Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Sunshine_88
2562 Beiträge
19.02.2023 21:57
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

...

Einzelzimmer gibt es soweit ich weiß nicht. Familienzimmer möchte ich nicht,da mein Mann zum Großen nach Hause fährt.
Ich muss ja im Krankenhaus bleiben und hoffe einfach auf eine angenehme Zimmernachbarin. Letztes Mal war das sehr cool und witzig und wir waren noch eine zeitlang regelmäßig in Kontakt und haben uns auch mal besucht usw.

Oh ja da hattest du ja Glück, sowas is auch schön aber eher seltener.
Nach Möglichkeit werde ich so ein Zimmer in Anspruch nehmen.
Ohropax geht auch nicht, da ich ja mein Kind auch bei mir hab.

Oh ja,das war schon Glück mit der Zimmernachbarin. Wird vermutlich nicht nochmal so passieren. Dieses Mal ist es auch ein anderes Krankenhaus.
Ich werde trotzdem bei der Geburtsplanung mal fragen ob es Einzelzimmer gibt
Auf die Geburtsplanung bin ich eh sehr gespannt. Vorher habe ich auch keinen Arzttermin mehr,sodass es nochmal spannend wird,wie groß und schwer Babylein dann ist

Weiß man nicht, vielleicht hast du wieder Glück

Ohja, bin morgen in der Entbindungsklinik und auch schon gespannt
Trinchen17
2486 Beiträge
20.02.2023 00:48
Oh Mädels, ich glaube heute verschwinden meine Wehen vielleicht nicht mehr... schön regelmäßig. Veratme momentan. Warte nochmal ein wenig ab bevor ich meinen Gatten wecke und die Kidsbetreuung - eine Freundin - wecke.
Krümelmonster90
162 Beiträge
20.02.2023 07:07
Zitat von Trinchen17:

Oh Mädels, ich glaube heute verschwinden meine Wehen vielleicht nicht mehr... schön regelmäßig. Veratme momentan. Warte nochmal ein wenig ab bevor ich meinen Gatten wecke und die Kidsbetreuung - eine Freundin - wecke.

Bin gespannt ob wir schon unser erstes Märzwürmchen begrüßen dürfen
Wünsche euch alles gute
Wisu
5005 Beiträge
20.02.2023 07:18
Zitat von Trinchen17:

Oh,was lese ich da
Alles Liebe für dich.
Goldbär
4115 Beiträge
20.02.2023 08:03
Alles Gute, trinchen!
Sunshine_88
2562 Beiträge
20.02.2023 09:01
Zitat von Trinchen17:

Ui ui es wird spannend
Bin mal gespannt, alles Gute
Tifa
8607 Beiträge
20.02.2023 10:14
Ui, so eine Nachricht am Morgen, bin gespannt
Alles Gute
Sunshine_88
2562 Beiträge
20.02.2023 11:08
So ich bin zurück von der Klinik ... so bin ich zufrieden, waren alle nett. Mäuschen wiegt ca. 2700-3000 g. Größe hat sie mir nicht gesagt, sie meinte nur, wäre 1,5 Wochen zurück. Dafür aber Bauchumfang in Ordnung. Komisch, bei meiner Gyn sonst der Bauchumfang des Baby's immer 1 Woche zurück aber Gr. war immer in Ordnung.
Was mich gestört hat, ich soll ab Termin nochmal hinkommen zur Untersuchung und sie würde mir ne Einleitung empfehlen weil man das bei zierlichen Baby's macht
Höre ich zum ersten Mal. Ich kenn das eigentlich, dass man den kleinen erst recht etwas Zeit gibt. Und wenn alles in Ordnung ist, sehe ich da kein Grund zu. Werde ich auch nicht machen.
Wisu
5005 Beiträge
20.02.2023 11:14
Zitat von Sunshine_88:

So ich bin zurück von der Klinik ... so bin ich zufrieden, waren alle nett. Mäuschen wiegt ca. 2700-3000 g. Größe hat sie mir nicht gesagt, sie meinte nur, wäre 1,5 Wochen zurück. Dafür aber Bauchumfang in Ordnung. Komisch, bei meiner Gyn sonst der Bauchumfang des Baby's immer 1 Woche zurück aber Gr. war immer in Ordnung.
Was mich gestört hat, ich soll ab Termin nochmal hinkommen zur Untersuchung und sie würde mir ne Einleitung empfehlen weil man das bei zierlichen Baby's macht
Höre ich zum ersten Mal. Ich kenn das eigentlich, dass man den kleinen erst recht etwas Zeit gibt. Und wenn alles in Ordnung ist, sehe ich da kein Grund zu. Werde ich auch nicht machen.

Erstmal gut,dass du zufrieden bist.
Aber mich würde das mit der Einleitung auch stutzig machen. habe ich auch noch nie gehört bzw. Nur dann,wenns Baby zu klein und leicht ist,weil die Versorgung nicht mehr passt aber das scheint bei euch ja nicht der Fall zu sein.
Ich würde das auch nicht machen wenn alles in Ordnung ist soweit.

Unser Baby ist ja auch eher zierlich. Hat aber noch keiner bisher was negatives dazu gesagt. Umso gespannter bin ich dann auf nächste Woche. Vielleicht wäre ein Termin besser gewesen,an dem mein Mann auch kann. Ich fühle mich oft überrumpelt
Tifa
8607 Beiträge
20.02.2023 11:16
Zitat von Sunshine_88:

Die Messungen am Ende einer Schwangerschaft sind ja sowieso immer etwas schwierig und ungenau. Bei meinem Sohn hieß es damals bei dem Ultraschall zur Geburt im Krankenhaus er hätte knapp über 3000g - raus kam er mit fast 4000
Mit Einleitung würde ich mir auch keinen Stress machen. Alles zwischen 37+0 und 42+0 ist völlig in Ordnung, solange es keinen medizinischen Notfall gibt
Krümelmonster90
162 Beiträge
20.02.2023 11:39
Zitat von Sunshine_88:

Schön das du mit deinem Termin zufrieden bist

Und wegen der Einleitung würde ich mir keine Gedanken machen, können es ja nie gegen deinen Willen machen
Solange die Versorgung gegeben ist, ist doch jeder weitere Tag in deinem Bauch wichtig und richtig , bis sich die kleine selbst entscheidet auszuziehen
Sunshine_88
2562 Beiträge
20.02.2023 15:33
Genau, sehe ich auch wie ihr und lasse mich auch nicht drauf ein. Klar, wenn es notwendig wäre dann ja aber es ist bis jetzt alles gut und solange das so ist, darf die Maus drin bleiben.
Aber bei mir ist heut etwas vom Schleimpropf abgegangen (sorry ekliges Wort)
Aber muss nix heißen

Bin gespannt, wann Trinchen sich meldet
Trinchen17
2486 Beiträge
20.02.2023 15:38
Nur fix von uns der Kleine kam heute vormittag um 10.14 Uhr an 37+2. Hat 3060 Gramm und 51 cm. Hat die ersten paar Minuten nicht so gut geatmet und musste daher abgesaugt werden. Seitdem alles prima. Ich bin soooo verliebt. Wir kuscheln fleißig. Wie winzig diese Babys sind. Hatte das total vergessen.
Wisu
5005 Beiträge
20.02.2023 15:44
Zitat von Trinchen17:

Nur fix von uns der Kleine kam heute vormittag um 10.14 Uhr an 37+2. Hat 3060 Gramm und 51 cm. Hat die ersten paar Minuten nicht so gut geatmet und musste daher abgesaugt werden. Seitdem alles prima. Ich bin soooo verliebt. Wir kuscheln fleißig. Wie winzig diese Babys sind. Hatte das total vergessen.

Herzlichen Glückwunsch
Das erste Märzbaby ist da
Kuschelt fleißig,lass dich verwöhnen und genießt die erste Zeit
MamiDiana
11366 Beiträge
20.02.2023 16:17
Zitat von Trinchen17:

Oh wie schööön
Alles Liebe zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt