Januar-Babys 2011
18.07.2011 17:52
oh, es haben schon so viele zwerge von euch zähne... ich kann bei meiner kurzen nix finden aber egal... kommt schon noch.
18.07.2011 18:45
*gggggggggggg*
SORRY dass ich euch alle dazu angestiftet habe,auf Vertbaudet vorbeizuschauen,aber die Preise wollte ich euch nicht vorenthalten!! Eure Männer können die Beschwerden gerne schriftlich an meine Adresse schicken
@ Bibi:
Hast du die Korallfarbene Windbreakerjacke geholt??Die hab ich auch geholt,schon in 74
Haaaach,ich hätte mich dumm und dusselig kaufen können!!
Aaaalso,unsere ersten Möhrchen heute waren....BAH Lea hat mich angeguckt als ob sie sagen wollte: "Mama spinnst du????"Habe nach 3 Löffeln und ca. 5-7 Minuten aufgehört,weil sie sich schon mit dem ganzen Körper weggedreht hat,ich wollte sie dann lieber in Ruhe lassen.Morgen wird dann der 2. Versuch gestartet.Den Rest durfte dann ich essen...Lecker Frühkarotten Ich hab noch welche im Kühlschrank,werde glaube ich auch mal welche für uns machen,sind richtig schön süß.Ich hab auch Fotos gemacht,lade ich nachher mal hoch.
@schdewi:
Super Einstellung zum 1. Hilfe Kurs! Bei sowas könnte ich immer kotzen,sorry für die Wortwahl. Das sind dann genau die,die bei 'nem Unfall am Rand stehen und gaffen! Ich mußte letzen April von der Arbeit aus einen "1.Hilfe am Kind"-Kurs machen,das war echt gut.
Wegen der Flaschenmilch kann ich leider nichts sagen,ich stille noch
Aber mal was anderes:
Wie haltet ihr es mit der Allergieprophylaxe?Sprich: Vor dem 1. Lebensjahr keine Kuhmilch,Eier,Fisch usw.
Ich habe ein aktuelles Babybreibuch gekauft und da steht drin,dass diese Vorgaben überholt sind,da man die Kinder lieber mit allergiegefährdenden Stoffen frühzeitig in Kontakt bringen sollte. Klingt für mich logisch,ich halte von diesem "in Watte packen" nicht so viel. Ich denke,ein Immunsystem,was mal ab und an ein bisschen was zu tun bekommt,fängt weniger an zu "spinnen",als eins,was dauernd auf Sparflamme gehalten wird.Deshalb werde ich ab nächstem Monat,wenn wir anfagen Abendbrei zu geben,den Brei dann auch halb mit Vollmilch und halb mit Wasser anmischen. Ich werde natürlich im Auge behalten,ob Lea das verträgt,das ist denke ich grundsätzlich das A und O... Wie seht ihr das?
SORRY dass ich euch alle dazu angestiftet habe,auf Vertbaudet vorbeizuschauen,aber die Preise wollte ich euch nicht vorenthalten!! Eure Männer können die Beschwerden gerne schriftlich an meine Adresse schicken
@ Bibi:
Hast du die Korallfarbene Windbreakerjacke geholt??Die hab ich auch geholt,schon in 74
Aaaalso,unsere ersten Möhrchen heute waren....BAH Lea hat mich angeguckt als ob sie sagen wollte: "Mama spinnst du????"Habe nach 3 Löffeln und ca. 5-7 Minuten aufgehört,weil sie sich schon mit dem ganzen Körper weggedreht hat,ich wollte sie dann lieber in Ruhe lassen.Morgen wird dann der 2. Versuch gestartet.Den Rest durfte dann ich essen...Lecker Frühkarotten Ich hab noch welche im Kühlschrank,werde glaube ich auch mal welche für uns machen,sind richtig schön süß.Ich hab auch Fotos gemacht,lade ich nachher mal hoch.
@schdewi:
Super Einstellung zum 1. Hilfe Kurs! Bei sowas könnte ich immer kotzen,sorry für die Wortwahl. Das sind dann genau die,die bei 'nem Unfall am Rand stehen und gaffen! Ich mußte letzen April von der Arbeit aus einen "1.Hilfe am Kind"-Kurs machen,das war echt gut.
Aber mal was anderes:
Wie haltet ihr es mit der Allergieprophylaxe?Sprich: Vor dem 1. Lebensjahr keine Kuhmilch,Eier,Fisch usw.
Ich habe ein aktuelles Babybreibuch gekauft und da steht drin,dass diese Vorgaben überholt sind,da man die Kinder lieber mit allergiegefährdenden Stoffen frühzeitig in Kontakt bringen sollte. Klingt für mich logisch,ich halte von diesem "in Watte packen" nicht so viel. Ich denke,ein Immunsystem,was mal ab und an ein bisschen was zu tun bekommt,fängt weniger an zu "spinnen",als eins,was dauernd auf Sparflamme gehalten wird.Deshalb werde ich ab nächstem Monat,wenn wir anfagen Abendbrei zu geben,den Brei dann auch halb mit Vollmilch und halb mit Wasser anmischen. Ich werde natürlich im Auge behalten,ob Lea das verträgt,das ist denke ich grundsätzlich das A und O... Wie seht ihr das?
18.07.2011 19:33
Huhu Mädels ,
Kam grad nachhause war in der Stadt mit Basti .
Endlich hab ich mein Regenverdeck von Rossmann
Habe da auch heute Bio - Getreidebrei mit Banane von Milupa geholt
Und meine frage ist darf ein Baby vollmilch ? o.O
Ich hatte schonmal irgendwo gefragt und die hätten mich glaub ich gesteinigt am liebsten
Woher soll ich das also wissen ??
AUf der Packung steht beschrieben man kanns mit Vollmilch machen deswegen (:
Kam grad nachhause war in der Stadt mit Basti .
Endlich hab ich mein Regenverdeck von Rossmann
Habe da auch heute Bio - Getreidebrei mit Banane von Milupa geholt
Und meine frage ist darf ein Baby vollmilch ? o.O
Ich hatte schonmal irgendwo gefragt und die hätten mich glaub ich gesteinigt am liebsten
Woher soll ich das also wissen ??
AUf der Packung steht beschrieben man kanns mit Vollmilch machen deswegen (:
18.07.2011 19:40
@ JungeMutter:
Denk nur daran,dass wenn du jetzt eine zusätzliche Mahlzeit einführst,dass du dann auch nach und nach die Flasche,die diese Mahlzeit ersetzen soll weglässt.
Also wenn er eigentlich um 15 Uhr eine Flasche bekommt,kannst du den Brei um 15 Uhr geben,lässt aber nach einiger Gewöhnungszeit die Flasche dann weg,das ist ja der Sinn vom zufüttern.
Ich werde Lea's Brei halb und halb anmischen,sprich: Halb Vollmilch und halb Wasser.
Denk nur daran,dass wenn du jetzt eine zusätzliche Mahlzeit einführst,dass du dann auch nach und nach die Flasche,die diese Mahlzeit ersetzen soll weglässt.
Also wenn er eigentlich um 15 Uhr eine Flasche bekommt,kannst du den Brei um 15 Uhr geben,lässt aber nach einiger Gewöhnungszeit die Flasche dann weg,das ist ja der Sinn vom zufüttern.
Ich werde Lea's Brei halb und halb anmischen,sprich: Halb Vollmilch und halb Wasser.
18.07.2011 19:52
Ich denke auch das die Geschichte mit der Vollmilch erst ab dem ersten Lebensjahr und so völlig überholt ist.
Milchpulver in dem Sinne also von der Kuh in welcher Form auch immer ist erstens auch in jedem Flaschenmilchpulver enthalten in den normalen jedenfalls ist ja die Basis von selbigem und zweitens ist auch in den Abendbreien wie Griesbrei und Milchreis in den Gläsern von vielen Herstellern schon Vollmilch enthalten.
Also Jolina bekommt immer nen Abendbrei/Griesbrei mit Vanille , Banane etc. und da ist laut Zutatenliste auch Vollmilch drin.
Ich habe sogar den Eindruck,dass sie die Abendbreie mit der Vollmilch besser verträgt wie das Pulver aus der Flaschenmilchzubereitung.
Ich denke daher,Vollmilch in dem Alter ist völlig okay wenn das kind es verträgt.
Unsere Eltern waren früher sicher froh,wenn sie uns mal nen Schluck gute Vollmilch geben konnten .
Milchpulver in dem Sinne also von der Kuh in welcher Form auch immer ist erstens auch in jedem Flaschenmilchpulver enthalten in den normalen jedenfalls ist ja die Basis von selbigem und zweitens ist auch in den Abendbreien wie Griesbrei und Milchreis in den Gläsern von vielen Herstellern schon Vollmilch enthalten.
Also Jolina bekommt immer nen Abendbrei/Griesbrei mit Vanille , Banane etc. und da ist laut Zutatenliste auch Vollmilch drin.
Ich habe sogar den Eindruck,dass sie die Abendbreie mit der Vollmilch besser verträgt wie das Pulver aus der Flaschenmilchzubereitung.
Ich denke daher,Vollmilch in dem Alter ist völlig okay wenn das kind es verträgt.
Unsere Eltern waren früher sicher froh,wenn sie uns mal nen Schluck gute Vollmilch geben konnten .
18.07.2011 19:56
okay danke
jaa okay machen wir bei den karotten auch ^^ brei statt milch
jaa okay machen wir bei den karotten auch ^^ brei statt milch
18.07.2011 20:39
Guten Abend... sagt mal seid ihr verrückt? Ihr schreibt ja wie die Weltmeister, da braucht man Stunden um nachzulesen!
Wir haben heute das erste mal zugefüttert mit PRE und es hat ihr gut geschmeckt. Hat der Papa ihr gegeben und das fand sie glaube ich ganz spannend, dass das Essen mal nicht von der Mama kommt. Ist ja was ganz Neues.
Oh, na da habt ihr ja alle fleißig geshoppt, ich kuck erst gar net hin, sonst kauf ich auch, dabei brauchen wir grad gar nix
Schau mir jetzt Tine Wittler an... find das immer klasse!
Euch allen nen schönen Abend!
Wir haben heute das erste mal zugefüttert mit PRE und es hat ihr gut geschmeckt. Hat der Papa ihr gegeben und das fand sie glaube ich ganz spannend, dass das Essen mal nicht von der Mama kommt. Ist ja was ganz Neues.
Oh, na da habt ihr ja alle fleißig geshoppt, ich kuck erst gar net hin, sonst kauf ich auch, dabei brauchen wir grad gar nix
Schau mir jetzt Tine Wittler an... find das immer klasse!
Euch allen nen schönen Abend!
18.07.2011 20:44
Zitat von Sunshine2011:
*gggggggggggg*
@ Bibi:
@schdewi:
Aber mal was anderes:
ja genau die. Hab sie aber schon in 80 wenn ichs jetzt recht weiss, weil 74 haben wir ja jetzt schon viel an und bis herbst wächst die maus ja noch um einiges....hoffe ich habs jetzt nicht zu gross bestellt...bei diesen französischen größen bin ich eh immer total unsicher....
wegen dem Brei darfst du nicht aufgeben...aber zwing sie auch zu nix. so wie du es gemacht hast ist es genau richtig. einfach morgen wieder was anbieten...und übermorgen....und überübermorgen und so weiter...
meine Hebi hat mir gesagt man muss einem Baby bis zu 20 mal was angeboten haben bis man wirklich sagen kann as schmeckt ihm wohl tatsächlich nicht.
Lilli hat bisher immer ALLES gemampft was ich ihr gegeben hab.
Bin gespannt wie sie die selbst gekochten sachen findet, gibts ja ab morgen. weiss garnicht warum ich plötzlich so auf dem gesundheits und selbermach-trip bin....
wegen milch, eier und fisch: Also ich denke ich werd Lilli hin und wieder mal ein paar Esslöffel milch geben um sie "zu sensibilisieren" ....was hat meine Pekipleiterin jetzt noch gleich gesagt? Man soll immer die mit 3,5% fett nehmen und eine nicht homogenisierte...weshalb weiss ich aber nicht mehr
Fisch hatte sie eh schon hin und wieder im Brei ( Lachs ) ...Eier gibts jetzt noch keine...da wart ich noch
schönen abend euch allen und bis morgen
18.07.2011 20:53
Ich schau auch RTL
wo habt ihr denn die ganzen Sachen her ?? (:
wo habt ihr denn die ganzen Sachen her ?? (:
18.07.2011 20:54
Zitat von schdewi86:
Ich bin schon stolz auf meine kleine wenn sie morgens die Augen aufmacht. Sie muss nix können und trotzdem ist sie das beste was mir je passiert ist!!!
genauso denke ich auch...
18.07.2011 20:55
Zitat von Bibi1981:
Kann dir nur sagen...hier gibts ein Mädel die vor kurzem Drillinge bekommen hat...lese in ihrem Thread manchmal bißchen mit und finde das WAHNSINN wie sie das alles schafft und meistert! dann schaffst DU das auch Süße!!!!!
zufällig svum??
18.07.2011 20:57
Zitat von pegchen:
huhu pina
schön, mal wieder von dir zu hören
ein herzlichen hallöchen zurück
18.07.2011 20:58
@ Bibi:
Ja das mit der "normalen" Milch steht auch in dem Breibuch drin,man soll nur keine fettarme Milch nehmen...Die Babys brauchen die Energie aus dem Fett,deshalb nicht daran sparen.
Ja das mit der "normalen" Milch steht auch in dem Breibuch drin,man soll nur keine fettarme Milch nehmen...Die Babys brauchen die Energie aus dem Fett,deshalb nicht daran sparen.
18.07.2011 21:03
Zitat von Sunshine2011:
*gggggggggggg*
@ Bibi:
@schdewi:
Aber mal was anderes:
ich werds m,einem mann ausrichten falls der das paket sehen sollte. der hat nämlich diese woche dooferweise spätshicht udn ist somit morgens zu hause
.
und wennde was anderes probierst. liana mochte möhrchen auch nciht, udn cih stille sie ja auch ncoh. habe dann pastinkaen verscuht und die mcohte sie dann gerne... jetzt mag sie keine pastinkaen mehr, dafür aber möhrchen.. .
.
und zum, anderen thema. eier. miclh udn co... sehe cih da auch wie du... also ich bin nciht eine von den ersten mamis, dun auch nciht eien von den letzten. mache viel nach bauchgefühl... daher haben wir auch mit 5 monaten schon angefangen mit mittagsbrei. davor ist mir zu früh. danach wäre mir zu spät... micloh gibt es bei usn ab dem 10. monat ungefähr... aber mit eiern habe ich bei meirn großen sehr lange gewartet. ist mri einfach zuviel eiweiß ich dneke, aber bei liana werde ich es bissle lockerer sehen udn ihr ab dem 1. geburtstag mal ein ei geben. wenn wir frühstücken zum probieren..
kinder die von allen fern gehalten werden. obs essen ist oder schmutz, krankheiten... die werden später wirklich öfter krank als andere. man muss es nciht übertreiben... aber so einen gesunden mittelweg sollte man finden
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt