Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
04.01.2011 09:47
mensch sommermelone.... ohne einleitung das ist doch schön
ich wünsch euch alles gute... endlich isser da der kleine mann und wie zart
Bibi1981
1336 Beiträge
04.01.2011 09:53
Zitat von Käferchen:

@picca

Ich hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, wie schon in der SMS geschrieben sind sicher die Hormone, meine Nerven gehen mit mir durch heute. Natürlich schätze ich Dich, was dachtest Du denn Und ich freue mich natürlich, dass es etwas vorangegangen is bei Dir, dass hört man doch gerne.

@Mädels

also ich weiss nicht ob der Tee gewirkt hat, aber meiner is ja plötzlich butterweich geworden.
machst du denn akupunktur süße?ich denke, das hilft bei mir auch ganz schön viel. werde mir für morgen nochmal nen termin geben lassen...ein letztes mal pieken!

Sagt mal wer von Euch hat denn jetzt eigentlich Himbeerblättertee getrunken bzw. trinkt ihn noch? Habe ihn ja seit der 36.ten SSW jeden Tag zwei Tassen getrunken aber bei mir scheint er ja nich zu wirken, is ja noch total hart der MuMu. Würd jetz einfach ma gern wissen bei wem der MuMu weich is und wer dazu Himbeerblättertee getrunken hat, einfach ma so aus Interesse
Bibi1981
1336 Beiträge
04.01.2011 09:54
Zitat von Pina_Colada:

mensch sommermelone.... ohne einleitung das ist doch schön
ich wünsch euch alles gute... endlich isser da der kleine mann und wie zart

wie? wo? Melönchens baby is da? AAAHHHHH....is ja geil!!
ICH GRATULIERE DIR MEINE SUESSE!ENDLICH!!!!!!!!!!!
Bibi1981
1336 Beiträge
04.01.2011 10:01
so mädels, hier mal - falls es wen interessiert - eine Auflistung meiner Tricks die ich ausprobiert habe um meine Kleine ein wenig früher rauszulocken ( alles bisher natürlich ohne Erfolg ) ..wollte nur mal Bilanz ziehen:

1. Himbi und Eisenkrauttee - schmeckt bäh, aber MM is weich...hmm...obs am Tee lag?
2. Akupunktur - ziemlich ugly diese Piekserei, aber MM is wenigstens butterweich geworden und auf 1,5cm verkürzt
3. Heiss baden - mach ich täglich...Vorteil:Mir wirds schön warm...Nachteil: Ausgetrocknete Haut, Kreislaufprobleme, zu hohe Wasserkosten
4. Rotwein trinken - gestern ausprobiert, war lecker, hat aber nix geholfen...habe nun bißchen schlechtes Gewissen der Püppi gegenüber...werde ich nicht mehr tun
5. Globulis Caulophyllum - bisher kein Erfolg zu vermerken
6. Dammmassage - hab ich abgesetzt, geht gaaaarnicht mit den langen Fingerngeln und is mir auch einfach zu mühselig
7. Brustwarzenmassage - AUAUAUAUAUAUAAAA!!!!!!
8. Sex - fällt nach verrichtetem "Blutbad" von vorletztem Sonntag bis auf Weiteres aus
9. Spazieren/Treppen steigen - übelst anstrengend aber ich machs weiterhin fleißig, is ja auch gut gegen den dicken Po!
10. Leinsamen essen - regt zumindest ziemlich doll meine Verdauung an, immerhin etwas!
11. Aufguss aus Ingwer, Zimt und Nelken......

So Mädels,ihr seht...ich mache jeden erdenklichen Mist aber die Püppi mag einfach nicht kommen. Habe daher nun beschlossen mich locker zu machen, schließlich hab ich noch 7 Tage bis zum ET!Ich geb der Kleinen nun einfach Zeit und lasse sie kommen wann sie mag. Ausser Himbitee und Caulophyllum werde ich jetzt nix mehr mache udn die Maus einfach in Ruhe lassen. Wenn sie am 11.01. noch nicht da is, dann kann ich ja wieder beginnen ungeduldig zu werden!
Bibi1981
1336 Beiträge
04.01.2011 10:02
Käferchen... ich weiss nicht ob der Tee den MM bei mir weich gemacht hat,denke eher das war die Akupunktur.machst du das auch?
04.01.2011 10:06
Guten Morgen ihr Süßen...

hab prima lange geschlafen, Wahnsinn! Jetzt kann der Tag beginnen, und die Sonne scheint noch dazu, schön!

Für Melönchen freue ich mich total, schön, dass ihr kleiner Simon jetzt da ist!

@Babyblues: Nein, hab gar nicht so große Angst ehrlich gesagt, dass ich erst in zwei Wochen wieder zum FA muss. Sie meinte, dass alles so supi top ist, dass ich vorher gar nicht kommen brauche. Und wenn, dann kann ich ja wirklich anrufen oder hingehen. Die Hebi sehe ich eigentlich auch erst in zwei Wochen wieder!

Schön, dass du wieder gesund bist, dann geht´s jetzt los mit den letzten Tagen mit Kugelbauch
Rallybaby
7937 Beiträge
04.01.2011 10:24
bibi. na da hast ja alles getan das zeigt uns wiedermal dass diese tricks nur nützen wenn die kleinen bereit sind. ich habe in meiner 1. ss auch rotwein in der wanne getrunken. beim 1. mal hats nix gebarcht und beim 2. mal wars am tag der geburt
naja.diesmal mach ich ja nix. außer hoffen dass ehern nix passiert mag das datum jetzt gern behalten
04.01.2011 10:36
und täglich grüßt das Murmeltier
NadlNic
4610 Beiträge
04.01.2011 10:41
Zitat von nina-isabell:

und täglich grüßt das Murmeltier

jepp
04.01.2011 11:36
Zum Himbeerblättertee. Bei der 1. SS kannte ich den noch gar nicht. Der Muttermund hat sich trotzdem sehr zeitig geöffnet. Bei der 2. SS habe ich ab der 37.Woche getrunken und hatte auch ne gute schnelle Geburt. Kann also nicht sagen - es hilft oder hilft nicht. Nachteilig ist es sicher nicht. Diesmal trinke ich auch schon ab der 32. Woche. Gerne aber nicht, finde ihn echt eklig.
Rallybaby
7937 Beiträge
04.01.2011 11:44
jetzt muß ich mich doch glatt mal hinsetzen. Habs heute i-wie voll mit dem Kreislauf aber Pause muß sein. *nerv* Will doch noch bissle was schaffen im haushalt bin grad fleißig am Staub wischen und werde schon das 1. Weihnachtszeug wegräumen.
Wann haut ihr denn euren weihnachtsbaum raus? Also ich lass ihn eigentlich immer mindestens bis zu den heiligen 3 königen stehen (6.1) und ich denke am WE kommt auch der raus
Bibi1981
1336 Beiträge
04.01.2011 11:49
Zitat von Rallybaby:

jetzt muß ich mich doch glatt mal hinsetzen. Habs heute i-wie voll mit dem Kreislauf aber Pause muß sein. *nerv* Will doch noch bissle was schaffen im haushalt bin grad fleißig am Staub wischen und werde schon das 1. Weihnachtszeug wegräumen.
Wann haut ihr denn euren weihnachtsbaum raus? Also ich lass ihn eigentlich immer mindestens bis zu den heiligen 3 königen stehen (6.1) und ich denke am WE kommt auch der raus

wollten ihn bis 6.1. eigentlich stehen lassen, aber ich kann den ganzen weihnachtskram grad nicht mehr sehen - außerdem nadelt der baum wie sau. denke wir hauen heute alles raus
Käferchen
6954 Beiträge
04.01.2011 11:49
Sooo

NAchrichten von unserer schdewi

Ca. gegen 7:30 Uhr
"Bin im KH alle 10 Minuten Wehen, haben mich da behalten da die Herztöne von der Loni nicht so gut sind, melde mich wieder"

Ca. gegen 10:15Uhr
"Wehen sind weniger geworden, dafür aber die Herztöne wieder besser, um 13 Uhr nochmal CTG, wenn dann nix is wieder nach Hause"

Ca. gegen 11:20Uhr
"Fruchtblase ist gerade geplatzt, nun gibts kein zurück mehr"

Wuhuuu also gehts jetz auch bie Steffi los, wie toll Konnte Euch erst jetz informieren da ich ewig beim FA war.

@Melönchen

Mensch das is ja super, so fix und ohne Einleitung...nun kommen se die Januarbabys, wie schön

@babyblues

Ja wir haben usn wieder vertragen, hatten ja auch SMS geschrieben, alles wieder ok, haben wohl beide etwas überreagiert

@bibi

Huhu Süße. Ne Akkupunktur mach ich nich, ärger ich mich jetz nen bisschen drüber, hätt ich mal machen sollen...naja so is das. MEnsch da haste ja ne Menge ausprobiert...gemein das nix geholfen hat.

@rally

Danke Süße...ach weißte ich hab so Stimmungsschwankungen, mal gehts mir besser und ich hab gute Laune, dann ziehts mich mal wieder runter...habe den Arzt gefragt ich darf wenns ganz arg schlimm is ne Paracetamol nehmen, gerade auch für Nachts damit ich mal wieder besser schlafen kann, das find ich schonmal erleichternd, wir hoffen, dass es hilft. Ne Überweisung fürs KH hab ich auch. ICh werd jetz morgen meine Hebi noch befragen wenn sie kommt zu der ganzen Sache und dann ma im KH anrufen Fühle mich heute soweit von der Psyche her ganz gut

@Mädels

Maaan das war heute wieder was beim Fa Colin is echt schlimm...beim ersten CTG wieder nur geschlafen, dann musste ich nochmal ran, saß da also ewig...zweites war besser udn der Arzt war zufrieden, nun muss ich nächsten Dienstag wieder zum CTG. Paar leichte Wehen waren auch zu sehen aber nix dolles Naja der Arzt fragte mich auch nochmal wies mir geht und ich sagte sch**** wegend en Schmerzen udn das ich mich nicht gut fühle und mein Kreislauf spinnt etc... da meinte er erst wies mit frischer Luft is, aber ich sagte ihm dann nochmal, dass ich ja kaum laufen kann und desshalb nich spazieren gehen kann udn dann fragte er ob wirn Balkon haben und da soll ich mich dick anziehen und mcih ne halbe Stunde immer drauf setzen da ich ganz schlecht aussehe im Gesicht und dringend Luft brauche Musste ich nen bissel lachen...sitzt man da im Winter aufm Balkon *lach*
Sooo bin gespannt, wer als nächstes dran is
Bibi1981
1336 Beiträge
04.01.2011 11:51
Zitat von Käferchen:

Sooo

NAchrichten von unserer schdewi

Ca. gegen 7:30 Uhr
"Bin im KH alle 10 Minuten Wehen, haben mich da behalten da die Herztöne von der Loni nicht so gut sind, melde mich wieder"

Ca. gegen 10:15Uhr
"Wehen sind weniger geworden, dafür aber die Herztöne wieder besser, um 13 Uhr nochmal CTG, wenn dann nix is wieder nach Hause"

Ca. gegen 11:20Uhr
"Fruchtblase ist gerade geplatzt, nun gibts kein zurück mehr"

Wuhuuu also gehts jetz auch bie Steffi los, wie toll Konnte Euch erst jetz informieren da ich ewig beim FA war.

@Melönchen

Mensch das is ja super, so fix und ohne Einleitung...nun kommen se die Januarbabys, wie schön

@babyblues

Ja wir haben usn wieder vertragen, hatten ja auch SMS geschrieben, alles wieder ok, haben wohl beide etwas überreagiert

@bibi

Huhu Süße. Ne Akkupunktur mach ich nich, ärger ich mich jetz nen bisschen drüber, hätt ich mal machen sollen...naja so is das. MEnsch da haste ja ne Menge ausprobiert...gemein das nix geholfen hat.

@rally

Danke Süße...ach weißte ich hab so Stimmungsschwankungen, mal gehts mir besser und ich hab gute Laune, dann ziehts mich mal wieder runter...habe den Arzt gefragt ich darf wenns ganz arg schlimm is ne Paracetamol nehmen, gerade auch für Nachts damit ich mal wieder besser schlafen kann, das find ich schonmal erleichternd, wir hoffen, dass es hilft. Ne Überweisung fürs KH hab ich auch. ICh werd jetz morgen meine Hebi noch befragen wenn sie kommt zu der ganzen Sache und dann ma im KH anrufen Fühle mich heute soweit von der Psyche her ganz gut

@Mädels

Maaan das war heute wieder was beim Fa Colin is echt schlimm...beim ersten CTG wieder nur geschlafen, dann musste ich nochmal ran, saß da also ewig...zweites war besser udn der Arzt war zufrieden, nun muss ich nächsten Dienstag wieder zum CTG. Paar leichte Wehen waren auch zu sehen aber nix dolles Naja der Arzt fragte mich auch nochmal wies mir geht und ich sagte sch**** wegend en Schmerzen udn das ich mich nicht gut fühle und mein Kreislauf spinnt etc... da meinte er erst wies mit frischer Luft is, aber ich sagte ihm dann nochmal, dass ich ja kaum laufen kann und desshalb nich spazieren gehen kann udn dann fragte er ob wirn Balkon haben und da soll ich mich dick anziehen und mcih ne halbe Stunde immer drauf setzen da ich ganz schlecht aussehe im Gesicht und dringend Luft brauche Musste ich nen bissel lachen...sitzt man da im Winter aufm Balkon *lach*
Sooo bin gespannt, wer als nächstes dran is

aaahhhhz das is ja supi dass es bei steffi losgeht....juhuuu....ich denk feste an sie...
süße versuch dir doch noch nen termin zur aku geben zu lassen. du hast noch 16 tage, vielleicht kannst du ja noch zweimal gehen.....ich glaub das hat bei mir echt eholfen.....
Rallybaby
7937 Beiträge
04.01.2011 11:56
bei schdewi gehts los???????????? ah wie geil. wollte sie ja so dass die fruchtblase platzt hoffe und wünsche ihr ne gute und schöne Geburt. schnell hin oder her. Hauptsache die Loni kommt munter raus
*
Bibi: na noch sieht unser baum gut aus und ich mag das Licht am Abend wenn wir ihn einschalten aber so di ekeksdosen und adventskranz etc. tu ich heute weg
*
käferchen: also der arzt ist ja mal lustig ich hoffe du bekommst im kh schnell nen termin. und falls es zum ks kommen sollte dann lieber kein paracetamol. ich denke das hat mein blutbild verfälscht. das steht nämlich in den nebenwirkungen bei ganz selten aber mein blutgerinnungswert ist zu niedrig und deshlab bekomme ich wahrscheinlich keine pda. die fragte mich ob ich schmerzmittel genommen habe und das war ne woche her als ich 1 para genommen hatte. und wg. kreisluaf bei idr. siehe oben: mir gehts heute auch i-wie bescheiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt