Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
17.07.2011 22:02
Puuh Mädels, so viele Beiträge seit heute Vormittag, mannoman

Will mich auch nich weiter zum "Streitthema" äußern nru soviel das ich auch Bibis Meinung bin. Nicht ein einziges Mal wird nachgefragt wie es anderen geht etc. so war es "früher" auch oft, es geht immer nur um sie oder Ihren Spatzi. Jeder erzählt gerne, das ist auch völlig okay, aber man sollte doch auch wenigstens ab und zu Mal auf andere eingehen...damit is es für mich erledigt...Thema Töpfchen...naja es muss jeder selber wissen aber ich denke es ist absolut noch viel zu früh! Ich würde nich mal auf die Idee kommen jetz ein Töpfchen zu kaufen. Rein organisch und psysisch gesehen können die Kleinen noch gar nciht aufs Töpfchen gehen, weil sie das noch gar nciht verstehen. wenn da was ins Töpfchen gehen sollte, dann ist das reiner Zufall. Also ans Töpfchen werden wir uns noch lange lange nicht ranwagen.

@jungeMutter

Ich habe auch nur einen dicken Fellfußsack. Den hatten wir für glaube für ca. 60 Euro im Toys´R´US gekauft. Ist aber nur was für den Winter. Momentan hat Pupsi gar nix drüber, is ja warm genug. Wenns kühler is kommt einfach nen deckchen drüber Pupsi zieht sich auch immer seine Socken aus Da sind Strumpfhosen echt praktischer

@Mädels

ach man nun hab ich schon wieder alles vergessen, sorry. Waren heute den ganzen Tag ackern, hab Tapeten eingekleistert und das Wohnzimmer weiß vorgestrichen. So langsam wirds Aber nun tut mir alles weh
War dann vorhin als wir wieder zuhause waren mit Pupsi zusammen in der Badewanne und der wollte da gar nicht mehr raus Er liebt es ja so rumzuplanschen. Hoffe, ihm gefällt das Meer und der Pool im Ferienhaus im Urlaub genau so
Wünsche Euch noch nen schönen Sonntag-Abend. Wir werden noch ein wenig Playstation spielen und dann ab ind ie Heia
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 22:04
klingt gut und viel spaß käferchen ^^
Käferchen
6954 Beiträge
17.07.2011 22:10
Zitat von JungeMutter93:

danke, danke

Uh neue Haarfarbe? schick, schick
17.07.2011 22:13
ihr werdet sicher lachen. aber ich habe bei jolian mit 9 monaten ein töpfchen gekauft udn sie drauf gesetzt dun es hatte funktioniert... pampers haben wir dadurch nciht gespart. aber es ging öfter pipi ins töpfchen...dann bin ich wieder arbeiten dun mein mann udn schweigerma hatten keine lust dazu...fands auch cniht schlimm. eben weil sie so klein war... aber fands agnz lustig... udn sie auch... sie war dann ein paar tage vor dem 2 gebrutstag komplett tag und nacht trocken... dun das eigenen stücken... dhaer bin cih jetzt eh der festen überzeugung, die kleinen kommen von alleine, wenn sie si weit sind... aber habe es vorher auch immer interessant gemacht udn mit 1,5 jahren hatte sie es selber auch immer gemerkt... udn konnte es aufhalten... aber aufs töpfchen wollte sie nciht. bis sie eines morgens da stand udn keine pampi merk haben wollte
Käferchen
6954 Beiträge
17.07.2011 22:21
Zitat von Pina_Colada:

ihr werdet sicher lachen. aber ich habe bei jolian mit 9 monaten ein töpfchen gekauft udn sie drauf gesetzt dun es hatte funktioniert... pampers haben wir dadurch nciht gespart. aber es ging öfter pipi ins töpfchen...dann bin ich wieder arbeiten dun mein mann udn schweigerma hatten keine lust dazu...fands auch cniht schlimm. eben weil sie so klein war... aber fands agnz lustig... udn sie auch... sie war dann ein paar tage vor dem 2 gebrutstag komplett tag und nacht trocken... dun das eigenen stücken... dhaer bin cih jetzt eh der festen überzeugung, die kleinen kommen von alleine, wenn sie si weit sind... aber habe es vorher auch immer interessant gemacht udn mit 1,5 jahren hatte sie es selber auch immer gemerkt... udn konnte es aufhalten... aber aufs töpfchen wollte sie nciht. bis sie eines morgens da stand udn keine pampi merk haben wollte

Genau so sehe ich es auch! Man wird merken wenn die Kleinen dazu bereit sind. Klar kann mans ab nem gewissen Alter immer mal zeigen und anbieten, aber richtig funktioneren tuts eh erst, wenn sies selbst wollen, kenn ich ja von meiner Arbeit ausm Kindergarten. Aber super das sie mit zwei komplett trocken war
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 22:25
Zitat von Käferchen:

Zitat von JungeMutter93:

danke, danke

Uh neue Haarfarbe? schick, schick

ja danke^^
Blanca
280 Beiträge
17.07.2011 22:40
wow da wart ihr aber fleißig am schreiben heute, da kommt man ja kaum nach ...
was den "streit" angeht ... das tolle an diesem thread finde ich, dass er völlig ohne zickereien auskommt, ich hoffe das bleibt so! ist ja in einer reinen frauenrunde nicht unbedingt selbstverständlich

sunshine 5,5 monate voll stillen ist doch super! 6 monate ist doch die offizielle empfehlung, das hast du doch jetzt auch fast schon erreicht. wenn du jetzt zufütterst heißt das ja nicht, dass du von heute auf morgen abstillst, sondern deine kleine wird ja noch eine weile muttermilch zusätzlich bekommen und du musst dich nicht mehr wegen des gewichts sorgen ... und von einer entspannteren mama profitiert ihr beide

melone, rally, käferchen, tanja wie schön, dass ihr bald ins eigene zuhause ziehen könnt renovieren und umbauen macht ja auch spaß, aber grade mit den kleinen ist das sicher auch ne ordentliche herausforderung .... ich drück euch auf jeden fall ganz fest die daumen, dass alles gut und relativ stressfrei läuft (wir haben ja bis ende letzten jahres gebaut und im nachhinein war ich wirklich froh, dass das durch war vor der geburt ...)

erin schön, dass du so viel spaß auf dem konzert hattest (auch wenn das wetter nicht wirklich mitgespielt hat). einfach fein mal rauszukommen oder
wie schade, dass ihr soweit von mir wegwohnt, würde euch auch gern mal treffen

uns gehts eigentlich gut, aber die letzte nacht war echt anstrengend. um 21 uhr ist der kleine eingeschlafen, um 24 uhr als wir ins bett sind ist er aufgewacht und war bis halb drei nicht zum schlafen zu bewegen. das hatten wir schon lange nicht mehr. um 4 wollte er dann nochmal was trinken und um kurz vor sieben war die nacht vorbei
vielleicht lags an den zähnen, er hatte heute wieder ständig die fingerchen im mund und hat gejammert, der arme schatz ... ich hoffe heute nacht wird trotzdem besser.

wünsch euch schon mal einen guten wochenstart!
Babyblues2010
1144 Beiträge
17.07.2011 23:06
Huhu Ihr Süßen!
Wat??? 76 neue Beiträge???? Ihr seid verrückt! Küsschen
Blanca - oha! Wünsche eine bessere/entspanntere Nacht! Bestimmt Zähne... Die doofen Dinger ärgern ja derzeit viele Januar-Mäuse
Käferchen - Dem süßen Colin auch eine ruhige Nacht ohne Zahnungsweh *Daumen drück* Mit renovieren seid ihr echt fleißig! Klasse!! Dass Du an die Fotos gedacht hast!!! Ich hätte das bestimmt vergessen Gleich mal hinter die Ohren schreiben
Pegchen & Sandra - gute und schnelle Besserung!!! Blöde, so eine Erkältung Hoffe, die Kleinen -und Du natürlich auch Peggy - sind bald
wieder fit!
TREFFEN AM 20. UM/AB 13 Uhr in der Finca Bar Celona in Essen (Westfalenstrasse - einfach mal googeln, da gibt es nen Anfahrtsplan auf deren Hp) Freu mich total auf euch!
Sunshine - wäre super super toll, wenn Du auch kommen würdest!!!!!
JungeMom - dann lernen wir Bastian und Dich das nä Mal kennen
Bibi - Knutscher an Dich JEDER darf hier seine Meinung zum Ausdruck bringen und richtig: wir sind eine Gemeinschaft und kümmern uns auch um unsere Mitschreiberinnen!!!! Jawohl - das macht uns JanuarMamis doch aus!!! Für Monologe gibt's nen Blog
Sunshine - Ohje - da würde ich mir auch Sirgen machen, wenn mein Kleiner soviel abgenommen hätte!!! Habe ja sogar früher angefangen zuzufüttern, da Henry so leicht war und ständig an die Brust wollte und meiner Meinung nicht richtig satt wurde. Jetzt isst er 4 Mahlzeiten am Tag und trinkt noch 1-2 mal an der Brust Passt prima für uns!
Soooo und nun muss ich Heija machen, ihr lieben!!! Ach ne:
Zum Töpfchen-Thema muss ich noch was los werden Babies mit 6 Monaten kann man klar aufs Töpfchen DRESSIEREN aber sie können definitiv noch nicht selbständig bestimmen, wann sie aufs Töpfchen müssen... Wer das so machen will, bitte. Ich lasse meinem Kind die Zeit, die es braucht, und bis er versteht, was er da tut und ich von ihm möchte...
Nachti Nacht & alle due ich vergessen habe: SORRY!!!!!
Tanja
Erin1102
5259 Beiträge
17.07.2011 23:30
jungemutter...ne, wir haben z.zt. keinen fußsack...viel zu warm. werden uns jetzt auch im herbst erst wieder einen zulegen oder halt wenns vorher schon kühl wird...bei dem sommer würds mich nicht wundern
bei jako-o gibts tolle fußsäcke und auch nicht so teuer...von eisbärchen z.b. den werden wir denke ich auch holen...mal sehen
ich packe philipp auch oft zu warm ein...bzw. letzte woche hatte er bloß ein t-shirt an und da wars dann ziemlich windig...naja...man lernt
die socken verlieren wir auch ständig...genial, oder?!

sunshine...ach schade...das ist ja echt ärgerlich gibts sonst sowas nicht in eurer nähe??

pina...danke dir für den tchibo tipp liebes...!!! ja, schade das wir uns nicht mal ALLE treffen können...oder vlt. nächsten sommer mal wenn die kleinen schon "groß" sind...vlt. i-wo mittig...ich übernachte auch i-wo eine nacht in einer pension oder so...macht mir nix aus

siiri... wie geil...ja, das würde bei uns ähnlich sein...ich muss auch immer alles mitträllern, hihi!!! schön das du soviel spaß hattest heute

dani...huhu mausi...!!!! recht hast du!!! wo ist eigentlich lukis ticker hin????

bibi...ja, du hast ja auch vollkommen recht mit dem was du schreibst...will hier auch keinen zoff...aber was nicht geht geht eben nicht
hab auch zuletzt klamotten von philipp an die kirche gespendet...das ist echt eine schande...zum teil sind die sachen echt ungetragen und dann ist er schon wieder rausgewachsen

nani...huhu..schön von euch zu lesen
wir haben bisher 3 mahlzeiten ersetzt...mittags, nami und abends...er ist jeweils alles auf und ist auch gut satt davon, also wir können uns nicht beschweren
was gibst du dem kleinen denn??
im freibad waren wir noch nicht..aber drinnen halt...er liebt das auch echt total...macht wirklich spaß...

mandy...huhu liebes...mensch, den urlaub habt ihr euch aber dann auch redlich verdient, oder?! ihr arbeitet echt hart...aber dafür werdet ihr auch ganz doll belohnt...freu mich schon total auf fotos von eurem neuen heim drück dich..

blanca...ach herrje...ihr armen...hoffe diese nacht wird/war besser!!!!
ja, war echt super und es war echt schön mal raus zu kommen
wie gesagt, vlt. klappt ja ein treffen nächstes jahr i-wo mittig???

tanja...ich freu mich
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 23:38
@ erin wo kommst du denn her??
Babyblues2010
1144 Beiträge
18.07.2011 06:35
Zitat von JungeMutter93:

@ erin wo kommst du denn her??

Guten Morgen JungeMom
Hier schau mal, magst Du Dich nicht auch eintragen? Finde das ganz schön, dass man ein paar Infos von den Mädels hat, mit denen man hier schreibt
Liebe Grüsse & schönen Tag!
Tanja
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/steckbriefe -der-januar-mamis-2011?page=3#ganz-unten
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2011 06:43
Danke Tanja ( darf doch Tanja sagen oder ?) .
Hab ich gemacht
So jetz wird nochmal eine Runde geschlafen.
Horror Nacht + Halsweh Kopfweh und eine Nase die zu ist -.-
Babyblues2010
1144 Beiträge
18.07.2011 07:13
Gute Besserung, Laura!!
Klar, darfst Du mich bei meinem Namen nennen
Schlaf gut Wir sind auch seit 5 Uhr auf...
Naja eher ICH - Junior schläft grad wieder in seiner Schaukel... Der hat's gut
Sunshine2011
1378 Beiträge
18.07.2011 07:18
Zitat von JungeMutter93:

Danke Tanja ( darf doch Tanja sagen oder ?) .
Hab ich gemacht
So jetz wird nochmal eine Runde geschlafen.
Horror Nacht + Halsweh Kopfweh und eine Nase die zu ist -.-

*schäääm* Hatte ich auch noch gar nicht ausgefüllt...hab ich dann direkt auch mal gemacht
Erin1102
5259 Beiträge
18.07.2011 08:43
guten morgen ihr lieben...hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet soweit ein schönes WE...
wir haben ja jetzt am sonntag taufe und ich bin echt froh das wir es nicht im garten meiner eltern machen...bei dem wetter...ne, muss nicht sein...

laura...wir wohnen in köln gute besserung!!!

tanja...ach herrje....unseren steckbrief-fred...den hatte ich ja schon voll vergessen

sunshine...voll toll...du spielst gitarre!! würd ich auch gerne können...aber ich bin zu ungeduldig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt