Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
22.08.2010 21:19
Zitat von Lilliifee1985:

Hui hui hui das sind aber viele Piercings
Hatte mich mit 15 im Bauchnabel piercen lassen. Hab das mit ca.19 rausgemacht, hatte stark zugenommen, da sah es nur noch albern aus

meins sah auch nie so aus wie man sich das typische - sorry - "tussibauchnabelpiercing" vorstellt hatte nie nen flachen bauch, aber albern fand ichs nich^^ albern find ich die ganzen kids die sich iwelche piercings stechen lassen weils modern is
22.08.2010 21:57
Guten Abend ihr Lieben ,
Habe jetzt nicht alles nachgelesen bin auch nur kurz da !!
Wochenende super überstanden
Krümelchen geht's super und mir auch !! Fühle mich seid 3 Tagen richtig gut
Mein Verlobter hat bis Mittwoch frei bekommen
Justin und Lara schlafen schon lange und ich liege brav im Bett und warte bis Schatz meine heiße Milch bringt *lecker* Habe zurzeit voll lust auf Milch und Nudel mit Käse-Soße
Hoffe euch geht's allen gut , melde mich die Tage wieder mal , tschüssii.
sommermelone
4003 Beiträge
23.08.2010 08:11
Guten Morgen zusammen!

Heute bin 21+0 Wochen schwanger und da beginnt doch der 6. Monat?! Wahnsinn, nur noch 4 Monate und dann habe ich den Zwerg auf dem Arm. Und nur noch 7 Tage bis zum nächsten FA Besuch. Ich hoffe auf ein Outing. Ich möchte endlich shoppen!!!! Shoppen in Rosa oder Babyblau!!!!

1Monat= 1-4SSW
2Monat= 5-8SSW
3Monat= 9-12SSW
4Monat= 13-16SSW
5Monat= 17-20SSW
6Monat= 21-24SSW
7Monat= 25-28SSW
8Monat= 29-32SSW
9Monat= 33-36SSW
10Monat= 37-40SSW

Thema Wasser und Wehwehchen:
Bei mir geht es auch so langsam los. Ich habe die letzen 3 Tage auch total viel Wasser in den Beinen eingelagert. Gestern habe ich sie dann zum Teil wieder ausgeschwemmt. 2 Kilo habe ich dadurch von gestern bis heute verloren. Ich bin froh, dass mein Körper das Wasser nach ein paar Tagen freiwillig wieder abgibt. Einlagern ist doof.
Ich weiß es klingt komisch aber seit ein paar Tagen schlafen mir ja oft die Extremitäten ein und ich habe so eine Art Muskelkater im mittleren Gesäßmuskel. Ich denke, dass der Ischias sich leicht bemerkbar macht. Ich dachte solche Wehwehchen kommen erst ab dem 8. Monat. Noch leide ich nicht darunter, weil es nicht schlimm ist aber nerven tut es schon.

Thema Stillen, Flaschen und Sterilisieren:
Man sagt, dass 6 Monate stillen Optimal für das Immunsystem des Kindes sind. 3 Monat sind aber schon sehr gut. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich 6 Monate stille aber ich werde es natürlich versuchen. Stillen stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Die meisten Mütter die ich so kenne mussten ab dem 3. Monat noch Milch hinzufüttern, da das jeweilige Kind durch die Muttermilch nicht satt geworden ist. Das ist aber von Frau zu Frau verschieden. Manche Mütter haben ja Milch für 10 Kinder und manche Mutter haben von anfang an nicht genug Milch. Kommt Zeit kommt Rat.
Ja und beim zufüttern braucht man natürlich Flaschen. Ich werde die Flaschen aber in einem Topf mit Wasser abkochen. Ist genauso gut und ich habe nicht noch ein zusätzliches Gerät in der kleinen Küche stehen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche.
Rallybaby
7937 Beiträge
23.08.2010 08:35
Guten Morgen ihr Lieben
*
käferchen: dann bin ich ja "froh" das es in dieser SSW schon normal sein kann mit dem Wasser. Ich hatte das zwar in der ersten auch extrem, aber erst später. Deshalb bin ich auch so gerissen an den oberschenkeln aussen. Du freust Dich ja so für andere wenn sie shoppen können hattest du denn schon ein outing? ich komme in letzter zeit nicht so hinterher hier im forum.
*
Jeany: Cool. Find ich voll fetzig. Ich wär auch so ein Kandidat für Piercings und Tattoos. Aber da ich ja auf Arbeitssuche bin halte ich mich da etwas zurück. Ich denke mit Vorurteilen wirst du auch Bescheid wissen. Ich habe z.B. 3 Tattoos und das letzte habe ich selber gemalt und habe so gefallen dran gefunden dass ich noch zich andere haben könnte aber i-wie werde ich schon bei meinen 3 Tattoos blöd angeschaut und dann hab ich noch ein piercing in der oberlippe. bauchnabel sieht man ja nicht sonst hätten mich schon einige abgestempelt als......? hmmm, assi sagen se bei uns dazu und mit den 10mm tunnel meinst du damit die großen ohrlöcher? Und sag mal, wenn du´so ahnung hast was hälst du von diesen implantaten? Also nicht diese huckel die man dann hat sondern wenn man sich so ein schönes steinchen einsetzten lässt wo man dann halt von außen was sieht. Auf sowas hab ich voll Lust aber die meinten die sind Mist. Zwecks wenn man mal röntgen muß oder ähnliches kann man ja die Dinger net raus nehmen weil sie ja verwachsen innen
*
Lillifee: Auch wenn man vorhat zu stillen sollte man ein paar Fläschechen da haben. das geht manchmal so schnell dass die Milch nimmer kommt. Ich hätte im KH sicher noch 3 andere Kinder stillen können soviel hatte ich und zuhause war innerhalb von 3 Tagen die Milch fast komplett weg. Ich hatte damals meine Hebi gefragt was ich tun kann. denn es war sehr unangenehm. Kennst du noch die alten Stoffwindeln? Die hab ich als Spuckituch benutzt und mußte jeweils ein so ein riesentuch in jede seite des bh´s stopfen um 1 1/2 std. raus gehen zu können. Die dinger, inkl. BH und t-shirt waren danach trotzdem durchnässt. da meinte meine hebi ich solle salbei tee trinken da geht di emilch zurück. nunja, ich ahbe zuviel getrunken. ich wußte nicht dass da 1 tasse pro WOCHE reicht. Ich habe 3 am tag getrunken und hatte somit im nu keine milch mehr. und da mein sohn nicht richtig getrunken hatte konnte sich auch nix neues mehr bilden .
*
sommermelone: Du bist schon seit 1 Woche im 6. Monat. Quasi seit 20+0. Denn bei 20+0 hast du genau 5 Monate rum und bist somit im 6. Monat. Die 21 Woche beginnt schon bei 20+1 und du bist jetzt schon in der 22. SSW. Denn 21 Wochen sind ja schon rum. Du startest ja jetzt die 22. Woche
*
Bei mir soweit alles drunter und drüber. Am DO war ich mit meiner Mama wieder in dresden wegen der Krebssache und stand rückzu doch glatt auf der autobahn mit Auto am seitenstreifen. es fing die batterielampe an zu leuchten dann ging der tacho nimma, km zähler auch nicht und die tankanzeige ging auch nicht. dann roch es verschmort und es kam qualm hinterm lenkrad raus. meinen freund angerufen und der wollte kommen. ich wollt aber net so lange warten da ich erst burkau war. so ungefähr 70 km von autobahnabfahrt und da bin ich ohne tacho heim gefahren. gequalmt hats nimma aber mein freund meint, wenn die elektrik anfängt zu spinnen wirds zeit für ein neues auto. supi. naja, 13 jahre ist er jetzt. nun brauchen wir ein neues auto und neue wohnung. naja wirds ne langweilig
und ansonsten hoffe ich heute auf ein Outing um auch shoppen zu können wie die meisten hier
23.08.2010 10:19
Hallo ihr lieben,
ach war das wieder ein anstrengendes Wochenende. Waren nur unterwegs!
Gestern hat Schatz dann sein Gutschein eingelöst den ich ihn zum Geburtstag geschenkt habe. Ist von 50 m höhe Bungee gesprungen. (obwohl gesprungen der falsche ausdruck ist, eigentlich sollte man ehr sagen gefallen)
War ganz schön aufgeregt und durch den Wind der gute. Aber es hat ihn gut gefallen.

Mensch ich sag euch, ich hab echt eine total bescheuerte Cousine.
Sie ist 23 Jahre und hat 2 Kinde. Hat deswegen 2 mal ihre Ausbildung unterbrochen und ist deswegen dieses Jahr erst fertig geworden damit. Jetzt hat sie vor einen halben Jahr den Vater der beiden Kinder einfach so von einen auf den anderen Tag verlassen wegen einen anderen. Das gab schon genug böses Blut und streiterein auch innerhalb der Familie da die beiden sich den Dachboden bei meinen Onkel und meiner Tante ausgebaut haben. Jetzt ist sie nach 2 Monaten mit ihren neuen und den Kindern zusammen gezogen. Spielt echt böse spiele mit den Kindesvater. Jetzt kam vor 1 1/2 Wochen raus das sie von ihren neuen Freund schon wieder schanger ist. Angeblich ein absolutes Wunschkind. Jeder hat sie jetzt solange zugequatscht bis sie es jetzt am Freitag abtreiben lassen hat. Und es geht ihr auch noch gut dabei. Ist für mich momentan gerade als Schwangere unvorstellbar!! Könnt mich da nur aufregen.

Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden
23.08.2010 10:22
Wegen Thema Piercing:

Ich hatte auch mal 6Stück aber so nach und nach haben die sich alle verabschiedet.
Lippenbändchen und Madonna (obere Lippe rechts) musste ich wegen arbeit raus machen. Und beide Brust, Bauchnabel und Intim wegen der SS! Die Brustwarzen haben sich bei mir so entzündet das ich die Piercings nur noch raus machen konnte. Ist auch sofort zugewachsen und Bauchnabel und Intim haben einfach so wehgetan das ich sie freiwillig raus gemacht habe!!!

Aber ich weiß ja für was ich es gemacht habe. Und so können jetzt nach der SS die Tättowierungen endlich los gehen!!!!
siiri87
9331 Beiträge
23.08.2010 10:54
Zitat von sommermelone:

Guten Morgen zusammen!

Heute bin 21+0 Wochen schwanger und da beginnt doch der 6. Monat?! Wahnsinn, nur noch 4 Monate und dann habe ich den Zwerg auf dem Arm. Und nur noch 7 Tage bis zum nächsten FA Besuch. Ich hoffe auf ein Outing. Ich möchte endlich shoppen!!!! Shoppen in Rosa oder Babyblau!!!!

1Monat= 1-4SSW
2Monat= 5-8SSW
3Monat= 9-12SSW
4Monat= 13-16SSW
5Monat= 17-20SSW
6Monat= 21-24SSW
7Monat= 25-28SSW
8Monat= 29-32SSW
9Monat= 33-36SSW
10Monat= 37-40SSW
*
(.........)

Ähm dürfte ich dich da kurz korregieren ?
1. Monat = 0+0 bis 3+6
2. Monat = 4+0 bis 7+6
3. Monat = 8+0 bis 11+6
4. Monat = 12+0 bis 15+6
5. Monat = 16+0 bis 19+6
6. Monat = 20+0 bis 23+6
7. Monat = 24+0 bis 27+6
8. Monat = 28+0 bis 31+6
9. Monat = 32+0 bis 35+6
10. Monat = 36+0 bis 39+6
*
Aufjedenfall bist du schon seit gut über eine ganze Woche im 6ten Monat
*
So aber nun erst mal Guten Morgen Mädels
Ich hoffe doch ihr hattet eine bessere Nacht gehabt als ich - konnt eeeeeeeewig lang nicht einschlafen
Auch warte ich sehnsüchtig darauf, dass ich endlich unseren Kürmel spüre. Das Geschlecht ist mir mittlerweile egal - mag es nur spüren
*
Thema Pearcing und so:
Ich selber hab keine, aber dafür ein mega kleines Tatoo an der linken Leistengegend
Schaut jetzt schon sehr danach aus, dass es breitgezogen worde
*
Thema Stillen und was es da noch so war:
Ich hab davon noch kein Plan mit dem Fläschen und das alles zu sterilesieren (oder wie wird das geschrieben?) Um ehrlich zu sein, hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Ich hoffe ja darauf, dass ich stillen kann und dann später mit den Fläschen weiter machen kann.
Aber so, wüsst ich nicht wozu was gebraucht wird - null Plan mit allen und mein Schatz genauso wenig.
*
Määääääääääääädels? Ich schreib jetzt mal was gaaaaaaaaaaanz intimes
Bis vor ein paar Wochen hatte ich wirklich keine Lust gehabt mit meinen Freund Liebe zu machen
Na ja, seit ein paar Tagen wenn ich ihn nur sehe laufe ich mehr als aus und falle über ihn
Wenn das so weiter geht, reicht das bald für 10 Jahre
Bitte schreibt mir, dass es euch auch so ergeht - hab Angst alleine dazustehen und sozusagen fast auszulaufen, wenn ich mein Freund sehe oder gar nur an ihn denke
[size=6]Das war mir grad etwas peinlich sowas zu schreiben[/size]
Bibi1981
1336 Beiträge
23.08.2010 10:58
Zitat von siiri87:

Zitat von sommermelone:

Guten Morgen zusammen!

1Monat= 1-4SSW
2Monat= 5-8SSW
3Monat= 9-12SSW
4Monat= 13-16SSW
5Monat= 17-20SSW
6Monat= 21-24SSW
7Monat= 25-28SSW
8Monat= 29-32SSW
9Monat= 33-36SSW
10Monat= 37-40SSW
*
(.........)

Ähm dürfte ich dich da kurz korregieren ?
1. Monat = 0+0 bis 3+6
2. Monat = 4+0 bis 7+6
3. Monat = 8+0 bis 11+6
4. Monat = 12+0 bis 15+6
5. Monat = 16+0 bis 19+6
6. Monat = 20+0 bis 23+6
7. Monat = 24+0 bis 27+6
8. Monat = 28+0 bis 31+6
9. Monat = 32+0 bis 35+6
10. Monat = 36+0 bis 39+6
*
Aufjedenfall bist du schon seit gut über eine ganze Woche im 6ten Monat
*
So aber nun erst mal Guten Morgen Mädels
Ich hoffe doch ihr hattet eine bessere Nacht gehabt als ich - konnt eeeeeeeewig lang nicht einschlafen
Auch warte ich sehnsüchtig darauf, dass ich endlich unseren Kürmel spüre. Das Geschlecht ist mir mittlerweile egal - mag es nur spüren
*
Thema Pearcing und so:
Ich selber hab keine, aber dafür ein mega kleines Tatoo an der linken Leistengegend
Schaut jetzt schon sehr danach aus, dass es breitgezogen worde
*
Thema Stillen und was es da noch so war:
Ich hab davon noch kein Plan mit dem Fläschen und das alles zu sterilesieren (oder wie wird das geschrieben?) Um ehrlich zu sein, hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. Ich hoffe ja darauf, dass ich stillen kann und dann später mit den Fläschen weiter machen kann.
Aber so, wüsst ich nicht wozu was gebraucht wird - null Plan mit allen und mein Schatz genauso wenig.
*
Määääääääääääädels? Ich schreib jetzt mal was gaaaaaaaaaaanz intimes
Bis vor ein paar Wochen hatte ich wirklich keine Lust gehabt mit meinen Freund Liebe zu machen
Na ja, seit ein paar Tagen wenn ich ihn nur sehe laufe ich mehr als aus und falle über ihn
Wenn das so weiter geht, reicht das bald für 10 Jahre
Bitte schreibt mir, dass es euch auch so ergeht - hab Angst alleine dazustehen und sozusagen fast auszulaufen, wenn ich mein Freund sehe oder gar nur an ihn denke
[size=6]Das war mir grad etwas peinlich sowas zu schreiben[/size]

uuuiiiiiiiiii - dann bin ich ja auch schon im 6ten Monat!!!!! - Find nur immer bisl doof, wenn ich sage 6ter Monat und dann fragen die Leute "ja, wann haste denn termin" und ich sag dann 11.1.2011 - dann gucken die immer so komisch, als ob ich nicht rechnen könnte weil ja die nicht-schwangeren denken, eine schwangerschaft dauert nur 9 monate, sprich jetzt 6ter monat: das kind müsste laut deren rechnung also im november kommen. die sind dann immer ganz irritiert wenn ich sage:"ne ne, erst im januar!"
Bibi1981
1336 Beiträge
23.08.2010 10:59
korrigiere:ich bin ab MORGEN im 6ten Monat!!
Rallybaby
7937 Beiträge
23.08.2010 11:07
hihi bibi. dann kannst du jetzt mit deinem wissen prahlen und die unwissenden erstmal aufklären
*
sirii: mir gehts genauso. nur mit dem auslaufen nicht aber ich könnt ständig und überall über ihn herfallen. da denk ich manchmal um gottes willen. das ist ja zur zeit ne reine sex beziehung *rotwerd*
Lilliifee1985
190 Beiträge
23.08.2010 11:08
@siiri: Über etwas ganz intimes
geht mir genauso…mein Mann ist schon ganz verstört aber eigentlich findet er es gut, glaub ich. Hab das schon seit 2 MOnaten in etwa und langsam hat es sich eingependelt

@ich weiß nicht mehr wessen Cousine abgetrieben hat:
find ich echt scheiße. Aber nicht, dass sie abgetrieben hat. Es gibt immer Situationen in welchen dieser Eingriff notwendig ist. Aber aus purer Verantwortungs-, Kopflosigkeit schwanger zuw erden und dann abzutreiben ist voll daneben! Da stimm ich dir zu. Aber ärger dich nicht drüber. ES ist schon passiert. Sie sollte sich jetzt vielleicht eher mal über Verhütung informieren.
sus79
1450 Beiträge
23.08.2010 11:50
huhu ihr lieben ich wollt mich gern bei euch einreihen wenn ich darf
ich habe mich schon im fotothread verewigt und ein paar kleine
bildchen von meinem bauchbewohner reingestellt.
ich bin in der 19ssw , laut FD welche ich vorrigen freitag hatte
19+5ssw. der KRÜMELLINE geht es bestens es ist alles dran und
alles gesund...bin ich froh...
sie ist jetzt 20cm und 251g schwer
mein ET ist der 08.01.2011 vielleicht kann mich ja jemand in die
ET liste eintragen, ,wäre lieb,,,
Rallybaby
7937 Beiträge
23.08.2010 12:09
sus herzlich willkommen hier und glückwunsch zum mädchen eine schöne kugelzeit noch und auf reges austauschen
Käferchen
6954 Beiträge
23.08.2010 12:49
@rallybaby

Neeee, leider hatten wir noch kein Outing *schnüff* und das macht mich ganz wahnsinnig War ja fester Überzeugung das wir einen Jungen bekommen, weil ich es geträumt hatte und was war vo ein paar Tagen?! Ich habe geträumt wir bekommen ein Mädchen Nun hab ich gar keinen Plan mehr *g* Ich hoffe das wir es am 2.September erfahren ich bin doch soooo neugierig. HAbe meinen Krümel dann schon 9 Wochen nich mehr gesehen, dass is sooo schrecklich

@sirii

Mir geht es seit einigen Tagen so, da habe ich auf einmal so eine Lust entwickelt huihuihui Also Du bist nicht alleine

@schdewi

Ich verstehe das Du Dich sehr ärgerst, aber ändern kannst Du es leider nicht mehr Manche Menschen denken einfach nicht nach habe ich das Gefühl und gerade in so einer wichtigen Sache wie dem Kinderkriegen sollte man das tun und das haben wir ja, also nich mehr ärgern, Schnecke

@Sommermelone

Dann nachträglich Glückwunsch zum 6.ten Monat, das is ja der Wahnsinn Und das kann ich voll nachempfinden, ich habe früher auch immer gedacht, die SS dauert 9 Monate und habe die Rechnungen von meiner schwangeren Freundin nie verstanden

@all

Ach ja es ist soo toll, ich kann die Gebärmutter so doll fühlen wenn ich leicht auf den Bauch drücke, dass ist ein echt schönes Gefühl Aber ich glaube, ich habe ein faules Kind...bin ab Donnerstag dann in der 20.ten Woche und irgendwie merke ich es immer noch nicht so richtig...ganz selten mal nen komisches Gefühl aber dann wieder ewig nichts. Ich hoffe, da tut sich bald mal etwas.

Aber witzig war vor ein paar Tagen... Schatzi und ich haben seit Ewigkeiten mal wieder das Angelsound ausgepackt und...es war sooo toll...in dem Moment hat unser Krümel anscheinend Zirkus gespielt, der Herzschlag war ständig wieder weg und tauchte an einer komplett anderen Stelle wieder auf, dass war so toll Aber es ärgert mich halt ein wenig, dass ich es nicht wirklich merke wenn es da so rumturnt Naja wird noch hoffentlich. Nehme heute den Angelsound auch mit zu meinen Eltern damit meine Mama auch mal Babys Herzschlag hören kann hab ich mri gedacht, da freut sie sich sicher

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Erin1102
5259 Beiträge
23.08.2010 13:27
hallo ihr lieben, war gerade wieder beim GVK und die Hebamme hat mich i-wie ein bissl aufgeregt, sie hat mir so eine panik gemacht, weil ich ja schon ziemlich oft US hatte...sie meint daher würde es herkommen das die kiddies so häufig unter ADS, wahrnehmungsstörung etc. leiden!!! menno...die soll sowas nicht sagen

rally...ja, ich werd mal sehen was ich zum sterilisieren nehm...mein mann ist von dem mikrowellending total begeistert soll er sein spielzeug haben
mit wasser in händen hab ich ab und zu probs, wenn ich viel unterwegs war z.b. dann hab ich auch dickere finger, aber sonst gehts eigentlich, noch...
ach mensch...das ist ja echt blöd mit dem auto...aber wie du schon sagst...so wird nicht langweilig.... und man gönnt sich ja sonst nix...!
ich drück dir heute kräftig die daumen fürs outing

käferchen...ja, das ist echt total toll alles ich könnte schon glatt weiter shoppen aber ich spare mir noch was für die nächsten monate auf

jeany...mein vater würde sagen "du siehst ja aus wie ein christbaum" aber ich finds toll!!!!

lilli...wegen dem stillen...ich wollte auch so bis zu 6 monate stillen wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, aber halt auch zwischendurch mal abpumpen, sodass der papa u.a. auch mal füttern können oder ich auch mal weg kann wenn es sein muss...ich wollte meine freundin die tage mal fragen wie sie das macht...sie stillt ja gerade...ich sag euch dann bescheid

hübsche....schön das es euch gut geht...*freu*

sommermelone......GLÜCKWUNSCH ZUR 22. WOCHE !!!!

schdewi....ach du meine güte...ne, kann man sich wirklich nicht vorstellen....das ist ja eine....

siiri....geht mir momentan genauso... braucht dir nicht peinlich sein, sind doch unter uns

bib....ja, das stimmt...die leute schauen echt immer so als könnte man nicht rechnen

sus.... bei uns....und eine schöne, naja, man kann ja schon fast sagen REST-SS hihi....wünsche dir eine tolle kugelzeit!!! ich trag dich gleich ein, hattet ihr ein wunschgeschlecht und vlt. schon namensideen???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt