Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Trinchen17
2493 Beiträge
13.01.2023 19:43
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Sooooo, ich melde mich auch mal wieder. Heute war bei mir Geburtsanmeldung. Alles wie erwartet. Ich kann gern spontan entbinden. Meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt SOLLTE eine Einleitung zB aufgrund erneuter Cholestase nötig sein, können sie auch verstehen und ist in Ordnung. Sieht man dann im Verlauf, ob ich noch Juckreiz (Cholestase Symptome) bekomme oder nicht.

Nach dem Termin musste ich erstmal weinen. Ich war doch eben erst mitten in der künstlichen Befruchtung, 2 Urlaube, 2 Kindergeburtstage und Weihnachten und schwupp ist es schon wieder fast vorbei mit der Schwangerschaft. Da es definitiv die letzte sein wird, bin ich gerade schon sehr sehr traurig und wehmütig.

Ansonsten bin ich extrem müde im Moment. Und habe kaum noch Appetit. Sodbrennen. Schlafe mit erhöhtem Kopfteil. Das macht es etwas besser.

Ich finds super, dass ihr, die Betroffenen, eure Blutzuckerwerte allein durch "aufs Essen achten" im Griff habt. Das ist doch dann angenehmer als Insulin zu spritzen.

Huhu, das klingt doch gut und ist doch beruhigend.

Kann ich total verstehen, mir kommen auch komische Gefühle hoch, wenn ich daran denke, dass es schon bald vorbei ist und ich nie wieder eine Schwangerschaft erleben werde. Die Zeit rennt aber auch. Aber ich sehe es auch positiv
Ich hab bald mein Körper wieder für mich, so schön eine Ss auch ist aber freu mich dann auch, meine alten Klamotten wieder anziehen zu können
Oder nicht mehr auf so vieles achten/verzichten zu müssen und wenn die Wehwechen weg sind
Genieße die letzten Wochen nochmal ausführlich

Und ich finde den Anzug sehr süß, hast du gut gemacht

Apropos alte Klamotten: Morgen wird eine 200 Euro Lieferung H&M NORMALE Klamotten in Gr. S zugestellt darauf freue ich mich schon... die anzuschauen und mich drauf zu freuen, wenn ich sie hoffentlich bald wieder tragen kann. Und im Sommer sollte ich vermutlich wieder wie früher aussehen bis auf schöööööne grooooße Stillhupen also statt nix hab ich dann ein B Körbchen da freu ich mich auch schon drauf mein Mann auch.
Tifa
8687 Beiträge
13.01.2023 20:20
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Sooooo, ich melde mich auch mal wieder. Heute war bei mir Geburtsanmeldung. Alles wie erwartet. Ich kann gern spontan entbinden. Meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt SOLLTE eine Einleitung zB aufgrund erneuter Cholestase nötig sein, können sie auch verstehen und ist in Ordnung. Sieht man dann im Verlauf, ob ich noch Juckreiz (Cholestase Symptome) bekomme oder nicht.

Nach dem Termin musste ich erstmal weinen. Ich war doch eben erst mitten in der künstlichen Befruchtung, 2 Urlaube, 2 Kindergeburtstage und Weihnachten und schwupp ist es schon wieder fast vorbei mit der Schwangerschaft. Da es definitiv die letzte sein wird, bin ich gerade schon sehr sehr traurig und wehmütig.

Ansonsten bin ich extrem müde im Moment. Und habe kaum noch Appetit. Sodbrennen. Schlafe mit erhöhtem Kopfteil. Das macht es etwas besser.

Ich finds super, dass ihr, die Betroffenen, eure Blutzuckerwerte allein durch "aufs Essen achten" im Griff habt. Das ist doch dann angenehmer als Insulin zu spritzen.

Kann ich total verstehen, mir kommen auch komische Gefühle hoch, wenn ich daran denke, dass es schon bald vorbei ist und ich nie wieder eine Schwangerschaft erleben werde. Die Zeit rennt aber auch. Aber ich sehe es auch positiv
Ich hab bald mein Körper wieder für mich, so schön eine Ss auch ist aber freu mich dann auch, meine alten Klamotten wieder anziehen zu können
Oder nicht mehr auf so vieles achten/verzichten zu müssen und wenn die Wehwechen weg sind

Apropos alte Klamotten: Morgen wird eine 200 Euro Lieferung H&M NORMALE Klamotten in Gr. S zugestellt darauf freue ich mich schon... die anzuschauen und mich drauf zu freuen, wenn ich sie hoffentlich bald wieder tragen kann. Und im Sommer sollte ich vermutlich wieder wie früher aussehen bis auf schöööööne grooooße Stillhupen also statt nix hab ich dann ein B Körbchen da freu ich mich auch schon drauf mein Mann auch.

ja, da hab ich hier auch einen sitzen, der das kaum abwarten kann

Die Latzhose finde ich übrigens auch sehr sehr schön
Goldbär
4115 Beiträge
13.01.2023 21:58
Stillhupen
Sind eure brüste denn jetzt in der Schwangerschaft nichts gewachsen?
Meine sind von Anfang an eh schon 2 Körbchen größer als sonst...

Krankenhausanmeldung: ich müsste mich mal schlau machen, ab wann man das machen soll. Habe mich darum noch nicht gekümmert... irgendjemand von hier geht doch glaube ich in der selbe Klinik wie ich? Weiß aber nicht mehr wer das war

Trinchen17
2493 Beiträge
13.01.2023 22:08
Zitat von Goldbär:

Stillhupen

Krankenhausanmeldung: ich müsste mich mal schlau machen, ab wann man das machen soll. Habe mich darum noch nicht gekümmert... irgendjemand von hier geht doch glaube ich in der selbe Klinik wie ich? Weiß aber nicht mehr wer das war

Doch, jetzt sind sie auch schon größer als früher aber im Sommer mit dann wieder schlanker Figur und Stillhupen sieht es doch besser aus als jetzt mit dickem Bauch dazu.
Trinchen17
2493 Beiträge
13.01.2023 22:09
Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trinchen17:

Will deiner dann auch immer auf Milchstau testen und mal anfassen?

Vielen Dank für euer Stricklob
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.01.2023 22:25

Ich finde die Stillhupen auch optisch toll aber das Gefühl mag ich nicht so, wenn der Druck kommt oder sie auslaufen

Haha das mit der H&M Bestellung könnte auch ich sein
Ich muss mich echt zusammen reißen, nicht schon für nach der Ss zu shoppen
Sunshine_88
2562 Beiträge
13.01.2023 22:28
Zitat von Goldbär:

Stillhupen

Bei unserem kann man ab der 32. Ssw anrufen um Termin zur Geburtsanmeldung zu machen. Diese dann ab 36. Ssw, da man dort nicht eher entbinden kann. Ich weiß aber auch nicht genau, ob das Gespräch mit den Ärzten usw. dort eher stattfindet. War aber beim Online Infoabend und habe die Tel.Nr. vom Kreißsaal.

Ruf doch da auch mal in deiner Klinik an und frag einfach nach.
Tifa
8687 Beiträge
14.01.2023 01:59
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Tifa:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Sunshine_88:

...

Will deiner dann auch immer auf Milchstau testen und mal anfassen?

Vielen Dank für euer Stricklob

Na aber garantiert wird er da sehr genau auf meine Gesundheit achten wollen

Und ja, meine boobies sind auch schon größer als vor der Schwangerschaft, eigentlich trage ich keine bh‘s, wenn ich jetzt mal einen Tag Freiheit für die Möpse will bezahl ich dafür mit heftigsten schmerzen in den rippen
Hab schon still-bh‘s geholt in 2 nummern größer, die sind schon recht knapp, keine Ahnung wo die mädels noch hin wollen wenn die Milch einschießt
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.01.2023 08:08
Interessant aber, wie unterschiedlich das ist bei manchen werden die ein bisschen größer und andere hingegen kriegen riesen Hupen

Hatte ja vorher kleine 75A und jetzt bin ich bei 80 B und fühl mich wohler damit
Leider bleiben die nicht
Sunshine_88
2562 Beiträge
14.01.2023 08:16
Ach was mir da einfällt, was ich wichtig finde... falls ihr es nicht wisst und wer stillen will...

Unsere Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs letztes Mal seeehr viel an Info beigebracht.
Das Magnesium soll ab der 36. Ssw abgesetzt werden. ABER es ist wichtig, es langsam abzusetzen.
Also erstmal reduzieren. Es könnte ansonsten beim Stillen zu Problemen kommen.

Aber habe irgendwo mal gelesen, dass man ab Ssw 37 eh keins mehr nehmen soll wegen der Gebärmutter meine ich.

Ich hab das Magnesium jetzt schon abgesetzt und mir gehts gut damit.
Wisu
5028 Beiträge
14.01.2023 11:55
Zitat von Trinchen17:

Schön,dass dein Termin zufriedenstellend war. Das freut mich sehr und ist doch irgendwie eine Erleichterung. Auch wenn ich deine Gedanken bezüglich der letzten Schwangerschaft verstehen kann. Ich hab das z.b noch überhaupt nicht realisiert. Die Schwangerschaft läuft gefühlt "nebenbei" obwohl ich ein paar Baustellen habe. Aber realisiert habe ich noch nicht,dass es die letzte sein wird.

Wisu
5028 Beiträge
14.01.2023 11:56
Zitat von Trinchen17:

Ach und mein Latzhöschen ist fertig. Hätte nie gedacht, dass ich sowas kann. Ja, ist nix besonderes oder so, aber ich bin trotzdem mächtig stolz.

Ich finde sie ganz toll...
Wisu
5028 Beiträge
14.01.2023 11:59
Zitat von Goldbär:

Stillhupen

Ich habe eh schon sehr große brüste und sie sind doch schon ziemlich gewachsen. Das wird vermutlich auch noch mehr werden. Der Still BH aus der letzten Schwangerschaft passt zumindest nicht mehr

Bei uns sollte man sich um die 30.Ssw im Krankenhaus melden zur Geburtspannung. Das werde ich nächste Woche mal tun. Einen Termin gibt es dann ab der 36.ssw.
Wisu
5028 Beiträge
14.01.2023 12:02
Zitat von Sunshine_88:

Ach was mir da einfällt, was ich wichtig finde... falls ihr es nicht wisst und wer stillen will...

Unsere Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs letztes Mal seeehr viel an Info beigebracht.
Das Magnesium soll ab der 36. Ssw abgesetzt werden. ABER es ist wichtig, es langsam abzusetzen.
Also erstmal reduzieren. Es könnte ansonsten beim Stillen zu Problemen kommen.

Aber habe irgendwo mal gelesen, dass man ab Ssw 37 eh keins mehr nehmen soll wegen der Gebärmutter meine ich.

Ich hab das Magnesium jetzt schon abgesetzt und mir gehts gut damit.

Das weiß ich sogar noch vom letzten Mal. Da habe ich auch erst weniger und irgendwann gar nichts mehr genommen. Im Laufe der letzten Wochen habe ich eh schon reduziert,da ich zu viel einfach nicht vertragen habe. Aber da ich jetzt Eisentabletten nehmen muss,werde ich auch brav mein Magnesium weiter nehmen,sonst gibt's Verstopfung,das kenne ich auch vom letzten Mal
Ich habe bis zum absetzen ja auch noch Zeit
Wisu
5028 Beiträge
14.01.2023 12:29
Babylein lag gestern nicht mehr quer,ich habe mich schon gefreut und nun wieder schön ausgestreckt quer in meinem Bauch
Hat scheinbar noch genügend Platz.

Meine selbst gemessenen Zuckerwerte sind,bis auf den ersten Tag,bisher auch prima. Ich teste ein bisschen rum was geht und was nicht. Selbst ein Weizenbrötchen zum Frühstück hat nach einer Stunde keinen Ausreißer gebracht.
Ich finde es interessant und ein Anlass dafür,mehr auf meine Ernährung zu achten. Vielleicht auch neue Inspiration für Zwischenmahlzeiten etc zu bekommen.
Solange alles weiterhin so gut bleibt,bin ich dahingehend ziemlich entspannt.

Meinen Elternzeitantrag muss ich dringend fertig machen.
Vor allen anderen Anträgen graut es mir schon.
So langsam muss ich mich darum mal kümmern.
Da mein Mann dieses Mal auch zwei Monate Elternzeit und Elterngeld beantragen möchte,wird alles irgendwie noch komplizierter als sowieso schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt