Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Wisu
5003 Beiträge
08.01.2023 09:15
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

hoffe euch gehts gut und alle sind gesund?

Habt ihr schon alles fürs Baby? Also KiZi fertig und alles was ihr so braucht für euch und das Baby?

Geburtsvorbereitungskurs war ganz interessant, ich konnte ein paar brauchbare Informationen mitnehmen

Hier ist noch überhaupt nichts vorbereitet oder auch nut ansatzweise fertig
Aber ich hab auch noch Zeit. Aber im Großen und Ganzen wird wohl fast alles vorhanden sein. Muss ich nur noch zusammen suchen.

Ok da hast du wohl die Ruhe weg was?

Ich bin da immer so, dass ich das alles vorbereitet haben will. Würde am liebsten schon die Kliniktasche packen
Aber ich hab auch noch nicht alles da, da wir alles wieder anschaffen müssen, geht das auch nicht alles auf einmal.

Ja,ich denke soviel ist nicht zu tun. Sind da eher pragmatisch und ein Babyzimmer wird es für den Anfang eh nicht geben. Ich glaube das Aufwändigste wird es sein,alles zu waschen.
Ein Beistellbett und eine Wickelauflage für die kommode brauchen wir noch. Aber ohne würde es auch gehen.
Ansonsten ist tatsächlich alles noch vorhanden bzw habe ich ein paar Hosen bestellt.
Wisu
5003 Beiträge
08.01.2023 09:17
Zitat von Krümelmonster90:

Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Habt ihr schon alles fürs Baby? Also KiZi fertig und alles was ihr so braucht für euch und das Baby?

Geburtsvorbereitungskurs war ganz interessant, ich konnte ein paar brauchbare Informationen mitnehmen

Hier ist noch überhaupt nichts vorbereitet oder auch nut ansatzweise fertig
Aber ich hab auch noch Zeit. Aber im Großen und Ganzen wird wohl fast alles vorhanden sein. Muss ich nur noch zusammen suchen.

Hier das ungefähr das selbe
Scheinbar durch diese Gewissheit das man alles da hat, ist man irgendwie entspannter und lässt sich bis auf den letzten Drücker Zeit

Ja,irgendwie muss es so sein
Ich mus,wenn meine Bestellung da ist,noch einmal die Klamotten durchgehen in den kleinen Größen und ggf noch was besorgen. Von unserem Sohn hatte ich fast alles in der Größe verkauft und jetzt alles von meiner Schwester bekommen.
Krümelmonster90
162 Beiträge
08.01.2023 09:18
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Huhu

Soweit gehts mir wieder besser
Hatte jetzt bestimmt eine Woche ganz arg wieder mit Übelkeit zu kämpfen
Meinen Schwangerschaftsdiabetes habe ich halbwegs mit Ernährung im Griff , nur die Werte früh sind etwas über Ziel. Mal sehen was am Mittwoch der Diabetologe sagt oder mich auf den letzten Metern noch mit Insulin quälen mag.

Ansonsten sind wir bereits fleißig am Wäsche waschen und Baby Schrank einräumen.
Aber fertig sind wir bei weitem noch nicht

Und bzw : Einen wunderschönen Namen habt ihr für eure Maus ausgesucht

Oh man, das ist übel im wahrsten Sinne des Wortes
Aber schön, dass es wieder besser geht.

Ich drück die Daumen, dass du vom Insulin verschont bleibst.
9 Wochen haben wir ja noch

Dankeschön sind uns endlich einig geworden.

Danke dir

Ich rechne irgendwie nur noch mit 6-7 Wochen.
Habe das Gefühl das die kleine sich eher auf den Weg machen wird , wie schon der große Bruder damals bei 38+1
Laut letztem US ist sie bereits 2 Wochen weiter von den Werten.
Goldbär
4115 Beiträge
08.01.2023 09:39
Guten morgen

Hier ist alles fit und wir sind gesund
Am Dienstag ist schon der Termin beim pränatalzentrum (aber erst um 20 Uhr) :-o

Ansonsten ist soweit alles vorbereitet... schrank eingeräumt, Anschaffungen da... Anträge ausgefüllt.
Muss nur noch ein Babyphone holen und eine Packung Pre... da belese ich mich aber noch ein bisschen...

Sunshine: sehr schöner Name! Unsere Mausi fängt auch mit M an
Wisu
5003 Beiträge
08.01.2023 09:48
Zitat von Goldbär:

Guten morgen

Hier ist alles fit und wir sind gesund
Am Dienstag ist schon der Termin beim pränatalzentrum (aber erst um 20 Uhr) :-o

Ansonsten ist soweit alles vorbereitet... schrank eingeräumt, Anschaffungen da... Anträge ausgefüllt.
Muss nur noch ein Babyphone holen und eine Packung Pre... da belese ich mich aber noch ein bisschen...

Sunshine: sehr schöner Name! Unsere Mausi fängt auch mit M an

Oh wow...wir sind ja in etwa gleich weit und du hast alles schon fertig und ich nix
Lila91
579 Beiträge
08.01.2023 10:15
Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Huhu!
Also hier ist alles supi. Endlich alle wieder fit.. wurde auch Zeit und morgen fängt endlich wieder die Schule an

Ein extra Kinderzimmer wird das Baby bei uns am Anfang nicht haben. Es wird bei uns im Schlafzimmer schlafen. Ein Beistellbett bekommen wir von meiner Schwester, genauso wie eine Badewanne und noch ein paar "Teilchen". Was Anziehsachen betrifft haben wir einiges. Es fehlen noch ein paar Schlafanzüge. 3-4 Oberteile und Hosen werde ich noch nähen und dann ist alles top.
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2023 11:33
Wir sind noch nicht fertig.
Aber es wird.
Kizi muss erst noch werden. Aber am Anfang braucht Baby eh noch keins. Baby schläft bei uns im Familienbett.
Wickelauflage für die Waschmaschine baut mein Mann heut. Waren gestern in Baumarkt. Auflage hab ich besorgt.
Klamotten waschen immer mal. Hab gestern gerade noch den Karton mit den Sachen von meinem Sohn sortiert.
Fehlen noch Strumpfhosen und Socken. Dann haben wir wohl genug Klamotten.
Wickeltaschenausstattung wird.
Stoffwindelpaket zur Miete ist ausgesucht.
Tragetücher, Kinderwagen, Babyschale einsatzbereit.
Kliniktasche kommt noch, nach dem Gespräch mit der Klinik.
Anträge etc bereite ich nächste Woche vor.

Joa… Ich glaub, dann haben wir alles. Oder hab ich was grundlegendes vergessen?

Hab heut Nacht von der Geburt geträumt. Geht los…
Wisu
5003 Beiträge
08.01.2023 11:43
Von der geburt habe ich die Tage such zum ersten Mal geträumt.
War nicht so prima
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2023 12:10
Zitat von Wisu:

Von der geburt habe ich die Tage such zum ersten Mal geträumt.
War nicht so prima

Oh nein!!
Das ist nicht schön!
Hättest du da intervenieren können, wenn es real gewesen wäre?
Bei mir war’s n Kaierschnitt und hinter ging’s mir prima.
Tifa
8596 Beiträge
08.01.2023 12:10
Ich habe meistens das Gefühl das wir noch ewig Zeit haben um alles vorzubereiten. Und dann gibt es diese kurzen Momente der Über-Motivation in denen ich mich auf die Leiter stelle und Löcher in die Decke bohre weil der Haken für die Federwiege JETZT SOFORT da dran muss

Beim nächsten Einkauf werde ich mal 1-2 Pakete Windeln mitnehmen und am Wochenende mal ein bisschen Kleidung anschauen.

Den alten Kinderwagen kann man theoretisch auch nach der Geburt noch putzen, aber die Tragetücher könnte ich mal anfragen durchzuwaschen.

Und dann muss ich natürlich noch den Papierkram erledigen und die Sachen für die Geburt besorgen, die man nicht sowieso hat (sowas wie Wöchnerinnen-Einlagen hat man ja nicht unbedingt standardmäßig zuhause).

Einem Namen nähern wir uns jetzt auch an. Ich hab vor einigen Wochen einen gehört der mir echt gefällt und auch mein Partner ist nicht abgeneigt davon. Vielleicht etwas abgewandelt, aber es scheint ne Einigung zu geben
MamiDiana
11356 Beiträge
08.01.2023 12:41
Ich muss eigentlich nur noch die Klamotten waschen.

Den Wickelplatz baue ich, sobald unser Schmied mir 4 Beine geschweißt hat. Den Rest hab ich da.

Ich habe Einwegwindeln da und auch ein paar stoffwindeln und Einlagen. Ich möchte es mal probieren

Achja Laufgitter und Stubenwagen leih ich mir von meinem Bruder, das müssen wir noch abholen.

Aber sonst fühle ich mich eigentlich bereit
Shanise
6456 Beiträge
08.01.2023 14:22
Na guck…
Laufgitter und Kinderwagenadapter (der, der dran ist ist zu alt)
Laufgitter brauchen wir unbedingt wegen der beiden Hunde.
Ach ja… Da fällt mir sicher auch noch mehr ein…
Wisu
5003 Beiträge
08.01.2023 14:38
Zitat von Shanise:

Na guck…
Laufgitter und Kinderwagenadapter (der, der dran ist ist zu alt)
Laufgitter brauchen wir unbedingt wegen der beiden Hunde.
Ach ja… Da fällt mir sicher auch noch mehr ein…

Oh,gut,dass du das erwähnst. Adapter für den Kinderwagen fehlt auch noch auf meiner Liste
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.01.2023 18:30

Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Huhu

Soweit gehts mir wieder besser
Hatte jetzt bestimmt eine Woche ganz arg wieder mit Übelkeit zu kämpfen
Meinen Schwangerschaftsdiabetes habe ich halbwegs mit Ernährung im Griff , nur die Werte früh sind etwas über Ziel. Mal sehen was am Mittwoch der Diabetologe sagt oder mich auf den letzten Metern noch mit Insulin quälen mag.

Ansonsten sind wir bereits fleißig am Wäsche waschen und Baby Schrank einräumen.
Aber fertig sind wir bei weitem noch nicht

Und bzw : Einen wunderschönen Namen habt ihr für eure Maus ausgesucht

Oh man, das ist übel im wahrsten Sinne des Wortes
Aber schön, dass es wieder besser geht.

Ich drück die Daumen, dass du vom Insulin verschont bleibst.
9 Wochen haben wir ja noch

Dankeschön sind uns endlich einig geworden.

Danke dir

Ich rechne irgendwie nur noch mit 6-7 Wochen.
Habe das Gefühl das die kleine sich eher auf den Weg machen wird , wie schon der große Bruder damals bei 38+1
Laut letztem US ist sie bereits 2 Wochen weiter von den Werten.

Na dann kann das gut sein aber muss nicht
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.01.2023 18:38
Na das klingt doch alles gut

Und Träume ja, man träumt eh meist wovor man Angst hat. Macht euch keine Gedanken

Anträge mach ich kommende Woche auch fertig. Gewaschen ist soweit alles. Mir fehlen noch die Pflegeprodukte und Windeln bzw. auch Klinik Kleinkram.
Maxi Cosi und der Fußsack sind auch noch nicht da und ein Tragetuch brauch ich noch. Ansonsten ist alles da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt