Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Tifa
8689 Beiträge
14.01.2023 16:53
Zitat von Sunshine_88:

Ach was mir da einfällt, was ich wichtig finde... falls ihr es nicht wisst und wer stillen will...

Unsere Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs letztes Mal seeehr viel an Info beigebracht.
Das Magnesium soll ab der 36. Ssw abgesetzt werden. ABER es ist wichtig, es langsam abzusetzen.
Also erstmal reduzieren. Es könnte ansonsten beim Stillen zu Problemen kommen.

Aber habe irgendwo mal gelesen, dass man ab Ssw 37 eh keins mehr nehmen soll wegen der Gebärmutter meine ich.

Ich hab das Magnesium jetzt schon abgesetzt und mir gehts gut damit.

Ich hab tatsächlich sehr unregelmäßig die Präparate genommen. Sowohl folsäure, als auch eisen und Magnesium… ich denke einfach nicht daran wenn ich mal n Krampf im Bein hab nehm ich mal eine Magnesium oder wenn ich sehr müde bin mal wieder ne eisentablette, b12 oder Vitamin D aber regelmäßige Einnahmen von irgendwas gabs nicht.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.01.2023 20:24
Zitat von Wisu:

Babylein lag gestern nicht mehr quer,ich habe mich schon gefreut und nun wieder schön ausgestreckt quer in meinem Bauch
Hat scheinbar noch genügend Platz.

Meine selbst gemessenen Zuckerwerte sind,bis auf den ersten Tag,bisher auch prima. Ich teste ein bisschen rum was geht und was nicht. Selbst ein Weizenbrötchen zum Frühstück hat nach einer Stunde keinen Ausreißer gebracht.
Ich finde es interessant und ein Anlass dafür,mehr auf meine Ernährung zu achten. Vielleicht auch neue Inspiration für Zwischenmahlzeiten etc zu bekommen.
Solange alles weiterhin so gut bleibt,bin ich dahingehend ziemlich entspannt.

Meinen Elternzeitantrag muss ich dringend fertig machen.
Vor allen anderen Anträgen graut es mir schon.
So langsam muss ich mich darum mal kümmern.
Da mein Mann dieses Mal auch zwei Monate Elternzeit und Elterngeld beantragen möchte,wird alles irgendwie noch komplizierter als sowieso schon

Ja scheinbar turnt dein Mäuschen auch gern
Meine ist heut sooo aktiv, wahnsinn.

Das mit dein Zuckertests ist ja sehr erfreulich

Das mit den Anträgen nervt mich auch und das man alles wegschickt, wenn das Baby da ist, ist noch nerviger.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.01.2023 20:27
Habt jemand von euch auch öfter so ein derbes ziehen im Unterleib und so Druck nach unten? Ich hab teilweise das Gefühl, dass ich schon in der 38. Ssw bin. Weiß nicht, ob das die Gebärmutter ist, die wächst?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich bei den anderen so Früh solche Schmerzen hatte.
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.01.2023 20:29
Zitat von Tifa:

Zitat von Sunshine_88:

Ach was mir da einfällt, was ich wichtig finde... falls ihr es nicht wisst und wer stillen will...

Unsere Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs letztes Mal seeehr viel an Info beigebracht.
Das Magnesium soll ab der 36. Ssw abgesetzt werden. ABER es ist wichtig, es langsam abzusetzen.
Also erstmal reduzieren. Es könnte ansonsten beim Stillen zu Problemen kommen.

Aber habe irgendwo mal gelesen, dass man ab Ssw 37 eh keins mehr nehmen soll wegen der Gebärmutter meine ich.

Ich hab das Magnesium jetzt schon abgesetzt und mir gehts gut damit.

Ich hab tatsächlich sehr unregelmäßig die Präparate genommen. Sowohl folsäure, als auch eisen und Magnesium… ich denke einfach nicht daran wenn ich mal n Krampf im Bein hab nehm ich mal eine Magnesium oder wenn ich sehr müde bin mal wieder ne eisentablette, b12 oder Vitamin D aber regelmäßige Einnahmen von irgendwas gabs nicht.

Ja ich auch. Eisen hab ich anfangs jeden Tag aber dann alle 2 Tage wegen Verstopfung. Magnesium ne zeitlang jeden Tag aber dann nur noch 3-4 x die Woche.
Goldbär
4115 Beiträge
14.01.2023 22:26
Hallöchen,

Sunshine: ne Schmerzen nicht wirklich... ab und zu abends mal kurz einen harten Bauch... aber das ist ja glaube ich normal jetzt.

Magnesium: habe ich separat nie genommen. Ich nehme "nur" täglich das Femibion. Sonst nichts zusätzlich...
Tifa
8689 Beiträge
14.01.2023 22:48
Zitat von Sunshine_88:

Habt jemand von euch auch öfter so ein derbes ziehen im Unterleib und so Druck nach unten? Ich hab teilweise das Gefühl, dass ich schon in der 38. Ssw bin. Weiß nicht, ob das die Gebärmutter ist, die wächst?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich bei den anderen so Früh solche Schmerzen hatte.

Wirklich schmerzen würd ich das nicht nennen was ich hab. Also ja, es zwickt und drückt und ab und zu wird der Bauch n bisschen hart, aber noch nichts was groß schmerzhaft wäre. Nur das Herzeln wird langsam irgendwie unangenehm
Sunshine_88
2562 Beiträge
15.01.2023 00:20
Mal schauen wie es morgen ist. Ansonsten muss ich meine Hebamme mal anschreiben.

Wünsche euch eine gute Nacht
Wisu
5028 Beiträge
15.01.2023 09:15
Zitat von Sunshine_88:

Mal schauen wie es morgen ist. Ansonsten muss ich meine Hebamme mal anschreiben.

Wünsche euch eine gute Nacht

Ich hoffe es geht dir besser.

Richtige Schmerzen habe ich auch nicht. Auch kein Druck nach unten aber babylein liegt ja auch quer
MamiDiana
11384 Beiträge
15.01.2023 09:18
Zitat von Sunshine_88:

Mir geht es ganz genau so. Hab es auch schon bei der FÄ angesprochen, die hat nach dem Gebärmutterhals geschaut und da war alles gut und sagte dann, dass sich die Gebärmutter jetzt noch mal dehnt und der Körper sich langsam auf die Geburt vorbereitet.
In 3,5 Wochen dürfte die Maus ja auch schon kommen ohne ein Frühchen zu sein.

Ich finde das klingt wahnsinnig bald ...

versteh aber die Sorgen, immer wenn ich so dolle Schmerzen habe, denke ich auch "lass dir noch wenigstens 3 Wochen Zeit, du musst nicht jetzt schon alles geben"
Shanise
6456 Beiträge
15.01.2023 14:03
Zitat von Wisu:

Babylein lag gestern nicht mehr quer,ich habe mich schon gefreut und nun wieder schön ausgestreckt quer in meinem Bauch

Meine selbst gemessenen Zuckerwerte sind,bis auf den ersten Tag,bisher auch prima. Ich teste ein bisschen rum was geht und was nicht. Selbst ein Weizenbrötchen zum Frühstück hat nach einer Stunde keinen Ausreißer gebracht.
Ich finde es interessant und ein Anlass dafür,mehr auf meine Ernährung zu achten. Vielleicht auch neue Inspiration für Zwischenmahlzeiten etc zu bekommen.

Da mein Mann dieses Mal auch zwei Monate Elternzeit und Elterngeld beantragen möchte,wird alles irgendwie noch komplizierter als sowieso schon

Hab meine Werte auch gut im Griff.
Ich bin neidisch auf dein Weizen
Back mir am Wochenende schon Quarkbrötchen. Vertrag gar kein Weizen mehr! Und ich liebe Brötchen!

Gestern hab ich n High Protein Grieß getestet! Lecker! Und ging gut!

Du solltest regelmäßig essen, sonst schüttet der Körper Zucker aus um Energie zu bekommen.
Ich soll 5 Mahlzeiten essen + ggf Spätmahlzeit. Auf keinen Fall hungern, wurde mir gesagt.

Wir waren letzte Woche bei der Elterngeldstelle. Ich hab es einfach nicht geschnallt!
Die Dame war sehr freundlich, hat uns alles in Ruhe erklärt und gesagt, dass wir auf jeden Fall den Antrag schon mal einreichen sollen, wenn das Baby dann da ist und mein Mann seine Abrechnung von den letzten 12 Monaten vor Geburt hat. Dann berechnen sie das schon und wir warten nicht so lang auf sein BasisEG.
Er bleibt nämlich die ersten 8 Wochen nach Geburt bei uns.
Dann geh ich in EZ und EG+.
Aber ich kann ja erst später meine Unterlagen einreichen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
15.01.2023 15:08
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Mir geht es ganz genau so. Hab es auch schon bei der FÄ angesprochen, die hat nach dem Gebärmutterhals geschaut und da war alles gut und sagte dann, dass sich die Gebärmutter jetzt noch mal dehnt und der Körper sich langsam auf die Geburt vorbereitet.

versteh aber die Sorgen, immer wenn ich so dolle Schmerzen habe, denke ich auch "lass dir noch wenigstens 3 Wochen Zeit, du musst nicht jetzt schon alles geben"

Meine Hebamme sagt, ich soll das morgen gleich abklären lassen weil der Druck nach unten und die Schmerzen, die ich beschreibe, zu früh sind. Also morgen ab zum Gyn

Ja stimmt, das denke ich auch jedesmal. Aber ich möchte eigentlich nicht, dass die Kleine früher kommt
Wisu
5028 Beiträge
15.01.2023 17:54
Zitat von Shanise:

Zitat von Wisu:

Hab meine Werte auch gut im Griff.
Ich bin neidisch auf dein Weizen
Back mir am Wochenende schon Quarkbrötchen. Vertrag gar kein Weizen mehr! Und ich liebe Brötchen!

Gestern hab ich n High Protein Grieß getestet! Lecker! Und ging gut!

Du solltest regelmäßig essen, sonst schüttet der Körper Zucker aus um Energie zu bekommen.
Ich soll 5 Mahlzeiten essen + ggf Spätmahlzeit. Auf keinen Fall hungern, wurde mir gesagt.

Wir waren letzte Woche bei der Elterngeldstelle. Ich hab es einfach nicht geschnallt!
Die Dame war sehr freundlich, hat uns alles in Ruhe erklärt und gesagt, dass wir auf jeden Fall den Antrag schon mal einreichen sollen, wenn das Baby dann da ist und mein Mann seine Abrechnung von den letzten 12 Monaten vor Geburt hat. Dann berechnen sie das schon und wir warten nicht so lang auf sein BasisEG.
Er bleibt nämlich die ersten 8 Wochen nach Geburt bei uns.
Dann geh ich in EZ und EG+.
Aber ich kann ja erst später meine Unterlagen einreichen.

Bisher vertrage ich wirklich alles. Ich habe mir sogar dunkle Schokolade gegönnt und damit überhaupt gar kein Problem gehabt .
Habe sogar zwischendurch gemessen.
Heute mittag hab ich echt mit Absicht Quatsch gegessen und der Wert war ziemlich niedrig für eine Stunde nach dem Essen .

Dieses regelmäßige Essen muss ich noch integrieren. Ich gebe mein Bestes. Auf fünf Mahlzeiten komme ich nie.
Die ersten Tage habe ich gedacht,ich mache eine Diät. Ist definitiv nicht richtig. Ich muss mich halt einfummeln und ggf. Auch schlechte Werte in Kauf nehmen.
Eigentlich soll ich völlig normal essen,das trau ich mich aber nicht. Ich esse einfach gesund und fertig. Schaden wird es nicht

Ich habe mir heute den Elterngeld Antrag ausgedruckt. Ich denke das kriegen wir hin. Mal sehen. Zumindest mache ich alles soweit fertig.
Habe aber auch schon überlegt einen Termin bei der Elterngeldstelle zu machen. Ich will ja kein Geld verschenken
Wisu
5028 Beiträge
15.01.2023 17:56
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sunshine_88:

Meine Hebamme sagt, ich soll das morgen gleich abklären lassen weil der Druck nach unten und die Schmerzen, die ich beschreibe, zu früh sind. Also morgen ab zum Gyn

Ja stimmt, das denke ich auch jedesmal. Aber ich möchte eigentlich nicht, dass die Kleine früher kommt

Drücke die Daumen dass morgen alles in Ordnung ist
Goldbär
4115 Beiträge
15.01.2023 18:37
Ich soll ja auch ganz normal essen und trinken... wenn ich das nicht mache, bin ich sogar relativ oft ganz schnell im Unterzucker... das ist echt verrückt.
Der Körper spinnt derzeit einfach und das merkt man daran ganz deutlich.
Wisu
5028 Beiträge
15.01.2023 18:42
Zitat von Goldbär:

Ich soll ja auch ganz normal essen und trinken... wenn ich das nicht mache, bin ich sogar relativ oft ganz schnell im Unterzucker... das ist echt verrückt.
Der Körper spinnt derzeit einfach und das merkt man daran ganz deutlich.

Wirklich verrückt aber ich habe auch keinen Vergleich,wie es bei mir vor der Schwangerschaft war.
Ich versuche so zu essen wie vorher,aber das war zwischendurch auch mal ungesund das lasse ich jetzt einfach erstmal weg. Zwischendurch was zu essen,traue ich mich nicht. Ist völlig absurd und vielleicht auch nicht ganz richtig aber ich mache das ja auch erst ein paar Tage
Morgen fällt es schwer einfach nicht auf die Ernährung zu achten,damit meine Werte gut sind. Aber ich denke es gibt einfach schlimmeres als gesunde Ernährung und dazu passende Werte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt