Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
17.07.2011 20:57
Zitat von siiri87:

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Restsonntag
(Hab grad gute Laune und muss diese verbreiten )

Dir natürlich auch Süße! Schön, wenn du so gut drauf bist!!
Erin1102
5259 Beiträge
17.07.2011 20:57
Zitat von sunshine18981:

@Erin: Danke für deine lieben Worte Süße!!

@Sunshine2011: Nein, das hab ich nicht vor zu holen. Ich werde das von H*PP nehmen, das hatten wir in den ersten zwei Lebenswochen schon, weil bei mir der Milcheinschuss so spät kam und wir da zufüttern mussten. Das hat mir die Hebi damals empfohlen und das nehme ich jetzt auch wieder. Damals hat sie das gemocht, von daher hoffe ich, dass sie es jetzt auch wieder mag!

bitte gerne...

soooo ihr lieben...bin nun off...fussball schauen

bis morgen
17.07.2011 20:58
@Erin: Viel Spaß... steht noch 0:0.....
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 20:58
Zitat von Sunshine2011:

Zitat von JungeMutter93:

Zitat von Pina_Colada:

also nen gebrauchten sitz würde ich wenn dann nru von bekannten kaufen. auch wenns kein unfallsitz ist... auch geringe vollbremsungen können am sitz schon was auslösen...udn beim neuen sitz hat man auch garantie(was ich selber immer wichtig finde) udn wenns ums geld geht. dann würde ich wirklich zu dem cybex pallas raten. gibt es auch in schönen farben... und geht eben bis zum 12. lebensjahr also auf die jahre gerechnet günstig

Naja geht mir nicht so ums geld hauptsache ist das die sicherheit stimmt.
Hm ja dann doch nen neuen
Ich geh morgen mal hier Nach spiele Maxx und zum Babymarkt und dann guck ich mal was es so gibt
Ich brauch auch noch nen Laufstall
Und nen Fusssakc x.x

An alle die den buggy schon benutzen
Habt ihr inmom einen fusssack drin oder decke oder sowas ??

Wir benutzen den Buggy zwar schon,aber wie gesagt,noch liegend. Unser Fußsack ist ein Winterfußsack und für die Temperaturen UNBRAUCHBAR Ich nehme einfach eine dünne Decke.

Okay
ich hätte ja für den winter gerne einen mit fell aber ich hab einen gesehen für sage und schreibe 200 euro -.-
soviel hat der kinderwagen grad mal gekostet xD
Dünne decke hm ich guck mal ob das klappt
Normalerweise tritt er alles weg

Danke
17.07.2011 21:02
Zitat von JungeMutter93:

Zitat von Pina_Colada:

also nen gebrauchten sitz würde ich wenn dann nru von bekannten kaufen. auch wenns kein unfallsitz ist... auch geringe vollbremsungen können am sitz schon was auslösen...udn beim neuen sitz hat man auch garantie(was ich selber immer wichtig finde) udn wenns ums geld geht. dann würde ich wirklich zu dem cybex pallas raten. gibt es auch in schönen farben... und geht eben bis zum 12. lebensjahr also auf die jahre gerechnet günstig

Naja geht mir nicht so ums geld hauptsache ist das die sicherheit stimmt.
Hm ja dann doch nen neuen
Ich geh morgen mal hier Nach spiele Maxx und zum Babymarkt und dann guck ich mal was es so gibt
Ich brauch auch noch nen Laufstall
Und nen Fusssakc x.x

An alle die den buggy schon benutzen
Habt ihr inmom einen fusssack drin oder decke oder sowas ??

also wir haben den kidnerwagen, udn ncihts drin... die tragetasche ist offen. meine maus würde schreinen bei der wämre mit fußsack ) fußsack braucht man dann meist doch erst ab september oder oktober... je nachdem wann es kalt wird
ja der cybex ist aber auch super getestet udn sonst auch cnith egrade billig. aber billiger. als wenn man 2 sitze kauft )
Sunshine2011
1378 Beiträge
17.07.2011 21:02
Mädels,ich hatte mich schon so gefreut,habe auf der Internetseite der Musikschule im Nachbarort (5 Minuten von mir) ein Angebot für einen "Musikgarten" für Babys bis 18 Monate gefunden.Dort wird gesungen,gespielt und musiziert.Teuer war es auch nicht so richtig,kurz: SUPER!!!Start wäre der 1.8.Habe dann mal gefragt,wann das genau ist.Ich bekam dann leider die Antwort,dass das immer Montags vormittags in einer Zweigstelle der Musikschule ist,die ist mal locker 30 Minuten weit weg.Schon der 1. Knackpunkt: Die Musikeinheit dauert nur 30 Minuten...Insgesamt eine Stunde Fahrt für 30 Minuten Musik...Neee.Dann kommt noch hinzu,dass man sich vertraglich an die Musikschule bindet-ein Jahr lang...Ich will aber nächste Jahr im Januar wieder arbeiten gehen-wir würden dann den Montagstermin überhaupt nicht SCHAFFEN...Ich könnte das Angebot also nur 6 Monate nutzen und müsste die letzten 6 Monate trotzdem bezahlen....Neeeeeee!! Schade,ich wollte so gerne was mit Musik für Lea
17.07.2011 21:07
sirri... na dann freuen wir usn mal mit
.
sunshine. na das ist dann wirklich serh blöd... vielleicht habt ihr ja noch jemanden, der sowas anbietet? vielleicht nochmal umhören... oder selbst was mit anderen mamas starten
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 21:08
Zitat von Sunshine2011:

Mädels,ich hatte mich schon so gefreut,habe auf der Internetseite der Musikschule im Nachbarort (5 Minuten von mir) ein Angebot für einen "Musikgarten" für Babys bis 18 Monate gefunden.Dort wird gesungen,gespielt und musiziert.Teuer war es auch nicht so richtig,kurz: SUPER!!!Start wäre der 1.8.Habe dann mal gefragt,wann das genau ist.Ich bekam dann leider die Antwort,dass das immer Montags vormittags in einer Zweigstelle der Musikschule ist,die ist mal locker 30 Minuten weit weg.Schon der 1. Knackpunkt: Die Musikeinheit dauert nur 30 Minuten...Insgesamt eine Stunde Fahrt für 30 Minuten Musik...Neee.Dann kommt noch hinzu,dass man sich vertraglich an die Musikschule bindet-ein Jahr lang...Ich will aber nächste Jahr im Januar wieder arbeiten gehen-wir würden dann den Montagstermin überhaupt nicht SCHAFFEN...Ich könnte das Angebot also nur 6 Monate nutzen und müsste die letzten 6 Monate trotzdem bezahlen....Neeeeeee!! Schade,ich wollte so gerne was mit Musik für Lea

Och wie schade
Tut mir leid für dich
Musik klingt klasse (:
Ich such auch noch was passendes für mich und Basti .
17.07.2011 21:08
junge mama. oft hat tchibo nen lammfellfußsack im angebot vor dem winter. für ca. 60€ dauert aber ncoh was...
.
und die mamis die sich treffen viel spaß euch... finde das ja imemr ganz schööön
siiri87
9331 Beiträge
17.07.2011 21:09
Zitat von Erin1102:

Zitat von siiri87:

knutschi putschi purzelbaum ich finds super wenn du gute laune hast...gibts einen bestimmten grund oder einfach so...??

knutschi

Gibt einen Grund
Hab heute meine alten CD's die ich in der Jugend (klingt so, als wäre ich alt ) angehört habe, raus gesucht und angehört und nebenbei sauber gemacht und mich wieder wie 17/18 gefühlt
Das tat echt verdammt gut!
Nur mein Mann tat mir dann ein wenig Leid mit seinen Ohren - habe ja laut mit geträllert
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 21:09
@ Pina
Naja ich bin mir immer sehr unsicher ich zieh ihn immer wetter entsprechend an aber ich hab immer angst das es zu warm oder zu kalt ist :x
Und wenn ich jemanden fragen .
Sowas hat man als Mutter im gefühl
Also hab ich kein gefühl ?o.O
Naja nicht sehr detailierte antwort -.-
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 21:11
Zitat von siiri87:

Zitat von Erin1102:

Zitat von siiri87:

knutschi putschi purzelbaum ich finds super wenn du gute laune hast...gibts einen bestimmten grund oder einfach so...??

knutschi

Gibt einen Grund
Hab heute meine alten CD's die ich in der Jugend (klingt so, als wäre ich alt ) angehört habe, raus gesucht und angehört und nebenbei sauber gemacht und mich wieder wie 17/18 gefühlt
Das tat echt verdammt gut!
Nur mein Mann tat mir dann ein wenig Leid mit seinen Ohren - habe ja laut mit geträllert

auch nicht schlecht
gut das es dir dabei gut ging !! kLasse
Rallybaby
7937 Beiträge
17.07.2011 21:25
ach man. ich hab eheute schon nen beitrag geschrieben und nu isser weg bin zu müde um nu alles zu wiederholen. alte frau ich
*
sandra: ochje,gute besserung dem kleinen. da leidet man richtig mit.und jaaaaaa, in der 2. ss geht es meist schneller mit dem bauch. ist bei ganz vielen so. hoffe morgen ist alles i.O
und jaaa,wir haben die ganzen anträge schon seit donnerstag hier. alles ausgefüllt was geht,denn einen teil muß der notar machen. einiges war schwer zu begreiffen und wir haben auch etwas gegoogelt u festgestellt dass die schweren dinge der notar macht. wir finanzieren nicht über kfw sondern normal übet die ingdiba. kfw nehmen wir evtl. in anspruch wenn das dach schon ehern die hufe reisst. denn mit dem dach soll die fassade neu gemacht werden. aber bis jetzt gehts
*
sunshine mach dir keinen kopf. dann eben zufüttern. ist doch alles prima. die kleine maus nimmt dann ganz fix zu und du hast total lange gestillt. heißt ja nicht abstillen. kannst ja immernoch ein paar mahlzeiten stillen
*
pegchen: gute besserung euch. mensch nu gehts rum. da merkt man dass der nestschutz nachlässt. ich hoffe mia hält noch lange durch.
*
erin: toll dass ihr spaß hattet ich kenne die band leider nicht
*
so,mehr fällt mir nicht mehr ein. hatte noch mehr geschrieben aber weg ist weg
*
möchte jetzt auch nicht in das streitthema einsteigen. ich wollt enur sagen: Lasst doch eure babys noch babys sein. im ersten jahr passiert soviel bei den kleinen,die lernen soviel u entdecken soviel neues. warum noch das töpfchen. die haben doch mit den ganzen eindrücken schon genug zu tun. lasst die mäuse doch in Ruhe groß werden. ich bin natürlich auch froh wenn mia endlich krabbelt oder läuft da sie so nörgelig ist weil sie nicht voran kommt. es ist zum verzweifeln. ich hab manchmal das gefühl ich werde nie wieder etwas schaffen. im haushalt oder sonst wo. muß mia immer halten damit sie stehen kann oder im jogger sitzt si eteils sooooo süß wenn sie sich vorne festhält. ich muß sie dann aber hinlegen weil sie umkippt u sich das köpfchen stößt. bringt ja nix. aber in 2 monaten lach ich vllt. drüber. von daher....überstürzt doch nix
17.07.2011 21:25
oh sirri sowas kenne ich.... das ist schöööönn
naja, laina schmitzt ständig... der brauch cih nciht viel anziehen...udnnwenns ihr zu warm ist beschert sie sich. vertue mich da aber auch ncoh ab und zu. habe ihr heute ne dicke jacke angezogen, weil es sooo derbe windig war... udn was war. klitsch nass geschwitzt udn am weinen... selbst die socken waren wieder nass... also alles ausgezogen. socken zieht sie ja ständig selber aus udn liana ist mein 2. kind... also amch dir ncihts drauß... man hat es eben nciht immer alles im gefühl...
Studimum
24038 Beiträge
17.07.2011 21:28
Na dann bin ich ja nicht die einizge
Mein kleiner hatte heute dicke socken und ne dicke jogginghose an und nen Pulli
ABer wir auch nur 20 minuten draussen

Achja die socken geschichte -.-
bin schon am überlegen ob man die festkleben kann x.x
irgendwann guck ich und wir haben dann vermutlich mal einen oder beide verloren x.x
genau wie schuhe er zieht die aus und isst sie .
die sind doch nich zum essen da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt