Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
20.08.2010 13:49
Zitat von NadlNic:

huhu ihr süßen
sagt mal, ich bin mir net sicher wonach ich gehen soll, wegen den ssw. beim letzten mal hat meine FA auf der seite mit den 3 großen screenings bei "ssw korrigiert" eine woche weiter eingetragen, aber den et net geändert. wonach geh ich also??

puuh, keine ahnung...also eine woche ist ja schon viel, finde ich...hab mal gehört das die den endgültigen ET so ca. 7 wochen vor dem bis dahin eingetragen ggfls. noch ändern....aber genau weiss ich das leider auch nicht....bei mir waren es bis jetzt immer nur so max. 2 tage vor....fragst am besten nochmal nach....lg
Bibi1981
1336 Beiträge
20.08.2010 13:51
ja,ich weiss ja dass das noch kommt. aber mein schatz tut mir trotzdem irgendwie leid

mädels,ein Tipp an alle die später stillen wollen!!!!!!!!!:
ich war ja neulich bei ner freundin, der ihr kleiner is 5 monate alt und meine freundin hat mir gesagt, sie is am anfang fast gestorben.ihre brustwarzen haben sooooo wehgetan und waren richtig entzündet.muss ganz arg schlimm gewesen sein. deshalb hat sie mir geraten, in die BH`s kleine stückchen von alten rubbeligen handtüchern einzunähen - so dass man die brustwarzen jetzt schon "abhärten" kann - damit sie einfach robuster werden.also ich werd das auf jeden fall tun -dachte ich geb den tipp gleich mal an euch weiter!
Erin1102
5259 Beiträge
20.08.2010 13:53
Zitat von Sep-Mama-08:

Herzlichen Glückwunsch an alle Bergfest- Mami´s

DANKE DIR SÜSSE
Ztiromalyn
533 Beiträge
20.08.2010 14:10
HAllo Mädels
nur mal ganz kurz geh nämlcih huete noch miot Schatzii zum Hertha Spiel
alsooo hoffe Euch gehts Allen gut?!
zu dem ET mein Arzt meinte es gibt den Entwicklungsstand und den ET also man muss das nciht immer ändern da Menschen sich nun mal unterschiedlich entwickeln sonst wären ja Alles gleich groß und so! ALso keine Panik freu Dich einfach das dein Kleines sich so gut entwickelt bei Uns ist es immer mal 2-3 Tage zurück aber kein Problem

sooo und 20. WOche ahhh ich glaubs nicht das Wir in die Halbzeit kommen

Also Euch noch einen schönen Tag
Rallybaby
7937 Beiträge
20.08.2010 14:59
Autsch. Das mit den Handtüchern in die Bh´s. Ich kenne das ja von meinem ersten Kind. Mir taten die brustwarzen auch höllisch weh. aber man soll da einfach die muttermilch antrocknen lassen. denn die hilft da wenn es sich entzündet hat. mag jetzt noch gar net dran denken.
20.08.2010 15:40
die freundin meiner mama die auch ihr baby grad bekommen hatte meinte das mim abhärten sei humbug.... sowas hätte man vor jahren gemacht, heute wüsste man dass es letztlich garnix bringt..... außerdem sind doch weibliche bruwa's drauf ausgelegt von natur aus iwann mal ein kind zu stillen
pegchen
3141 Beiträge
20.08.2010 16:13
so, habe grad nen hoffentlich leckeren kartoffelauflauf in den ofen geschoben. mit nen freund als koch, hab ichs da immer etwas schwierig. der meint immer, ich könne nicht kochen, pah
20.08.2010 16:26
Zitat von pegchen:

so, habe grad nen hoffentlich leckeren kartoffelauflauf in den ofen geschoben. mit nen freund als koch, hab ichs da immer etwas schwierig. der meint immer, ich könne nicht kochen, pah

süße, verzeih ihm das ich kenn das.... ich hab leider auch an allem was auszusetzten ich kann nirgends essen gehn ohne sämtlichste sachen ganz genau zubeäugen........

wir gastronomen sind unerträglich
pegchen
3141 Beiträge
20.08.2010 16:35
blanca: ja so ists richtig.... es geht nur zur feindiagnostik, wenn was auffällig ist
rally: ss-demenz gibts... hab sie auch 300€ für die feindiagnostik ist ja ein hammer preis
sommermelone: nur 4 kilo? ein traum ich explodiere mit über 10 kilos
habe ständig hunger, seit anfang der ss
siiri: war bestimmt nicht dein steiß, sondern der ischiasnerv. hab ich auch ab und zu... und es wird noch mehr!!!
erin: schön, da kannst ja kindersachen selber nähen und anleitungen aus bibliotheksbüchern holen ich bin auch bei einer
bibi: ich hoffe auch, daß wir durchs stillen, ganz schnell abnehmen werden!!!!!!!!!! war gestern auch beim infoabend, nur leider war der kreissaal passe. die waren nicht frei... war schon traurig, aber habs verstanden. will ja auch nicht, wenn ich dort liege von ner meute neugieriger menschen überfallen werden . und viell sagst dus nächste mal nix laut zum menne, sondern nimmst einfach seine hand auf deinem bauch, ohne vorher aufgeregt was laut zu sagen. und zu dem stillen bei entzündungen: aua... will gar nicht dran denken. mit bürste soll man ja nicht mehr abhärten, hab auch nur gelesen, gelegentlich mit handtuch abrubbeln, aber vor allem die milch antrocknen lassen.
nadlNic: bleib bei deinem ticker so, wie er ist... das wird sich viell noch öfter ändern. ich weiß meinen genauen es-tag, und danach gehe ich... egal was der doc ausmißt
zitro: gratuliere zur 20. woche
j eany: wenn das so einfach wäre... ich kann nämlich gut kochen
tja, essen gehen, mit ihm, noch schlimmer. alles kann er besser

20.08.2010 16:59
Zitat von Bibi1981:

mädels,ein Tipp an alle die später stillen wollen!!!!!!!!!:
ich war ja neulich bei ner freundin, der ihr kleiner is 5 monate alt und meine freundin hat mir gesagt, sie is am anfang fast gestorben.ihre brustwarzen haben sooooo wehgetan und waren richtig entzündet.muss ganz arg schlimm gewesen sein. deshalb hat sie mir geraten, in die BH`s kleine stückchen von alten rubbeligen handtüchern einzunähen - so dass man die brustwarzen jetzt schon "abhärten" kann - damit sie einfach robuster werden.also ich werd das auf jeden fall tun -dachte ich geb den tipp gleich mal an euch weiter!

Hab gelesen, dass man die Nippel beim Eincremen aussparen soll, damit sie nicht so weich werden, also nur außen rum, dann wäre das für später auch mal besser!
Erin1102
5259 Beiträge
20.08.2010 17:36
ztirom....hey cooool, geht ihr oft ins stadion???? schade das die hertha nicht mehr 1. liga spielt, sonst könnten wir köln-berlin zusammen schauen
und glückwunsch zur 20. SSW süsse

rally....ja, das hab ich auch mal so gelesen, lieber was "restmilch" antrocknen lassen, das soll wohl gut sein....bin mal gespannt, bin ja an der stelle auch eher empfindlich

peggy.....ach, der hat doch keine ahnung du kochst ganz bestimmt suuuuuuuper lecker!!!!! yammi...toll, jetzt hab ich hunger wir bestellen heute PIZZA....juhuuuuuu
ja, ich freu mich auch echt auf den nähkurs....und bin auch sehr gespannt ob ich das dann auch im alltag nutzen werde, u.a. dann für klamotten warst du schon beim infoabend im KH??? und, wars gut??? schatzi und ich gehen entweder übernächsten dienstag oder 1. dienstag im oktober....mal sehen.

jeany.....also, dich lade ich dann ja schonmal nicht zum essen ein

bibi....ne, mach das nicht....das tut doch weh....
stimmt schon, das hat man echt früher mal gesagt von wegen abhärten, aber das soll angeblich nix bringen...
20.08.2010 18:36
Zitat von Erin1102:
jeany.....also, dich lade ich dann ja schonmal nicht zum essen ein

würdeste dich wenigstens von mir einladen lassen?
Bibi1981
1336 Beiträge
20.08.2010 19:05
Zitat von Jeany88:

die freundin meiner mama die auch ihr baby grad bekommen hatte meinte das mim abhärten sei humbug.... sowas hätte man vor jahren gemacht, heute wüsste man dass es letztlich garnix bringt..... außerdem sind doch weibliche bruwa's drauf ausgelegt von natur aus iwann mal ein kind zu stillen

naja, aber wenn ich da mal von mir ausgehe:ich hab meine brüste samt brustwarzen nun jahrelang gepflegt, eingeölt, eingecremt und so weiter. also, die sind sicher alles andere als bereit zum stillen. denke die hebamme die das meiner freundin empfohlen hat, wird schon wissen wovon sie redet!und man sieht es ja bei meiner freundin: die hat vorher nicht "abgehärtet" und hatte wochenlang entzündete nippel - ne danke, das muss ICH nicht haben!!!!
20.08.2010 19:26
ok meine sind schon einiges gewohnt ^^ ich hab je ein piercing pro brust.... dadurch verändert sich das auch alles.... und ich muss sagen so empfindlich warn die nie^^

aber bei der abhärtsache gehn die meinungen glaub auch auseinander... meine angeheiratete tante (hebamme) meinte auch das sei unnötig...

ich wart einfach ab^^ entweder es klappt oder eben nich^^
Ztiromalyn
533 Beiträge
20.08.2010 22:35
Hallo
Erin : naja nicht sooo oft aber doch schon mal ja schade aber es war trotzdem total voll unglaublich aber ich bin eigentlich nciht so für fußball find das drum herum viel spannender
Jaaa und unserem Kleinen war es wohl etwas zu laut oder er fieberte mit denn ich wurde dauernd geboxt und getreten so viiiiel bewegungen hatte ich ncoh niiieee

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt