Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8596 Beiträge
22.02.2023 09:08
Trinchen ich hoffe Du darfst bald gehen und hast dann endlich Ruhe mit deinem kleinen Schatz Das man einen da auch die ganze Zeit so pisaken muss

Ich hab gestern über n Zeitraum von 3 Stunden immer mal wieder n harten Bauch gehabt, bin mal gespannt wie das so weiter geht, so langsam geht’s ja Richtung Ziellinie

Heute Morgen erstmal n netten Brief vom Beitragsservice erhalten. Eine „Ankündigung der Zwangsvollstreckung“ für angeblich nicht gezahlte Beiträge im Winter 2020 gab vorher nie eine Mahnung, war zu der Zeit sogar befreit vom Rundfunkbeitrag…
Habe jetzt bei 3 verschiedenen Telefonnummern angerufen die denen zugeschrieben sind und überall die Ansage „Wir können Ihren Anruf leider nicht zustellen“ - da kommt doch Freude auf Na mal sehen ob das online-kontaktformular wenigstens funktioniert

MamiDiana
11356 Beiträge
22.02.2023 09:08
Zitat von Goldbär:

Trinchen:
Einer muss ja den Anfang machen

Echt nervig im Krankenhaus... zumindest auf der Wöchnerinstation könnte man einen ja in ruhe lassen kann mich daran gar nicht mehr so erinnern und bin gespannt, wie das bald so ist. . .

Ich habe gleich schon wieder Vorsorge einmal Herzchen lauschen und ich vermute sogar kurz ausmessen- ihr Wachstum soll ja wegen der Diabetes bewacht werden...

Ich wünsche dir einen tollen Termin ... freu mich auf deinen Bericht
Goldbär
4115 Beiträge
22.02.2023 11:15
Diana: ich wünsche dir für morgen/übermorgen alles Gute und eine tolle Geburt!!!

Wie ist es denn bei den anderen mit Einschränkungen in der Klinik?
Bei uns wurden die Ende Dezember alle fallen gelassen... man muss nur noch mit Maske rein. Test braucht keiner mehr und kinder sind auch wieder erlaubt. Ich hoffe auch, dass das so bleibt. Das unsere große zumindest kommen kann, wenn sie möchte. Wir bleiben aufgrund des Kaiserschnittes ja doch ein paar Tage dort. . .
Shanise
6456 Beiträge
22.02.2023 11:34
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Shanise:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Shanise:

Wir haben übrigens den Wunsch nach einem Familienzimmer geäußert.
Sollte was frei sein, wird das gehen!
Und mein Mann kann mich nach dem KS unterstützen.

Hatten Samstag Partnerabend zur Geburtsvorbereitung.
Nun fühlt mein Mann sich auch sicherer, falls wir es nicht in die Klinik schaffen. Die ist, wenn wir gut durchkommen, 1 Std weit weg.
Aber meine Hebamme würde uns ja eh erstmal begleiten, falls es los geht.
Die Klinik würde dann im Fall auch n KS machen.

Puuuh 1 Stunde?
Da hätte ich Angst, dass ich zu spät komme
Aber wenn dein Mann nun Bescheid weiß, dann gehts ja

Ich bin, ehrlich gesagt, noch sehr entspannt!
Und fühl mich gut informiert um den Zeitpunkt vllt auch zu erkennen.
Und im Zweifel ruf ich meine Hebamme an.
Von daher…
Tasche ist auch noch nicht fertig… Sollten wir wohl mal machen

Klingst wirklich sehr entspannt aber finde ich gut, wird schon alles klappen
Würde mir von deiner Entspanntheit gern ne Scheibe abschneiden

Frag mich mal in 2 Wochen…
Da bin ich sicher auch nicht mehr so entspannt!
Shanise
6456 Beiträge
22.02.2023 11:41
Diana
Ich wünsche euch für morgen alles Gute und ne wunderschöne Geburt!

Tifa
Ätzend! Das brauch man gerade auch nicht!

Waren heute auf dem Wochenmarkt und haben noch ein paar andere Dinge erledigt. Ich bin fix und alle. Im Bauch zeitweise unangenehm bis schmerzhaft. Aber keine Wehen. Babymädchen war aber auch wieder am feiern…
Eine Randale seit Sonntag…
Gestern auch beim CTG.
„Ein aktives Baby haben Sie!“
Ich: „Ja! Wir freuen uns auch sehr!
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.02.2023 11:53
Ich war bei meiner Hebi zum Ctg usw.
Wir dachten schon, es geht gleich los
Ich hatte eine richtig heftige Wehe, die lange ging und schon etwas schmerzhaft war. Dann wurde mir übel und schwindelig. Blutdruck hat sie direkt gemessen, war aber gut. Sie meinte nur, "oh oh, mal gucken obs bei dir heut noch losgeht"

MamiDiana: ich wünsche dir schonmal alles Gute für morgen, eine wunderschöne Geburt und eine schöne erste Kuschelzeit

Bzgl. Krankenhaus: Bei uns ist noch Testpflicht und Maskenpflicht total nervig. Ich muss ja nochmal um ET zur Klinik und muss dafür jedesmal testen
Leider reagiere ich allergisch auf die Teststäbchen. Ist nicht angenehm.
Goldbär
4115 Beiträge
22.02.2023 12:29
So, soweit war alles okay... mein blutdruck ist seit 3 Wochen etwas niedrig...
Mausi ist 46 cm und wiegt 2500 Gramm... muttermund und so alles gut...
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.02.2023 12:50
Zitat von Goldbär:

So, soweit war alles okay... mein blutdruck ist seit 3 Wochen etwas niedrig...
Mausi ist 46 cm und wiegt 2500 Gramm... muttermund und so alles gut...

Wie niedrig ist dein Blutdruck denn?
Ansonsten klingts doch supi
Lila91
579 Beiträge
22.02.2023 15:18
Hallöchen!
Heute Wochenwechsel, 39+0
Komme gerade von meiner Hebamme. Sie hat nach dem Muttermund geschaut. Das hat die Ärztin ja bisher nie gemacht. Aaaaalso... Befund scheint super zu sein Gebärmutterhals ist so gut wie komplett verstrichen, Muttermund kommt sie mit zwei Fingern rein und es ist alles butterweich. Sie sagte, vllt sehen wir uns ja nachher schon wieder. Wäre ich nicht böse drum heute vormittag haben wir noch den Wocheneinkauf gemacht. Das hatten wir bei meiner Tochter tatsächlich auch gemacht und abends war sie dann da. Ansonsten müssen wir einfach abwarten. Am ET, also am 1.März habe ich den nächsten Termin bei der Ärztin und wenn er bis dahin nicht da ist, soll ich mich auch nochmal bei meiner Hebamme melden. Sie sagte auch, dass ich mir überlegen kann, wegen Einleitung vor ET. Aber sie glaubt auch eigentlich nicht, dass dies nötig wäre und eigentlich möchte ich das auch nicht. Bin jedenfalls sehr erleichtert, dass alles so gut aussieht
Lila91
579 Beiträge
22.02.2023 15:22
Zitat von Sunshine_88:

Ich hatte eine richtig heftige Wehe, die lange ging und schon etwas schmerzhaft war. Dann wurde mir übel und schwindelig. Blutdruck hat sie direkt gemessen, war aber gut. Sie meinte nur, "oh oh, mal gucken obs bei dir heut noch losgeht"

MamiDiana: ich wünsche dir schonmal alles Gute für morgen, eine wunderschöne Geburt und eine schöne erste Kuschelzeit

Bzgl. Krankenhaus: Bei uns ist noch Testpflicht und Maskenpflicht total nervig. Ich muss ja nochmal um ET zur Klinik und muss dafür jedesmal testen

Na wer weiß, vllt geht's ja tatsächlich nachher schon los, oder du bist schon längst dabei ist doch wirklich kaum zu glauben, dass die Zwerge jetzt quasi jeden Moment kommen könnten.

Wir müssen wohl auch im Kreißsaal dann einen Test machen und ja, Maske ist auch Pflicht. Aber soweit ich weiß, darf sie ja bei der Geburt abgenommen werden. Ich würde sonst auch verrückt werden. Als wir bei der Geburtsanmeldung waren, meinten die, bevor man zur Anmeldung kommt, einen Test zu Hause machen... aber den muss man auch nicht mitbringen. Haben uns auch nicht getestet.
Wie reagierst du denn darauf? kann man das dann nicht irgendwie umgehen?
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.02.2023 20:28
Zitat von Lila91:

Hallöchen!
Heute Wochenwechsel, 39+0
Komme gerade von meiner Hebamme. Sie hat nach dem Muttermund geschaut. Das hat die Ärztin ja bisher nie gemacht. Aaaaalso... Befund scheint super zu sein Gebärmutterhals ist so gut wie komplett verstrichen, Muttermund kommt sie mit zwei Fingern rein und es ist alles butterweich. Sie sagte, vllt sehen wir uns ja nachher schon wieder. Wäre ich nicht böse drum heute vormittag haben wir noch den Wocheneinkauf gemacht. Das hatten wir bei meiner Tochter tatsächlich auch gemacht und abends war sie dann da. Ansonsten müssen wir einfach abwarten. Am ET, also am 1.März habe ich den nächsten Termin bei der Ärztin und wenn er bis dahin nicht da ist, soll ich mich auch nochmal bei meiner Hebamme melden. Sie sagte auch, dass ich mir überlegen kann, wegen Einleitung vor ET. Aber sie glaubt auch eigentlich nicht, dass dies nötig wäre und eigentlich möchte ich das auch nicht. Bin jedenfalls sehr erleichtert, dass alles so gut aussieht

Klingt ja super
Ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.02.2023 20:34
Zitat von Lila91:

Zitat von Sunshine_88:

Na wer weiß, vllt geht's ja tatsächlich nachher schon los, oder du bist schon längst dabei ist doch wirklich kaum zu glauben, dass die Zwerge jetzt quasi jeden Moment kommen könnten.

Wir müssen wohl auch im Kreißsaal dann einen Test machen und ja, Maske ist auch Pflicht. Aber soweit ich weiß, darf sie ja bei der Geburt abgenommen werden. Ich würde sonst auch verrückt werden. Als wir bei der Geburtsanmeldung waren, meinten die, bevor man zur Anmeldung kommt, einen Test zu Hause machen... aber den muss man auch nicht mitbringen. Haben uns auch nicht getestet.
Wie reagierst du denn darauf? kann man das dann nicht irgendwie umgehen?

Nee alles ruhig bis jetzt
Ja ich kanns auch kaum glauben, dass die Zeit so schnell verging und wir jetzt alle entkugeln

Wenn man zu Hause selber ein machen kann, ist ja schonmal was. Und ja unter der Geburt keine Maskenpflicht. Das könnten sie einen auch nicht zumuten.

Ich kriege Niesanfälle, es kribbelt in Nase und Rachen aber das geht std.lang
Ich frage, wenn ich Termin mache, ob das unbedingt sein muss aber meist braucht man ja für alles ein Nachweis wie Allergietest. Natürlich kann ich den nicht mal eben schnell machen.
Tifa
8596 Beiträge
22.02.2023 21:25
MamiDiana, ich wünsch Dir für morgen eine angenehme Einleitung und eine sanfte Geburt

Masken-/Testpflicht im Krankenhaus: weiß ich gar nicht bei uns Aber ablehnen dürfen se mich ja im Notfall sowieso nicht

Klinik-Tasche sollte ich trotz geplanter Hausgeburt packen meint die Hebamme. Wenn doch was wäre hat man dann wenigstens keinen pack-stress Werd nächste Woche mal noch ein paar schöne Kerzen mit Duft kaufen für ne angenehme Stimmung während der Entbindung
Wisu
5003 Beiträge
23.02.2023 01:31
Nur schnell von mir: MamaDiana,alles Gute für die Einleitung

Ich lese fleißig mit,habe einen kranken Räuber zu Hause,schlafe wenig und wenn,dann wache ich mit Hüftschmerzen regelmäßig auf oder muss ständig Pipi
Dazu noch ne Erkältung

Lila91
579 Beiträge
23.02.2023 07:37
MamaDiana: ich wünsche dir auch alles gute für die Einleitung und das du eine wunderschöne Geburt haben wirst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt