Mütter- und Schwangerenforum

März 2023 - Wunder <3

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
04.01.2023 10:23
So, alles gut soweit... habe eine Überweisung für Spezialisten bekommen, um sicher zu gehen wegen dem Diabetes... der schaut sich nochmal alles ganz genau an.

Die kleine ist heute 35 cm und wiegt 1280 Gramm.
Und sie ist genau wie ich rhesus negativ also keine spritze
Wisu
5003 Beiträge
04.01.2023 10:47
Zitat von Goldbär:

So, alles gut soweit... habe eine Überweisung für Spezialisten bekommen, um sicher zu gehen wegen dem Diabetes... der schaut sich nochmal alles ganz genau an.

Das hört sich super an
Aber wofür eine Überweisung? Um genauer zu gucken ob alles passt wegen der Diabetes? Na das wird mir dann ja vielleicht auch blühen.
Ich habe meinen Termin erst in drei Wochen
Goldbär
4115 Beiträge
04.01.2023 11:28
Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Das hört sich super an
Aber wofür eine Überweisung? Um genauer zu gucken ob alles passt wegen der Diabetes? Na das wird mir dann ja vielleicht auch blühen.

Beim Pränatalisten... da wo viele diese Feindiagnostik kriegen. Die wird jetzt quasi nochmal gemacht... also alle Organe, dass Wachstum ect kontrolliert. Einfach um sicher zu gehen. Bisher ist sie genau, wie sie sein soll. . .
Wisu
5003 Beiträge
04.01.2023 11:35
Zitat von Goldbär:

Zitat von Wisu:

Zitat von Goldbär:

Das hört sich super an

Beim Pränatalisten... da wo viele diese Feindiagnostik kriegen. Die wird jetzt quasi nochmal gemacht... also alle Organe, dass Wachstum ect kontrolliert. Einfach um sicher zu gehen. Bisher ist sie genau, wie sie sein soll. . .

Ah ok.
Vielleicht muss ich dann da auch nochmal hin
Shanise
6456 Beiträge
04.01.2023 18:12
Haaaaallo

Ich versuchs mal zusammen zu fassen

Baby liegt in BEL … aber ich bin immer noch nicht sicher wie ich entbinden will…

Diabetologentermin ist Freitag. Soll um 8.00Uhr nüchtern komm. Da passt doch was nicht, meinte die Ernährungsberatung. Wir nehmen nochmal den NW.
Hab aber auch schon Tagebuch geführt und da war der NW immer top.
Abwarten.

Hab mich heut mit Elternzeit, -Geld etc beschäftigt. Und jetzt n Termin bei der Elterngeldstelle gemacht. Ich raff es nicht! Zumal ich ja noch „selbstständige“ Einkünfte hab.
Mein Mann bleibt die ersten 8 Wochen bei uns, so der Plan. Und die letzten 4 Monate wohl EG-Bonus. Wenn das so geht, wie ich das heut verstanden hab…
Das nervt mich alles sehr!

Haben uns jetzt entschieden ein Stoffwindelpakst zu mieten. Muss ich nur noch das richtige finden.
Wickelunterlage ist bestellt.

Es wird… die Vorfreude steigt!
Sunshine_88
2562 Beiträge
04.01.2023 21:42
Goldbär, hört sich gut an und Daumen sind für euch gedrückt Goldbär und Shanise

Hatte heut ein Schwangerschaftsshooting und es war toll

Bin morgen Früh beim Geburtsvorbereitungskurs und bin gespannt, wie es wird

Hat das jemand von euch auch, dass ihr nicht schlafen könnt? Bin seit Tagen bis spät in die Nacht wach, hellwach. Und morgens nichmal müde
Tifa
8596 Beiträge
04.01.2023 21:49
Goldbär, Shanise: Daumen sind gedrückt

Sunshine: oh so ein shooting würd ich ja auch gern machen, das war bestimmt toll

Schlafen: jup. Ich hab keine Ahnung wie ich liegen soll, hab auch überall schmerzen. Dieses kind lebt in meinen Rippen normalerweise liegen wir auch immer sehr nah und ich werd quasi die ganze Nacht im Arm gehalten. Mittlerweile ertrage ich das nicht mehr und schieb das stillkissen zwischen uns
Tifa
8596 Beiträge
05.01.2023 14:29
Ich hab die federwiege raus gekramt

Nach mehreren Nervenzusammenbrüchen, einem abgebrochenen Bohrer, viel Staub weg putzen und ner Nachbestellung an Schrauben weil die angedachten nicht passten kann ich nun stolz verkünden: Test-Hängen hat geklappt

Jetzt läuft es ne Runde durch die Maschine und ne neue Matratze musste ich bestellen: mein Vergangenheits-Ich hat die Schafwoll-Matratze gewaschen. In der Maschine.

Sunshine_88
2562 Beiträge
07.01.2023 23:05
Hallo Mädels

hoffe euch gehts gut und alle sind gesund?

Habt ihr schon alles fürs Baby? Also KiZi fertig und alles was ihr so braucht für euch und das Baby?

Geburtsvorbereitungskurs war ganz interessant, ich konnte ein paar brauchbare Informationen mitnehmen
Sunshine_88
2562 Beiträge
07.01.2023 23:09

❤️ Unsere Märzwunder 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:5
Ü-EI:1
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:01.03.2023 •❤•
♡ Lila91 ♡ 31/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET:02.03.2023 •❤•
♡ MamiDiana ♡ 38/Sachsen-Anhalt ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 4 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:10.03.2023 •❤•
♡ Sunshine_88 ♡ 34/Magdeburg ♡ erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Mädchen Melina Aileen

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Krümelmonster90 ♡ 32/Sachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:11.03.2023 •❤•
♡ Trinchen17 ♡ 38/München ♡ erwartet ihr 3.Kind mit 1 Sternchen ♡ Junge / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:13.03.2023 •❤•
♡ Sabbi_89 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Junge Samuel

•❤• VET:27.03.2023 •❤•
♡ Goldbär ♡ 32/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 1 Sternchen ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:28.03.2023 •❤•
♡ Kurai87 ♡ 35/Aachen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/ Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:29.03.2023 •❤•
♡ Shanise ♡ 39/NDS ♡ erwartet ihr 2.Kind 2 Sternchen ♡ Mädchen / Tendenz Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET:31.03.2023 •❤•
♡ Wisu ♡ 36/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge / Ü-EI bleibt geheim

•❤• VET:02.04.2023 •❤•
♡ Tifa ♡ 29/Ruhrpott ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen / Junge ♡ Babyname

•❤• VET:17.04.2023 •❤•
♡ GlücksKindchen ♡ 29/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

09.01.2023 - MamiDiana Vorsorge
10.01.2023 - Shanise (3. US + CTG)
11.01.2023 - Sunshine_88 (Vorsorge + CTG)
11.01.2023 - Wisu (Diabetologen)
12.01.2023 - Trinchen17 (CTG)
13.01.2023 - Trinchen17 (Geburtsplanung Klinik)
13.01.2023 - MamiDiana 2. großer Zuckertest
24.01.2023 - Wisu (3. Screening )
24.01.2023 - Shanise (Vorsorge)
27.01.2023 - Shanise (Anmeldung Geburtsklinik)
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Smauliex3
♡ Sunny30
♡ ladyone
♡ DalyaBlack
♡ Lia88
Wisu
5003 Beiträge
08.01.2023 03:51
Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Habt ihr schon alles fürs Baby? Also KiZi fertig und alles was ihr so braucht für euch und das Baby?

Geburtsvorbereitungskurs war ganz interessant, ich konnte ein paar brauchbare Informationen mitnehmen

Hier ist noch überhaupt nichts vorbereitet oder auch nut ansatzweise fertig
Aber ich hab auch noch Zeit. Aber im Großen und Ganzen wird wohl fast alles vorhanden sein. Muss ich nur noch zusammen suchen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.01.2023 07:06
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Aber ich hab auch noch Zeit. Aber im Großen und Ganzen wird wohl fast alles vorhanden sein. Muss ich nur noch zusammen suchen.

Ok da hast du wohl die Ruhe weg was?

Ich bin da immer so, dass ich das alles vorbereitet haben will. Würde am liebsten schon die Kliniktasche packen
Aber ich hab auch noch nicht alles da, da wir alles wieder anschaffen müssen, geht das auch nicht alles auf einmal.
Krümelmonster90
162 Beiträge
08.01.2023 08:08
Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Huhu

Soweit gehts mir wieder besser
Hatte jetzt bestimmt eine Woche ganz arg wieder mit Übelkeit zu kämpfen
Meinen Schwangerschaftsdiabetes habe ich halbwegs mit Ernährung im Griff , nur die Werte früh sind etwas über Ziel. Mal sehen was am Mittwoch der Diabetologe sagt oder mich auf den letzten Metern noch mit Insulin quälen mag.

Ansonsten sind wir bereits fleißig am Wäsche waschen und Baby Schrank einräumen.
Aber fertig sind wir bei weitem noch nicht

Und bzw : Einen wunderschönen Namen habt ihr für eure Maus ausgesucht
Krümelmonster90
162 Beiträge
08.01.2023 08:11
Zitat von Wisu:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Hier das ungefähr das selbe
Scheinbar durch diese Gewissheit das man alles da hat, ist man irgendwie entspannter und lässt sich bis auf den letzten Drücker Zeit
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.01.2023 08:13
Zitat von Krümelmonster90:

Zitat von Sunshine_88:

Hallo Mädels

Huhu

Soweit gehts mir wieder besser
Hatte jetzt bestimmt eine Woche ganz arg wieder mit Übelkeit zu kämpfen
Meinen Schwangerschaftsdiabetes habe ich halbwegs mit Ernährung im Griff , nur die Werte früh sind etwas über Ziel. Mal sehen was am Mittwoch der Diabetologe sagt oder mich auf den letzten Metern noch mit Insulin quälen mag.

Ansonsten sind wir bereits fleißig am Wäsche waschen und Baby Schrank einräumen.
Aber fertig sind wir bei weitem noch nicht

Und bzw : Einen wunderschönen Namen habt ihr für eure Maus ausgesucht

Oh man, das ist übel im wahrsten Sinne des Wortes
Aber schön, dass es wieder besser geht.

Ich drück die Daumen, dass du vom Insulin verschont bleibst.
9 Wochen haben wir ja noch

Dankeschön sind uns endlich einig geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt