Januar-Babys 2011
18.07.2011 09:01
Erin: Oh ja das wäre wohl ne recht nasse Veranstaltung geworden! Wo macht ihrs stattdessen?
Wir lassen Lilli nicht taufen...sie soll das später selbst entscheiden....
Mädels wie sind denn eure Nächte grad so??
Lilli hat ja nach dem Zahn-Drama wieder ein paar Nächte durchgepennt und seit 2 Nächten is nun Nachts wieder Drama angesagt. Ich nehm sie jetzt einfach immer gleich mit zu mir ins Bett, dann schläft sie wenigstens sofort wieder ein. kann sie nicht Nachts stundenlang im Arm rumschuckeln, da bin ich einfach am nächsten Tag völlig fertig. Hoffe nur sie gewöhnt sich nicht daran, dass sie grad nachts immer bei Mama schlafen darf! Oh man, hoffe das wird bald besser....sonst hab ich sie ja nachts einmal gestillt - damit hatte ich auch absolut kein Problem, das könnt ich auch noch lange so weiter machen - denn da hat sie sich immer kurz satt gemacht und is dann gleich wieder eingepennt. Und nun immer dieses Drama Nachts...puh...anstrengend. Und der Sprung is doch vorbei!!
Vielleicht immernoch die Zähne? hab heute entdeckt dass der zweite untere Schneidezahn auch durchspitzelt....oh je, meine arme Maus.....
Wir lassen Lilli nicht taufen...sie soll das später selbst entscheiden....
Mädels wie sind denn eure Nächte grad so??
Lilli hat ja nach dem Zahn-Drama wieder ein paar Nächte durchgepennt und seit 2 Nächten is nun Nachts wieder Drama angesagt. Ich nehm sie jetzt einfach immer gleich mit zu mir ins Bett, dann schläft sie wenigstens sofort wieder ein. kann sie nicht Nachts stundenlang im Arm rumschuckeln, da bin ich einfach am nächsten Tag völlig fertig. Hoffe nur sie gewöhnt sich nicht daran, dass sie grad nachts immer bei Mama schlafen darf! Oh man, hoffe das wird bald besser....sonst hab ich sie ja nachts einmal gestillt - damit hatte ich auch absolut kein Problem, das könnt ich auch noch lange so weiter machen - denn da hat sie sich immer kurz satt gemacht und is dann gleich wieder eingepennt. Und nun immer dieses Drama Nachts...puh...anstrengend. Und der Sprung is doch vorbei!!
Vielleicht immernoch die Zähne? hab heute entdeckt dass der zweite untere Schneidezahn auch durchspitzelt....oh je, meine arme Maus.....
18.07.2011 09:31
Morgen Mädels
*
also mit den Nächten......ich weiß auch nicht. Grob gesehen schläft Mi adurch aber sie will 3-4 Mal ihren Schnulli haben. Am Anfang hat si enie einen gewollt u nu Nachts das "Theater" ich schlaf dann ja auch nihct wieder gleich ein u hab etwas schlafmangel. Heute war sie auch 5:30 wach. ich muß es wohl wi emeine nachbarin handhaben. einfach immer om abestellen damit man daheim was schafft und nacht sab u an weggeben damit man schlafen kann. kann das aber so recht nicht umsetzen. würd ich mi rnen kopp machen ob mein mamahatschel nicht weint oder so. obwohl es mir mal ohne baby ganz gut tun würde.
wer meinte mal das dass gehirn schrumpf? so kommts mir grad vor.
na klasse,jetzt "klingelts" babyphone sie schläft doch grad mal seit ner halben stunde.
ich meld mich später nochmal
*
also mit den Nächten......ich weiß auch nicht. Grob gesehen schläft Mi adurch aber sie will 3-4 Mal ihren Schnulli haben. Am Anfang hat si enie einen gewollt u nu Nachts das "Theater" ich schlaf dann ja auch nihct wieder gleich ein u hab etwas schlafmangel. Heute war sie auch 5:30 wach. ich muß es wohl wi emeine nachbarin handhaben. einfach immer om abestellen damit man daheim was schafft und nacht sab u an weggeben damit man schlafen kann. kann das aber so recht nicht umsetzen. würd ich mi rnen kopp machen ob mein mamahatschel nicht weint oder so. obwohl es mir mal ohne baby ganz gut tun würde.
wer meinte mal das dass gehirn schrumpf? so kommts mir grad vor.
na klasse,jetzt "klingelts" babyphone sie schläft doch grad mal seit ner halben stunde.
ich meld mich später nochmal
18.07.2011 10:02
Melönchen, wie wars beim Doc?? Alles okay mit dem Bauchzwerg????
Also ich bin ja echt froh dass die SS-Kilos alle wieder unten sind und freu mich jetzt erstmal auf ein paar schlanke Jahre ( denn wenn überhaupt ein zweites Kind, dann bei uns erst wenn Lilli 3 oder 4 is, vorher auf keinen Fall!!! ) - aber irgendwie wär ich grad auch wieder gern schwanger hihi...das war soooo schön letzten Sommer mit Kugelbauchi!hihi
Nene, aber jetzt erstmal schön der Motte beim großwerden zugucken und dann kann man sich wie gesagt in 3 Jahren über ein zweites unterhalten.... hab ja mit Lilli grad genug zu tun und ausserdem möcht ich ja auch erstmal ab sommer 2012 wieder ein bißchen arbeiten.
Also ich bin ja echt froh dass die SS-Kilos alle wieder unten sind und freu mich jetzt erstmal auf ein paar schlanke Jahre ( denn wenn überhaupt ein zweites Kind, dann bei uns erst wenn Lilli 3 oder 4 is, vorher auf keinen Fall!!! ) - aber irgendwie wär ich grad auch wieder gern schwanger hihi...das war soooo schön letzten Sommer mit Kugelbauchi!hihi
Nene, aber jetzt erstmal schön der Motte beim großwerden zugucken und dann kann man sich wie gesagt in 3 Jahren über ein zweites unterhalten.... hab ja mit Lilli grad genug zu tun und ausserdem möcht ich ja auch erstmal ab sommer 2012 wieder ein bißchen arbeiten.
18.07.2011 10:34
Moin Moin
Bibi & Dani - also schlaftechnisch geht es eigentlich bei Henry. Allerdings steht der immer in aller Hergottsfrühe auf Heute sind wir um 5 Uhr aufgestanden Er war einfach hellwach... War nis mit "noch bei Mama im Bett nachschlafen"... Dann war er den ganzen Morgen Nörgelig aber jetzt schläft er grad seit 10:10 Uhr. Mal sehen, wie lange Heute Nacht bin ICH einmal rüber, um zu schauen ob alles in Ordnung ist - er hat sich nämlich gar nicht !!!! gemeldet. Von daher will ich nicht klagen aber ich bin definitiv kein Frühaufsteher! Das hat er von der Familie meines Mannes
Nicole - oh man aber echt! So einen besch... Sommer hatten wir schon lange nicht mehr Man kann nix planen und die ganzen kurzen Hosen von Junior wandern sehr wahrscheinlich ungetragen in den "zu verschenken-Sack"... Toll...
Sunshine - danke für Deine Stecker Bussi
Tanja
Bibi & Dani - also schlaftechnisch geht es eigentlich bei Henry. Allerdings steht der immer in aller Hergottsfrühe auf Heute sind wir um 5 Uhr aufgestanden Er war einfach hellwach... War nis mit "noch bei Mama im Bett nachschlafen"... Dann war er den ganzen Morgen Nörgelig aber jetzt schläft er grad seit 10:10 Uhr. Mal sehen, wie lange Heute Nacht bin ICH einmal rüber, um zu schauen ob alles in Ordnung ist - er hat sich nämlich gar nicht !!!! gemeldet. Von daher will ich nicht klagen aber ich bin definitiv kein Frühaufsteher! Das hat er von der Familie meines Mannes
Nicole - oh man aber echt! So einen besch... Sommer hatten wir schon lange nicht mehr Man kann nix planen und die ganzen kurzen Hosen von Junior wandern sehr wahrscheinlich ungetragen in den "zu verschenken-Sack"... Toll...
Tanja
18.07.2011 10:57
bibi...huhu, ach mensch...lilli wird ja auch echt geärgert von ihren zähnchen...die arme...gib ihr ein dickes küsschen von uns
wir feiern die taufe in einem lokal hier in der nähe...richtig schön, ein altes fachwerkhäusle mit schönes biergarten (wobei bei dem wetter findets drinnen statt ) aber sollte es dennoch schön werden dann machen wir es dort draussen. und dann gibts bergische kaffeetafel
hab gerade mal taufspruch, fürbitten und lieder zusammengesammelt...wollte eig. so ein kleines heftchen für die kirche machen, aber ich werds lassen...werd bloss die lieder auf eine seite drucken für alle und fertig...ich mache sowas echt gerne, aber ich neige immer zum übertreiben und im endeffekt mache ich wieder viel zu viel
dani...ach mensch...fühl dich gedrückt!!!!
philipp schläft, bis auf die schnulleraktionen wie bei mia, ja auch durch...mal besser mal schlechter...dann schläft er auch wieder so unruhig und dreht sich von rechts nach links, von oben nach unten...man wird ja selber auch immer mit wach und wie du schon sagst, bis man erst wieder eingeschlafen ist...horror!!!! fühle mit dir süsse!!!!
wir feiern die taufe in einem lokal hier in der nähe...richtig schön, ein altes fachwerkhäusle mit schönes biergarten (wobei bei dem wetter findets drinnen statt ) aber sollte es dennoch schön werden dann machen wir es dort draussen. und dann gibts bergische kaffeetafel
hab gerade mal taufspruch, fürbitten und lieder zusammengesammelt...wollte eig. so ein kleines heftchen für die kirche machen, aber ich werds lassen...werd bloss die lieder auf eine seite drucken für alle und fertig...ich mache sowas echt gerne, aber ich neige immer zum übertreiben und im endeffekt mache ich wieder viel zu viel
dani...ach mensch...fühl dich gedrückt!!!!
philipp schläft, bis auf die schnulleraktionen wie bei mia, ja auch durch...mal besser mal schlechter...dann schläft er auch wieder so unruhig und dreht sich von rechts nach links, von oben nach unten...man wird ja selber auch immer mit wach und wie du schon sagst, bis man erst wieder eingeschlafen ist...horror!!!! fühle mit dir süsse!!!!
18.07.2011 11:00
Zitat von Babyblues2010:
Moin Moin
Tanja
ja, woher philipp das mit dem früh aufstehen hat weiss ich auch nicht...von uns definitiv nicht
ja, wir haben auch jede menge kurze sachen...aber wird uns so gehen wie euch...kommt ungetragen weg...
hab die hoffnung das die 68er sachen im urlaub noch passen und es dort vlt. bissl nett wird (ende august könnte es ja nochmal sommer werden) und die sachen dort nochmal zum einsatz kommen. echt eine schande...
18.07.2011 11:01
Zum Thema schlafen , mein kleiner schatz hat seit kurzen ein einschlaf Problem .
Gestern zB saß er bis ein Uhr grinsend in meinen Bett und spielte mit seinen füssen .
Um vier Uhr ist er netter Weise auch wieder aufgewacht .
Gestern zB saß er bis ein Uhr grinsend in meinen Bett und spielte mit seinen füssen .
Um vier Uhr ist er netter Weise auch wieder aufgewacht .
18.07.2011 11:28
Uahhhhhhhhhh Mädels,meine Lieblingsbabymarke hat SALE.
Schaut mal:
verbaudet.de
Teilweise 60 %!!Mußte direkt mal zuschlagen!
Die Mädchensets sind einfach suuuuuuper süß!!
Schaut mal:
verbaudet.de
Teilweise 60 %!!Mußte direkt mal zuschlagen!
Die Mädchensets sind einfach suuuuuuper süß!!
18.07.2011 11:32
Ääääh,
vertbaudet.de
Sorry,mein Gehirn ist auf SALE-Funktion und läuft im Sparmodus
vertbaudet.de
Sorry,mein Gehirn ist auf SALE-Funktion und läuft im Sparmodus
18.07.2011 11:44
Huhu, wunderschönen guten morgen euch allen
@erin: super, dass das mit dem Brei bei euch so gut klappt, also wir geben ihm mittags immer ein Gemüsegläschen, mittlerweile auch Fleisch und Kartoffel und abends den Grießbrei von Ap**mil mit etwas Obst. Pur isst er ihn nicht so gerne. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich zumindest abends den Brei umstelle, aber bei vielen sind ja Schmelzflocken drin und die sollen wohl schnell dick machen. Aber einmal am Tag ist vielleicht nicht so schlimm Was gibst du denn abends, wenn ich fragen darf?
@bibi: hol meinen kleinen zur Zeit auch ab und an ins Bettchen, dann schläft er etwas ruhiger. Aber ich hoffe auch, dass er sich nicht zu sehr daran gewöhnt Zwei Zähnchen sind bei euch schon zu sehen, oder? Nur so unter dem Zahnfleisch oder schon etwas draußen? Ist schon irgendwie verrückt bei manchen geht es quasi über Nacht und andere quälen sich über Wochen, hoffe jedenfalls dass ihr bald wieder ruhigere Nächte habt
@sommermelone: hoffe ich hab es richtig in Erinnerung Wie war der Termin beim FA, alles supi?
@erin: super, dass das mit dem Brei bei euch so gut klappt, also wir geben ihm mittags immer ein Gemüsegläschen, mittlerweile auch Fleisch und Kartoffel und abends den Grießbrei von Ap**mil mit etwas Obst. Pur isst er ihn nicht so gerne. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich zumindest abends den Brei umstelle, aber bei vielen sind ja Schmelzflocken drin und die sollen wohl schnell dick machen. Aber einmal am Tag ist vielleicht nicht so schlimm Was gibst du denn abends, wenn ich fragen darf?
@bibi: hol meinen kleinen zur Zeit auch ab und an ins Bettchen, dann schläft er etwas ruhiger. Aber ich hoffe auch, dass er sich nicht zu sehr daran gewöhnt Zwei Zähnchen sind bei euch schon zu sehen, oder? Nur so unter dem Zahnfleisch oder schon etwas draußen? Ist schon irgendwie verrückt bei manchen geht es quasi über Nacht und andere quälen sich über Wochen, hoffe jedenfalls dass ihr bald wieder ruhigere Nächte habt
@sommermelone: hoffe ich hab es richtig in Erinnerung Wie war der Termin beim FA, alles supi?
18.07.2011 12:35
sandra ich hoffe es ist alles i.O mit deinem baby??? wie lange dauert es nun noch bis ihr im haus anfangen könnt?? schatz hat heute nami termin beim notar u ich bin gespannt wie es nu weiter geht und wann es endlich los gehen kann.
*
käferchen ihr racker aber was muß das muß. ich stelle mcih auch schon auf schmerzen ein soweit ich denn zeit habe was mit anzu packen. ich hab dich j amal wegen preis des bades gefragt. wenn ihr es dann wisst kannst auch gern per pn bescheid geben
sag mal von wo schaut ihr auf die zähne? direkt von oben oder von vorne`? oben.also wo der zahn letztendlich durchkommt seh ich null
*
tanja. wow. da hat der kleine aberlang durchgehalten. von 5 uhr bis 10...... u schön dass die nächte nun besser sind. was hast du gemacht?
*
wg breimenge: mittags ne ganze portion u abend nen halbes bis 3/4 las. die selbst angerührten mag sie net
*
käferchen ihr racker aber was muß das muß. ich stelle mcih auch schon auf schmerzen ein soweit ich denn zeit habe was mit anzu packen. ich hab dich j amal wegen preis des bades gefragt. wenn ihr es dann wisst kannst auch gern per pn bescheid geben
sag mal von wo schaut ihr auf die zähne? direkt von oben oder von vorne`? oben.also wo der zahn letztendlich durchkommt seh ich null
*
tanja. wow. da hat der kleine aberlang durchgehalten. von 5 uhr bis 10...... u schön dass die nächte nun besser sind. was hast du gemacht?
*
wg breimenge: mittags ne ganze portion u abend nen halbes bis 3/4 las. die selbst angerührten mag sie net
18.07.2011 13:32
Zitat von Bibi1981:
Zitat von Sunshine2011:
@ Sunshine
Ich weiß was du meinst,ich habe in meinem Bekanntenkreis leider auch so Mamis,die ihr Kind ständig hinsetzen,obwohl es das rein entwicklungsphysiologisch noch nicht selbst kann. Der Weg ist nun mal:
drehen-robben-krabbeln-sitzen-hochziehen-laufen.
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahme und Kinder überspringen manche Stufen,lassen das Krabbeln z.B. aus und laufen direkt.Aber das ist NICHT gut. Den Kindern fehlen die ganzen Eindrücke vom Krabbeln,die Muskelspannung,das Gefühl...wir hatten sehr viele Kinder im Kiga,die aufgrunddessen eine bestimmte Therapieform besuchen mußten,in denen die einzelnen Entwicklungsschritte "nachgeholt" werden.Man muß sich die Situation auch mal aus der Sicht des Kindes vorstellen:
In der Regel kann das Kind sich selbst in den Sitz ziehen und auch selbst wieder daraus befreien,um weiterzukrabbeln.Setzt man das Kind,ohne dass es Krabbeln kann hin,wird es dies nicht können!Wie fies!!Da hinten liegt ein Spielzeug,wo man gerne hinmöchte-jetzt sitzt man zwar schon,aber wirklich mobiler ist man dadurch nicht.Der Sohn meiner Freundin kann noch nicht richtig sitzen,sie setzt ihn trotzdem dauernd hin...Was passiert?Er fällt nach einiger Zeit nach hinten um
Wir haben einen Hochstuhl,aber diesen Peg Perego,den man in eine halbliegende Position bringen kann.Position ist dann etwas schräger wie der Maxi Cosi. Wenn ich frühstücke,sitzt Lea da drin,ca. 10 Minuten. Das war's mit dem Sitzen.Klar findet sie das toll,aber sie kann es halt noch nicht. Ich habe ja auch immer einen Buggy im Auto,den man aber komplett liegend stellen kann.Der ist auch nur im Auto,weil meins so klein ist (Clio - kein Familienauto ) und ich für den großen dauernd die Rückbank umklappen muß und dann keinen Platz mehr im Auto habe.
@ Käferchen:
Ooooh,so eine Regendusche hätte ich auch immer gerne gehabt. Berichte bitte sofort wie das ist,vielleicht kann ich hier dann was bewirken (so in etwa: "Ich hab gehört,die soll soooooo toll sein !"" )
Uahhh,wollte eigentlich noch mehr schreiben,aber Lea meldet sich.Teil 2 kommt dann später.
ZUSTIMM!!!!!!
Ich denk mir auch manchmal..."Krass, was können die hier schon alle" - aber dann denk ich wieder an die Babys ausm Pekip. Die sind ja alle so um die 8 Monate alt ( Lilli is die Jüngste ) und die fangen jetzt erst so ganz langsam mit dem Krabbeln und sitzen an!!!!.... Ich weiss, man will immer mehr und mehr aber andererseits denke ich:Genießen wir unsere Kleinen doch einfach, so lang sie noch so hilflos und auf uns angewiesen sind!!Das is in ein paar Wochen rum....dann krabbeln sie uns davon und nächstes Jahr laufen sie schon und irgendwann heisst es:"Mama geh weg...alleine machen!" (HEEEEUULLL!!!!! ....)
Ich setz Lilli höchstens mal für 10Minuten am tag hin...Stütze sie dann von hinten, weil sie das toll findet auch mal im Sitzen mit ihren Spielsachen zu spielen....Hochstuhl:nein....Sportwagen:nein ( sie liegt immernoch in der Tasche obwohl sie eigentlich nicht mehr rein passt, aber ich setze sie erst in den Wagen wenn sie wirklich SITZEN kann ) ....wenn die Babys das alles aus freien Stücken machen dann is das ja super, aber ich finde es auch echt schlimm, wenn Mütter irgendwas erzwingen wollen. Und ich hab mir völlig abgewöhnt, mein Kind an andern zu messen!Jedes is anders!....(Dafür haben wir mittlerweile 5 Zähne ( einer unten und vier oben ) und andere warten mit 10 Monaten noch auf den ersten Zahn! .... )
Schönes WE euch allen :-*
Also Bibi da muß ich doch mal ein dickes,fettes drunter setzten!!!
Hast du gut geschrieben und ich bin absolut deiner Meinung!!!
18.07.2011 13:46
Mädels,ich habe eben nochmal die letzten Beiträge überflogen und bin ganz erstaunt,,,,,,warum füttert ihr denn noch Pre-Milch???
Die Krümel sind doch jetzt alle um die 6Monate rum und da brauch man doch keine Pre mehr füttern oder??
Wir sind bei Milasan 2 so wie vorgegeben ab dem 6.Monat.
Ich denke in der Pre sind dann für das momentane Alter unserer Racker vielleicht nicht mehr genügend Inhaltsstoffe von wegen altersgerecht und so drin oder irre ich mich da??
Die Krümel sind doch jetzt alle um die 6Monate rum und da brauch man doch keine Pre mehr füttern oder??
Ich denke in der Pre sind dann für das momentane Alter unserer Racker vielleicht nicht mehr genügend Inhaltsstoffe von wegen altersgerecht und so drin oder irre ich mich da??
18.07.2011 13:51
Wir fangen mit eins an wenn er 6 Monate alt ist noch wird er davon satt
18.07.2011 14:02
Zitat von sus79:
Mädels,ich habe eben nochmal die letzten Beiträge überflogen und bin ganz erstaunt,,,,,,warum füttert ihr denn noch Pre-Milch???
die pre ist absolut ausreichend, da man jetzt auch meist brei und alles gibt.bekommen die kleinen das was sie brachen, normal brauchen die kleinen auch erst ab dem 7. monat ca. fleisch beim beim brei in der 2 und 3er nahrung sind viele inhaltstoffe überflüssig, also manxchmal von iregendwas zu viel, unnötig....
noch bin ich am stillen und dann gibt es die pre (ist der muttermilch am ähnlichsten) und wenn sie dann nicht satt werden sollte gibt es höchstens die 1er.und dann ist schluss
meine große hat aucvh nur bis zum 11.-12. monat flaschenmilch bekommen...also alles in ordnung
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt