Januar-Babys 2011
18.08.2010 15:12
Huuhuu,
sorry ihr habt soviel gesschrieben…komm mit dem lesen nicht immer nach.
Die Geschichte mit dem Autounfall ist ja ganz böse…war wohl ein echter Scheißtag, ne?
Mal ne Frage an alle und die erfahrenen Mütter :Wann in etwa muss man Kinder zur KiTa anmelden ?
Ich hab da garkeine Vorstellungen. Angenommen das Kind soll zügig nach der Geburt mind. ein paar STunden betreut werden, wann sollte man dass denn da anmelden?Schon vor der Geburt?DAs ist doch komisch oder?
Und geht das überhaupt, dass man das Kind da für angenommen einen Tag pro Woche hinbringt oder 2 mal pro woche für 2 std?
Jetzt nur mal so spekulativ. Wahrscheinlich macht es dann mehr Sinn sich nen privaten Babysitter zu besorgen oder?
Die Geschichte mit dem Autounfall ist ja ganz böse…war wohl ein echter Scheißtag, ne?
Mal ne Frage an alle und die erfahrenen Mütter :Wann in etwa muss man Kinder zur KiTa anmelden ?
Ich hab da garkeine Vorstellungen. Angenommen das Kind soll zügig nach der Geburt mind. ein paar STunden betreut werden, wann sollte man dass denn da anmelden?Schon vor der Geburt?DAs ist doch komisch oder?
Und geht das überhaupt, dass man das Kind da für angenommen einen Tag pro Woche hinbringt oder 2 mal pro woche für 2 std?
Jetzt nur mal so spekulativ. Wahrscheinlich macht es dann mehr Sinn sich nen privaten Babysitter zu besorgen oder?
18.08.2010 15:23
@sunshine2011
Och Du arme Süße einglück is soweit alles in Ordnung...herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag erstmal und vor allem Glückwunsch zum Mädchen Schön, dass es sich doch noch gezeigt hat
@jeanny
Na das is ja cool, das is ja nen super Preis, die von Ikea is ja vieeeel teurer und ich finde die sehen fast gleich aus
@picca
hui dann viel Spaß beim Yoga, Süße Kannst ja dann mal berichten wies war!
@erin
Danke Süße das Du Dich immer so lieb um die Listen kümmerst
@schdewi
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen FReut mich, dass schon so viele ein Outing haben
Och Du arme Süße einglück is soweit alles in Ordnung...herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag erstmal und vor allem Glückwunsch zum Mädchen Schön, dass es sich doch noch gezeigt hat
@jeanny
Na das is ja cool, das is ja nen super Preis, die von Ikea is ja vieeeel teurer und ich finde die sehen fast gleich aus
@picca
hui dann viel Spaß beim Yoga, Süße Kannst ja dann mal berichten wies war!
@erin
Danke Süße das Du Dich immer so lieb um die Listen kümmerst
@schdewi
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen FReut mich, dass schon so viele ein Outing haben
18.08.2010 15:24
Zitat von Lilliifee1985:
Huuhuu,
huhu süsse....uh, sorry....das weiss ich leider auch nicht...ich glaube meine freundin hat ihren kleinen damals ziemlich früh nach der geburt in der kita angemeldet, obwohl er erst mit 2 1/2 jahren hin sollte...meine ich...weiss es aber leider nicht mehr so genau...kommt vlt. auch darauf an wo man wohnt, hier in köln muss ich mich wahrscheinlich auch recht schnell darum kümmern...
18.08.2010 15:28
Zitat von Erin1102:
Zitat von Lilliifee1985:
Huuhuu,
huhu süsse....uh, sorry....das weiss ich leider auch nicht...ich glaube meine freundin hat ihren kleinen damals ziemlich früh nach der geburt in der kita angemeldet, obwohl er erst mit 2 1/2 jahren hin sollte...meine ich...weiss es aber leider nicht mehr so genau...kommt vlt. auch darauf an wo man wohnt, hier in köln muss ich mich wahrscheinlich auch recht schnell darum kümmern...
Ich hatte ja heute ein Gespräch in der Diakonie bei uns und die gute Dame hat mir ans Herz gelegt, wenn ich nach der Geburt bzw. nach 6 oder 12 Monaten nach der Geburt wieder anfangen möchte, sollte ich jetzt schon nach einer KITA mich umschauen. Also bei uns ist es so, dass recht viele Plätze weg sind und man da immer so lang warten muss.
Aber wie es dann in Dresden aussieht, wo ich auch bald hinziehen werde, weiß ich leider nicht.
Wohne ja noch in Zwickau und kenne es von einigen, dass sie während der Schwangerschaft sich für eine KITA entscheiden mussten, sonst Platz weg und somit weniger Geld.
18.08.2010 16:16
Zitat von mamasteffi21:
Hallo Mädels,
melde mich mal wieder! Waren schlimme 2 wochen!
war ja mit Blutungen im KKH, und nun kommt noch ne Symphysendehnung dazu!
Ganz toll, das tut so sch***e weh! Muß jetzt so nen Gurt tragen! Hilft zwar bissle aber die schmerzen sind dadurch nicht ganz weg!
Ich hab hier sehr viel verpasst und hoffe das ihr mich noch mit einbindet!
@ Löwenmama: nachträglich
ich hoffe du hast schön gefeiert!???!
Und sonst, wie ist es euch so ergangen?
Gab es neue Outings? Bei uns steht noch alles aus! Hab jetzt 14.9. 3D Ultraschall und hoffe da mehr zu sehen!
Ich hatte schon mal angefragt wegen der Liste, ich fehle immer noch obwohl ich mich schon bei Jeanny gemeldet hab!
Wäre super wenn ich noch mit reinkomme!
oje, dann hats dich ja echt voll erwischt.
tut mir leid... gute besserung und daß du bald schmerzfreier bist!!!
klar kannste weiter mitmischen
18.08.2010 16:22
Zitat von siiri87:
Hallo ihr Lieben!
Ich hab in letzter Zeit sehr viel Streß - Hochzeit, Umzug nebenher noch mit planen und dann bin ich momentan nur am weinen und nörgeln und reg mich über jeden Pups auf den es bei mir in der Umgebung nur gibt. Schrecklich kann ich euch sagen - wünsch ich keinen solch Tränenhormon zu haben!!
Na ja, war ja heut wieder Baby TV. Leider gibt es immer noch kein Outing, dafür worden 3D Bildchen gemacht.
Das letzte mal hat es sich immer weg gedreht und Loopings gemacht wenn wir das Geschlecht sehen wollten. Und heute Beine zusammen gekniffen und Nabelschnur zwischen drin damit fest gehalten
Mein Schatz heut so: "Da hängt doch was." Ärztin: "Das ist die Nabelschnur!"
Und vorher hat sie auch noch gesagt das da die Nabelschnur liegt
Ansonsten werdet ihr mich beneiden ----- ich habe in der ganzen Schwangerschaft bisher nur 1,1 Kilo zugenommen
Aber muss dazu sagen, bin nicht die schlangste.
Dann hat meine Ärztin - als sie das Gewicht liest - zu mir nur gesagt: "Also Frau XXX sie sind aber nicht sooo der Zuckertyp oder?" Ich guck sie an und musste los feiern
Wenn die wüsste, was ich an Schokopuddings esse, Schokoriegel, Fast Food in mich hineinstopfe seit ich keine Übelkeit mehr habe, würde sie nur komisch gucken wie ihr jetzt
Hm...wenn Schatzi wieder da ist scannt er die vielen Fotos ein - hab davon kein Plan.
Ach wisst ihr was? Wenn es in 4 Wochen wieder kein Outing gibt, will ich es gar nicht mehr wissen - dann kann ich auch bis nächstes Jahr warten, wenn unser Baby soooo lang warten lässt
Werd mal langsam Abendbrot fertig machen, damit Schatzi und ich was essen können - essen... bin nur am "fressen" zur Zeit - hauptsache süß und fettig
Bis später ihr lieben und bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so oft schreiben kann oder gar mal schlechte Laune haben sollte - wie die letzten Tage
nächstes mal haste bestimmt dein outing!!!
männer, sieht man mal wieder, daß die nicht zuhören und sehe, was sie sehen wollen
krass, essen und nix zunehmen... ich auch will!!!!
18.08.2010 19:51
Zwecks Kita :
Bei uns in der Kita gibt es eine Interessensliste (also für die Kinder, die noch nicht geboren sind) und dann die normale Warteliste. Ich würde Dir bzw Euch empfehlen, Euch schon umzuschauen und auf eine Liste setzen zu lassen. Je nach dem wo Ihr wohnt, könnte es sonst eng werden
Bei uns in der Kita gibt es eine Interessensliste (also für die Kinder, die noch nicht geboren sind) und dann die normale Warteliste. Ich würde Dir bzw Euch empfehlen, Euch schon umzuschauen und auf eine Liste setzen zu lassen. Je nach dem wo Ihr wohnt, könnte es sonst eng werden
18.08.2010 21:00
lillifee: wegen der kita kommt es drauf an wo du wohnst. teilweise muß man die kinder schon anmelden wenn man eben erst erfahren hat dass man schwanger ist. wir waren damal 3 monate vorher. ist aber auch ein dorf hier. und diesmal meinte die erzieherin dass wir uns beim 2. wohl ehern melden müssen da es so viel kinder geben wird. also wenn das baby da ist, dann werden sogar wir im dorf hier schon hingehen. Schau dir am besten jetzt schon ein paar kita´s an und melde deinen zwerg schonmal bei 2-3 kita´s an. Also in großstädten kann man da echt nicht früh genug hin. eigene erfahrung da wir aus der stadt kommenb und dass ist keinesfalls eine großstadt. da sitzen noch ein paar mama´s mit ihren 4 jährigen daheim weil einfach kein platz ist.
18.08.2010 21:34
Hallo ihr Lieben ,
Wie geht's es euch ??
Mir und Krümelchen geht's super !!
Der Kleine tritt fleißig und hatte gestern Schluckauf , zu süß
Blutungen und Wehen hatte ich bis jetzt auch keine mehr !!
Justin und Lara sind schon seid 20 uhr im Bett , hatten heute einen super schönen Tag mit meinen Bruder , meine Schwester wahr auch mit dabei die 4 wahren im Reptilien-Zoo , und im Mini-Mundus und am Wörtersee spazieren und sind total müde eingeschlafen
Meine Freundin wahr heute auch mit ihren Baby bei mir zu besuch , zu süß das Kleine
Und meine Schwester hat ganz arge Probleme sie weis nicht mehr weiter Sie hat seid 2 Wochen unterleibschmerzen wahr schon vor einer Woche beim Frauenarzt , naja ist zwar alles okay , er sah nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut ihre Regel sollte sie am 25. bekommen. Habe die befürchtung das sie schwanger ist oder was denkt ihr ?? Für sie wäre es eine Katasstrophe weil sie jetzt auf keinen Fall ein Kind will bzw. in diesen Moment will sie überhaupt keine Kinder bekommen. Mensch wieder so ein auf und ab...
Hoffe euch geht's gut
Wie geht's es euch ??
Mir und Krümelchen geht's super !!
Der Kleine tritt fleißig und hatte gestern Schluckauf , zu süß
Blutungen und Wehen hatte ich bis jetzt auch keine mehr !!
Justin und Lara sind schon seid 20 uhr im Bett , hatten heute einen super schönen Tag mit meinen Bruder , meine Schwester wahr auch mit dabei die 4 wahren im Reptilien-Zoo , und im Mini-Mundus und am Wörtersee spazieren und sind total müde eingeschlafen
Meine Freundin wahr heute auch mit ihren Baby bei mir zu besuch , zu süß das Kleine
Und meine Schwester hat ganz arge Probleme sie weis nicht mehr weiter Sie hat seid 2 Wochen unterleibschmerzen wahr schon vor einer Woche beim Frauenarzt , naja ist zwar alles okay , er sah nur eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut ihre Regel sollte sie am 25. bekommen. Habe die befürchtung das sie schwanger ist oder was denkt ihr ?? Für sie wäre es eine Katasstrophe weil sie jetzt auf keinen Fall ein Kind will bzw. in diesen Moment will sie überhaupt keine Kinder bekommen. Mensch wieder so ein auf und ab...
Hoffe euch geht's gut
18.08.2010 23:07
Hallo Ihr lieben, ich melde mich hier aus dem schönen Saarland...
Es ist leider wie immer!
Ich freue mich wie blöd auf meine Familie, wenn wir jedoch so nah aufeinander sitzen verstehen wir uns gar nicht mehr so gut
Wurde groß geredet dass sie uns den kleinen mal abnehmen, damit mein Mann und ich, nach fast 15 Monaten, mal wieder Zeit für uns haben...
Erwähnt man diese Abmachung mal so nebenbei, heißt es nur: Oh, Ich glaube nicht dass er bei mir bleibt oder: wenn das Wetter besser wäre würde ich ja sagen sofort, aber so kann ich ja nicht mal mit Ihm spazieren gehen
Ich finde es einfach nur traurig!
Hotel ist auch mega hellhörig und das Zimmer so klein, dass Maxis Bett genau neben unserem steht... Er hat extreme Probleme ein zu schlafen, ist ja sein eigenes Zimmer gewohnt...
Zu allem Elend hat er 4 Zähne auf einmal bekommen, darunter zwei Backenzähne... Man kann sich vorstellen wie entspanend unser Urlaub ist mit einem Kind das zahnt und nicht richtig geschlafen hat!
Ich bin froh wenn wir wieder zuhause sind!
Sorry fürs voll heulen!
Ich hoffe es geht euch besser!
@sunshine18981
Danke für die Glückwünsche... Paul ist echt ein ganz süßer...Aber noch so mini
@pegchen
Freut mich für Dich, ich drücke die Daumen dass es auch so bleibt
@siirj87
hehe, ich habe meinen MUPA wieder und habe genau 0,6 Kilo zugenommen
@picalily
Man, das tut mir leid! Wie weit seid Ihr denn weg gezogen?
Ich weiß wie es Dir geht! Wir sind knapp 600km weg gezogen!
Meinem Mann seine Familie wohnt zwar hier, von der versprochenen Hilfe fehlt aber jeden Spur... Das ist aber eine längere Geschichte! Aber ich weiß wie doof es ist wenn man keinen hat
Lass Dich mal drücken
@käferchen!
wow, sie läuft? Mit 10 Monaten? Maxi wird bald 15 und läuft immer noch nicht!
Liam ist echt süß! Wenn ich darf zeige ich euch mal ein Bild von Paul!
@mamasteffi21
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser und Ihr habt bald euer lang ersehntes Outing
Alles gute noch nachträglich
@Erin
MAch Dir nicht so viele Gedanken süße! Solange sich Deine MAus überhaupt bewegt ist doch alles gut!
Ich habs heute mal wieder so gemacht wie Du... hehe, so kann ich jedenfalls keinen vergessen, hoffe ich zumindest
@Löwenmama
Alles gute Nachträglich und einen schönen Urlaub
Es ist leider wie immer!
Ich freue mich wie blöd auf meine Familie, wenn wir jedoch so nah aufeinander sitzen verstehen wir uns gar nicht mehr so gut
Wurde groß geredet dass sie uns den kleinen mal abnehmen, damit mein Mann und ich, nach fast 15 Monaten, mal wieder Zeit für uns haben...
Erwähnt man diese Abmachung mal so nebenbei, heißt es nur: Oh, Ich glaube nicht dass er bei mir bleibt oder: wenn das Wetter besser wäre würde ich ja sagen sofort, aber so kann ich ja nicht mal mit Ihm spazieren gehen
Hotel ist auch mega hellhörig und das Zimmer so klein, dass Maxis Bett genau neben unserem steht... Er hat extreme Probleme ein zu schlafen, ist ja sein eigenes Zimmer gewohnt...
Zu allem Elend hat er 4 Zähne auf einmal bekommen, darunter zwei Backenzähne... Man kann sich vorstellen wie entspanend unser Urlaub ist mit einem Kind das zahnt und nicht richtig geschlafen hat!
Sorry fürs voll heulen!
@sunshine18981
Danke für die Glückwünsche... Paul ist echt ein ganz süßer...Aber noch so mini
@pegchen
Freut mich für Dich, ich drücke die Daumen dass es auch so bleibt
@siirj87
hehe, ich habe meinen MUPA wieder und habe genau 0,6 Kilo zugenommen
@picalily
Man, das tut mir leid! Wie weit seid Ihr denn weg gezogen?
Ich weiß wie es Dir geht! Wir sind knapp 600km weg gezogen!
Meinem Mann seine Familie wohnt zwar hier, von der versprochenen Hilfe fehlt aber jeden Spur... Das ist aber eine längere Geschichte! Aber ich weiß wie doof es ist wenn man keinen hat
Lass Dich mal drücken
@käferchen!
wow, sie läuft? Mit 10 Monaten? Maxi wird bald 15 und läuft immer noch nicht!
Liam ist echt süß! Wenn ich darf zeige ich euch mal ein Bild von Paul!
@mamasteffi21
Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser und Ihr habt bald euer lang ersehntes Outing
Alles gute noch nachträglich
@Erin
MAch Dir nicht so viele Gedanken süße! Solange sich Deine MAus überhaupt bewegt ist doch alles gut!
Ich habs heute mal wieder so gemacht wie Du... hehe, so kann ich jedenfalls keinen vergessen, hoffe ich zumindest
@Löwenmama
Alles gute Nachträglich und einen schönen Urlaub
19.08.2010 06:55
Guten Morgen euch allen.....
@Siiri ich würde dir empfehlen jetzt schon in Dresden einen Platz zu suchen weil du mitunter richtige warte listen hast. bei manchen Kindergärten bis zu 2 jahre.....
Am besten Du schaust in welchen Stadtteil Du ziehst und schaust dann wegen Kindergarten und machst dich kündig.
So mädels habe heute meine Feindiagnostik bin schon so auf geregt.
Meld mich später wieder. wünsche euch einen schönen Tag
Seit ganz lieb gedrückt.
LG & Bussi
Sandra
@Siiri ich würde dir empfehlen jetzt schon in Dresden einen Platz zu suchen weil du mitunter richtige warte listen hast. bei manchen Kindergärten bis zu 2 jahre.....
Am besten Du schaust in welchen Stadtteil Du ziehst und schaust dann wegen Kindergarten und machst dich kündig.
So mädels habe heute meine Feindiagnostik bin schon so auf geregt.
Meld mich später wieder. wünsche euch einen schönen Tag
Seit ganz lieb gedrückt.
LG & Bussi
Sandra
19.08.2010 09:48
Guten Morgen Mädels
Ich hab da mal eine ganz doofe Frage
Feindiagnostik - ist das nicht das 2te große Screening wo alles nach geschaut wird ob alles dran und drin ist?
Meine Frauenärztin hat bisher davon noch gar nicht gesprochen und wenn ich euch so anschaue in welcher Woche ihr seit, dann hab ich in der Zeit mein 2tes große Screening und auch mein letztes in der Zeit bei ihr.
Wäre nett, wenn mich einer da mal aufklären würde und wenn es geht für Schwangere erklären
Hab heut ein Termin mit meiner Frisösin im Brautladen zwecks Frisur eben Wenn ich mir überlege das einige ein ganzes Jahr vorraus planen mi der Hochzeit und wir gerade mal seit Mai, haben wir aber ganz schön viel geschafft in der kurzen Zeit
*
Bis später ihr lieben und ich mag Krümel spüren, wenn es sich schon nicht zeigen will - was ich zur Zeit alles haben will
Feindiagnostik - ist das nicht das 2te große Screening wo alles nach geschaut wird ob alles dran und drin ist?
Meine Frauenärztin hat bisher davon noch gar nicht gesprochen und wenn ich euch so anschaue in welcher Woche ihr seit, dann hab ich in der Zeit mein 2tes große Screening und auch mein letztes in der Zeit bei ihr.
Wäre nett, wenn mich einer da mal aufklären würde und wenn es geht für Schwangere erklären
Hab heut ein Termin mit meiner Frisösin im Brautladen zwecks Frisur eben Wenn ich mir überlege das einige ein ganzes Jahr vorraus planen mi der Hochzeit und wir gerade mal seit Mai, haben wir aber ganz schön viel geschafft in der kurzen Zeit
*
Bis später ihr lieben und ich mag Krümel spüren, wenn es sich schon nicht zeigen will - was ich zur Zeit alles haben will
19.08.2010 10:35
Zitat von runico:
Hallo Ihr lieben, ich melde mich hier aus dem schönen Saarland...
Es ist leider wie immer!
Sorry fürs voll heulen!
ach du arme, das ist ja dooooooooooof. könnt euren urlaub gar nicht genießen. tut mir leid....
schade, daß deine leute ihr versprechen nicht halten.... kann ich gar nicht mehr zu sagen.
ich freu mich auch immer auf die familie, wohnen ja 900 km auseinander und sehen uns nur so 2-3mal im jahr. hoffe, bei uns läuft es dann anders.
laß dich drücken
19.08.2010 11:06
Hallo & Guten Morgen Mädels!
Mensch - musste jetzt erst mal wieder viel nachlesen. Puh!
runico - Ja, das kenne ich... Aus der Ferne ist immer alles totaaal sanft und nett aber sitzt man dann mal zusammen, gibt es Diskussionen... So ist das wohl manchmal mit Familie!? Und Versprechen, die dann nicht gehalten werden, kenne ich auch zur Genüge... Ich hake das dann immer unter "man wollte oberflächlich freundlich sein" ab und nehme Versprechen nicht mehr so ernst. Spart man sich die Enttäuscung hinterher
Siiri - Och wie schööön! Brautfrisur! Meine war damals auch supi! Hatte die Haare hochgesteckt & so "Schillerlocken" guckten raus. Total schön... *seufz* Viel Spaß auf jeden Fall heute! Bzgl. 2. Screening: ist von Dir KORREKT interpretiert! Tataaa! *Tusch* Da wird dann geguckt ob alles dran und drin & überhaupt Bin schon gespannt: wir haben am 26.08 Termin! Uiiihhh!!!
Hannah - bin schon sooo gespannt auf Deinen Bericht & evtl. Fotos!! Alles Gute für die FD!!
Hübsche - Hallo Liebes - mensch, prima, dass Du keine Blutungen mehr hast!!! Erleichterung! Schön, dass Deine Zwergi auch so fleissig zappelt Ich freue mich auch über jeden Stupser! Aber Schluckauf hatten wir noch nicht - fühlt sich bestimmt sehr lustig an! Bzgl. evtl. ungewollter SS Deiner Schwester ist natürlich ätzend Drücke die Daumen, dass alles -wie auch immer das Ergebnis sein wird- gut ausläuft. Manchmal sind Sachen die man nicht will/wollte, die Schönsten, die einem passieren konnten
mamasteffi - ganz schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir!! Gut, dass Dein Krümel fit ist & Du bist bestimmt auch bald wieder auf dem Damm! Fester Drücker!!
Sunshine - Schocker!!! Was für einen miesen Tag Du hattest und das auch noch an Deinem Ehrentag! Gemein!! Nachträglich noch alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr und schön, dass Dir und Deinem Krümelchen nichts passiert ist!!! Herzlichen Glückwunsch auch zum Mädel!!
Erin - Huhu Frau Nachbarin Bist ja die Einzige, die gleich "neben dem Ruhrpott" wohnt Schlafmangel ist schlimm! Ich kann zwar abends immer supi einschlafen aber wehe, wenn ich morgens aus dem Bett muss (ich muss um 6 Uhr aufstehen). Oha! Komme einfach nicht aus der Kiste... Nachschlafen im Büro fällt ja leider flach Bzgl. Kita befürchte ich hier in Essen auch das Schlimmste Ich tippe mal ganz schwer auf: muss eh alles selbst bezahlen-Privateinrichtung... Naja - ich versuche es zumindest mal und klappere, wenn der Bauch dicker ist die Kitas meiner Wahl ab. Mal schauen, was die so erzählen!
Zu mir - War gestern bei meinen Hebis und musste so lachen. Wir haben nochmal über meinen Arbeitsplatz gesprochen und dass ich ja viel sitze, im Büro. Da sagt sie doch glatt: "Na, dann musst Du aber aufpassen, dass Du keinen kleinen Budda bekommst!". Ich so: "Einen was??" - Sie: "Na, Frauen die viel sitzen und wenig Bewegung haben, bekommen oftmals ein Baby, dass sich nicht in die Geburtsposition dreht (sprich: Steißlage). Einen Budda eben!" Ich habe mich erst einmal kaputt gelacht - den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört! Einen kleinen Budda! Wie goldig! Habe jetzt immer einen dicken, glatzköpfigen, lachenden Budda im Schneidersitz im Kopf, der bei mir im Bauchi hockt *kicher*
Sonst alles gut und am Samstag gehen wir KiZi aussuchen! Freu mich schon!
Liebe Grüße & einen schönen Tag!
Tanja
Mensch - musste jetzt erst mal wieder viel nachlesen. Puh!
runico - Ja, das kenne ich... Aus der Ferne ist immer alles totaaal sanft und nett aber sitzt man dann mal zusammen, gibt es Diskussionen... So ist das wohl manchmal mit Familie!? Und Versprechen, die dann nicht gehalten werden, kenne ich auch zur Genüge... Ich hake das dann immer unter "man wollte oberflächlich freundlich sein" ab und nehme Versprechen nicht mehr so ernst. Spart man sich die Enttäuscung hinterher
Siiri - Och wie schööön! Brautfrisur! Meine war damals auch supi! Hatte die Haare hochgesteckt & so "Schillerlocken" guckten raus. Total schön... *seufz* Viel Spaß auf jeden Fall heute! Bzgl. 2. Screening: ist von Dir KORREKT interpretiert! Tataaa! *Tusch* Da wird dann geguckt ob alles dran und drin & überhaupt Bin schon gespannt: wir haben am 26.08 Termin! Uiiihhh!!!
Hannah - bin schon sooo gespannt auf Deinen Bericht & evtl. Fotos!! Alles Gute für die FD!!
Hübsche - Hallo Liebes - mensch, prima, dass Du keine Blutungen mehr hast!!! Erleichterung! Schön, dass Deine Zwergi auch so fleissig zappelt Ich freue mich auch über jeden Stupser! Aber Schluckauf hatten wir noch nicht - fühlt sich bestimmt sehr lustig an! Bzgl. evtl. ungewollter SS Deiner Schwester ist natürlich ätzend Drücke die Daumen, dass alles -wie auch immer das Ergebnis sein wird- gut ausläuft. Manchmal sind Sachen die man nicht will/wollte, die Schönsten, die einem passieren konnten
mamasteffi - ganz schnelle und gute Besserung wünsche ich Dir!! Gut, dass Dein Krümel fit ist & Du bist bestimmt auch bald wieder auf dem Damm! Fester Drücker!!
Sunshine - Schocker!!! Was für einen miesen Tag Du hattest und das auch noch an Deinem Ehrentag! Gemein!! Nachträglich noch alles erdenklich Gute für Dein neues Lebensjahr und schön, dass Dir und Deinem Krümelchen nichts passiert ist!!! Herzlichen Glückwunsch auch zum Mädel!!
Erin - Huhu Frau Nachbarin Bist ja die Einzige, die gleich "neben dem Ruhrpott" wohnt Schlafmangel ist schlimm! Ich kann zwar abends immer supi einschlafen aber wehe, wenn ich morgens aus dem Bett muss (ich muss um 6 Uhr aufstehen). Oha! Komme einfach nicht aus der Kiste... Nachschlafen im Büro fällt ja leider flach Bzgl. Kita befürchte ich hier in Essen auch das Schlimmste Ich tippe mal ganz schwer auf: muss eh alles selbst bezahlen-Privateinrichtung... Naja - ich versuche es zumindest mal und klappere, wenn der Bauch dicker ist die Kitas meiner Wahl ab. Mal schauen, was die so erzählen!
Zu mir - War gestern bei meinen Hebis und musste so lachen. Wir haben nochmal über meinen Arbeitsplatz gesprochen und dass ich ja viel sitze, im Büro. Da sagt sie doch glatt: "Na, dann musst Du aber aufpassen, dass Du keinen kleinen Budda bekommst!". Ich so: "Einen was??" - Sie: "Na, Frauen die viel sitzen und wenig Bewegung haben, bekommen oftmals ein Baby, dass sich nicht in die Geburtsposition dreht (sprich: Steißlage). Einen Budda eben!" Ich habe mich erst einmal kaputt gelacht - den Ausdruck habe ich ja noch nie gehört! Einen kleinen Budda! Wie goldig! Habe jetzt immer einen dicken, glatzköpfigen, lachenden Budda im Schneidersitz im Kopf, der bei mir im Bauchi hockt *kicher*
Sonst alles gut und am Samstag gehen wir KiZi aussuchen! Freu mich schon!
Liebe Grüße & einen schönen Tag!
Tanja
19.08.2010 11:07
Zitat von siiri87:
Guten Morgen Mädels
hallo sirii, ja, hatte ich auch so verstanden. ich hatte ja neulich diesen termin bei der frauenärztin und sie hat einfach sehr genau alles mit ultraschall überprüft, alles vermessen etc.
das kommt hier wahrscheinlich auch wieder drauf an (wie im ersten großen screening), einige frauenärzte werden eine überweisung in ein krankenhaus mit guter ausstattung empfehlen, einige werden es selber machen ...
nach der 12. woche war ich damals auch im kh, weil ich soviel von wegen nackentransparenzmessung etc. gelesen hatte und das gerne nachschaun lassen wollte. aber es war immer alles super, von daher war ich diesmal einfach nur normal bei der frauenärztin
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt