Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
sus79
1450 Beiträge
18.07.2011 15:28
Sagt mal füttert ihr schon diese Vollkorngetreide-Breie mit Frucht aus dem Glas ab 6Monate?
Also ich habe Gestern damit angefangen.Jolina hat es auch geschmeckt anscheinend aber nun hat sie schon das dritte mal sehr weichen,leicht
wässrigen Stuhl davon der etwas säuerlich riecht und Wund wird sie auch.Ich denke es kommt von dem Brei wüßte nicht wovon sonst denn alles andere bekommt sie ja schon ne ganze Weile.
Und von reinem Obst ist sie bisher noch nie Wund geworden.
Zähne Zwecks wässrigem Stuhl und Wund werden schliese ich auch aus da sie ja schon zwei Zähne hat und da hatten wir Null Wundsein und so komischen Stuhl .
Kennt das jemand von dem Vollkornbrei?
18.07.2011 15:30
bibi ja so denk ich das bei meirn großen auch mit dem gewicht. geht halt alles shcnell wieder raus....wurde auch schon oft angesprochen, ob ich meinem kidn ncihts zu essen gebe udnd as sie so dürr ist... aber ich kann einfach nciths dran ändern. ist eben so...
mein mann kann auch essen ohne dick zu werden... sidn halt die gene... von mir hats sies aufjedenfall nciht...
ich ahbe sogar was für nächsten sommer gekauft, in 86. ich hoffe das passt dann, aber ich dneke schon... weil die 3er sets. sidn ja saugünsitg für die kleinen ... 5-8€ ... wahnsinn... für emien große habe cih 2 jakcen, die brauchte jetzt eh ne jacke für herbst dun ab 3 ajhren wachsen die kleinen auch cnith mehr sooo shcnell. dann wird die sicher ncoh im frühjahr passen also egeal was ich gekauft ahbe. es lohnt sich aufjedenfall... also eigentlich darf menne nciht meckern. ich sags ihm halt nciht.... wenn er es merkt..okay... haha... dann fragt er in 3-4 monaten sicher wieder. ist das neu???? udn cih sag dann immer, nein das ahbe cih schon vor monaten gekauft
Rallybaby
7937 Beiträge
18.07.2011 15:41
sus. wenn es direkt nach dem brei war wirds wohl daran liegen. zwar komisch von vollkorn nen wunden po zu bekommen aber vllt.wwar es ne andere frucht? also ich vermute ja dass mia mit pfirsich net so klarkommt. der große war beim zahnen aber recht oft wund obwohl wir sonst nieeee probleme mit seinem popo hatten. der war immer schön zartrosé und kuschelweich also direkt weiterhelfen kann ich di rda leider nicht
*
ey ihr ollen kaufsüchtigen jetzt war ich doch auf der seite und hätte fast bestellt. aber gab es nicht in Mia´s Größe. GSD sonst würde ich trotz %en arm werden *hihi*
sus79
1450 Beiträge
18.07.2011 15:42
Zitat von Pina_Colada:

wow 80ml am ersten tag, das ist viel
die kleinen holen sich das was sie brauchen, wie man merkt.... wir haben ja auch verschieden hunger... manche tage könnte ich alles auffuttern udn andere, da fehlt mir die motivation überhaupt was zu essen vielleicht ist sie vopm typ her so.... oder aber die hatte nen wachstumsschub gehabt udn der ist jetzt eben vorbei udn der körper hat egnug gespeichert...hehe... wer weiß
aber ich dneke da brauchste dir keine sorgen machen...
meine große war auch imemr untergewichtig, war eben zu groß für ihr gewicht. ahbe mir immer sorgen gemacht. aber das ist ncoh heute so... dun sie kann essen udn essen dun nimmt nciht zu... egal ob ich gestillt hatte. die pre. 1er. öl mit in den brei getan habe. süßes.... sie ist und bleibt eben so... guter stoffwechsel... haha... hätte cih auch egrne

*Ja ich glaube du hast vollkommen Recht!!!!
Werde mich auch nicht verrückt machen.Meinem Großen geht esja auch gut.Er wird nun im Oktober 12 und hat leichte 35kg bei 1.49m.
Ist aber Gesund und munter.
Und als ich gestern in sein U-Heft schaute stand da bei der U6 also 10-12 Monat 7480g und mit Jolina waren wir am 14.Juli zur U5 und da hatte sie 7720g und das mit nem Halben Jahr
Also hat sie ihren Bruder ja jetzt schon ein.Ich denke damit kann ich echt zufrieden sein.
***Man ihr macht mich verrückt nun muß ich auch auf der Seite nach Mädchenklamotten stöbern gehen,,,,
sommermelone
4003 Beiträge
18.07.2011 15:43
Hallo Mädels,

vorab sorry, ich habe mir nicht alle Beiträge durchlesen können. Ich bin heute etwas durch den Wind.

@pegchen
Ich hoffe es geht dir und deiner Maus heute besser. Ich war heute mit Simon beim Arzt. Er hat eine fiebrige Brochitis, wir haben Otriven Nasentropfen, SaibuBronch und Infectomycin bekommen. Ist schlimm, wenn die Kleinen so röcheln.
....
@bibi
Was macht das Zahndrama?
...
@blanca
Und bei dir? Ist es besser?
....
@rally
Mensch, dass mit der Übermüdung ist wirklich nicht schön. Man ist da zu nichts zu gebrauchen. Kopf hoch! Es kommen auch andere Zeiten. Zu deiner Frage, wir fangen am 15.8 an, wenn alles gut läuft. Wann startet ihr?
.....
@erin
Vielleicht habt ihr ja Glück und das Wetter wird doch noch schön zur Taufe. Ich drücke meine Daumen
....
@sus
Wir geben auch noch Pre. Die Kinderärztin hat damals gesagt, dass man diese bis zum Schluss gegen kann und nur umsteigen soll, wenn die Kleinen nicht mehr satt werden. Ich verlasse mich mal darauf.
.....
Mein Sohn ist krank...er tut mir soooo leid. Bronchitis.
.....
Ih komme gerade vom US. Das Herz bumpert und es ist alles in Ordung. Meinen Mutterpaß habe ich auch bekommen. Bzw. mein alter Mutterpaß wurde aktiviert. Nun habe ich Angst! Wie wird es mit 2 kleinen Kindern. Ich wollte es so aber irgendwie habe ich nun Angst. Mein Mann freut sich total....wird bei mir bestimmt auch bald wieder kommen.
.....
Mädels, einen schönen Tag euch.
18.07.2011 15:57
melönchen das ist ganz normal. die 2. maus ist auch ein wunschkind udn trotzdem, ab dem zeitpunkt als es quasi amtlich war, das jetzt wirklich was unterwegs ist, hat mir auch angst gemacht. was wird kommen. schaffe ich das udn all das... udn ich muss sagen, habs mir viiiiel schlimmer vorgestellt... schaffst du schon... udn die kleinen werden so schön zusammen spielen schön das alles okay ist. also freu dich und gute ebsserung an deinen kleinen. jetzt schon so krank... mönsch
18.07.2011 15:59
Zitat von Rallybaby:

sus. wenn es direkt nach dem brei war wirds wohl daran liegen. zwar komisch von vollkorn nen wunden po zu bekommen aber vllt.wwar es ne andere frucht? also ich vermute ja dass mia mit pfirsich net so klarkommt. der große war beim zahnen aber recht oft wund obwohl wir sonst nieeee probleme mit seinem popo hatten. der war immer schön zartrosé und kuschelweich also direkt weiterhelfen kann ich di rda leider nicht
*
ey ihr ollen kaufsüchtigen jetzt war ich doch auf der seite und hätte fast bestellt. aber gab es nicht in Mia´s Größe. GSD sonst würde ich trotz %en arm werden *hihi*

genau so war es bei meienr großen auch immer. zahn kommt--> popo wund.... sonst nie
18.07.2011 16:01
wer war das ncohmal mit dem AP???? ist die rückverlegung gut verlaufen???? habe ja nciht alle beiträge nachlesen können
sus79
1450 Beiträge
18.07.2011 16:02
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

vorab sorry, ich habe mir nicht alle Beiträge durchlesen können. Ich bin heute etwas durch den Wind.

@pegchen
Ich hoffe es geht dir und deiner Maus heute besser. Ich war heute mit Simon beim Arzt. Er hat eine fiebrige Brochitis, wir haben Otriven Nasentropfen, SaibuBronch und Infectomycin bekommen. Ist schlimm, wenn die Kleinen so röcheln.
....
@bibi
Was macht das Zahndrama?
...
@blanca
....
@rally
Mensch, dass mit der Übermüdung ist wirklich nicht schön. Man ist da zu nichts zu gebrauchen. Kopf hoch! Es kommen auch andere Zeiten. Zu deiner Frage, wir fangen am 15.8 an, wenn alles gut läuft. Wann startet ihr?
.....
@erin
Vielleicht habt ihr ja Glück und das Wetter wird doch noch schön zur Taufe. Ich drücke meine Daumen
....
@sus
Wir geben auch noch Pre. Die Kinderärztin hat damals gesagt, dass man diese bis zum Schluss gegen kann und nur umsteigen soll, wenn die Kleinen nicht mehr satt werden. Ich verlasse mich mal darauf.
.....
.....
Ih komme gerade vom US. Das Herz bumpert und es ist alles in Ordung. Meinen Mutterpaß habe ich auch bekommen. Bzw. mein alter Mutterpaß wurde aktiviert. Nun habe ich Angst! Wie wird es mit 2 kleinen Kindern. Ich wollte es so aber irgendwie habe ich nun Angst. Mein Mann freut sich total....wird bei mir bestimmt auch bald wieder kommen.
.....

Das wird schon wieder!!! Klar ist es blöd,wenn die Mäuse krank sind und man kann nichts richtiges dagegen tun aber das gehört ja leider mit dazu.
Sieh es positiv,dein Simon stärkt damit ja auch seine Abwehrkräfte und die nächste bronchitis wird es dann nicht so leicht bei ihm haben .
Ist ja bei diesem hin und her-Wetter auch kein Wunder das die Kleinen krank werden.
Und deinem zweiten Krümel geht es auch gut!!! Grund zur Freude!!!!!
Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute und du wirst das auch mit zwei Mäusen schaffen!!!Zweifel ab und an sind völlig berechtigt und auch normal denke ich.Wird sicher nicht einfach anfangs aber aber man wächst in die Rolle und du wirst sehen das der kurze Altersabstand sicherlich auch viele Vorteile und Positives mit sich bringt.
18.07.2011 17:14
Hallo ihr süßen,
seit ihr Wahnsinnig, 163 Beiträge??
Hab jetzt nur kurz überflogen da ich nachher zur 1 Fahrschulstunde gehe. (theorie)
Am Samstag war ich ja bei Erste Hilfe Kurs und war mit 25 die älteste!!!
War sehr erschrocken wie die alle mit den Thema umgegangen sind. Hab mich echt total dafür interessiert und der Frau Löcher in den Bauch gefragt, und alles was man üben konnte hab ich mitgemacht. Die anderen waren nur genervt, haben die Augen verleiert und ständig auf die Uhr geschaut. Es kamen in der Pause dann so Aussagen wie: " Das brauch ich eh nie wieder!" Find das total traurig und hoffe nicht das ich je in Not gerate und von sollchen Menschen gerettet werden muss. Habve mich jetzt entschlossen noch einen Kiunder Erste Hilfe Kurs zu machen!!!

Was das Thema Jenny betrifft sprecht ihr mir aus der Seele. Finde es eine frechheit so blöd hier wieder aufzutauchen und nur so ein sch.... angegebe zu schreiben. Und vorallem ist es sehr komisch das wir ein paar Tage vorher von ihr geschrieben haben und miteinmal taucht sie wieder auf!!! Aber das Thema hat sich ja jetzt von selber geklärt denn sie hat sich wohl abgemeldet. Schade das es so Menschen gibt die ihre Babys wie Tiere dressieren. Dann kann man sich doch gleich ein Hund anschaffen. Ich bin schon stolz auf meine kleine wenn sie morgens die Augen aufmacht. Sie muss nix können und trotzdem ist sie das beste was mir je passiert ist!!!

So ihr süßen, mach mich langsam fertig. Ich freu mich schon endlich wieder was zu lernen und was zu erleben!!!

Drück euch ganz lieb und bin froh das ich euch habe....
Steffi
Bibi1981
1336 Beiträge
18.07.2011 17:23
Pina:
Für nächstes Jahr bestellen trau ich mich noch nicht, obwohl ich auch kurz davor war - bei DEN Preisen. Aber bei Lilli kann ichs echt garnicht einschätzen, welche Größe sie dann haben wird....sie is ja jetzt schon so groß!Also hab ich mich zurückgehalten und nur paar Sommersets, ne Bluse, nen Cardigan und so ne süße Windbreaker Jacke für den Herbst gekauft!

Melönchen:
Ich versteh deine Angst total...also...ich sag ehrlich, ich würde jetzt nicht unbedingt ein zweites Kind wollen.....nicht aus Angst dass ich das alles nicht schaffe, sondern eher weil ich mich jetzt erstmal voll und ganz auf Lilli konzentrieren und ihr beim groß werden zuschauen will. Ich kann mir das grad irgendwie garnicht vorstellen,meine Liebe zwischen zwei Kindern aufzutueilen.Was natürlich total bescheuert ist, ich hoffe du verstehst wie ich das meine. Ich denke, von wegen "schaff ich das alles" brauchst dir nicht soviele Gedanken machen...klar, zwei Wickelkinder sind bestimmt anstrengend......aber beim zweiten Kind is man ja schon viel routinierter und macht sich auch nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit so verrückt, bzw sieht die Dinge nicht mehr so eng!
Kann dir nur sagen...hier gibts ein Mädel die vor kurzem Drillinge bekommen hat...lese in ihrem Thread manchmal bißchen mit und finde das WAHNSINN wie sie das alles schafft und meistert! dann schaffst DU das auch Süße!!!!!
Bibi1981
1336 Beiträge
18.07.2011 17:24
Zitat von schdewi86:

Hallo ihr süßen,
seit ihr Wahnsinnig, 163 Beiträge??
Hab jetzt nur kurz überflogen da ich nachher zur 1 Fahrschulstunde gehe. (theorie)
Am Samstag war ich ja bei Erste Hilfe Kurs und war mit 25 die älteste!!!
War sehr erschrocken wie die alle mit den Thema umgegangen sind. Hab mich echt total dafür interessiert und der Frau Löcher in den Bauch gefragt, und alles was man üben konnte hab ich mitgemacht. Die anderen waren nur genervt, haben die Augen verleiert und ständig auf die Uhr geschaut. Es kamen in der Pause dann so Aussagen wie: " Das brauch ich eh nie wieder!" Find das total traurig und hoffe nicht das ich je in Not gerate und von sollchen Menschen gerettet werden muss. Habve mich jetzt entschlossen noch einen Kiunder Erste Hilfe Kurs zu machen!!!

Was das Thema Jenny betrifft sprecht ihr mir aus der Seele. Finde es eine frechheit so blöd hier wieder aufzutauchen und nur so ein sch.... angegebe zu schreiben. Und vorallem ist es sehr komisch das wir ein paar Tage vorher von ihr geschrieben haben und miteinmal taucht sie wieder auf!!! Aber das Thema hat sich ja jetzt von selber geklärt denn sie hat sich wohl abgemeldet. Schade das es so Menschen gibt die ihre Babys wie Tiere dressieren. Dann kann man sich doch gleich ein Hund anschaffen. I ch bin schon stolz auf meine kleine wenn sie morgens die Augen aufmacht. Sie muss nix können und trotzdem ist sie das beste was mir je passiert ist!!!

So ihr süßen, mach mich langsam fertig. Ich freu mich schon endlich wieder was zu lernen und was zu erleben!!!

Drück euch ganz lieb und bin froh das ich euch habe....
Steffi

sehr schön gesagt Süße!!!!
Käferchen
6954 Beiträge
18.07.2011 17:39
Wahh Mädels ich komm mit dem Lesen nich mehr hinterher wenn Ihr immer soviel schreibt Versuche jetz ma wneigstens auf einiges zu antworten

@PRe

Pupsi bekommt auch immer noch Pre und wir geben es auch weiterhin da er super davon satt wird. Die is der Muttermilch am ähnlichsten und man kann sie nach Bedarf geben, dass finde ich gut

@melönchen

Oh Süße keine Angst Es wird bestimmt alles prima klappen bei Euch mit zwei Mäusen Finde das sooo aufregend und kanns kaum erwarten, bis wir wieder hibbeln Schön dass es dem Bauchwürmchen gut geht!!!

@schdewi

Ohje traurig das ein eRste Hilfe Kurs so auf die leichte Schulter genommen wird. Ich habe mit 19 meinen Führerschein gemacht und hab mich auch für alles interessiert in dem Kurs. Is ja schließlich wichtig! Mit dem Kinder-Erste Hilfe Kurs find ich ne super Idee, ich muss ja wenn ich wieder arbeiten gehe einen machen als Erzieherin.

@rally

Ich versuchs mal so ein bisschen aufzuzählen

-Dusche 500 Euro
-Rohre 400 Euro
- Fliesen 216 Euro
- Fliesenzubehör 100 Euro
-Waschbecken 40 Euro
-Unterputzspülkasten 80 Euro
-Klo müssen wir noch kaufen
-Heizung knapp 100 Euro

Also bis jetz ca. 1436 Euro. Ohjeeeeeeeeee

@jungeMutter

Klar kannste Banane matschen Pupsi kriegt auch öfter mal Banane, dann mit Apfel zusammen oder so. Habe nur gelesen man soll am Anfang nicht öfter als zwei Mal die Woche Banane geben da es wie ja schon geschrieben stopft. Denke aber auch, dass es von Kind zu Kind unterschiedlich is, wir hatten jedenfalls noch nie Probleme damit

@prinzessin

Warst Du das mit Verbaudet oder sunshine? Ich schau lieber gar nich erst rein
pegchen
3141 Beiträge
18.07.2011 17:51
Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels,

@pegchen
....
@bibi
Was macht das Zahndrama?
...
@blanca
....
@rally
.....
@erin
....
@sus
.....
.....
.....

schön, dass es dem neuen bauchbewohner gut geht
schade, dein kleiner wurm ist krank, dass tut mir so leid. bei meiner hielts sich in grenzen. ich war kranker wie sie. zum glück.
ich wünsche deinem kleinen ganz schnell gute besserung!!!
pegchen
3141 Beiträge
18.07.2011 17:51
rally
du züchtest den nächsten feinschmecker heran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt