Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
18.07.2011 14:04
Zitat von JungeMutter93:

Wir fangen mit eins an wenn er 6 Monate alt ist noch wird er davon satt

so lange er satt wird. kannste bei pre bleiben.man muss nicht zwingend umstellen. nur weil das kind älter wird
Mupsi_1113
2637 Beiträge
18.07.2011 14:13
Mädels, jetzt bin ich verwirrt mein Zwerg ist ja noch nicht wirklich brei, aber ich fütter weiterhin pre ist das jetzt falsch? Ich mache das weil ich die Pre nach bedarf füttern kann und bei der 1er müsste ich ja dann immer genau drauf achten wieviel er davon bekommt, damit er nciht zu dick wird oder??? Aahhh soviele fragen, und was die 2er milch und so angeht, meine Hebi hat mir mal gesagt das das alles nurgeld macherei ist, man kann die pre oder 1er doch bis zum ende des 1. Lebensjahres geben (ich hoffe ich hab dasa richtig vestanden bin jetzt gerade total verunsichert -.-) und dann können die Babys auch Kuhmilch bekommen!

Bitte korrigiert mich wenn ich schwachsinn schreibe!
18.07.2011 14:41
Zitat von Sunshine2011:

Ääääh,
vertbaudet.de
Sorry,mein Gehirn ist auf SALE-Funktion und läuft im Sparmodus

na toll jetzt habe ich auch bestellt... haha. oh oh , das darf menne nicht wissen
nani26mz
5284 Beiträge
18.07.2011 14:43
@prinzessin also so lange die Mäuse satt werden, kann man die Pre ruhig das ganze erste Jahr geben. Wir haben allerdings recht früh auf die 1 er umgestellt, weil Luca nicht richtig satt wurde, ich glaube die 2er können wir auch schon bald geben Aber wie gesagt, so lange es satt macht ist Pre vollkommen ok, denke ich
18.07.2011 14:44
Zitat von prinzessin002:

Mädels, jetzt bin ich verwirrt mein Zwerg ist ja noch nicht wirklich brei, aber ich fütter weiterhin pre ist das jetzt falsch? Ich mache das weil ich die Pre nach bedarf füttern kann und bei der 1er müsste ich ja dann immer genau drauf achten wieviel er davon bekommt, damit er nciht zu dick wird oder??? Aahhh soviele fragen, und was die 2er milch und so angeht, meine Hebi hat mir mal gesagt das das alles nurgeld macherei ist, man kann die pre oder 1er doch bis zum ende des 1. Lebensjahres geben (ich hoffe ich hab dasa richtig vestanden bin jetzt gerade total verunsichert -.-) und dann können die Babys auch Kuhmilch bekommen!

Bitte korrigiert mich wenn ich schwachsinn schreibe!

nein ist alles richtig, so hat es mir die hebi auch gesagt und so habe ich das bisher immer gehandhabt
und brei ist nicht so wild. aber ab dem 7. monat müsste doch schon bissle was dazu kommen, da erhöht sich wohl der nährstoffbedarf... also immer mal wieder versuchen
Bibi1981
1336 Beiträge
18.07.2011 14:59
Danke @ Sus

Wer war das mit den Zähnchen?? Oh man, mein Gedächtnis is ein Sieb....also jedenfalls: von wegen ZWEI!Es sind SECHS!! Oben 4 und unten 2!! Einer der unteren Schneidezähne is fast ganz draussen, der zweite bohrt sich grad durch die 4 oberen sind auch schon durchs Uahnfleisch durch und gut zu sehenDie kommen echt schlag auf schlag...quasi über Nacht...ich entdecke täglich nen Neuen, glaub bei uns kommen alle auf einmal

Oh Verbaudet...love it!!! Mist, jetzt muss ich wieder Geld ausgeben...Lilli...psssst...nix dem Papa verraten!
18.07.2011 15:03
Zitat von Bibi1981:

Danke @ Sus

Wer war das mit den Zähnchen?? Oh man, mein Gedächtnis is ein Sieb....also jedenfalls: von wegen ZWEI!Es sind SECHS!! Oben 4 und unten 2!! Einer der unteren Schneidezähne is fast ganz draussen, der zweite bohrt sich grad durch die 4 oberen sind auch schon durchs Uahnfleisch durch und gut zu sehenDie kommen echt schlag auf schlag...quasi über Nacht...ich entdecke täglich nen Neuen, glaub bei uns kommen alle auf einmal

Oh Verbaudet...love it!!! Mist, jetzt muss ich wieder Geld ausgeben...Lilli...psssst...nix dem Papa verraten!

ja so habe ich es mir auch gedacht, habe ja gleich für 2 mädels bestellen können
wow heftig so viele zähnchen auf einmal...das muss weh tun...
meine große hatte mit 7 mon. auch schon 6 zähnchen. da kamen 4 aufeinmal. liana hat bisher 2
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2011 15:07
Was haltet ihr davon wenn ich basti Banane gebe ?
Ich dachte bisschen kleinmatschen und in Milch von ihm bisschen anreichern .
Er wollte die grade am stück essen aber das geht ja nicht .
Aber ich hatte mal gelesen Banane würde zu Verstopfung führen bin jetz total unsicher .
Der nimmt mir grade die halbe Wohnung auseinander xD
Ärgert die Tiere schmeißt mit Spielzeug zerreißt Prospekte -.-
sus79
1450 Beiträge
18.07.2011 15:11
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von sus79:

Mädels,ich habe eben nochmal die letzten Beiträge überflogen und bin ganz erstaunt,,,,,,warum füttert ihr denn noch Pre-Milch???
Die Krümel sind doch jetzt alle um die 6Monate rum und da brauch man doch keine Pre mehr füttern oder??
Wir sind bei Milasan 2 so wie vorgegeben ab dem 6.Monat.
Ich denke in der Pre sind dann für das momentane Alter unserer Racker vielleicht nicht mehr genügend Inhaltsstoffe von wegen altersgerecht und so drin oder irre ich mich da??

die pre ist absolut ausreichend, da man jetzt auch meist brei und alles gibt.bekommen die kleinen das was sie brachen, normal brauchen die kleinen auch erst ab dem 7. monat ca. fleisch beim beim brei in der 2 und 3er nahrung sind viele inhaltstoffe überflüssig, also manxchmal von iregendwas zu viel, unnötig....
noch bin ich am stillen und dann gibt es die pre (ist der muttermilch am ähnlichsten) und wenn sie dann nicht satt werden sollte gibt es höchstens die 1er.und dann ist schluss
meine große hat aucvh nur bis zum 11.-12. monat flaschenmilch bekommen...also alles in ordnung

Mhh,,klingt logisch ja aber meine Motte bekomme ich mit der Pre oder 1er nicht mehr so recht satt habe ich das Gefühl.
Ich mußte ja schon in der Klinik als sie einen Tag alt war und mein Milcheinschuß noch nicht da war zufüttern (80ml am ersten Tag).
Naja und des weiteren haben wir das Problem das Jolina so verschieden isst.Heute hat sie mal Lust auf Milch da trinkt sie auch ihre 200ml pro Mahlzeit und verweigert aber den Brei ,inklusive Abendbrei fast komplett
Und dann ist es wieder andersrum und sie "verschlingt"ihren Brei und schaut die Milch nicht an.
Na und im Moment also seit etwa ner Woche isst sie komplett furchtbar.
Hier mal nen Schluck Milch,da mal drei Löffel Brei usw.,,,,is echt belastend zur Zeit und ich habe keine Ahnung warum.Und da sie eben im Moment wenig isst nehme ich lieber die 2 das sie genug Nährstoffe abbekommt.
Bei meinem Großen habe ich das auch gemacht da er immer an der Grenze lag mit dem Gewicht.
haha dann warte mal ab. bis er älter ist, was er dann alles macht
ich denke banane ist okay. aber stopfen tuts wirklich, also sollte er eh zu verstopfungen neigen, würde ich es lassen ansonsten versuch es, wie er drauf reagiert. manche kinder bekommen auch nen wunden popo davon
Bibi1981
1336 Beiträge
oh man Pina...ich bin grad voll am Zuschlagen...danke für die Info!!HIHIHI :-* Knutscher!!!!!!

Banane: Logo kannst die ihm geben...geb ich Lilli auch oft....ich zermantsch die und rühr sie dann unter ihren Getreidebrei...findet sie lecker...und kacken tut sie trotzdem wie ein Weltmeister

Werd mich nun mal im Babybrei selber kochen versuchen. hab bisher immer Gläschen gekauft, aber eigentlich kann man so tolle sachen selber machen und günstiger isses auch...also gibts jetzt morgen Mittag mal nen selbstgemachten Hirse-Fenchel-Kartoffelbrei ...mal sehn wie die Maus das findet
Rallybaby
7937 Beiträge
18.07.2011 15:15
wow 6 zähne. hab richtig bange wie das bei uns wohl so wird. obs leicht oder anstrengend wird. luki hatte seinen ersten zahn mit 8 monaten. also beide unten,dann nen monat später erst oben di ebeiden. ich glaube mit einem jahr hatt er erst 4. ist aber schon lange her u ich müßte ins buch schauen aber ich genieß eben das sitzen u entspannen
*
pre: kann man bis zum enede des 1. lebensjahres geben. bis dahin haben ja die kleinen schon brei und mindesten am nami nen keks in der hand
*
wegen banane. kannst j abissl apfel o birne reinmischen. das wirkt stuhllockernd. mia geb ich ab und an immer was aussergewöhnliches in guschl. steinigt mich jetzt schon also si ehat schon saure gurke gekostet-schmeckt
gummibärchen-schmeckt
kuchen-schmeckt
nudel schinken gratin-schmeckt
toastbrot mit butter-schmeckt
butterkekse-schmeckt
wiener/bockwurst-schmeckt
bratwurst-schmeckt
könnt enoch weiter machen aber da kommen bestimmt ein paar steine geflogen aber so haben wirs bei luki gemacht und machen bei mia auch vieles nach gefühl. bis jetzt verträgt sie es alles. außer bei pfirsich bin ich mi rnet sicher. da war der mund etwas rot aber danach kam der soor. weiß also net was schuld war
eine aus dem GVK lässt ihre maus am essen teilnehmen. jedes we. und das ist normal gewürzt. sie sagt si ewürzt zwar weniger aber die kleine isst mit. ich denke ab dem 8. monat werd ich dass bei mia auch machen. hab nun ab u an selbst gekocht für di emaus und wenns im haus losgeht wirds nix mehr werden. u ständig gläschen kaufen geht mir zu sehr ins geld. also futtert si edann bald bei uns mit
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2011 15:15
Okay danke maedels
Mein blödes handy mal macht es ae mal nicht -.-
Naja ich werd mal gucken wie er es so findet
18.07.2011 15:17
wow 80ml am ersten tag, das ist viel
die kleinen holen sich das was sie brauchen, wie man merkt.... wir haben ja auch verschieden hunger... manche tage könnte ich alles auffuttern udn andere, da fehlt mir die motivation überhaupt was zu essen vielleicht ist sie vopm typ her so.... oder aber die hatte nen wachstumsschub gehabt udn der ist jetzt eben vorbei udn der körper hat egnug gespeichert...hehe... wer weiß
aber ich dneke da brauchste dir keine sorgen machen...
meine große war auch imemr untergewichtig, war eben zu groß für ihr gewicht. ahbe mir immer sorgen gemacht. aber das ist ncoh heute so... dun sie kann essen udn essen dun nimmt nciht zu... egal ob ich gestillt hatte. die pre. 1er. öl mit in den brei getan habe. süßes.... sie ist und bleibt eben so... guter stoffwechsel... haha... hätte cih auch egrne
Bibi1981
1336 Beiträge
18.07.2011 15:22
Zitat von Pina_Colada:

wow 80ml am ersten tag, das ist viel
die kleinen holen sich das was sie brauchen, wie man merkt.... wir haben ja auch verschieden hunger... manche tage könnte ich alles auffuttern udn andere, da fehlt mir die motivation überhaupt was zu essen vielleicht ist sie vopm typ her so.... oder aber die hatte nen wachstumsschub gehabt udn der ist jetzt eben vorbei udn der körper hat egnug gespeichert...hehe... wer weiß
aber ich dneke da brauchste dir keine sorgen machen...
meine große war auch imemr untergewichtig, war eben zu groß für ihr gewicht. ahbe mir immer sorgen gemacht. aber das ist ncoh heute so... dun sie kann essen udn essen dun nimmt nciht zu... egal ob ich gestillt hatte. die pre. 1er. öl mit in den brei getan habe. süßes.... sie ist und bleibt eben so... guter stoffwechsel... haha... hätte cih auch egrne

Lilli is auch ne ganz Zarte obwohl sie echt VIEL isst!!!!!! Sie kackt halt alles sofort wieder raus Denk da hat sie Papas Gene, der kann auch essen was er will und nimmt nicht zu!!!!

So, jetzt hab ich für 40Euro gaaaanz viele tolle Sächelchen bestellt. Ärger mich nur ein wenig, dass ich vor Kurzem soviel geld da ausgegeben hab....wenn ich das gewusst hätte, hätt ich noch gewartet...naja, egal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt