Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
03.01.2011 18:00
@pegchen

Na dann drücke ich dolle die Daumen, dass die berühmte Nadel was bewirkt Mensch mit Deinem Zucker is ja wirklich total kacke, wieso pendelt sich das denn nich mal ein? Ich finde sie könnten dann ruhig einleiten am Mi... bist ja schon weit genug und es is ja ne riesen Belastung für Dich und Dein Baby! Drück Dich Süße!!! Aber jedenfalls is ein Ende in Sicht, dass is doch total super
sommermelone
4003 Beiträge
03.01.2011 18:56
Hall Mädels,

seit mir nicht böse, wenn ich eure 60 Beiträge jetzt nicht gelesen habe.

Ich hatte ja heute FA Termin:
Ich habe heute den Tag bei der Fauenärztin und anschließend im Krankenhaus verbracht.
Ich habe wenig Fruchtwasser und daher wird bei mir Morgen um 7.30h wird die Blase gesprengt und die Geburt eingeleitet , wenn der Zwerg nicht schon in der Nacht kommt, denn der Muttermund ist 4cm auf und ich habe leichte immer stärker werdende Wehen. Ich bekomme gerade tierische Panik aber ich bin andererseits auch total erleichtert, dass es losgeht. Schitzo halt!!!

Gebären an meinem Geburtstag (blöd aber geht nicht anders), sie meinten länger würden sie es nicht hinauszögern. Ich durfte heute nochmal Heim (nach Überredung) und Morgen um 7:30h geht es dort los. Mensch, ich werde nervös!!! Habe nach der Untersuchung im KH auch echt AUA Wehen. Die Oberärztin hat echt in mir rumgestochert und das Köpfchen versucht hochzudrücken, ja und damit was in Gang gestoßen. Sagte sie auch mit einem Grinsen, als ich sie fragte, ob sie absichtlich so gereizt hat.

Ja, Mädels Morgen bin ich vermutlich Mama und halte mein Kind in den Armen. Drückt mal die Daumen für eine schnelle und angenehme Geburt. Einleiten dauert ja bei manchen Frauen auch ab und an Tage. Ich bin gespannt!
Ich melde mich dann per SMS bei Tanja (babyblues) und hoffe, dass sie euch auf den laufenden hält.

Ich wüsnche euch eine paar angenehme Tage, ohne Schmerzen und hohen Zucker etc. und allen die in den unmittelbaren Startlöchern stehen, ein schnelles Vorankommen Richtung Geburt.

Mädels ihr seit die Besten! Fühlt euch gedrückt!
Babyblues2010
1144 Beiträge
03.01.2011 19:05

Sandraaaaaaaaa - Wahnsinn! Jetzt geht es endlich bei Dir los!!! Gratulation!!! Wow - 7:30 Uhr Einleitung!!! Geht bestimmt schnell, da Du ja auch schon Wehen hast und der MuMu weiter geöffnet ist!
Mensch - dann wünsche ich Dir jetzt schon einen erfolgreichen GEBURTstag - hier wirklich im wahrsten Sinne des Wortes!!! Wahnsinn!! Wie aufregend!!! Jippiiiiieeehhh!!!
Viel Glück, alles erdenklich Gute & ich warte sehnsüchtig auf Deine Erfolgsmeldung
Bussi - Tanja
Käferchen
6954 Beiträge
03.01.2011 19:09
@Melöncheeeen

Mensch Du glaubst nich, wie ich mich für Dich freue gerade Das is aj toll. Ich wünsche Dir eine wunderschöne und unkomplizierte sowie schnelle Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit wenn der kleine Mann da ist. Man, ist das aufregend Ich WILL AUCH Denke morgen früh an Dich
03.01.2011 19:12
Sommermelone ..viel Glück und eine gute Geburt!!! Toi toi toi
03.01.2011 19:13
uiii wie cool. dann alles gute für morgen... das alles schnell udn gut verläuft
MyLittleStar
404 Beiträge
03.01.2011 19:19
Oh toll Somermelone unser 5. Baby ist unterwegs
auch ich möchte dir ganz feste die Daumen drücken und alles alles Gute für die Geburt !!!
*
also Käferchen und sunshine dann müsst ihr euch jetzt drumm hauen, wer mir die Nr. gibt
Ich schicke euch beiden meine auf jeden Fall, um nur auf Nummer sicher zu gehen
aber freut mich, das es euch dennoch so interessiert obwohl ich nicht so oft on bin...
Aber 2 Kleinkinder z.Z. kranke Kleinkinder, Haushalt und Hund halten einen schon ganz schön in Schach
...
*
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
und eine wunderbare Nacht !!!
03.01.2011 19:49
@Melönchen: Oh Wahnsinn, ich hab gewusst, dass du die nächste sein wirst Ich freue mich so riesig für dich und wünsche dir eine SCHNELLE und ANGENEHME Geburt, du packst das schon, und dann sag schnell Bescheid, damit wir an deinem Glück teilhaben können!! Toi Toi Toi!!!

@Angi: Ach was, Käferchen und ich schlagen uns nicht Wir haben uns doch alle lieb hier. Hab dir grade geantwortet und dann schaust du einfach, ob du meine oder Käferchens Nummer zuerst parat hast wenn es soweit ist
pegchen
3141 Beiträge
03.01.2011 20:04
melönchen
viel glück für morgen, wir denken an dich
pegchen
3141 Beiträge
03.01.2011 20:05
Zitat von Käferchen:

@pegchen

Na dann drücke ich dolle die Daumen, dass die berühmte Nadel was bewirkt Mensch mit Deinem Zucker is ja wirklich total kacke, wieso pendelt sich das denn nich mal ein? Ich finde sie könnten dann ruhig einleiten am Mi... bist ja schon weit genug und es is ja ne riesen Belastung für Dich und Dein Baby! Drück Dich Süße!!! Aber jedenfalls is ein Ende in Sicht, dass is doch total super

ich weiß auch nicht, woran es liegt.
eigentlich sollen die werte unter insulin ja sinken.

ich hoffe auch, daß es bald vorbei ist, und mir der zucker nicht bleibt
Piccalily
1662 Beiträge
03.01.2011 20:09
huhu ihr...

Na mensch melone dann Drück ich dir ganz dolle die Daumen das es morgen alles schön und schnell läuft und eine hoffentlich nicht allzu aufgeregte Nacht

Eine Frage: Irgendwann kam hier ja der Satz das jetzt die Entbinden die eher hinten im Monat stehen, und die von denen man es gedacht hat das es jeden Moment losgeht da stagniert es....und dann kamen Namen und Käferchen war dabei.....Also seid mir nicht böse aber Käferchen ist doch auch eine von denen die eher am Ende entbinden, da gibt es weiter vorne andere die erstmal dran sind , nur weil es es sich immer so anhört als wäre Käferchen schon längst überfällig.....Käferchen ich weiß du hast schmerzen und bist voller ungeduld auf deinen kleinen Sonnenschein und du hast (so wie die meisten hier) einfach keine Lust mehr, aber lass doch deinen kleinen einfach kommen wenn er bereit ist und von der Zeit her bist du ja noch kein Kandidat, so wie ich übrigens auch ..Bitte sei mir nicht böse auf mich, ich meine es auch nicht böse und wünsche jedem hier seinen kleinen sonnenschein

Mensch ansonsten scheint es ja hier jeden mit einer Erkältung erwischt zu haben, ist aber auch echt hartnäckig dieses Jahr, ich habe meine mittlerweile 3 wochen lang
Tanja...ich denke der Körper wird sich erst regenerieren bevor er die Geburt starten lässt oder? also ich muss sagen ich bin nicht scharf darauf mit einer verstopften Nase im Kreissaal zu schnaufen wie ne alte Dampflok

zu Mir:
Ja die vorletzte Nacht hatte 2 stunden lang auf die Uhr geschaut und die Abstände zwischen den harten Bäuchen waren immer genau 4 minuten....aber hatte ausser einen harten Bauch und leichte Schmerzen im Unterbauch keinerlei Schmerzen...bin dann auch nach diesen 2 stunden wieder eingeschlafen....gestern war dann nur am Tag ab und an mal eine Wehe...bin dennoch mal ins KH gefahren um nachschauen zu lassen...na und was soll ich euch sagen, ich hätte die Hebamme dort erschlagen können.....die hat ja "nachgeschaut" ob sich was am MuMu getan hat und als ich danach auf Toilette ging kam ne menge frisches Blut und sogar ein 2 euro großes stück "Fleisch" raus...ich hatte auch noch stundenlang schmerzen danach da unten....also ich weiß nicht wenn meine FA mich untersucht dann blute ich nie!! Waren aber anscheinend nur Übungswehen bzw. Vorwehen...die anscheinend auch regelmäßig kommen können....aber wenigstens fangen die an bei mir unten was zu bewirken

Die letzte Nacht war dann wieder ganz angenehm....ausser das ich mal ab und an einen harten bauch habe und es sich anfühlt als hätte ich Muskelkater am Bauch, ist alles wieder beim alten. Heute hatte ich dann FA und Hebitermin in einem....das waren 3 stunden in der Praxis, der ganze Vormittag futsch und ich total gerädert. Aber CTG war ok, keine wehe mehr, mäuschen hat geschlafen. Und bei der US untersuchung kam raus das sie so ungefähr 2800 g wiegt, ihr oberschenkelknochen wohl 0,5 cm unter der Norm liegt, die Plazentaverkalkung für mein Stadium normal ist, Fruchtwasser auch noch genügend und zum Glück, wegen der Blutung, nichts schlimmes passiert ist....MuMu ist leicht fingerdurchlässig. GMH noch bei ca 3cm liegt und sie die kleine noch leicht nach oben schubsen kann (obwohl ich nicht weiß was das bedeuten soll??) Ansonsten ist alles beim alten, Wasser in den Beinen, auch leicht im Gesicht und Nachts umdrehen ist fast nicht mehr möglich da 1. mein bauch echt nen sprung gemacht hat und 2. die matratze so sauweich ist *grummel

So ich bin ja mal gespannt wer als nächstes Überraschend entbindet (ausser du jetzt melönchen )
Ist ja spannender als nen Krimi hier

Piccalily
1662 Beiträge
03.01.2011 20:13
Zitat von pegchen:

so mädels, war grad stinkefüße waschen ( die hab ich seit ich ss bin extrem, ist das normal??? ) weil ich gleich zur hebi muß, bekomme meine letzte akkupunktur, die berühmte nadel in den kleinen zeh.
mal sehen, obs was bringt.
ansonsten habe ich ja mittw termin in der entbindungsklinik. da frage ich nach sofortiger geburtseinleitung. ich kann nicht mehr. mein zucker spinnt so was von, kann das meinem kind nicht mehr länger antun. je mehr ich spritze, um so höher sind die werte, das ist doch nicht mehr normal.
harten bauch habe ich auch ständig, aber ob das alles schon kurz vor geburt steht, keine ahnung. schhön wärs ja.
ich tippe als nächstes auf melone und benchi...
oder sogar erin?
jippi, in spätestens 1 woche wird bei mir eh eingeleitet. ein end ist abzusehen

och mensch pegchen das hört sich ja nicht gut an, woran kann es denn liegen das die werte eher steigen als sinken? sicher das es das richtige mittel ist? aber wenn es in einer woche vorbei ist dann ist ja wenigstens ein ende in sicht drücke dir ganz fest die Daumen
Käferchen
6954 Beiträge
03.01.2011 20:17

Mädels

Man ich hatte heute eigentlich ziemlich gute Laune und nun bin ich wieder total fertig mit den Nerven Habe wieder so starke Schmerzen dass ich echt am heulen bin, weiß nichmal, wie ich mir heute noch die Haare waschen soll Ich fühl mich mit den Schmerzen nich ernst genommen vom Arzt irgendwie...ich glaube er versteht nich, wie stark es wehtut...Schatzi hat jetz gesagt da wir ja eh morgen nochmal da sind wegen dem CTG gehen ir nohcmal zu ihm rein und reden nochmal mit ihm darüber. Mich überkommt gerade so eine wahnsinnige Angst vor der Geburt, ich fürchte mich total vor den Schmerzen da ich mich kaum bewegen kann und ich nich weiß wie das bei der Geburt funktionieren soll... Ich finde das so schlimm gerade alles und weiß mal wieder nicht, wie ich das noch zweieinhalb Wochen oder länger aushalten soll, sone Schmerzen über Wochen hinweg hatte ich noch nie in meinem Leben echt nich...man nun jaule ich wieder, aber ich weiß echt nich weiter, bewege mich ja schon extra so wenig wie möglich aber ab und zu muss es ja nunma sein ICh hoffe er hört mir morgen ma richtig zu der Arzt oder das die Hebi am Mittwoch Rat weiß und die mich im KH auch ernst nehmen...

@picca

Also sorry aber ich verstehe Dich gerade absolut nich... da wurde einmal mein Name gesagt und Du tust gleich so als würden alle denken ich bekomme gleich mein Kind... meist wurden ja wohl die genannt, die als nächstes dran wären, mal davon abgesehen dass ich es war, die vorhin geschrieben hat dass anscheinend gerade eher die entbinden, von denen mans gar nich dachte...ich finde es gerade irgendwie blöd dass Du sagst lass Deinem Krümel doch noch Zeit...Du sagst doch auch immer Du magst nich mehr...wieso darf ich das dann nich? Davoin mal abgesehen is mein Krümel kein Frühchen mehr also wieso muss da son Spruch kommen...gerade wir Schwangeren wissen doch wie nervig es ist, wenn andere das sagen Ich weiß nich, ich fand den Beitraqg echt überflüssig...mag mich hier auch nich zoffen, aber da musste ich jetz ma meine Meinung zu sagen...ständig sagst Du keiner reagiert auf Deine Beiträge, obwohl man meist gleich wenn mans sieht zurückschreibt und dann auch noch sowas...das find ich irgendwie unfair...
So genug geschrieben dazu...
Piccalily
1662 Beiträge
03.01.2011 20:28
Zitat von Käferchen:

Mädels

Man ich hatte heute eigentlich ziemlich gute Laune und nun bin ich wieder total fertig mit den Nerven Habe wieder so starke Schmerzen dass ich echt am heulen bin, weiß nichmal, wie ich mir heute noch die Haare waschen soll Ich fühl mich mit den Schmerzen nich ernst genommen vom Arzt irgendwie...ich glaube er versteht nich, wie stark es wehtut...Schatzi hat jetz gesagt da wir ja eh morgen nochmal da sind wegen dem CTG gehen ir nohcmal zu ihm rein und reden nochmal mit ihm darüber. Mich überkommt gerade so eine wahnsinnige Angst vor der Geburt, ich fürchte mich total vor den Schmerzen da ich mich kaum bewegen kann und ich nich weiß wie das bei der Geburt funktionieren soll... Ich finde das so schlimm gerade alles und weiß mal wieder nicht, wie ich das noch zweieinhalb Wochen oder länger aushalten soll, sone Schmerzen über Wochen hinweg hatte ich noch nie in meinem Leben echt nich...man nun jaule ich wieder, aber ich weiß echt nich weiter, bewege mich ja schon extra so wenig wie möglich aber ab und zu muss es ja nunma sein ICh hoffe er hört mir morgen ma richtig zu der Arzt oder das die Hebi am Mittwoch Rat weiß und die mich im KH auch ernst nehmen...

@picca

Also sorry aber ich verstehe Dich gerade absolut nich... da wurde einmal mein Name gesagt und Du tust gleich so als würden alle denken ich bekomme gleich mein Kind... meist wurden ja wohl die genannt, die als nächstes dran wären, mal davon abgesehen dass ich es war, die vorhin geschrieben hat dass anscheinend gerade eher die entbinden, von denen mans gar nich dachte...ich finde es gerade irgendwie blöd dass Du sagst lass Deinem Krümel doch noch Zeit...Du sagst doch auch immer Du magst nich mehr...wieso darf ich das dann nich? Davoin mal abgesehen is mein Krümel kein Frühchen mehr also wieso muss da son Spruch kommen...gerade wir Schwangeren wissen doch wie nervig es ist, wenn andere das sagen Ich weiß nich, ich fand den Beitraqg echt überflüssig...mag mich hier auch nich zoffen, aber da musste ich jetz ma meine Meinung zu sagen...ständig sagst Du keiner reagiert auf Deine Beiträge, obwohl man meist gleich wenn mans sieht zurückschreibt und dann auch noch sowas...das find ich irgendwie unfair...
So genug geschrieben dazu...

Also sorry aber da hast du mich grad total falsch verstanden...es hat hier nur jemand gesagt das die nächsten Käferchen und sonstnochwer(hatte den namen vergessen ich glaub Melone war es gwesen) dran wären und das hatte mich gewundert da du doch auch ET relativ am ende hattest....Bitte glaube mir, ich hatte doch dich irgendwie zu verletzen, da musst du mich echt falsch verstanden haben. Und zudem glaube ich dir das du schmerzen hast und keine lust mehr, das hatte ich auch geschrieben gehabt. Und ich habe auch mit keinem Wort gesagt das dein kleiner jetzt noch ein Frühchen wäre...du solltest nur ein wenig entspannen (ich weiß ist schwer, geht mir genauso) nur meist passiert doch nichts in richtung Geburt wenn man sich so unter stress und Druck setzt
Und ich wurde letztens nicht ernst genommen, immerhin kamen ja Kommentare (wenn welche kamen, einige hatten ja meinen Beitrag "überlesen" und nichts dazu gesagt) die so rüberkamen als würde man mir nicht glauben das ich wehen habe bzw. als wäre das ja komisch oder so.....
Käferchen
6954 Beiträge
03.01.2011 20:29
Achso eine Sache noch dazu @picca ... ich finde es traurig, dass es anscheinend ausschlaggebend ist, wie oft irgendein Name genannt wird oder so, dachte wir sind alles erwachsene Frauen und sowas wäre egal...so das musste ich noch loswerden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt