Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
11.01.2023 12:57
So... gestern abend war der Termin im Pränatalzentrum! Wahnsinn nach was die da alles schauen... sämtliche Versorgungen wurden überprüft... jedes organ gecheckt... alle Gliedmaßen ect.

Es ist alles tip top. Die kleine ist genau wie ich und ihre große Schwester zierlich... für mich persönlich kein wunder. Aufgrund der Diabetes wird das ganze am 3.2. Aber nochmal gecheckt... ehrlich gesagt, nervt mich das so sehr, diese Sache mit der Diabetes. Wäre der test damals gut gewesen, wäre es jetzt einfach nur ein zierliches Kind... jetzt sucht man wieder das Haar in der Suppe und muss alles 20x checken...
Tifa
8607 Beiträge
11.01.2023 13:37
Goldbär, schön das alles in Ordnung ist

Man ist da dann lieber ein bisschen zu vorsichtig als was zu übersehen.

Der Bub lag heute sehr bescheiden, kurzerhand ein ctg gemacht, hat ihm gar nicht gefallen Herztöne gingen hoch und er hat gezappelt ohne Ende. Immerhin lag er dann danach gut genug um alles anzuschauen und n hübsches Bildchen gab‘s auch mit. 39cm lang das kommt mir so unwahrscheinlich viel vor
Sunshine_88
2562 Beiträge
11.01.2023 15:11
Hallo ihr Lieben

heut war das erste ctg bei mir
War ziemlich schwierig, dass die Herztöne bleiben weil sie sich so gewehrt hat. Aber da wurde mir nochmal richtig bewusst, dass es nun nicht mehr lange ist
Mausilein wiegt ca. 1500 g und alle Werte sind in Ordnung
Shanise
6456 Beiträge
11.01.2023 15:28
Huhu
Ich bin heut schon wieder soooooo müde!
Kommt sicher vom Pensum gestern!
Ich berichte mal
Morgens war ich beim Diabetologen.
Er sagte, ich muss mir keine großen Sorgen machen. Die Werte seinen nicht dramatisch und wir kriegen das gut hin.
Die Beraterin konnte mir tatsächlich nicht viel neues beibringen, denn ich hatte mich mittlerweile gut vorbereitet.
Soll jetzt, weil ich selbst schon so präzise Tagebuch geführt hatte, 2-3x die Woche ein Tagesprofil anlegen. Nüchtern und je 1 Std nach jeder Mahlzeit.
Mindestens 5 Mahlzeiten und ggf. eine zur Nacht um möglichst einen recht gleichbleibenden Zuckerspiegrl zu halten.

Mittags war ich dann beim Gyn. CTG und 3. US.
Es ist jetzt offiziell! Endlich hat sie sich gezeigt und wir bekommen eindeutig ein Mädchen!
Versorgung top, sie ist etwas klein, trotz der Diabetes, und der Oberschenkelknochen ist relativ kurz, war er aber beim 2. US auch schon.
N Bild gab es nicht!
Sie hat da nämlich so rum geturnt, dass Fr. Dr. viel Geduld brauchte um alles vernünftig zu schallen und erkennen konnte ich eig fast nichts.
Sie wiegt ca 1200g und ist fit! Sie liegt jetzt quer statt in BEL
Gefällt ihr wohl gut. Naja, so ist bewegen für mich noch ganz gut. Von daher…

So, ich schwing jetzt mal mein Astralkörper vom Sofa und werde mich bewegen, sobald ich den Schweinehund überwältigt habt!!

Ach so: Wochenwechsel!!!

Shanise
6456 Beiträge
11.01.2023 15:35
❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine
11.01.2023 - Wisu (Diabetologen)
12.01.2023 - Trinchen17 (CTG)
13.01.2023 - Trinchen17 (Geburtsplanung Klinik)
13.01.2023 - MamiDiana 2. großer Zuckertest
24.01.2023 - Wisu (3. Screening )
24.01.2023 - Shanise (Vorsorge)
27.01.2023 - Shanise (Anmeldung Geburtsklinik)
07.02.2023 - Shanise (Vorsorge und US)

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Krümelmonster90
162 Beiträge
11.01.2023 15:52
Huhu.
Schön das eure Termine gut verlaufen sind

Shanise: Glückwunsch zum outing deiner Prinzessin

Ich war heute auch beim Diabetologen, da ist alles bestens und ich soll weiterhin so brav auf meine Ernährung achten, dann passt das und er will mich erst nach der Entbindung zur nachkontrolle sehen

Und dann bei der FÄ der Schock

1. sie liegt bzw sitzt einfach wieder in BEL mit leichter Tendenz zur querlage.
2. Unsere Maus hat bereits ein Gewicht von 2300g erreicht und das auf 43cm verteilt
Also vermutet die Ärztin bis zur Entbindung wird sie ihre stolze 4500g auf die Waage bringen
Ich hoffe einfach das sie wie der große Bruder einfach nur einen dicken Bauch hat und die Schätzungen daher nie stimmen!
CTG fand sie auch ziemlich doof und hat ordentlich geturnt
Krümelmonster90
162 Beiträge
11.01.2023 15:55

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

Unsere Termine
11.01.2023 - Wisu (Diabetologen)
12.01.2023 - Trinchen17 (CTG)
13.01.2023 - Trinchen17 (Geburtsplanung Klinik)
13.01.2023 - MamiDiana 2. großer Zuckertest
24.01.2023 - Wisu (3. Screening )
24.01.2023 - Shanise (Vorsorge)
27.01.2023 - Shanise (Anmeldung Geburtsklinik)

02.02.2023 - Krümelmonster90 (Vorsorge + CTG)
07.02.2023 - Shanise (Vorsorge und US)

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Tifa
8607 Beiträge
11.01.2023 16:18
Endlich ein eindeutiges Outing Glückwunsch
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 08:24
Zitat von Goldbär:

So... gestern abend war der Termin im Pränatalzentrum! Wahnsinn nach was die da alles schauen... sämtliche Versorgungen wurden überprüft... jedes organ gecheckt... alle Gliedmaßen ect.

Es ist alles tip top. Die kleine ist genau wie ich und ihre große Schwester zierlich... für mich persönlich kein wunder. Aufgrund der Diabetes wird das ganze am 3.2. Aber nochmal gecheckt... ehrlich gesagt, nervt mich das so sehr, diese Sache mit der Diabetes. Wäre der test damals gut gewesen, wäre es jetzt einfach nur ein zierliches Kind... jetzt sucht man wieder das Haar in der Suppe und muss alles 20x checken...

Wie schön,dass alles prima ist. Das freut mich sehr.
Ich kann ein wenig nachvollziehen,dass es nervt. Ich dachte "Diabetes Babys" seien eher zu groß und schwer aber andersherum geht es wohl auch.
Ich glaube es ist wirklich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Auch wenn es nervt.
Steht mit bestimmt auch noch bevor.
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 08:25
Zitat von Tifa:

Goldbär, schön das alles in Ordnung ist

Man ist da dann lieber ein bisschen zu vorsichtig als was zu übersehen.

Der Bub lag heute sehr bescheiden, kurzerhand ein ctg gemacht, hat ihm gar nicht gefallen Herztöne gingen hoch und er hat gezappelt ohne Ende. Immerhin lag er dann danach gut genug um alles anzuschauen und n hübsches Bildchen gab‘s auch mit. 39cm lang das kommt mir so unwahrscheinlich viel vor

Wie schön auch bei dir,dass alles prima ist und ich finde 39 cm auch irgendwie viel
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 08:26
Zitat von Sunshine_88:

Hallo ihr Lieben

heut war das erste ctg bei mir
War ziemlich schwierig, dass die Herztöne bleiben weil sie sich so gewehrt hat. Aber da wurde mir nochmal richtig bewusst, dass es nun nicht mehr lange ist
Mausilein wiegt ca. 1500 g und alle Werte sind in Ordnung

Super klasse
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 08:28
Zitat von Shanise:

Huhu
Ich bin heut schon wieder soooooo müde!
Kommt sicher vom Pensum gestern!
Ich berichte mal
Morgens war ich beim Diabetologen.
Er sagte, ich muss mir keine großen Sorgen machen. Die Werte seinen nicht dramatisch und wir kriegen das gut hin.
Die Beraterin konnte mir tatsächlich nicht viel neues beibringen, denn ich hatte mich mittlerweile gut vorbereitet.
Soll jetzt, weil ich selbst schon so präzise Tagebuch geführt hatte, 2-3x die Woche ein Tagesprofil anlegen. Nüchtern und je 1 Std nach jeder Mahlzeit.
Mindestens 5 Mahlzeiten und ggf. eine zur Nacht um möglichst einen recht gleichbleibenden Zuckerspiegrl zu halten.

Mittags war ich dann beim Gyn. CTG und 3. US.
Es ist jetzt offiziell! Endlich hat sie sich gezeigt und wir bekommen eindeutig ein Mädchen!
Versorgung top, sie ist etwas klein, trotz der Diabetes, und der Oberschenkelknochen ist relativ kurz, war er aber beim 2. US auch schon.
N Bild gab es nicht!
Sie hat da nämlich so rum geturnt, dass Fr. Dr. viel Geduld brauchte um alles vernünftig zu schallen und erkennen konnte ich eig fast nichts.
Sie wiegt ca 1200g und ist fit! Sie liegt jetzt quer statt in BEL
Gefällt ihr wohl gut. Naja, so ist bewegen für mich noch ganz gut. Von daher…

So, ich schwing jetzt mal mein Astralkörper vom Sofa und werde mich bewegen, sobald ich den Schweinehund überwältigt habt!!

Ach so: Wochenwechsel!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Toll,dass ihr jetzt ein Outing habt.

Alles andere klingt doch auch super. Du bist da ja sehr gut vorbereitet und wie es scheint auch diszipliniert.
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 08:31
Zitat von Krümelmonster90:

Huhu.
Schön das eure Termine gut verlaufen sind

Shanise: Glückwunsch zum outing deiner Prinzessin

Ich war heute auch beim Diabetologen, da ist alles bestens und ich soll weiterhin so brav auf meine Ernährung achten, dann passt das und er will mich erst nach der Entbindung zur nachkontrolle sehen

Und dann bei der FÄ der Schock

1. sie liegt bzw sitzt einfach wieder in BEL mit leichter Tendenz zur querlage.
2. Unsere Maus hat bereits ein Gewicht von 2300g erreicht und das auf 43cm verteilt
Also vermutet die Ärztin bis zur Entbindung wird sie ihre stolze 4500g auf die Waage bringen
Ich hoffe einfach das sie wie der große Bruder einfach nur einen dicken Bauch hat und die Schätzungen daher nie stimmen!
CTG fand sie auch ziemlich doof und hat ordentlich geturnt

Super,mit dem Termin beim Diabetologen. Und dass er dich erst nach der Geburt wieder sehen will.

Wie sind denn die Chancen,dass sie sich noch dreht? Würdest du ggf eine Wendung probieren?
Aber ein echt stolzes Gewicht...wow...4500Gramm wäre zur Geburt echt schon viel.
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 08:39
So und nun zu mal zu mir.
Babylein liegt immernoch quer und turnt fleißig herum.

Gestern war ich beim Diabetologen.
Dort wurde ich darüber aufgeklärt,was ich nun zu tun habe.
Im Grunde erstmal alles so lassen wie es ist aber dafür täglich 6x messen und schauen was die Werte machen. Nächste Woche habe ich dann wieder einen Termin dort.
Vier Tagesprofile mit Ernährungstagebuch muss ich bis dahin angelegt haben. Kriege ich alles hin. Muss ich nur noch fest in meinen Alltag integrieren. Alles in allem lasse ich die ganze Diabetes Geschichte auf mich zukommen. Ich kann es ja eh nicht mehr ändern. Die Ärztin sagte zu mir,dass das Risiko im Laufe des Lebens einfach steigt.
Sie begleiten mich bis über die Geburt hinaus mit zweiwöchigen Terminen. Das wird sportlich,wenn ich dann auch bald alle zwei Wochen zu FA muss usw.

Meine nächsten Termin beim FA habe ich auch erst in knapp zwei Wochen. Irgendwie hat schon lange keiner mehr richtig nach mir und dem.Baby geguckt
Die Zuckertests waren irgendwie wichtiger oder es kommt mir nur so vor uns alles ist normal so

Goldbär
4115 Beiträge
12.01.2023 10:00
Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Wie schön,dass alles prima ist. Das freut mich sehr.
Ich kann ein wenig nachvollziehen,dass es nervt. Ich dachte "Diabetes Babys" seien eher zu groß und schwer aber andersherum geht es wohl auch.
Ich glaube es ist wirklich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Auch wenn es nervt.
Steht mit bestimmt auch noch bevor.

Ja, dass geht, wenn die Versorgung zb nicht mehr gut ist. Aber nichts sieht danach aus. Und meine Werte sind ja inzwischen auch gar nicht mehr erhöht (ich messe täglich 6x)... und ehrlich gesagt, find ich die kleine auch gar nicht sooo zierlich. Sie wog vorgestern 1300 Gramm bei 29+1... für mich erweckt es derzeit einfach den Eindruck, als wenn man aus mir gerade in sämtlichen Praxen Profit macht... immerhin muss ich nun alle 2 wochen zum Gyn zum Ultraschall, alle 2 wochen zum Diabetologen (obwohl Werte inzwischen gut sind...) und nochmal zum pränatalzentrum aber nun gut, man hat ja sonst nicht zu tun
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt