Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Sunshine2011
1378 Beiträge
25.07.2010 17:10
Hallöchen ihr Lieben,

komme gerade von einer "wundervollen" 6 Stunden Sonntags-Schicht (Nebenjob Fitness-Studio). Ergbenis: Meine Füße tun weh!

Morgen habe ich sehr früh einen Arzttermin, dieses Toxoplasmose Thema hat mir keine Ruhe gelassen Ich habe bislang noch keinen Test machen lassen, wir hatten allerdings früher immer Katzen, aber seit 15 Jahren schon keine mehr im Haus, nur einen Freigänger (mit dem ich nichts zu tun habe ). Ich mußte allerdings direkt an die Arbeit denke, wo ich ja auch mit den Kindern am Sandkasten sitze und leider benutzen viele Katzen den Sandkasten auch als Kloersatz Meine FÄ ist natürlich im Urlaub und ich bin ein Musterbild der neurotisch-panischen Schwangeren Werde nun also morgen zu meinem Hausarzt gehen, der soll einen Test machen, dann kann ich auch endlich wieder ruhig schlafen Haaach furchtbar,ich freue mich auf die Zeit, wo ich meine Schwangerschaft wirklich unbeschwehrt genießen kann, ohne alle naselang vor irgendwas angst zu haben. Das ist sau-anstrengend!
Babyblues2010
1144 Beiträge
25.07.2010 18:35
Hallo Ihr Süßen,
man man man - wir hier im Ruhrgebiet sind noch fix und fertig nach dem gestrigen Desaster auf der Loveparade. GSD haben wir uns am Freitagabend kurzfristig entschlossen NICHT hinzugehen, da im INet ja schon Tage vorher massiv & sehr glaubhaft auf die Sicherheitsmängel hingewiesen wurde... Dass es sich auf eine so grausame Art bewahrheitet, hätten wir niemals gedacht! Wir dachten eher an Schlägereien mit den Ordnern, etc., wenn das zu kleine Gelände abgesperrt wird... Ich bin noch immer traurig & bekomme Gänsehaut, wenn in den Nachrichten was kommt... Grausam... Hoffe, euch allen geht es gut!
Sunshine - Sorgen werden wir uns sicherlich immer machen!! Aber gut, dass wir uns zu helfen wissen Dafür sind die Ärzte ja auch da: um zu beruhigen. Schwangerschaftist nun einmal ein Ausnahmezustand! Völlig i. O., dass Du Dich absichern willst. Wird garantiert alles gut! Dicker Drücker
wg. Geburt & Co. - würde auch gerne "normal" (sprich: spontan) entbinden. Gehe aber zur Sicherheit lieber zur Entbindung in ein KHaus mit angeschl. Kinderklinik. Soviel zum Thema: neurotische Schwangere Meine Hebis sind dort auch Beleghebammen. Alles ticko tacko also. Sollte ein KS notwendig sein, dann ist das halt so. Ich versuche mein Seelenglück nicht von einer bestimmten Geburtsart abhängig zu machen. Hauptsache der Zwergi kommt heile auf die Welt Stillen würde ich auch gerne!! Mal sehen, ob's klappt. Wäre schon toll - trotzdem ich dann immer aufstehen muss (...und nicht Papa zum Flasche geben nachts aufscheuchen kann ).
Euch noch einen entspannten Sonntag!!
Dicken Knutscher
Tanja
LittleBaby2011
263 Beiträge
25.07.2010 20:38
Zitat von Rallybaby:

Zitat von Ztiromalyn:

Hallo Mädels, naa
man bin ich müde wir waren huete in so einem Wellness-Spass BAd war das schöööön nur im BEcken wo alle schwimmen hatte ich etwas ANgst da da sehr viele Kinder rum gesprungen und geschwommen sind was ja völlig normal ist aber hatte immer Angst mir tritt einer Ausversehen in den Bauch.. Naja so amcht man sich immer Sorgen wa

Pina-Colada
ICh esse zur Zeit auch fast nur noch Nudeln hahhaha dachte bin die Einzige die son Knall hat mein Freund kriegt immer ne MAcke wenn er von Arbeit kommt und fragt was gibts zu essen?
Und ich immer NUDELN
ALso eine Neue Bestimmung:
Kartoffeln= Mädchen
Nudeln = Junge

hihi, also wär es ein mädchen bei mir. aber kartoffeln hab ich schon immer gern gemocht
und wegen der angst das mit dem babybauch was passiert ist bei mir auch ganz arg. schon allein im geschäft oder i-wo wenn es enger wird, leg ich sofort meine hand schützend auf meinen bauch . voll gaga
*
löwenmama : was habt ihr denn für ein auto jetzt??
*
sommermelone : jetzt hab ich hunger auf kekse
*
little baby . bis zur 27 SSW gilt das, da die babys ab da erst außerhalb der GM überlebensfähig sind. wenn jetzt was passieren würde würde es ja nicht überleben. das ist sicher damit gemeint. gibt halt ärzte die sich nicht so nen kopf machen darüber was sie sagen
*
shanari : die ganz starken schmerzen hab ich nun nicht mehr. nur ein ziehen sobald ich aufstehe oder laufe. im sitzen gehts. so muskelkaterartig. und wegen der übelkeit bei dir ist ja blöd. ich dachte ich hab es überstanden und nun schreibst du die kam wieder viel spaß beim hochzeitstag und lasst es euch schmecken
*
zum thema stilleinlagen!!!!!!!!!!!!!!!!! die dinger haben bei mir nix gebracht!!! ich mußte tatsächlich in jede seite je eine stoffwindel stecken und die hielt sage und schreibe 1-1 1/2 stunden. es war wirklich ein qual. im KH mußte tgl. mein bett neu bezogen werden da ich quasi ausgelaufen bin. ich hätte locker 8 kinder voll stillen können. Als cih dann zusätzlich abgepumpt habe ging es. aber am anfang hatte ich der froste im kühlschrank keinen platz mehr. es war schrecklich. ich hätte bestimmt mein kind drin baden können wenn ich ein paar tage gesammelt hätte. von daher hab ich diese einlagen immer ausgelacht wenn ich die gesehen habe. ich hoffe ich bin diesmal nicht so eine milchkuh
*
Erin : ich denke auch dass alles in ordnung sein wird mit unseren babys und im januar lachen wir dann alle drüber: wisst ihr noch als wir uns wegen jedem scheiß sorgen gemacht haben??? naja, ich hoffe es jedenfalls das alles gut sein wird
*
zugenommen habe ich laut hebammen waage noch gar nix und zuhause die zeigt 1 kilo mehr an. geht noch. da die ärzte meinen dass 3 kilo bis zur 12 ssw i.O sind. mal sehen wie schnell es dann geht. aber ich versuche fern von den 30 kilo zu bleiben

also muss ich jetzt angst haben das ich dewegen mein baby verliere??? denn ich mach mir gerad echt sorgen.. ich dachte jetzt sind die kritischen 12 wochen um.. und dann sowas
Erin1102
5259 Beiträge
25.07.2010 21:05
@babyblues: ja, es ist echt furchtbar was in duisburg passiert ist... wir konnten es auch erst gar nicht glauben als wir es im radio hörten...und fassen schonmal gar nicht!!! dieses areal ist ja auch echt ein witz...als hätte es noch nie eine love parade gegeben, so naiv wie die geplant haben...echt unvorstellbar dämlich

@rally: ja genau, im januar lachen wir darüber... da glaube ich auch ganz feste dran!!!

also ich esse z.zt. auch vieeeel mehr nudeln als kartoffeln...also auch ein junge!!!!
da bin ich aber mal gespannt...
Rallybaby
7937 Beiträge
25.07.2010 21:33
little bay: nein das wollte sie und ich damit bestimmt nicht sagen. es gibt eben ärzte die malen gerne den teufel an die wand ohne drüber nachzudenken was die patientin dann fühlt. die ärztin meinte mit diesem satz nur dass dein baby gar nicht überleben würde egal aus welchen gründen es abgeht. und deshlab hat das nix mit den 12 wochen zu tun. da ist zwar das risiko einer fehlgeburt höher aber WENN dein baby später abgehen würde,WAS ES ABER NICHT TUT, würde es zu diesem zeitpunkt ja nicht selbstständig überleben können auch mit Hilfe der ganzen Apparate die es heutzutage gibt. Die ärztin hat doch nicht zu dir gesagt dass es dadurch abgeht oder? das ist für mich unverständlich dass sie sowas zu dir gesagt hat. das alles oder nichts prinzip dauert bis zur 27 ssw an bei jeder schwangeren. ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine da ich oft zu blöd mit mich schriftlich auszudrücken
Löwenmama08
612 Beiträge
25.07.2010 22:00
@Rallybaby wir haben uns nen Opel Zafira gekauft bekommen ihn am Freitag...trauer aber jetzt schon ein bißchen um mein jetziges Auto Aber nungut man gewöhnt sich auch um

Wie gehts dir?

Zwecks Geburt und stillen, ich möchte normal entbinden wenns geht obwohl ich bei der letzten Geburt nicht grad tolle Erfahrungen gemacht habe aber jede Geburt ist ja anderst von demher abwarten. Zum Thema stillen das werde ich auf jeden Fall tun meinen Sohn hab ich auch gestillt un es gibt nichts schöneres
Habt ihr eigtl nen eigenen Thread über eure Schwangerschaft etc. ?!

Lg
Rallybaby
7937 Beiträge
25.07.2010 22:18
oh ja fein. ein zafira. super entscheidung naja wir sind ja auch opelfans
*
mir geht es nicht so blendend aber das liegt sicher an der ss dass ich vieles auf die goldwaage lege und sofort heule und mich reinsteiger........
*
ich glaub eich hab noch net geantwortet zum thema stillen und geburt. vor der geburt hab ich höllische angst aber nen ks möchte ich nicht wieder unbedingt. wenn es notwendig ist ok aber ich versuche e serstmal normal. obwohl ich sicherlich schon nach ner halben std. nach schmerzmittel schreien werde. und stillen möchte ich 3 monate. wenns klappt. weil ich einfach i-wann meinen körper wieder für mich haben will. das habe ich nach der ersten ss gemerkt dass es zeit wurde meinen körper für mich zu haben. klingt vllt. etwas egoistisch aber da ich meinen sohn nur 3 wochen stillen konnte, weiß ich, dass die auch mit der flasche groß werden. also ab dem 3. monat mag ich dann nur früh stillen. oder abends. nicht ganz weglassen aber etwas flexibler mag ich dann schon werden
26.07.2010 07:03
also das mit der love parade war schon echt hammer, oder ist der hammer
ich ahbe letztes ajhr ncoh egsagt, das duisburg garnciht die möglichkeiten hat wie berlin, was den platz angeht,.. udn jetzt,...also von mir aus können die das abschaffen, was jetzt auch egmacht wird oder??? war gestern den ganzen tag fast arbeiten udn ahbe davon nciht viel mitbekommen, nur die bew. ahben alle mitgeleidet... udn mcih ständig gefragt was genau passiert ist.
aber der alkohol udn drogen spielen auch en große rolle. man schätzt das alles falsch ein, bekommt schneller panik , udn wenn man dann ersteinmal auf dem boden liegt... oh man... cih verstehe sowas nie...
aber es sollte wohl so sein. sonst wäre vielelicht nächstes jahr ncoh viel schlimmeres passiert, wobei das schon schlimmm genug ist..
als würde cih als schwangere nciht mal mehr auf nen festival gehen. oder überhaupt wo große mengen sind.. grrr
hatte auch überlegt im august auf nen kleines festival zu gehen(20000 leute) aber irgendwie will cih jetzt doch nimmer
wobei da echt der platz gegeben ist. mitten aufen land. auf 4 riesen wiesen oder mehr... aber nöö. mal sehen...übernachtet hätte ich da eh nicht, ich dneke cih muss wieder arbeiten. war bis jetzt jedes mal so... immer wenn das festival war. hatte ich mein dienstwochenende udn niemand wollte tauschen
26.07.2010 07:07
opel naja hatte cih ja schonmal erwähnt
aber seit vorgestern sit wohl unser zündschloss kaputt, ich brauchte jedesmal 10-15 minuten um den wagen starten zu können, der schlüssel ließ sich garnciht drehen...aber naja... ab und an funzt es sofort... also ne frage der zeit wann wir das nächste mal geld rein stecken müssen. ahbe ja diesen monat erst ne reparatur bezahlt
ich würde gern das auto verschenken, aber haben im moment nciht das geld um nen neues zu kaufen... ich ahbe samstag das auto wieder verflcuht udn wollte nen neues kaufen , auf die stelle
26.07.2010 07:13
Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch allen einen wundervollen Tag
Rallybaby
7937 Beiträge
26.07.2010 07:37
guten morgen an alle
*
naja, da sthema hatten wir schon und nicht nur Opel geht kaputt. irgendwann haben se alle das alter erreicht. wir haben nen omega und vom platz her ein richtiges raumwunder. habe noch keinen vergleichbaren einer anderen automarke gefunden. nur ist er mittlerweile auch schon 13 jahre alt. und das thema geld ist bei uns auch net so ein freudiges thema.
haben aber fleißig gespart damit in 12 Tagen der Schulanfang ausgiebig mit Familie gefeiert werden kann. Man werd ich da heulen
*
wie geht es euch allen sonst so? ich hatte heute endlich wieder übelkeit am morgen. man bin ich froh. gleich ein wenig beruhigter
26.07.2010 07:55
naja 13 jahre alt ist unser wagen ja ncoh nciht, ud die probs fingen aj schon bei 7 jahren an. also so eine richtige fehlproduktion. man hofft immer es kann cniths mehr kaputt gehen, weil schon soviel neu ist. doch es kommt immer mehr
kalr jedes auto geht kaputt, aber das auto aheb cih echt gefressen, will ich nie wieder haben. dabei sehen opel nciht schlecht aus., cih mag die vom dessin. aber opel wirds bei usn nie wieder.einfach wegen dem blöden auto...wenn man ersteinmal so schlechte erfahrungen gemacht hat, isses doof, dabei war mein kadett echt toll. aber der gehörte noch zu den alten autos
meine eltern hatten damals auch nen omega. dun der ist wirklich schön größ. passt alles super rein...
ich ahbe schon zu meinen mann gesagt. wir lassen das auto einfach 2-3 monate sethen, fahren mit bus dann kann ja ncihts kaputt gehen
.
.
ich aheb ehute wieder fa termin udn freu mcih soo.
kommt mir immer wie ne ewigkeit vor. dabei habe ich bsi jetzt nie länger als 3 wochen warten müssen schrecklich
.
liliifee ich hoffe du hattest nen tollen abschied gefeiert
.
udn alles gute zum hochzeitstag nachträglich(sorry habe leider den namen vergessen)
Löwenmama08
612 Beiträge
26.07.2010 08:22
Guten Morgen

Zum Thema Opel hehe ich bin mal nen Opel Corsa gefahrn un der war auch laufend kaputt aber es kommt ja immer drauf an und ich hoff wir haben mit dem zafira glück Mein Peugeot ist jetzt bald 5 und nun müßten wir soviel geld reinstecken das es sich nicht mehr lohnt und der platz ist einfach zu wenig mit zwei kids dann. Mein Schatz könnte dann garnicht mehr mit dem Auto fahrn da er mitm Sitz ganz zurück muß und kein Maxi Cosi oder Kindersitz Platz hätte lol Naja ich bin gespannt!

Irgendwie tut mir ständig die rechte Seite an der Hüfte weh weiß auch nicht nehm aber an das es vom tragen von meinem großen kommt,wenns net besser wird dann geh ich mal zum Fa gucken lassen. Ihr habts so gut echt ich muß immer mindestens 4 Wochen warten aufn Fa Termin aber am 4.8. ists auch bei mir wieder soweit

Alle die heut nen Fa Termin haben ganz viel Spaß euch
Bei uns regnets heut total

Lg
LittleBaby2011
263 Beiträge
26.07.2010 08:41
Zitat von Rallybaby:

little bay: nein das wollte sie und ich damit bestimmt nicht sagen. es gibt eben ärzte die malen gerne den teufel an die wand ohne drüber nachzudenken was die patientin dann fühlt. die ärztin meinte mit diesem satz nur dass dein baby gar nicht überleben würde egal aus welchen gründen es abgeht. und deshlab hat das nix mit den 12 wochen zu tun. da ist zwar das risiko einer fehlgeburt höher aber WENN dein baby später abgehen würde,WAS ES ABER NICHT TUT, würde es zu diesem zeitpunkt ja nicht selbstständig überleben können auch mit Hilfe der ganzen Apparate die es heutzutage gibt. Die ärztin hat doch nicht zu dir gesagt dass es dadurch abgeht oder? das ist für mich unverständlich dass sie sowas zu dir gesagt hat. das alles oder nichts prinzip dauert bis zur 27 ssw an bei jeder schwangeren. ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine da ich oft zu blöd mit mich schriftlich auszudrücken

ja jetzt habe ich das verstanden.. nein sie sagte nich das würde dann abgehen.. sondern nur es könnte durch der ablösung des mutterkuchens wenn er wandern soltte zu bltungen kommen.. solang die nur leicht sind wäre das ok.. aber wenn die stärker sind.. dann könnte auch was mit dem baby passieren.. was mich aber etwas irritiert ist.. sie hat das nich mal in den mutterpass geschrieben
Rallybaby
7937 Beiträge
26.07.2010 08:42
löwenmama das kommt sicher vom tragen. hatt ich nämlich auch. ich hab meinen sohn beim tragen immer so auf der hüfte "abgesetzt" also etwas gestüzt und das kann weh tun.
*
was schlafen angeht hab ich in letzter zeit übelst probleme. da mit nachts immer der rücken weh tut. meist die nur die linke seite und ich kann dann net liegen. hat das jemand auch??? wenn ich weiter wäre dann würd ich ja wissen dass es das baby ist aber zur zeit ist es j aso klein dass es das schon mal nicht sein kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt