Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
12.01.2023 10:03
Ich weiß gerade nicht mehr genau, wessen Baby BEL liegt...
Meine lag ja vor 1.5 Wochen auch in Bel und vorgestern dann SL... ich habe nachdem ich von bel wusste, einfach jeden Abend mehrmals die spieluhr ganz unten hingelegt... wollte sie quasi locken. Das scheint bei sehr vielen zu klappen
Vielleicht einfach mal probieren
Krümelmonster90
162 Beiträge
12.01.2023 11:47
Zitat von Wisu:

Zitat von Krümelmonster90:

Huhu.
Schön das eure Termine gut verlaufen sind

Shanise: Glückwunsch zum outing deiner Prinzessin

Ich war heute auch beim Diabetologen, da ist alles bestens und ich soll weiterhin so brav auf meine Ernährung achten, dann passt das und er will mich erst nach der Entbindung zur nachkontrolle sehen

Und dann bei der FÄ der Schock

1. sie liegt bzw sitzt einfach wieder in BEL mit leichter Tendenz zur querlage.
2. Unsere Maus hat bereits ein Gewicht von 2300g erreicht und das auf 43cm verteilt
Also vermutet die Ärztin bis zur Entbindung wird sie ihre stolze 4500g auf die Waage bringen
Ich hoffe einfach das sie wie der große Bruder einfach nur einen dicken Bauch hat und die Schätzungen daher nie stimmen!
CTG fand sie auch ziemlich doof und hat ordentlich geturnt

Super,mit dem Termin beim Diabetologen. Und dass er dich erst nach der Geburt wieder sehen will.

Wie sind denn die Chancen,dass sie sich noch dreht? Würdest du ggf eine Wendung probieren?
Aber ein echt stolzes Gewicht...wow...4500Gramm wäre zur Geburt echt schon viel.

Ja bin froh das ich die Diabetes Sache durch Ernährung in der Griff bekommen habe und die Werte stabil sind.
Muss trotzdem weiterhin einmal die Woche ein Tagesprofil machen aber das stört mich absolut nicht

Also wir haben jetzt schon alle Positionen durch.
Erst lag sie BEL, dann SL und gestern halb BEL halb Quer
Ich bin optimistisch das sie den Weg nach unten wieder findet
Und das die Ärztin sich verschätzt hat und die Maus nicht so viel wiegen wird.
Krümelmonster90
162 Beiträge
12.01.2023 11:51
Zitat von Wisu:

So und nun zu mal zu mir.
Babylein liegt immernoch quer und turnt fleißig herum.

Gestern war ich beim Diabetologen.
Dort wurde ich darüber aufgeklärt,was ich nun zu tun habe.
Im Grunde erstmal alles so lassen wie es ist aber dafür täglich 6x messen und schauen was die Werte machen. Nächste Woche habe ich dann wieder einen Termin dort.
Vier Tagesprofile mit Ernährungstagebuch muss ich bis dahin angelegt haben. Kriege ich alles hin. Muss ich nur noch fest in meinen Alltag integrieren. Alles in allem lasse ich die ganze Diabetes Geschichte auf mich zukommen. Ich kann es ja eh nicht mehr ändern. Die Ärztin sagte zu mir,dass das Risiko im Laufe des Lebens einfach steigt.
Sie begleiten mich bis über die Geburt hinaus mit zweiwöchigen Terminen. Das wird sportlich,wenn ich dann auch bald alle zwei Wochen zu FA muss usw.

Meine nächsten Termin beim FA habe ich auch erst in knapp zwei Wochen. Irgendwie hat schon lange keiner mehr richtig nach mir und dem.Baby geguckt
Die Zuckertests waren irgendwie wichtiger oder es kommt mir nur so vor uns alles ist normal so

Oh na dann drücke ich dir auch mal die Daumen das Babylein den Weg nach unten findet und zur Geburt in SL liegt

Und einerseits ist es doch gut wenn der Diabetologe sich so gut um dich kümmert und damit deine Werte immer im Blick hat und ggf. reagieren kann

War dein Test sehr auffällig?
Musst du dich mit der Ernährung jetzt stark einschränken ?
Krümelmonster90
162 Beiträge
12.01.2023 11:52
Zitat von Goldbär:

Ich weiß gerade nicht mehr genau, wessen Baby BEL liegt...
Meine lag ja vor 1.5 Wochen auch in Bel und vorgestern dann SL... ich habe nachdem ich von bel wusste, einfach jeden Abend mehrmals die spieluhr ganz unten hingelegt... wollte sie quasi locken. Das scheint bei sehr vielen zu klappen
Vielleicht einfach mal probieren

Danke für den Tipp , ich werde es mal versuchen und kann dann in 3 Wochen berichten in welcher Position die kleine Maus liegt
Sunshine_88
2562 Beiträge
12.01.2023 12:47
Klingt doch alles ganz gut hier mit den Diabetes Geschichten und auch so
Krümelmonster: Die Maus dreht sich schon noch keine Sorge. Und ja wegen dem Gewicht, ist gut in Gange aber vielleicht bedeutet das auch, dass das kleine schon früher schlüpfen will
Sunshine_88
2562 Beiträge
12.01.2023 12:52

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:6
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ bleibt geheim

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

12.01.2023 - Trinchen17 (CTG)
13.01.2023 - Trinchen17 (Geburtsplanung Klinik)
13.01.2023 - MamiDiana 2. großer Zuckertest
24.01.2023 - Wisu (3. Screening )
24.01.2023 - Shanise (Vorsorge)
25.01.2023 - Sunshine_88 (Vorsorge + Ctg)
27.01.2023 - Shanise (Anmeldung Geburtsklinik)

02.02.2023 - Krümelmonster90 (Vorsorge + CTG)
07.02.2023 - Shanise (Vorsorge und US)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 13:11

Zitat von Wisu:

Im Grunde erstmal alles so lassen wie es ist aber dafür täglich 6x messen und schauen was die Werte machen. Nächste Woche habe ich dann wieder einen Termin dort.
Vier Tagesprofile mit Ernährungstagebuch muss ich bis dahin angelegt haben. Kriege ich alles hin. Muss ich nur noch fest in meinen Alltag integrieren. Alles in allem lasse ich die ganze Diabetes Geschichte auf mich zukommen. Ich kann es ja eh nicht mehr ändern. Die Ärztin sagte zu mir,dass das Risiko im Laufe des Lebens einfach steigt.
Sie begleiten mich bis über die Geburt hinaus mit zweiwöchigen Terminen. Das wird sportlich,wenn ich dann auch bald alle zwei Wochen zu FA muss usw.

Meine nächsten Termin beim FA habe ich auch erst in knapp zwei Wochen. Irgendwie hat schon lange keiner mehr richtig nach mir und dem.Baby geguckt
Die Zuckertests waren irgendwie wichtiger oder es kommt mir nur so vor uns alles ist normal so

Oh na dann drücke ich dir auch mal die Daumen das Babylein den Weg nach unten findet und zur Geburt in SL liegt

Und einerseits ist es doch gut wenn der Diabetologe sich so gut um dich kümmert und damit deine Werte immer im Blick hat und ggf. reagieren kann

Mein Nüchternwert lag bei 95 und 92 darf er sein. Der letzte Wert lag genau auf dem Grenzwert.
Einschränken muss ich mich eigentlich gar nicht. Außer auf süße Getränke verzichten. Die trinke ich eher selten.
Und süßes lass ich einfach weg.
Mal sehen wie die Werte dann die Woche aussehen.
Krümelmonster90
162 Beiträge
12.01.2023 15:50
Zitat von Wisu:

Zitat von Wisu:

Mein Nüchternwert lag bei 95 und 92 darf er sein. Der letzte Wert lag genau auf dem Grenzwert.
Einschränken muss ich mich eigentlich gar nicht. Außer auf süße Getränke verzichten. Die trinke ich eher selten.

So doof wie es klingt aber da hast ja auch Glück im Unglück
Wenn die Werte so nah an der Grenze sind, da reicht sogar ein Spaziergang nach dem Essen und du kannst weiter wie gewohnt essen und dir auch mal was gönnen
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 16:23

Zitat von Wisu:

Zitat von Wisu:

Wenn die Werte so nah an der Grenze sind, da reicht sogar ein Spaziergang nach dem Essen und du kannst weiter wie gewohnt essen und dir auch mal was gönnen

Ja,das werde ich einfach testen.
Vorhin war ein Wert über dem Wert den ich darf,alles anderen super. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält.
Wisu
5005 Beiträge
12.01.2023 18:38
Zitat von Wisu:

Zitat von Wisu:

...

Vorhin war ein Wert über dem Wert den ich darf,alles anderen super. Mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält.

Und schon wieder vor dem Essen ein zu hoher Wert. Das kapier ich nicht.
3-5 Stunden nichts gegessen und der Wert ist zu hoch. Eine Stunde nach dem Essen passt es
Krümelmonster90
162 Beiträge
13.01.2023 08:07
Zitat von Wisu:

Zitat von Wisu:

Zitat von Wisu:

...

3-5 Stunden nichts gegessen und der Wert ist zu hoch. Eine Stunde nach dem Essen passt es

Mein Arzt hat mir erklärt das es auch zu lange Essenspausen geben kann.
Bei manchen springt nach 3 Stunden schon die Leber ein und schüttet Zucker aus. Daher benötigt man dann mehrere kleine Mahlzeiten um dies vorzubeugen.

Da bleibt leider nie viel übrig außer tatsächlich mal alles auszutesten was deinem Körper am besten bekommt.

Und solange dein Wert nicht dauerhaft über 180 ist, schaden kleine Ausreißer nicht
Wisu
5005 Beiträge
13.01.2023 08:52

Zitat von Wisu:

Zitat von Wisu:

...

Mein Arzt hat mir erklärt das es auch zu lange Essenspausen geben kann.
Bei manchen springt nach 3 Stunden schon die Leber ein und schüttet Zucker aus. Daher benötigt man dann mehrere kleine Mahlzeiten um dies vorzubeugen.

Da bleibt leider nie viel übrig außer tatsächlich mal alles auszutesten was deinem Körper am besten bekommt.

Und solange dein Wert nicht dauerhaft über 180 ist, schaden kleine Ausreißer nicht

Genau das habe ich auch gedacht
Und werde es jetzt testen. Mein Wert soll vor der Mahlzeit bei 95 liegen. Ist aber bei 115 gewesen. 180 hatte ich noch nie.
Heute morgen dafür etwas niedrig bei 69.
Ich muss aber ehrlich sein und finde es eigentlich recht spannend und bin gespannt was mir zu den Werten nächste Woche erzählt wird.
Trinchen17
2486 Beiträge
13.01.2023 14:56
Sooooo, ich melde mich auch mal wieder. Heute war bei mir Geburtsanmeldung. Alles wie erwartet. Ich kann gern spontan entbinden. Meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt SOLLTE eine Einleitung zB aufgrund erneuter Cholestase nötig sein, können sie auch verstehen und ist in Ordnung. Sieht man dann im Verlauf, ob ich noch Juckreiz (Cholestase Symptome) bekomme oder nicht.

Nach dem Termin musste ich erstmal weinen. Ich war doch eben erst mitten in der künstlichen Befruchtung, 2 Urlaube, 2 Kindergeburtstage und Weihnachten und schwupp ist es schon wieder fast vorbei mit der Schwangerschaft. Da es definitiv die letzte sein wird, bin ich gerade schon sehr sehr traurig und wehmütig.

Ansonsten bin ich extrem müde im Moment. Und habe kaum noch Appetit. Sodbrennen. Schlafe mit erhöhtem Kopfteil. Das macht es etwas besser.

Ich finds super, dass ihr, die Betroffenen, eure Blutzuckerwerte allein durch "aufs Essen achten" im Griff habt. Das ist doch dann angenehmer als Insulin zu spritzen.
Trinchen17
2486 Beiträge
13.01.2023 14:59
Ach und mein Latzhöschen ist fertig. Hätte nie gedacht, dass ich sowas kann. Ja, ist nix besonderes oder so, aber ich bin trotzdem mächtig stolz.

Sunshine_88
2562 Beiträge
13.01.2023 19:01
Zitat von Trinchen17:

Sooooo, ich melde mich auch mal wieder. Heute war bei mir Geburtsanmeldung. Alles wie erwartet. Ich kann gern spontan entbinden. Meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt SOLLTE eine Einleitung zB aufgrund erneuter Cholestase nötig sein, können sie auch verstehen und ist in Ordnung. Sieht man dann im Verlauf, ob ich noch Juckreiz (Cholestase Symptome) bekomme oder nicht.

Nach dem Termin musste ich erstmal weinen. Ich war doch eben erst mitten in der künstlichen Befruchtung, 2 Urlaube, 2 Kindergeburtstage und Weihnachten und schwupp ist es schon wieder fast vorbei mit der Schwangerschaft. Da es definitiv die letzte sein wird, bin ich gerade schon sehr sehr traurig und wehmütig.

Ansonsten bin ich extrem müde im Moment. Und habe kaum noch Appetit. Sodbrennen. Schlafe mit erhöhtem Kopfteil. Das macht es etwas besser.

Ich finds super, dass ihr, die Betroffenen, eure Blutzuckerwerte allein durch "aufs Essen achten" im Griff habt. Das ist doch dann angenehmer als Insulin zu spritzen.

Huhu, das klingt doch gut und ist doch beruhigend.

Kann ich total verstehen, mir kommen auch komische Gefühle hoch, wenn ich daran denke, dass es schon bald vorbei ist und ich nie wieder eine Schwangerschaft erleben werde. Die Zeit rennt aber auch. Aber ich sehe es auch positiv
Ich hab bald mein Körper wieder für mich, so schön eine Ss auch ist aber freu mich dann auch, meine alten Klamotten wieder anziehen zu können
Oder nicht mehr auf so vieles achten/verzichten zu müssen und wenn die Wehwechen weg sind
Genieße die letzten Wochen nochmal ausführlich

Und ich finde den Anzug sehr süß, hast du gut gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt