Januar-Babys 2011
03.01.2011 21:19
@picca
Ich hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, wie schon in der SMS geschrieben sind sicher die Hormone, meine Nerven gehen mit mir durch heute. Natürlich schätze ich Dich, was dachtest Du denn Und ich freue mich natürlich, dass es etwas vorangegangen is bei Dir, dass hört man doch gerne.
@Mädels
Sagt mal wer von Euch hat denn jetzt eigentlich Himbeerblättertee getrunken bzw. trinkt ihn noch? Habe ihn ja seit der 36.ten SSW jeden Tag zwei Tassen getrunken aber bei mir scheint er ja nich zu wirken, is ja noch total hart der MuMu. Würd jetz einfach ma gern wissen bei wem der MuMu weich is und wer dazu Himbeerblättertee getrunken hat, einfach ma so aus Interesse
Ich hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt, wie schon in der SMS geschrieben sind sicher die Hormone, meine Nerven gehen mit mir durch heute. Natürlich schätze ich Dich, was dachtest Du denn Und ich freue mich natürlich, dass es etwas vorangegangen is bei Dir, dass hört man doch gerne.
@Mädels
Sagt mal wer von Euch hat denn jetzt eigentlich Himbeerblättertee getrunken bzw. trinkt ihn noch? Habe ihn ja seit der 36.ten SSW jeden Tag zwei Tassen getrunken aber bei mir scheint er ja nich zu wirken, is ja noch total hart der MuMu. Würd jetz einfach ma gern wissen bei wem der MuMu weich is und wer dazu Himbeerblättertee getrunken hat, einfach ma so aus Interesse
03.01.2011 21:23
Zitat von Piccalily:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Piccalily:
Aber CTG war ok, keine wehe mehr. Und bei der US untersuchung kam raus das sie so ungefähr 2800 g wiegt, die Plazentaverkalkung für mein Stadium normal ist, Fruchtwasser auch noch genügend und zum Glück,....MuMu ist leicht fingerdurchlässig. GMH noch bei ca 3cm liegt und sie die kleine noch leicht nach oben schubsen kann (obwohl ich nicht weiß was das bedeuten soll??) Ansonsten ist alles beim alten, Wasser in den Beinen, auch leicht im Gesicht und Nachts umdrehen ist fast nicht mehr möglich da 1. mein bauch echt nen sprung gemacht hat und 2. die matratze so sauweich ist *grummel
so isses bei mir auch
außer das mein gmh bissle kürzer ist und auch weich
nachts kann ich mich nciht mehr drehen vor schmerzen im bauch und hüfte
und das die die kleine ncoh hochschubsen können, bedeutet glaube cih einfach nur das sie noch nciht fest im beckne sitzt....
Na ja hat ja auch noch ein bisschen zeit sich nach unten zu postieren^^...solange sie es rechtzeitig macht
ja kann auc sein das die maus auch erst unter der geburt weiter isn becken rutscht
03.01.2011 21:26
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Piccalily:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Piccalily:
Aber CTG war ok, keine wehe mehr. Und bei der US untersuchung kam raus das sie so ungefähr 2800 g wiegt, die Plazentaverkalkung für mein Stadium normal ist, Fruchtwasser auch noch genügend und zum Glück,....MuMu ist leicht fingerdurchlässig. GMH noch bei ca 3cm liegt und sie die kleine noch leicht nach oben schubsen kann (obwohl ich nicht weiß was das bedeuten soll??) Ansonsten ist alles beim alten, Wasser in den Beinen, auch leicht im Gesicht und Nachts umdrehen ist fast nicht mehr möglich da 1. mein bauch echt nen sprung gemacht hat und 2. die matratze so sauweich ist *grummel
so isses bei mir auch
und das die die kleine ncoh hochschubsen können, bedeutet glaube cih einfach nur das sie noch nciht fest im beckne sitzt....
Na ja hat ja auch noch ein bisschen zeit sich nach unten zu postieren^^...solange sie es rechtzeitig macht
ja kann auc sein das die maus auch erst unter der geburt weiter isn becken rutscht
sowas gibt es auch?? na dann kann man ja nur hoffen das man dann keinen blasensprung hat oder? sonst liegt die kleine im warsten sinne des wortes auf dem trockenen, ersticken die dann nicht?? also klingt jetzt bestimmt komisch aber so ist grad mein gedankengang....
03.01.2011 21:28
Zitat von Käferchen:
@picca
@Mädels
also ich trinke himbeerblättertee udn mein muttermund ist weich... aber es ist ja auch meine 2. ss, von daher weiß ich nciht ob das acuh dazu beiträgt.in meiner ersten ss habe ich den tee nciht getrunken... und er muttermund war hart... udn wurde erst unter der geburt bissle weicher... bzw hat immer gekrampft, weil so ganz wollte der nciht nachlassen....
freitag ahbe cih ja auch mit akkupunktur begonnen... mal sehen wie es donnerstag aussieht. da habe ich fa termin und auch abends zur akkupunktur
.
also schaden tut der tee sicher nciht acuh wenn er bis jetzt ncoh nciht viel bewirkt hat... vielleicht erleichtert er die geburt... da fällt mir ein, ich muss meine tasse für abends noch trinken. weil mri die andere retour kam
irgendwie kommt mir alles wieder hoch, und das ohne übelkeit.... die kleine drückt wohl doll auf den magen
03.01.2011 21:37
Zitat von Piccalily:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Piccalily:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von Piccalily:
so isses bei mir auch
sowas gibt es auch?? na dann kann man ja nur hoffen das man dann keinen blasensprung hat oder? sonst liegt die kleine im warsten sinne des wortes auf dem trockenen, ersticken die dann nicht?? also klingt jetzt bestimmt komisch aber so ist grad mein gedankengang....
also das fruchtwasser wird kontinuierlich weiter produziert, sagten die damals zu mir im kh... da cih auch die bedenken hatte udn die mich immer wieder laufen geschickt hatten... und da kam manchmal echt viel raus... hatte auch total bammel und wollte schon nciht mehr laufen
ja die kleinen können auch unter der geburt ins becken rutschen.
und wegen blasensprung kommt es halt imemr drauf an.... wenn das kleine noch total im bauch rumschwimmt, garnciht ins becken wollte, dann krankenwagen rufen... leigen die kleinen im becken(gerade am ende wird das ja immer kontrolliert) kann man denke cih auch so ins kh... na und wenn es feste im becken sitzt... kann man ganz entspannt bleiben... am besten nochmal den arzt fragen... emine maus liegt zwar im becken... aber ich hatte den arzt auch vor wochen mal gefragt udn er meinte auch das das mit der nabelscnur sehr selten passeirt, aber riskieren braucht man es ja auch nciht
03.01.2011 21:37
@picca
Also ich hab mir sagen lassen, dass die kleinen nie komplett auf dem Trockenen liegen, da immer etwas Fruchtwasser nachproduziert wird Hatte ja gestern geschreiben dass ich da echt verwirrt bin, da man von einigen Ärzten hört wenn die Fruchtblase platzt und das Baby noch nich mitm Köpfchen fest im Becken liegt man liegend transportiert werden soll, da es sonst zu einem sogenannten Nabelschnurvorfall kommen kann (also die Nabelschnur kann sich um den Hals wickeln) Nun wurde mir aber von der Hebi beim GVK gesagt das man trotzdem ganz normal in die Klinik fahren könnte da dieser Vorfall zum einem sehr selten wäre und zum anderen auch die Feuerwehr einen nich mit der Trage aus der Wohnung holt und man somit eh nich die ganze Zeit liegen kann...also ich bin da ratlos was nun am besten is. Aber da unser KH nur ein paar Minuten weit weg is geht das glaube ich noch
@pina
Ja genau denke auch schaden kann er ja nich Oh ja dann drückt die Kleine bestimmt gegen Deinen Magen, mri gehts so wenn ich mich bücke, ansonsten hab ich mit der Übelkeit nich so Probleme GSD
Also ich hab mir sagen lassen, dass die kleinen nie komplett auf dem Trockenen liegen, da immer etwas Fruchtwasser nachproduziert wird Hatte ja gestern geschreiben dass ich da echt verwirrt bin, da man von einigen Ärzten hört wenn die Fruchtblase platzt und das Baby noch nich mitm Köpfchen fest im Becken liegt man liegend transportiert werden soll, da es sonst zu einem sogenannten Nabelschnurvorfall kommen kann (also die Nabelschnur kann sich um den Hals wickeln) Nun wurde mir aber von der Hebi beim GVK gesagt das man trotzdem ganz normal in die Klinik fahren könnte da dieser Vorfall zum einem sehr selten wäre und zum anderen auch die Feuerwehr einen nich mit der Trage aus der Wohnung holt und man somit eh nich die ganze Zeit liegen kann...also ich bin da ratlos was nun am besten is. Aber da unser KH nur ein paar Minuten weit weg is geht das glaube ich noch
@pina
Ja genau denke auch schaden kann er ja nich Oh ja dann drückt die Kleine bestimmt gegen Deinen Magen, mri gehts so wenn ich mich bücke, ansonsten hab ich mit der Übelkeit nich so Probleme GSD
03.01.2011 21:43
Pina schmerzt es bei dir auch dann so wenn die kleine in den Magen drückt? das fühlt sdich ganz komisch an son oller druck, irgendwie dumpf der schmerz....
naja ich dachte nur wenn das köpfchen nicht tief drinne liegt dann liegt sie auf dem trockenen bei einem blasensprung....mmmh naja mal guggen.....ich nehm mir aber wahrscheinlich kein krankenwagen..bis die da sind bin ich schon selber im kh und im auto kann ich auch liegen^
naja ich dachte nur wenn das köpfchen nicht tief drinne liegt dann liegt sie auf dem trockenen bei einem blasensprung....mmmh naja mal guggen.....ich nehm mir aber wahrscheinlich kein krankenwagen..bis die da sind bin ich schon selber im kh und im auto kann ich auch liegen^
03.01.2011 21:51
Zitat von Piccalily:
Pina schmerzt es bei dir auch dann so wenn die kleine in den Magen drückt? das fühlt sdich ganz komisch an son oller druck, irgendwie dumpf der schmerz....
mhhh schmerz habe ich eh überall. kann das schon garnciht mehr zuordnen. .. aber mit dem magen macht sich zum beispiel zu bemerkbar das mir einfach was wieder hochkommt udn ich spucken muss... umso flüssiger udn so leichter kommt es wieder hoch... irgendwie scheint mein magen nciht zu schließen, ahbe ja auch schon die ganze ss über dolle sodbrennen.
oder manchmal wenn ich was trinke, bekomme ich beim trinken schluckauf für den moment... aufstoßen geht auch nciht, dann kann ich auch zur toilette rennen... udn nacht isses auch ganz doof im leigen... dann kommt auch ncoh die atemnot dazu... erinnert mich mittlerweile sehr an mein asthma was ich damals hatte...
also alles bissel komisch, werde den arzt donnerstag mal fragen... aber es kann ja nur die kleine sein, wer sonst drückt halt alles hoch... zerchfell. lunge, magen
03.01.2011 22:40
ich muss ständig aufstossen das ist mir schon soooo peinlich und wenn ich dann gerade was getrunken habe kommt das beim aufstossen wieder hoch...echt doof
03.01.2011 23:28
Zitat von Erin1102:
guten morgen ihr lieben...
hoffe euch gehts gut soweit...ähmmm...mal ne ganz blöde frage...wie stellt der doc eig. fest ob das köpfchen schon fest im becken ist?? per US oder abtasten??
sunshine...ja, das ist echt lustig, vor allem wenn dann auch noch eine prognose stimmt hihi...ich bin ja echt sooooo gespannt....also an dem gebbi von deinem schatz muss die kleine echt nicht kommen...soll schön ihren eigenen tag kriegen viel spass beim doc
pina...ja, das stimmt allerdings komm...gibs zu...wolltest ja nur nochmal hin hihi...also bei mir wäre das so!!!! hoffe aber das du sie noch findest...
benchi...süsse, das glaub ich dir gerne...!!!!! ich hoffe echt für dich das es jetzt ganz bald losgeht und du "erlöst" wirst von den schmerzen!!!!!! drück dich ganz doll
conny...huhu und vielen dank für die lieben worte!!! es sind schon 4 januar babys da!!!!
ich drück dir ganz feste die daumen das es ganz bald bei euch wieder klappt und ihr dieses jahr auch euren krümel in den armen haltet
steffi...huhu liebes...ja, da kann man sich wirklich dran klammern das es einem nicht alleine so geht...auch wegen der geburt etc..ich denke immer, das haben schon soooo viele geschafft dann wir ja wohl locker
drück dich und wünsch dir weiterhin gute besserung!!!
käferchen...hi süsse...ich hab auch nur gehört wenn die zwerge nicht im becken sind dann legen... aber wollte auch später den fa fragen und deshalb war meine frage oben ob er das ertasten kann oder US macht....wann ist denn dein termin?? wünsch dir viel spaß...meiner ist erst um 17 uhr...kann also auch sein das ich mich erst morgen melde...
melönchen...hihi...ja, nimm einen besen mit...die wird augen machen das ist ja echt zum schreien!!!! aber nach all der aufregung ist es echt wahnsinn das ihr es doch bis zum ET geschafft habt, oder?! freu mich das alles gut gegangen ist!!!!!!! aber an deinem gebbi soll er auch nicht kommen!!!! den tag kann er dann bitte auch noch warten
anna...ich wünsch dir alles, alles gute für die geburt....und vlt. lässt die maus dich ja nicht solange warten
picca...mmh, also wenn übungswehen im abstand von 4 minuten kommen und stärker werden sind es für mich geburtswehen... ich meine...ich kenne mich ja nicht aus, aber so hört man es doch, oder?!
bibi...da bin ich aber auch echt gespannt was du gleich berichtest....huiiii...es bleibt nach wie vor spannend!!!!!
tanja...süsse ich wünsche dir das du gaaaaanz schnell wieder fit wirst jetzt!!!!! schön heisse zitrone trinken usw. und dann schnell wieder aufn damm kommen, hörst du?! sonst komm ich dich pflegen!!!!
jaaaaaa süsse....wir sind in der 40. ssw!!!!! wahnsinn...ich kanns nicht wirklich glauben!!!!
rally....ach...kannste vergessen....bei mir hatte sie ja auch kein recht...olle mietzekatze obwohl der 3. ist ja noch nicht rum....
mmh, das mit dem KiWa durch den schnee hab ich auch schon überlegt...wobei, hier tauts so langsam...nur die übergänge und parkplätze sind noch vereist...! also tragen werd ich den kleinen am anfang nicht...hätte zuviel angst das ich falle bzw. ausrutsche!
nina....vielen lieben dank für den link.... da werd ich gleich mal stöbern
wau 4 stück schon, haben ja grad erstmal den 3.
herzlichen glückwunsch. danke erin, na klar wird bestimmt klappen.
viel glück und viel spaß euch allen. lg conny
04.01.2011 06:19
Meine fa meinte ich soll mir in krankenwagen rufen... ich bin eh allein zuhause wahrscheinlich... schatzl arbeitet 40 km weit weg... eh der da is bin ich schon im kh
Hab angst was falsch zu machen wenn es los geht...
Das ich zögere den krankenwagen zu rufen
Hachhh bald gehts los
Hab angst was falsch zu machen wenn es los geht...
Das ich zögere den krankenwagen zu rufen
Hachhh bald gehts los
04.01.2011 07:26
Guten Morgen Ihr Lieben,
sooooo - habe nun mal alles brav nachgelesen - hui, hier war ja was los! Ist man mal ein paar Tage krank... Vielen Dank erst einmal für eure lieben Genesungswünsche!! Geht mir schon wieder etwas besser - dicker Drücker!
Bibi - tolles US-Foto wieder von Deiner Kleinen! und die Werte sind ja auch klasse! Freu mich für Dich!
Pina - Oh - bei Dir liest es sich ja auch, als wenn es weiter voran geht! Klasse! Und der Tempel IKE. ist echt schlimm! Bei uns heißt es, wenn der neue Katalog eintrifft: "Schatz, die neue Bibel ist da!!!!"
Sunshine - Huhu Liebes Mensch, Du hast erst in 2 Wochen wieder Termin beim FA!? Gehst Du denn zwischendrin zur Hebi!? Würde mich nervös machen, erst "so spät" wieder die "alles ist gut"-Bestätigung zu erhalten
Käferchen - Mensch, Süße - gute Besserung! Soweit man das bei einer Symp...lockerung sagen kann... Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du trotz der Beschwerden spontan entbinden kannst!
Pegchen - Oh man - DiCH drücke ich ganz besonders feste, Liebes! So eine Sch... - dass die ganze Spritzerei noch nicht mal den gewünschten Effekt bringt!! Gut, dass es bald ein Ende hat! Kann gut verstehen, dass Du nun nach EL fragst. Würde ich garantiert auch so machen... Alles Liebe!!!
Picca & Käferchen - habe eure Meinungsverschiedenheit/Mißverständnis gelesen Sorry aber da fällt mir nur zu ein: ABLENKUNG!!! Wenn man sich mal auf den Schlips getreten fühlt (und das passiert in diesem Stadium der SS wirklich häufiger, als man sich eingestehen will ) dann erst einmal ablenken. Nicht dirket zurück schreiben - MC ausschalten (ja - das geht! ) und was anderes machen. Sollte nach ner Weile immer noch ein dummes Gefühl vorherrschen - einfach mal per PN bei dem anderen nachhorchen.... Nicht gleich im HauptFred auf dem Counterpart rumhauen... Tut doch weh - Habt ihr euch wieder lieb!? Ist doch sch.... egal, wer als nä. entbindet oder welche Spekulationen wer abegegeben hat. Unsere Babies kommen eh, wann sie wollen Bald sind sie da - das ist unser Monat!!! Freut euch!!
Angi - Weiterhin Gute Besserung auch in Deine Richtung... Dass Du Dich jetzt bei Deinem Kleinen noch angesteckt hast, ist totaler Mist... Hoffentlich wird es nicht zu arg... Die Kraft brauchst Du noch!!!
Alle restl. Mädels - dicke Umarmung, Gute Besserung, alles Liebe und nen Schmatz! Habe bei den vielen Beiträgen bestimmt die eine oder andere überlesen... Sorry!
sooooo - habe nun mal alles brav nachgelesen - hui, hier war ja was los! Ist man mal ein paar Tage krank... Vielen Dank erst einmal für eure lieben Genesungswünsche!! Geht mir schon wieder etwas besser - dicker Drücker!
Bibi - tolles US-Foto wieder von Deiner Kleinen! und die Werte sind ja auch klasse! Freu mich für Dich!
Pina - Oh - bei Dir liest es sich ja auch, als wenn es weiter voran geht! Klasse! Und der Tempel IKE. ist echt schlimm! Bei uns heißt es, wenn der neue Katalog eintrifft: "Schatz, die neue Bibel ist da!!!!"
Sunshine - Huhu Liebes Mensch, Du hast erst in 2 Wochen wieder Termin beim FA!? Gehst Du denn zwischendrin zur Hebi!? Würde mich nervös machen, erst "so spät" wieder die "alles ist gut"-Bestätigung zu erhalten
Käferchen - Mensch, Süße - gute Besserung! Soweit man das bei einer Symp...lockerung sagen kann... Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du trotz der Beschwerden spontan entbinden kannst!
Pegchen - Oh man - DiCH drücke ich ganz besonders feste, Liebes! So eine Sch... - dass die ganze Spritzerei noch nicht mal den gewünschten Effekt bringt!! Gut, dass es bald ein Ende hat! Kann gut verstehen, dass Du nun nach EL fragst. Würde ich garantiert auch so machen... Alles Liebe!!!
Picca & Käferchen - habe eure Meinungsverschiedenheit/Mißverständnis gelesen Sorry aber da fällt mir nur zu ein: ABLENKUNG!!! Wenn man sich mal auf den Schlips getreten fühlt (und das passiert in diesem Stadium der SS wirklich häufiger, als man sich eingestehen will ) dann erst einmal ablenken. Nicht dirket zurück schreiben - MC ausschalten (ja - das geht! ) und was anderes machen. Sollte nach ner Weile immer noch ein dummes Gefühl vorherrschen - einfach mal per PN bei dem anderen nachhorchen.... Nicht gleich im HauptFred auf dem Counterpart rumhauen... Tut doch weh - Habt ihr euch wieder lieb!? Ist doch sch.... egal, wer als nä. entbindet oder welche Spekulationen wer abegegeben hat. Unsere Babies kommen eh, wann sie wollen Bald sind sie da - das ist unser Monat!!! Freut euch!!
Angi - Weiterhin Gute Besserung auch in Deine Richtung... Dass Du Dich jetzt bei Deinem Kleinen noch angesteckt hast, ist totaler Mist... Hoffentlich wird es nicht zu arg... Die Kraft brauchst Du noch!!!
Alle restl. Mädels - dicke Umarmung, Gute Besserung, alles Liebe und nen Schmatz! Habe bei den vielen Beiträgen bestimmt die eine oder andere überlesen... Sorry!
04.01.2011 08:02
Juchuuuuuu - Nachricht von unserem Melönchen !!
Simon ist da! 23:30h im KH angekommen, 2:30h ohne Einleitung geboren. 2800g, 48cm, KU 35cm, gesund. Bin leider leicht gerissen und habe einen Dammschnitt bekommen. Uns geht es super, müde nun. Ich hoffe dir geht es besser heute, lg Sandra
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Simon ist da! 23:30h im KH angekommen, 2:30h ohne Einleitung geboren. 2800g, 48cm, KU 35cm, gesund. Bin leider leicht gerissen und habe einen Dammschnitt bekommen. Uns geht es super, müde nun. Ich hoffe dir geht es besser heute, lg Sandra
04.01.2011 08:26
Zitat von Babyblues2010:
Juchuuuuuu - Nachricht von unserem Melönchen !!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
04.01.2011 08:32
kleiner simon. so ein kleiner zarter Bursche ich wünsch euch eine wundervolle kennenlernzeit
*
käferchen: den tee trink ich nun nicht mehr da ich ja eh nen ks bekomme und der tee mir net so doll schmeckt. lass ich ihn jetzt einfach weg und wegen deiner schmerzen hoffe ich,dass dir heute geholfen werden kann. Also mir hilft es ganz doll dass ich weiß dass dier schmerz ja wieder weggeht. also spätestens nach de rgeburt ist es um einiges besser und je nach dem geht er auch wieder ganz weg. bei einem dauerts bissle länger beim andern ist in ner woche ruhe
*
so, nu wollen wir noch die restlichen Viren verjagen damit wir alle ganz schnell topfit sind
*
einen schönen dienstag euch allen und melönchen:
hast ja das tollste geschenk bekommen was es gibt
*
käferchen: den tee trink ich nun nicht mehr da ich ja eh nen ks bekomme und der tee mir net so doll schmeckt. lass ich ihn jetzt einfach weg und wegen deiner schmerzen hoffe ich,dass dir heute geholfen werden kann. Also mir hilft es ganz doll dass ich weiß dass dier schmerz ja wieder weggeht. also spätestens nach de rgeburt ist es um einiges besser und je nach dem geht er auch wieder ganz weg. bei einem dauerts bissle länger beim andern ist in ner woche ruhe
*
so, nu wollen wir noch die restlichen Viren verjagen damit wir alle ganz schnell topfit sind
*
einen schönen dienstag euch allen und melönchen:
hast ja das tollste geschenk bekommen was es gibt
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt