Januar-Babys 2011
24.07.2010 14:11
ich arbeite in einer reinen Psychiatrie also verstzen hätte nichts gebracht bei uns gibts von legalen drogen über illegale drogen bis hin zu geschlossenen stationen oder geronto psychiatrie wo soetwas wie noroviren, chlostridien oder auch MRSA keine seltenheit sind und von daher hat meine frauenärztin gesagt das sie es lieber sieht wenn ich zuhause bin und hat mir umgehend ein BV ausgestellt...
Zitat von sommermelone:
HJallo!
Warum hast du ein BV bekommen? Bei uns wird man in solchen Fällen einfach auf eine andere Station versetzt. Oder besteht euer Haus nur aus psychatrischen Abteilungen?
Klar Psychatrie, Onkologie, OP fallen raus aber der Rest ist doch zulässig. Ich arbeite z.B. weiter auf der Intensivstation. Nach neuen Urteilen ist das zulässig. Ich bin auch sehr froh darüber, denn so muss ich nicht die Station wechseln und habe meine Kollegen um mich.
LG
Zitat von prinzessin002:
hmmm also ich habe auch in der pflege gearbeitet und sofort ein BV bekommen....ich habe in der Psychiatrie gearbeitet und durfte das ab sofort nciht mehr ich bin quasi schon seid der 5. woche zuhause... seltsam....
24.07.2010 14:16
Zitat von sommermelone:
Wie witzig! Brauchen schwangere Kartoffeln? Ich hatte vorgestern den totalen Jieper auf Kartoffelsalat, dabei mag ich den sonst nicht besonders und esse ihn höchstens einmal im Jahr. Naja, das Baby scheint ihn zu mögen!!!
Wir werden mal im September anfangen Babysachen zu kaufen!
Einen schönen Tag
Zitat von Heidehexe:
Hm, ja Yoga soll ja wirklich was bringen. Habe 2 dvds2 Yoga für Schwangere2, stehen dekorativ auf dem Fernseher Ich komm einfach nicht dazu...
Kinderzimmer haben wir ja schon recht früh ersteigert, aber sonst haben wir bislang eher nur Kleinigkeiten, Spieluhr, Schnuffeltier usw.
Vieles können wir dann im Januar gebraucht von den Nachbarn übernehmen und mit Klamotten warten wir bis zum Outing, die neutralen Sachen find ich meist ein bißchen fade.
Als nächstes steht erstmal ein Stubenwagen an, den werden wir aber auch auf jeden Fall gebraucht kaufen, hier gibt es ein paar Kinder 2nd hand Läden oder sonst ebay
Mensch, heute abend hab ich um halb zehn so einen heftigen Jieper auf Kartoffelgratin bekommen- wie gut, dass unser Nachbar ein griechisches Restaurant hat Lecker....Konnte zwar nur ein viertel der Riesenportion essen, aber so sind wir morgen auch noch versorgt...
Schlaft gut!
also bei meiner tochter ahbe ich soooo viele kartoffeln gefuttert udn kartoffelprodukte.. der wahnsinn, dabei bin ich nciht so für kartoffeln , sondern eher für nudeln... die ich dann überhaupt nciht mehr mochte...udn jetzt....essse ih wieder total viel nudeln
also ich bin mir echt sicher, es wird nen junge
24.07.2010 14:19
Hallo Mädels,
darf ich mich zu euch gesellen???
Ich werde auch eine Januar 2011 Mama.
Mein ET ist der 8.01.11 und es ist mein 2. Kind!
Wir freuen uns alle rießig auf unseren 2. Krümel.
Wie schauts bei euch aus, mit Zunahme??? Würde mich sehr interressieren!
Bei meiner 1. SS habe ich 30Kg zugenommen und das möchte ich definitiv nich wiederholen
Im Moment sind es erst 1Kg.
Würd mich sehr freuen von euch zu lesen!
lg steffi
Bei meiner 1. SS habe ich 30Kg zugenommen und das möchte ich definitiv nich wiederholen
lg steffi
24.07.2010 14:20
Zitat von Bibi1981:
Zitat von Pina_Colada:
rally...ichg glaub ich würde den schädlingsbekämpfer anrufen. also wenn unsere vermeiterin im urlaub wäre, dann würde sie sich freuen wenn wir anrufen würden. weil die wespen sich doch durch holz fressen können, glaubt man garnciht. hatten letztes jahr auhc nen nest im holz direkt über der haustür... aber zum glück ist keienes der biester reingekommen...
.
bibi, dann hat den arzt aber nen schlechtes us gerät, würde ich jetzt mal behaupten. bei mri wurde schon in der 11 woche. über den bauch geschallt. udn man konnte alles gut sehen,. aber ab der 14./15. woche sollte man das eigentlich immer gut sehen
wegen outing, beim nächsten mal zeigt e sich bestimmt
.
ich ahbe heute nen babywalz katalog bekommen, oh je da könnte ich mich ja schindelig kaufen...nicht nur fürs würmchen, auch so
.
bei babyone war ich gestern auch wieder...habe mit meienr tochter alles angeguckt. und sie war auch ganz meienr meinung, was das baby alles ebkommen soll
.
shanari...wieviel wiegt deine maus?? getränke trage ich so garnciht mehr. auch einkauf was über 5 kg geht ca. auch nciht... ich schone mich dieses mal...bei meienr tochter ahbe ich mcih nicht soo geschont, und ich will das doofe ende ncith nochmal haben...
meine mama konnte sowas ab. die kiddies sind alle zu spät gekommen... aber ich ahbe vielelicht doch ne leichte muttermudnschwäche , keine ahnung. die schmerzen machen dsich oft am muttrermund bemerkbar...
.
so cih werd dann mal zu ner freundin mit meienr tochter laufen
morgen muss ich auch wieder arbeiten. ich ahbe schon bissle angst. weil ich auch jetzt merke, wenn ich zuviel laufe,...schone mich total viel seit gestern..mal gucken ob es was bringt
Nee also eigentlich hat er ein ziemlich gutes US-Gerät! Er sagt halt, dass auch in der 16ten SSW die Hoden bei den Jungen teilweise immernoch innerlich sind und somit findet er es vor der 18 ssw einfach zu früh irgendeine Prognose zu stellen! Ehrlich gesagt is mir das auch recht so. Meiner Freundin haben ZWEI Ärzte gesagt, es wird ein Mädchen ....und dann kam der kleine Ben zur Welt!Da geh ich lieber auf Nummer sicher.Und wie sagte mein Arzt so nett:"Sie müssen ja eh nehmen was kommt!"
aaachsooo es ging nur um das gschlecht??? ich dachte allgemein, das der arzt über die bauchdekc enciht viel sehehn konnte...deshalb ahbe ich mcih gewundert. aber wenns nur um das geschlecht geht
.
hatte ja mal geschrieben das ne bekannte, auch bis jetzt nciht wusste was sie bekommt,es ist ein junge.... der fa hat immer gesgat es wird ein mädel, er sieht da keinen jungen udn bei der fD hieß es dann neee es wird nen junge... der fa meinte danach aber immer ncoh mädel... udn jetzt wars nen junge
24.07.2010 14:23
Zitat von mamasteffi21:
Hallo Mädels,
lg steffi
willkommen
ich ahbe bsiher 2,5 kg zugenommen.
bei meinr tochter hatte ich auch ganze 21kg zugenommen gehabt am ende. dabei hatte cih ncoh 2 wochen!
ich hoffe auch das es diesesmal nur bei 15kg bleibt oder so...naja mal sehen
24.07.2010 14:23
Ich schreib auch mal wieder
Zum Thema Essen wegen Kartoffeln und so. Ich war gaaaaaaaaanz früher vegetarier und hab erst seit 4 Jahren wieder angefangen Fleisch zu essen und seit ich Schwanger bin, komm ich nicht mehr so wirklich an Fleischprodukte ran. Klar es gibt Tage da kann ich es essen, aber es gibt immer mehr Tage wo ich überhaupt nicht mehr ran komme und vermehrt Käse esse oder total auf chinesisches Essen abfahre
Und ich esse neuerdings zu gerne saure Gurken Man schmecken die gut, wenn man nebenbei noch nen süßen Kakao trinkt
Geht die Übelkeit weg, kommt Heißhunger auf die wildesten Sachen
*
Wisst ihr wie ich auch neuerdings immer schlafe? Auf dem Bauch
Na okay nicht ganz, aber halt so schräg auf dem Bauch - total Bequem und hoffentlich wird da unten nichts eingequetscht
Zum Thema Essen wegen Kartoffeln und so. Ich war gaaaaaaaaanz früher vegetarier und hab erst seit 4 Jahren wieder angefangen Fleisch zu essen und seit ich Schwanger bin, komm ich nicht mehr so wirklich an Fleischprodukte ran. Klar es gibt Tage da kann ich es essen, aber es gibt immer mehr Tage wo ich überhaupt nicht mehr ran komme und vermehrt Käse esse oder total auf chinesisches Essen abfahre
Und ich esse neuerdings zu gerne saure Gurken Man schmecken die gut, wenn man nebenbei noch nen süßen Kakao trinkt
Geht die Übelkeit weg, kommt Heißhunger auf die wildesten Sachen
*
Wisst ihr wie ich auch neuerdings immer schlafe? Auf dem Bauch
Na okay nicht ganz, aber halt so schräg auf dem Bauch - total Bequem und hoffentlich wird da unten nichts eingequetscht
24.07.2010 14:26
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von mamasteffi21:
Hallo Mädels,
lg steffi
willkommen
ich ahbe bsiher 2,5 kg zugenommen.
bei meinr tochter hatte ich auch ganze 21kg zugenommen gehabt am ende. dabei hatte cih ncoh 2 wochen!
ich hoffe auch das es diesesmal nur bei 15kg bleibt oder so...naja mal sehen
danke schön,
ich bin auch mal gespannt wie es sich entwickelt!
trage jetzt schon vorsorglich diese kompressions strümpfe wegen dem Wasser!
(vielleicht bringts ja was)
Und ansonsten werd ich mich einfach mehr zügeln müßen was meine Essgelüste angeht!
Mir reichen schon 12Kg.
Naja, verhindern kann man es eh nicht!
24.07.2010 14:52
ich habe in meiner ersten ss auch 30 kg zugenommen. also das war dann 2 wochen vor et. wieviel ich letztendlich hatte weiß ich nicht. aber davon waren es 17 kg wasser die ich hatte.
bis jetzt habe ich auf der hebammenwaage noch gar nix zugenommen und auf der waage daheim ist es 1 kilo.
*
was die essgelüste angeht hab ich wieder nicht viel außergewöhnliches. im urlaub wollte ich aber immer salat und cola. und als ich heim kam wollte ich unbedingt kartoffeln mnit quark. das ess ich eigentlich nicht gern. kartoffeln ja aber quark bähhh. aber war auch nur einmal. sonst alles normal was das essen angeht
bis jetzt habe ich auf der hebammenwaage noch gar nix zugenommen und auf der waage daheim ist es 1 kilo.
*
was die essgelüste angeht hab ich wieder nicht viel außergewöhnliches. im urlaub wollte ich aber immer salat und cola. und als ich heim kam wollte ich unbedingt kartoffeln mnit quark. das ess ich eigentlich nicht gern. kartoffeln ja aber quark bähhh. aber war auch nur einmal. sonst alles normal was das essen angeht
24.07.2010 14:58
ohja käse. den futter cih auch nru noch auf brot...
oder pizz<. salat mir käse..
wasser hatte ich ion der schwangerschaft ja so garnciht...zumindestens ncihts sichtbares... meine 21kg waren viel mehr angefuttert aber egal,. hauptsache die gehen wieder weg
oder pizz<. salat mir käse..
wasser hatte ich ion der schwangerschaft ja so garnciht...zumindestens ncihts sichtbares... meine 21kg waren viel mehr angefuttert aber egal,. hauptsache die gehen wieder weg
24.07.2010 15:05
also im moment geht es auch mit die gelüste, kann aber noch kommen
Bei Emily hatte ich sehr viel wasser, aber auch viel angefuttert.
Naja, das muß diesmal anders werden!
Hab am Montag meinen nächsten FA termin! Mal schauen was er sagt!
Freu mich schon total drauf
Bei Emily hatte ich sehr viel wasser, aber auch viel angefuttert.
Naja, das muß diesmal anders werden!
Hab am Montag meinen nächsten FA termin! Mal schauen was er sagt!
Freu mich schon total drauf
24.07.2010 15:35
Zitat von sommermelone:
Ich bin der selben Meinung! Gehr ruhig auf Konzerte...das schadet doch nicht!
Zitat von Kirky:
Zitat von Lilliifee1985:Also ich war bei meiner ersten Schwangerschaft im achten Monat noch zum Herbert Grönemeier Konzert. Das war total klasse meine maus im bauch hat mit dem bass mit getrommelt...
@blanca:
Du musst doch jetzt nicht auf alles verzichten was dir Spaß macht. Ich werd in 2 Wochen auch auf ein Festival fahren. Und jaaaaa es wird Heavy Metal gespielt. Ich hab BAckstage-Karten und werde mich weder direkt vor die Lautsprecher stellen, noch mich ins Getümmel stürzen
Ich bin der Meinung:Was Mama guttut, tut auch dem Baby gut. Natürlich soll man trotzdem auf sich aufpassen.
Ach:und am November geh ich auf das Abschluss-Konzert der Scorpions, dass muss einfach sein und auch da gelten die gleichen Regeln für das Festival.
Grüüüüüüüßeeeeeeeee
Ich habe da die gleiche Einstellung was mir gut tut, tut dem Kind auch gut!!!!!!!!!!!
ich denk auch nicht, dass es schadet, wollte es nur noch mal von jemand anders hören
so, wir fahren übers wochenende zu meinen eltern - ich wünsch euch schöne tage und bis bald
24.07.2010 15:48
He Mädels,
habt ihr eigentlich auch ne Liste wo die momentanen Daten drinnen stehen???
Also mit SSW, Gewicht, Bauchumpfang???
Oder wollt ihr sowas nich?
24.07.2010 17:21
Zitat von mamasteffi21:
He Mädels,
Hi Steffi,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns!
Schreib einfach unserer lieben Jeany88 eine PN mit Deinen Daten. Sie nimmt Dich dann in unsere Listen auf: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listen-der-januar-2011 -mamis?page=12#ganz-unten
Außerdem haben wir noch einen separaten Foto-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-januar-2011 -mamis?page=33#ganz-unten
Liebe Grüße & happy weekend!
Tanja
@ all wg. Gelüste - ich sage nur: Pommes (nur mit Salz) und dazu Buttermilch trinken. Geil! Außerdem: Wurstkonserven (eingekochte Zwiebelwurst und so Schweinereien). Traumhaft lecker! Warum auch immer - esse ich sonst NIE NIE NIE!
24.07.2010 17:27
Zitat von Babyblues2010:
Zitat von mamasteffi21:
He Mädels,
Hi Steffi,
Schreib einfach unserer lieben Jeany88 eine PN mit Deinen Daten. Sie nimmt Dich dann in unsere Listen auf: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listen-der-januar-2011 -mamis?page=12#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-januar-2011 -mamis?page=33#ganz-unten
Tanja
@ all wg. Gelüste - ich sage nur: Pommes (nur mit Salz) und dazu Buttermilch trinken. Geil! Außerdem: Wurstkonserven (eingekochte Zwiebelwurst und so Schweinereien). Traumhaft lecker! Warum auch immer - esse ich sonst NIE NIE NIE!
oh mein Gott......DU BIST JA PERVERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
24.07.2010 18:05
Zitat von Babyblues2010:
Zitat von mamasteffi21:
He Mädels,
Hi Steffi,
Tanja
Ich trink dazu schoko Müllermilch
Oh man hab Appettit bekommen auf das
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt