Januar-Babys 2011
24.08.2010 09:04
na gut unter die brust geht aber sonst wollt ich da in der gegend kein Tattoo. Mal sehen. ist ja noch ne weile hin und gemalt muß es auch erst werden. und tätowiert hab ich es in ungarn. abwarten
24.08.2010 09:09
Mädels,
ich könnte gerade heulen...Vor Rührung!!
Meine beste Freundin ist zur Zeit 3 Monate in Frankfurt, da sie dort wg. ihres Studiums Praktikum macht.Sie ist schon ganz traurig, dass sie nun von mir und dem Baby gar nix mitbekommt (sie wird Patentante )
Vorhin klingelts,der Postbote... mit einem Päckchen…Ich gucke auf den Absender…von Stephanie aus Frankfurt. Ich:“Hä??“ Reingeguckt…und ich musste echt ein bisschen heulen! Da hat mir die Verrückte doch echt 2 fette Schoko Muffins von Starbucks per Post geschickt?????!!!! Ich weiß noch, dass wir das mal im Scherz gesagt haben,da ich momentan ständig Starbucksmuffins futtern könnte,aber der nächste ist 1,5 Std. entfernt in Dortmund aber dass sie das wirklich macht???!!!Ich bin sprachlos ... Eine bessere Freundin kann sich eine schokosüchtige Schwangere doch gar nicht wünschen???
Meine beste Freundin ist zur Zeit 3 Monate in Frankfurt, da sie dort wg. ihres Studiums Praktikum macht.Sie ist schon ganz traurig, dass sie nun von mir und dem Baby gar nix mitbekommt (sie wird Patentante )
Vorhin klingelts,der Postbote... mit einem Päckchen…Ich gucke auf den Absender…von Stephanie aus Frankfurt. Ich:“Hä??“ Reingeguckt…und ich musste echt ein bisschen heulen! Da hat mir die Verrückte doch echt 2 fette Schoko Muffins von Starbucks per Post geschickt?????!!!! Ich weiß noch, dass wir das mal im Scherz gesagt haben,da ich momentan ständig Starbucksmuffins futtern könnte,aber der nächste ist 1,5 Std. entfernt in Dortmund aber dass sie das wirklich macht???!!!Ich bin sprachlos ... Eine bessere Freundin kann sich eine schokosüchtige Schwangere doch gar nicht wünschen???
24.08.2010 09:15
ach rally, lass die kleinen erstma rauskommen^^ dann können wir immernoch nachdenken was tätowiert werden soll
*
sunshine, is doch toll^^ der onkel von meinem mänen hat uns auch n päckchen geschickt mit nem kleinen kinderbademantel einfach freuen und heulen wenns kommt die hormone dürfen das
*
sunshine, is doch toll^^ der onkel von meinem mänen hat uns auch n päckchen geschickt mit nem kleinen kinderbademantel einfach freuen und heulen wenns kommt die hormone dürfen das
24.08.2010 09:15
Zitat von Sunshine2011:
Mädels,
Das ist ja mal megasüß tolle Freundin hast du da! Lass es dir schmecken
24.08.2010 09:17
Zitat von Sunshine2011:
Mädels,
24.08.2010 09:23
heute gehts loooooooooooos streichen ich werd natürlich alles dokumentieren^^ gibt grad nochn fruchtzwerg und nen kaba zum frühstück ich freu mich schon voll die neue wohnung zu gestallten^^
24.08.2010 09:42
hi ihr Lieben,
6ter MONAT!!!!!!!juhuuuu!!!!!!!
morgen hab ich FA-Termimn, bin mal gespannt ob es sich bestätigt dass es ein Mädel ist!
Und nächste woche geh ich dann zur Feindiagnostik!
Sagt mal Mädels, ich muss mal was total doofes fragen:
Ich war ja zuletzt bei 18+1 beim Arzt und da hat man das Baby komplett vermessen. Der BPD lag bei 44,8 mm.
Is in der Norm ( alle Werte waren übrigens in der Norm ) - aber 44,8 mm is im oberen Bereich.
jaja ich weiss, ich weiss....das sind alles nur Richtwerte!!! aber ich mach mir trotzdem nen Kopp!! Meint ihr das verwächst sich noch? Kann das sein, dass vielleicht mal was schneller wächst in der SS und der Rest langsamer und das sich das aber nach einigen Wochen beim US ausgeglichen hat! Nicht dass mein Baby nachher nen riesen Kopf hat - vorallem wenn ich da an die Geburt denke...auauauauauaua!!!!!!!
Ihr haltet mich bestimmt für total bescheuert aber über so Sachen mach ich mir halt Gedanken
Habt ihr denn Vergleichswerte? Wie war bei euch der BPD in der ssw 19 ( also 18 + )
6ter MONAT!!!!!!!juhuuuu!!!!!!!
morgen hab ich FA-Termimn, bin mal gespannt ob es sich bestätigt dass es ein Mädel ist!
Und nächste woche geh ich dann zur Feindiagnostik!
Sagt mal Mädels, ich muss mal was total doofes fragen:
Ich war ja zuletzt bei 18+1 beim Arzt und da hat man das Baby komplett vermessen. Der BPD lag bei 44,8 mm.
Is in der Norm ( alle Werte waren übrigens in der Norm ) - aber 44,8 mm is im oberen Bereich.
jaja ich weiss, ich weiss....das sind alles nur Richtwerte!!! aber ich mach mir trotzdem nen Kopp!! Meint ihr das verwächst sich noch? Kann das sein, dass vielleicht mal was schneller wächst in der SS und der Rest langsamer und das sich das aber nach einigen Wochen beim US ausgeglichen hat! Nicht dass mein Baby nachher nen riesen Kopf hat - vorallem wenn ich da an die Geburt denke...auauauauauaua!!!!!!!
Ihr haltet mich bestimmt für total bescheuert aber über so Sachen mach ich mir halt Gedanken
Habt ihr denn Vergleichswerte? Wie war bei euch der BPD in der ssw 19 ( also 18 + )
24.08.2010 09:58
Haaaalllooo
also bei mir war der BPD 43,8mm bei 18+3 ich denke das ist schon alles normal vorallem ja wirklich noch viel Zeit zum wachsen ist und das sich bestimmt anpassen wird..
Spührt Ihr Eure Kleinen schon regelmäßig? ICh nicht so wirklich mach mir da auch immer gleich nen Kopf
man man man kann man das nciht eifnach mal Alles genießen ohne sich Gedanken zu machen?!
also bei mir war der BPD 43,8mm bei 18+3 ich denke das ist schon alles normal vorallem ja wirklich noch viel Zeit zum wachsen ist und das sich bestimmt anpassen wird..
Spührt Ihr Eure Kleinen schon regelmäßig? ICh nicht so wirklich mach mir da auch immer gleich nen Kopf
man man man kann man das nciht eifnach mal Alles genießen ohne sich Gedanken zu machen?!
24.08.2010 10:01
Hey Zitro,
danke für die Antwort.....
also ich spür mein Kleines jeden Tag...mal mehr mal weniger....aber du brauchst dir da keinen Kopf machen - hab auch neulich wieder gelesen, dass die Babies im momentanen Stadium auch oft sog. "Ruhephasen" haben. Also keine Panik!
Aber das mit dem Sorgen machen is echt schlimm. Bin zwar schon viel entspannter als am Anfang, aber ich kann einfach auch nicht aufhören, mir ständig über irgendwas nen Kopf zu machen. Aber das wird wahrscheinllich von nun an immer so sein, wenn das Baby da is wird es wahrscheinlich noch schllimmer!!!! Das gehört halt zum mamasein dazu
danke für die Antwort.....
also ich spür mein Kleines jeden Tag...mal mehr mal weniger....aber du brauchst dir da keinen Kopf machen - hab auch neulich wieder gelesen, dass die Babies im momentanen Stadium auch oft sog. "Ruhephasen" haben. Also keine Panik!
Aber das mit dem Sorgen machen is echt schlimm. Bin zwar schon viel entspannter als am Anfang, aber ich kann einfach auch nicht aufhören, mir ständig über irgendwas nen Kopf zu machen. Aber das wird wahrscheinllich von nun an immer so sein, wenn das Baby da is wird es wahrscheinlich noch schllimmer!!!! Das gehört halt zum mamasein dazu
24.08.2010 10:15
Hallo ihr Lieben !!!
ich wollte mich nochmal recht herzlich für das nette Willkommen
heißen bei euch bedanken!!!
ich fühle mich jetzt schon sehr wohl und wünsche allen ne
angenehme und sorgenfreie Kugelzeit weiterhin!!
ich wollte mich nochmal recht herzlich für das nette Willkommen
heißen bei euch bedanken!!!
ich fühle mich jetzt schon sehr wohl und wünsche allen ne
angenehme und sorgenfreie Kugelzeit weiterhin!!
24.08.2010 10:23
Guten Morgen Ihr Lieben
Ztiro - klar, macht man sich immer Sorgen! Geht mir auch so... Nachts aufwachen (womöglich auch noch schlecht geträumt) und dann geht es gleich los: hoffentlich ist das Baby gesund, hoffentlich findet meine Schatzi mich noch schön hoffentlich haut der nicht ab, wenn das Baby da ist, hoffentlich ist das Baby gesund usw. usw... versuche dann immer tief in den Bauch zu atmen, mich zu beruhigen (so ne Art autogenes Training) und dann schlafe ich auch meist wieder ein
Klein Schatzi merke ich täglich - ist wohl ein Turner
Dani - na, da hattest Du ja einen "schönen Tag" gestern... Ob es ein Junge wird, bleibt noch abzuwarten: wenn die OÄ so ätzend und unbockig war, kann es auch gut sein, dass sie nicht richtig geguckt hat. Also lieber mal auf den nächsten Termin warten und noch einmal vom FA bestätigen lassen. Kleiner Junge ist aber so schön - weißt du ja am besten
bibi - Glückwunsch & Willkommen im 6-Monats-Club Mach Dir keine Sorgen wg. den Messdaten. Das wächst alles unterschiedlich schnell & verwächst sich i.d.R. auch wieder ("passt sich wieder an"). Meine FÄ meinte zum Thema Größe beim letzten US "Ihr Mann ist ja so groß, da müssen wir evtl. noch einmal die SSW korrigieren, da das Baby ja vielleicht einfach nur größer ist als normal und Sie sind vielelicht noch gar nicht so weit." !?!? So ein Schmarrn!! Habe doch meinen ES mit meinem CB-Monitor ermittelt und da ist nix mit "falsch berechnet" oder so... Soviel zum Thema "Ärzte & Messdaten"... Würde mir im Zweifelsfall immer noch eine 2. oder gar 3. Meinung einholen...
Sunshine - tolle Freundin!!!! Da kann man nur gratulieren!! Ich musste leider feststellen, dass nicht jede meiner Freundinnen mit meiner SS umgehen kann. Eine Freundin (seit 15 Jahren befreundet...) hat sich jetzt verabschiedet. Ich glaube aus Neid Sie ist seit über 7 Jahren Single (ungewollt) und gönnt mir mein kleines Glück wohl nicht bzw. kann damit halt einfach nicht umgehen. Echt schade... Naja - vielleicht kriegt sie sich ja auch noch wieder ein Abwarten...
Euch allen einen wunderschönen Tag!
Tanja
Ztiro - klar, macht man sich immer Sorgen! Geht mir auch so... Nachts aufwachen (womöglich auch noch schlecht geträumt) und dann geht es gleich los: hoffentlich ist das Baby gesund, hoffentlich findet meine Schatzi mich noch schön hoffentlich haut der nicht ab, wenn das Baby da ist, hoffentlich ist das Baby gesund usw. usw... versuche dann immer tief in den Bauch zu atmen, mich zu beruhigen (so ne Art autogenes Training) und dann schlafe ich auch meist wieder ein
Klein Schatzi merke ich täglich - ist wohl ein Turner
Dani - na, da hattest Du ja einen "schönen Tag" gestern... Ob es ein Junge wird, bleibt noch abzuwarten: wenn die OÄ so ätzend und unbockig war, kann es auch gut sein, dass sie nicht richtig geguckt hat. Also lieber mal auf den nächsten Termin warten und noch einmal vom FA bestätigen lassen. Kleiner Junge ist aber so schön - weißt du ja am besten
bibi - Glückwunsch & Willkommen im 6-Monats-Club Mach Dir keine Sorgen wg. den Messdaten. Das wächst alles unterschiedlich schnell & verwächst sich i.d.R. auch wieder ("passt sich wieder an"). Meine FÄ meinte zum Thema Größe beim letzten US "Ihr Mann ist ja so groß, da müssen wir evtl. noch einmal die SSW korrigieren, da das Baby ja vielleicht einfach nur größer ist als normal und Sie sind vielelicht noch gar nicht so weit." !?!? So ein Schmarrn!! Habe doch meinen ES mit meinem CB-Monitor ermittelt und da ist nix mit "falsch berechnet" oder so... Soviel zum Thema "Ärzte & Messdaten"... Würde mir im Zweifelsfall immer noch eine 2. oder gar 3. Meinung einholen...
Sunshine - tolle Freundin!!!! Da kann man nur gratulieren!! Ich musste leider feststellen, dass nicht jede meiner Freundinnen mit meiner SS umgehen kann. Eine Freundin (seit 15 Jahren befreundet...) hat sich jetzt verabschiedet. Ich glaube aus Neid Sie ist seit über 7 Jahren Single (ungewollt) und gönnt mir mein kleines Glück wohl nicht bzw. kann damit halt einfach nicht umgehen. Echt schade... Naja - vielleicht kriegt sie sich ja auch noch wieder ein Abwarten...
Euch allen einen wunderschönen Tag!
Tanja
24.08.2010 10:25
Zitat von Rallybaby:
Zitat von siiri87:
Rallybaby dann schreib ich mal vorsichtshalber Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
Ich muss noch bis zum 14.09. abwarten und hoffen das wir es bis dahin erfahren, wenn nicht, dann will ich es überhaupt nicht mehr wissen - gibt genug neutrale Sachen zum kaufen
Aber irgendwie hab ich das mit der Feindiagnostik immer noch nicht verstanden. Für mich ist es immer noch das gleiche wie das zweite große Screening wo eben auch nach geschaut wird ob alles dran ist und alles am Platz ist
hallo sirii. ich habe auch am 14.9 den nächsten Termin beim FA
Also das 2. große Screening ist etwas anders als die Feindiagnostik. Beim Screening werden auch Oberschenkelknochen,KU, Kopfdurchmesser etc. gemessen aber bei der Feindiagnostik können die mit dieser Technik das Kleinhirn, Großhirn,Herzkammern etc. erkennen. Die können da auch den Blutfluß sehen. da schalten die quasi farbe dazu und dann ist da rot und blau zu sehen. sollen die herzkammern und vorhof darstellen. habs selber nicht richtig erkannt. die feindiagnostik verschreiben die fä auch nur wenn in der familie i-was vorliegt. aber meine ärztin schickt alle ihre schwangeren zur FD. egal ob was in der familie ist oder nicht. teilweise haben die kliniken mit FD auch 3 D. hatte ich gestern nicht. also du kannst bei der feindiagnostik noch in den körper reinschauen weil die technick da eben feiner ist. konnt ich dir helfen??
Also das nenn ich mal sehr gut erklärt
Vielen lieben Dank! Beim ersten Screening hat meine Frauenärztin die Nabelschnur farbig gemacht um zu schauen das da wirklich alles durchfliest - fand ich soo süß von ihr da mit "Farbe" zu arbeiten und hat mir alles genau erklärt. Und ihre Kolleging hatte einmal alles vermessen und alles sei in bester Ordnung - Größe, Herzschlag etc.
Da ich ja eben nichts von meiner Familie weiß, hat mich das eben arg gewundert, dass sie davon noch nichts gesprochen hat mit der FD. Na ja, hätten sie was beim normalen US entdeckt hätten sie mich auch zur FD geschickt. Aber bisher sah alles top aus und wie die beiden das immer erklären. Eine voll trocken und mit vielen Fachwörtern und die anderen extra für Schwangere die kein Plan davon haben
Hoffentlich find ich in Dresden auch solch ein Praxisteam - okay ich hab schon eins "gefunden", weil meine Schwiegermutti in einer Gyn dort immer sauber macht und da darf ich dann auch hin.
Ich mag nicht mehr warten bis nächstes Jahr. Aber wenn ich es mir so recht überlege, könnt ich mir vorstellen immer Schwanger zu sein
Morgen 18+0 sprich 19te Woche und ich spür immer noch nichts in mir
24.08.2010 10:33
@bibi das mit den sorgen machen finde ich auch richtig schlimm ... bin eigentlich eher entspannt als hysterisch - aber seit der schwangerschaft ... ständig am kopf machen und überlegen was könnte sein und wird doch nicht, echt schrecklich
und ja, ich glaube wenn die kleinen erst da sind gehts so richtig los
aber hurra, 6. monat
und ja, ich glaube wenn die kleinen erst da sind gehts so richtig los
aber hurra, 6. monat
24.08.2010 10:43
Zitat von Ztiromalyn:
Das kenne ich Ich machemir auch ständig Sorgen, ob mit dem Würmchen alles in Ordnung ist.Mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen.Dann ziept's momentan hier und dort mal wieder und "Frau" überlegt sofort, ob das alles so richtig ist... Und wegen jedem bisschen zum FA?Neee,wollte ich eigentlich nicht... Ich hatte gestern und vorgstern z.B. das Gefühl, dass die Kleine da unten gerade mächtig am ausbauen ist,das hat wieder richtig gezogen und gedrückt, heute geht's...
24.08.2010 10:47
sirii das ist ganz normal. dies ist deine erste SS. In meiner ersten SS war schon längst über die 20 Wochen hinaus bis ich Schmetterlinge gespürt habe. Jetzt ist es ja mein 2. und da reagiert man i-wie sensibler auf alles was da passiert.
*
tanja: nene, das haut schon hin denk ich. Wir haben ja elbst was gesehen da zwischen den Beinen. wüßte nicht was es sonst gewesen sein sollte Freu mich ja trotzdem auf nen Bengel
*
jeany: ja eben. Abwarten. erstmal gucken ob ich den stinker verewigen will. Vllt. benimmt er sich ja nicht. Kann mich ja bei meinem sohn bis jetzt nicht beklagen. is so ein Top Junior geworden
*
tanja: nene, das haut schon hin denk ich. Wir haben ja elbst was gesehen da zwischen den Beinen. wüßte nicht was es sonst gewesen sein sollte Freu mich ja trotzdem auf nen Bengel
*
jeany: ja eben. Abwarten. erstmal gucken ob ich den stinker verewigen will. Vllt. benimmt er sich ja nicht. Kann mich ja bei meinem sohn bis jetzt nicht beklagen. is so ein Top Junior geworden
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt