann ein ruhiges Baby wird find das immer interessant zu vergleichen, wie die Babys im Bauch waren und dann wenn sie auf der Welt sind.

Ja genau die Frage stell ich mir auch (also der Vergleich von im Bauch zu außerhalb des Bauches) ... die mehrheitliche Meinung der Leute (Ärzte, Hebamme und Co) ist, dass das Kind aus dem Bauch wohl ähnlich aktiv sein wird, wie im Bauch.

Im Netz findet man (allerdings ganz selten mal) auch mal einen gegenteiligen Bericht (also im Bauch Party, außerhalb total ruhig) ...

Wir sind also sehr gespannt, wie es letztendlich mit ihr wird.

Ich bin schon sehr freudig aufgeregt ... Und für uns ist es besser, wenn es planbar ist, da mein Freund im Außendienst tätig ist und selbst wenn er nur nahe Kunden befährt, ist er nicht sooo kurzfristig verfügbar...
Wisu
5003 Beiträge
18.02.2023 15:32
Oh,voll mein Thema hier.
Ich bin auch so gespannt ob's Babylein draußen genauso aktiv ist wie im Bauch. Und seinen Rhythmus beibehält.
Wenn beides zurifft,na dann Prost Mahlzeit

Schluckauf passiert hier auch mehrmals am Tag. Und die Tritte und Bewegungen werden so langsam schmerzhaft. Aber eigentlich ist fast immer Aktion.

Ich war gestern abend super fertig und habe knapp 11 Stunden mit nur zwei Pipipausen geschlafen
Dafür bin ich jetzt schon wieder müde
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2023 17:02
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Ja genau die Frage stell ich mir auch (also der Vergleich von im Bauch zu außerhalb des Bauches) ... die mehrheitliche Meinung der Leute (Ärzte, Hebamme und Co) ist, dass das Kind aus dem Bauch wohl ähnlich aktiv sein wird, wie im Bauch.

Im Netz findet man (allerdings ganz selten mal) auch mal einen gegenteiligen Bericht (also im Bauch Party, außerhalb total ruhig) ...

Wir sind also sehr gespannt, wie es letztendlich mit ihr wird.

Ich bin schon sehr freudig aufgeregt ... Und für uns ist es besser, wenn es planbar ist, da mein Freund im Außendienst tätig ist und selbst wenn er nur nahe Kunden befährt, ist er nicht sooo kurzfristig verfügbar...

Ja hab ich auch gelesen/gehört... naja lassen wir uns mal überraschen

Ja ist dann schon besser so, kann ich verstehen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2023 17:05
Zitat von Wisu:

Oh,voll mein Thema hier.
Ich bin auch so gespannt ob's Babylein draußen genauso aktiv ist wie im Bauch. Und seinen Rhythmus beibehält.

Schluckauf passiert hier auch mehrmals am Tag. Und die Tritte und Bewegungen werden so langsam schmerzhaft. Aber eigentlich ist fast immer Aktion.

Ich war gestern abend super fertig und habe knapp 11 Stunden mit nur zwei Pipipausen geschlafen

Dein Körper braucht jetzt die Energie
Aber war doch bestimmt ne Wohltat mal?

Habt ihr auch manchmal so ein brennendes Gefühl am Bauch (Haut)? Bin ständig am cremen weil es unangenehm ist.
Wisu
5003 Beiträge
18.02.2023 17:13
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Oh,voll mein Thema hier.

Habt ihr auch manchmal so ein brennendes Gefühl am Bauch (Haut)? Bin ständig am cremen weil es unangenehm ist.

Oh,die Nacht war seit langem wirklich erholsam
Mein Mann geht am Wochenende immer ziemlich spät ins Bett und passt dann quasi auf den Großen auf. Ich habe sonst immer noch ein Ohr im Kinderzimmer quasi aber das brauche ich dann nicht. Tür zu und schlafen

Nein,das Brennen kenn ich so nicht. Manchmal juckt es. Ich creme gar nicht mal so oft
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2023 17:20
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Oh,voll mein Thema hier.

Mein Mann geht am Wochenende immer ziemlich spät ins Bett und passt dann quasi auf den Großen auf. Ich habe sonst immer noch ein Ohr im Kinderzimmer quasi aber das brauche ich dann nicht. Tür zu und schlafen

Nein,das Brennen kenn ich so nicht. Manchmal juckt es. Ich creme gar nicht mal so oft

Ja dann kann man auch mal abschalten
Mein Bauch platzt jeden Moment, fühlt sich so an

Bzgl. Schlafen... bucht ihr so Familien-/ oder Einzelzimmer in der Klinik?
Hab bis jetzt jedesmal die Erfahrung gemacht, dass ich null Ruhe hatte.
Ganze Nacht schnarchen von der Zimmergenossin oder ständig Besucher am Tag oder schreiendes Baby die halbe Nacht
Hab mich deshalb immer eher entlassen aber diesmal möchte ich die Zeit im KH genießen und mich etwas erholen.
Wisu
5003 Beiträge
18.02.2023 17:54
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Oh,voll mein Thema hier.

Ganze Nacht schnarchen von der Zimmergenossin oder ständig Besucher am Tag oder schreiendes Baby die halbe Nacht
Hab mich deshalb immer eher entlassen aber diesmal möchte ich die Zeit im KH genießen und mich etwas erholen.

Einzelzimmer gibt es soweit ich weiß nicht. Familienzimmer möchte ich nicht,da mein Mann zum Großen nach Hause fährt.
Ich muss ja im Krankenhaus bleiben und hoffe einfach auf eine angenehme Zimmernachbarin. Letztes Mal war das sehr cool und witzig und wir waren noch eine zeitlang regelmäßig in Kontakt und haben uns auch mal besucht usw.
Sunshine_88
2562 Beiträge
18.02.2023 18:18
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

...

Einzelzimmer gibt es soweit ich weiß nicht. Familienzimmer möchte ich nicht,da mein Mann zum Großen nach Hause fährt.
Ich muss ja im Krankenhaus bleiben und hoffe einfach auf eine angenehme Zimmernachbarin. Letztes Mal war das sehr cool und witzig und wir waren noch eine zeitlang regelmäßig in Kontakt und haben uns auch mal besucht usw.

Oh ja da hattest du ja Glück, sowas is auch schön aber eher seltener.
Nach Möglichkeit werde ich so ein Zimmer in Anspruch nehmen.
Ohropax geht auch nicht, da ich ja mein Kind auch bei mir hab.
Wisu
5003 Beiträge
19.02.2023 08:43
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

...

Oh ja da hattest du ja Glück, sowas is auch schön aber eher seltener.
Nach Möglichkeit werde ich so ein Zimmer in Anspruch nehmen.
Ohropax geht auch nicht, da ich ja mein Kind auch bei mir hab.

Oh ja,das war schon Glück mit der Zimmernachbarin. Wird vermutlich nicht nochmal so passieren. Dieses Mal ist es auch ein anderes Krankenhaus.
Ich werde trotzdem bei der Geburtsplanung mal fragen ob es Einzelzimmer gibt
Auf die Geburtsplanung bin ich eh sehr gespannt. Vorher habe ich auch keinen Arzttermin mehr,sodass es nochmal spannend wird,wie groß und schwer Babylein dann ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt