Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Shanari
1550 Beiträge
25.07.2010 10:38
hallo mädels.

@all 4 tage hatte ich ruhe und mir ging es wirklich gut, seit freitag abend ist die übelkeit wieder da und das nicht wenig. ach menno, ich dachte ich habe es geschafft.
am freitag haben wir den kindergeburtstag unserer kleinen prinzessin gefeiert. die eltern und die kleinen mädels hatten sehr viel spaß. die hüpfburg war aufgebaut, kindermusik lief zum tanzen, wir haben salzteig gemacht und dann abdrücke von händen und füßen, kinderschminken, haben getobt, lecker gegessen uvm. . es war wirklich schön.
heute haben wir unseren 1. kirchlichen hochzeitstag und wir werden zu dritt essen gehen und uns einen schönen tag machen.

@pina meine maus wiegt 11,5 kg.
das ist dann auch etwas anders, wenn du eine leichte muttermundschwäche hast, man soll auch kein risiko eingehen. ich habe mich wenig in der ersten schwangerschaft geschont, weil ich der meinung war, dass unser ganzes haus nochmal neu vorgerichtet werden muss und ich dabei unbedingt helfen mußte , naja ein jahr später haben wir uns ein anderes haus gekauft und dieses verkauft und so hätte man sich dies auch sparen können . dieses mal geht es durch meine kleine nicht wirklich , aber ich habe ein BV und von der seite dann keine belastung.

@erin wie war dein we ? ich drücke dir die daumen, dass es die kommende woche mit dem outing klappt .

@zitro viel spaß beim kochen ! ich kann mir vorstellen wir sehr du deinen schatz vermisst hast. mein mann muss ganz selten mal auf lehrgang und das ist dann echt nicht schön.
sag sowas nicht, denn ich liebe nudeln , aber schon immer und ich möchte ein mädchen , also gibt es sofort nur noch kartoffeln. aber was mir gerade einfällt bei aurélie damals hatte ich einen totalen heißhunger auf kartoffeln. dieses mal ist es ausgeglichen, obwohl ich nudeln schon etwas mehr mag.
als ich damals schwanger war, sprach alles für einen jungen und es wurde ein mädchen und nun kommt die kartoffel/nudelsache, das erklärt natürlich alles .

@little baby dies sind natürlich keine guten neuigkeiten, tut mir sehr leid. mußt du nun öfters zur FA ? so wirklich machen kann man dagegen ja nichts. ich finde die aussage der örztin vollkommen daneben. ich würde mich von deiner FA nochmal richtig beraten und aufklären lassen und alles hinterfragen. ich wünsche dir alles gute.

@jeany das mit der gewichtszunahmeliste finde ich eine tolle idee, am besten noch einfügen, welches gewicht man nach der schwangerschaft wieder erlangen möchte, sofern man nicht wieder bei seinem anfangsgewicht landet nach der geburt.
wie war es im kino ? hattet ihr einen schönen abend ?

@mamasteffi herzlich willkommen bei uns und eine schöne zeit hier. alles gute für dich und deinen bauchzwerg .

@babyblues so wirklich gelüste habe ich keine muss ich sagen. bisher waren es tomaten und gummibären, aber das legt sich gerade und so extrem war es auch nicht. was sich verändert hat, dass ich morgens lieber süß esse und nicht mehr herzhaft.

@rallybaby ich denke du hast dich den einen tag ganz klar überlastet, denn mir ging es in der 1. schwangerschaft und auch in dieser auch so und meine FA meinte damals überlastung ich soll mich bitte etwas zurücknehmen.
wie geht es dir heute ? alles ok ?

@lillifee ich werde wie bei aurélie voll stillen, ich wollte es damals eigentlich nicht, aber als sie dann auf der welt war kam für mich nichts anderes in frage und ich fand es wirklich schön !!
und dazu kommt natürlich noch, dass man das kind einfach nehmen kann und man ohne was zu tun die milch zur verfügung hat und es nichts kostet. was aber nicht der grund des stillens für mich war und sein wird.
ich möchte auf jeden fall keinen kaiserschnitt, wenn das sein müßte fände ich dies richtig schlimm für mich.
ich möchte wie bei aurélie im geburtshaus entbinden. dies war mal abgesehen von dem schmerzen einfach eine traumhafte geburt und es hätte nicht besser laufen können, auch die tage danach nicht. ich melde mich auch wieder im geburtshaus an, entweder im august oder september. dort entbindet man natürlich, also ohne schmerzstillende mittel, obwohl mir danach schon gewesen wäre .

so nun aber genug, ich wünsche euch allen einen schönen sonntag.

lg

dani
Ztiromalyn
533 Beiträge
25.07.2010 10:52
Ich sags ja WIr sind die Erfinder der Kartoffel-Nudel-Theorie
Müssen WIr dann schnell Patent anmelden

jaa mich gruselt es auch schon wenn er zum Herbst hin auf die ganzen MEssen fährt und dann auch nciht da ist total furchtbar... aber würde ich niiiie zugeben hahha
25.07.2010 11:28
Zitat von pegchen:

Zitat von Jeany88:

Mädels, mamasteffi hat angeregt wir könnten noch ne liste machen mit gewichtszunahme, bauchumfang und eben dem aktuellen gewicht....was haltet ihr davon?

ich dacht ich leit das grad weiter bevor ich ins kino fahr für uimmer shrek in 3D

keine schlechte idee

gute idee. ich muss nur noch nen maßband finden. habe leider kein vergleich zu vorher.
25.07.2010 11:30
Zitat von Ztiromalyn:

Pina-Colada
ICh esse zur Zeit auch fast nur noch Nudeln hahhaha dachte bin die Einzige die son Knall hat mein Freund kriegt immer ne MAcke wenn er von Arbeit kommt und fragt was gibts zu essen?
Und ich immer NUDELN
ALso eine Neue Bestimmung:
Kartoffeln= Mädchen
Nudeln = Junge

ich sitimme deiner bestimmung mal zu
bei usn isses genauso...mein amnn ist immer schon genervt. der ist eh nciht der große nudel esser, dun mag leiber kartoffeln
25.07.2010 11:34
Zitat von sunshine18981:

@Lilliifee1985: Ich möchte auf jeden Fall stillen, ich denke, das ist für die Bindung zwischen Mama und Baby total wichtig! Und man spart sich ein halbes Jahr Geld für Ersatzmilch *lach*

ich möchte auch stillen, aber stillen kostet auch bissle geld...lach....
stilleinlagen, stillbhs ,...(naja dann so sachen die man evtl nciht braucht, stillhütchen, brustwarzensalbe für den anfang)
Shanari
1550 Beiträge
25.07.2010 11:46
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von sunshine18981:

@Lilliifee1985: Ich möchte auf jeden Fall stillen, ich denke, das ist für die Bindung zwischen Mama und Baby total wichtig! Und man spart sich ein halbes Jahr Geld für Ersatzmilch *lach*

stilleinlagen, stillbhs ,...(naja dann so sachen die man evtl nciht braucht, stillhütchen, brustwarzensalbe für den anfang)

weißt du das ich nicht eine stilleinlage gebraucht habe ? von der salbe hatte meine hebamme abgeraten und ich habe auch keine genutzt und stillhütchen bekam ich damals von ihr geschenkt. ich hatte mir einen still-bh gekauft, aber vielleicht 3 mal getragen , sonst immer normale bh´s. und dieses mal habe ich noch alles von damals . hast du gestillt und wie lange ?
25.07.2010 11:49
Also ich habe 2x gestillt. Und stillen kostet null!!! Still-BH..braucht man nicht zwingend..Stilleinlagen, gibts so 1x Dinger..die kosten paar Cent..kein Vergleich zu Fläschen geben..das kostet in 6 Monaten nämlich 500 Euro.
25.07.2010 11:53
Zitat von Shanari:

Zitat von Pina_Colada:

Zitat von sunshine18981:

weißt du das ich nicht eine stilleinlage gebraucht habe ? von der salbe hatte meine hebamme abgeraten und ich habe auch keine genutzt und stillhütchen bekam ich damals von ihr geschenkt. ich hatte mir einen still-bh gekauft, aber vielleicht 3 mal getragen , sonst immer normale bh´s. und dieses mal habe ich noch alles von damals . hast du gestillt und wie lange ?

keien stilleinlage??? wahnsinn, ich bin nur so ausgelaufen, selbst die teuren lillipadz(diese gummi dinger, wieder verwendbar) ahben nciht gebracht... es leif nur so weg, meien tochter brauchte garnciht saugen hatte aber auch lange nen milcheinschutz. nciht die normalesn 3-4 tage... ichg laube es hat fast 2 wochen gedauert...der wahnsinn. meien hebi hatte mcih schon immer ausgelacht und stillbhs habe ich 4-5 stück, aber die günstigen von rossmann... meine hebi. sagt ich soll bloß keine bhs mit bügel tragenm. also habe ich stillbhs gekauft...udn die fand cih ganz praktisch.. salbe hatte ciha uch nciht, aber viele kaufen die ja... udn stillhütchen hatte cih einfach aus dem kh mitgenommen
gestillt habe ich nur 4 monate, weil dann kam nur noch wasser... lag vielleicht am sommer, oder an meinem essverhalten, vielleicht hat meine tochter sich auch selbst abgestillt. aber das glaube ich nciht.. hatte danach immer noch 1-2 monate lang wasser in der brust total ätzend... war echt nur wasser dieses mal ist ja winter. vierlelicht schaffe ich dann die 6 monate
Lilliifee1985
190 Beiträge
25.07.2010 12:37
@pegchen:
Ich studier sowas ähnliches wie Pädagogik. Das ist so ein winziger Studiengang dass ihn niemand kennt Ich arbeite dann beispielsweise mit Kindern die mit einer Behinderung auf die Welt kommen. Im MOment zieh ich mein Praxissemester vor, mit dem direkt nach dem Semester angefangen bin. Das mache ich in einer heilpädagogischen Kindertagesgruppe. Da gehen Kinder aus problembelasteten Familien nach der Schule hin.
Immer wieder Thema ist da auch Pränataldiagnostik usw. Und nach allem was ich darüber weiß, denk ich, dass ich das nicht will. Ich nehm das Kind sowieso wie es kommt Aber ich kann auch verstehen dass es Menschen gibt, die das nicht wollen oder können. Ich hätte auch viel zu viel Angst vor dem Ergebnis.

Ich hab anfangs mal über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht, aber auch durch das Studium ( jaaaaa sowas lernt man da) hab ich einen Überblick über frühkindliche und pränatale Entwicklung und Bonding etc (ich weiß ist auch bei Kaiserschnitt möglich) aber ich denke ich versuchs natürlich. Naja und wenn irgendwas nicht klappt und ein KS gemacht werden muss, ist das keine Diskussion…dann wird der gemacht

Gelüste hab ich…naja…etwas andere. Ich kann NUR Eistee trinken. Gut das da nicht viel Zucker drin ist
ach ja und dann kann ich nicht in Plastiktüten brechen, wenn irgendwann mal Schuhe da drin waren total dämlich.
Ich hab keine Lust mehr auf Fleisch…wobei ich auch vorher selten Fleisch gegessen hab, aber jetzt brauch ich das garnicht mehr.

Heut abend kommen Freunde mit ihrem Baby (4 Monate) zum grillen. Hab der Freunding estern gesagt, die soll meinen Freund mal wickeln lassen… würd zugern mal wissen wie der sich wohl anstellt

Erin1102
5259 Beiträge
25.07.2010 15:21
huhu ihr lieben....waren gestern ja den ganzen tag unterwegs...war richtig schön!!! schönes familientreffen mit lecker essen etc.
wir haben gestern dann auch den wunderschönen wickeltisch, die super süsse wiege und ein paar andere sachen gesehen die wir bekommen....soooooo süss!!!! freu mich schon wenn wir die sachen abholen und hier aufstellen

@rally: wenn ich "zuviel" getan hab, krieg ich rückenschmerzen und bissl mehr UL-ziehen und stechen...kreislauf spielt dann auch manchmal verrückt etc.
ich mach mir auch gerade voll sorgen ums baby...aber ich denke es wird alles ok sein....bei uns allen!!! hab gerade auch wieder stärkeres ziehen in der rechten leiste... bin aber echt froh wenn ich dienstag beim fa war und er sagt das alles in ordnung ist

@lillifee: ich hoffe du hattest einen schönen junggesellinnenabschied und in 3 wochen hochzeit....wie schööööööööön...!!!! geniesse die vorbereitungszeit noch...geht leider alles vieeeel zu schnell vorbei
also ich möchte auch gerne stillen wenn ich denn kann und alles gut läuft...und gebären würde ich am liebsten auf natürliche weise, aber wenn, warum auch immer, ein KS gemacht werden muss bricht für mich auch keine welt zusammen...dann ist das eben so...die narbe hab ich eh schon und ich weiss ja auch was so in etwa auf mich zukommt, aber ich würde sehr gerne normal entbinden!!!!!

@mamasteffi: -willkommen bei uns und eine schöne SS wünsche ich dir!!!
ich hab bisher auch noch nicht soviel zugenommen...aber kann ja noch werden

@löwenmama: ach wie schön...freu mich das ihr ein auto gefunden habt...eine sorge weniger!!!!

@nadl: huhu urlauber, hoffe ihr habt euch gut erholt und die zeit genossen...zum thema zunehmen...hab gar keine waage und daher weiss ich halt nur wenn ich bei fa gewogen werde ob ich zugenommen hab oder nicht...vor 2 wochen hatte ich 1.3. kg oder so ähnlich zugenommen zum letzten mal (4 wochen zuvor)...

@littlebaby: ich hab seit paar tagen auch so einen druck nach unten...innen drin i-wie...keine ahnung wie ich das beschreiben soll ehrlich gesagt... was das jetzt wohl wieder ist....
wie äussert sich das bei dir genau?

@shanari: erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum hochzeitstag süsse schön das freitag auch alles toll gelaufen ist und alle spass hatten...!!!
wünsch dir aber noch gute besserung wegen der blöden übelkeit...
we war echt klasse...danke dir...und wenn ich ein outing kriege sag ich euch natürlich sofort bescheid

so...esse jetzt mal kuchen den ich eben gebacken habe....mmh...yammi bis später ihr süssen
pegchen
3141 Beiträge
25.07.2010 15:24
Kartoffeln= Mädchen
Nudeln = Junge

oje, dann kriege ich einen zwitter
pegchen
3141 Beiträge
25.07.2010 15:25
Zitat von NadlNic:

huhuuuuuuuuuu ihr lieben!

bin seit gestern wieder daheim.urlaub war schön und anstrengend.

wisst ihr was, ich hab noch gar net zugenommen.hab mir schon sorgen gemacht

liebe grüße

willkommen zurück
wieso ist urlaub anstrengend????
25.07.2010 15:31
Zitat von pegchen:

Kartoffeln= Mädchen
Nudeln = Junge

oje, dann kriege ich einen zwitter
und ich eindeutig einen Jungen
Rallybaby
7937 Beiträge
25.07.2010 15:40
Zitat von Ztiromalyn:

Hallo Mädels, naa
man bin ich müde wir waren huete in so einem Wellness-Spass BAd war das schöööön nur im BEcken wo alle schwimmen hatte ich etwas ANgst da da sehr viele Kinder rum gesprungen und geschwommen sind was ja völlig normal ist aber hatte immer Angst mir tritt einer Ausversehen in den Bauch.. Naja so amcht man sich immer Sorgen wa

Pina-Colada
ICh esse zur Zeit auch fast nur noch Nudeln hahhaha dachte bin die Einzige die son Knall hat mein Freund kriegt immer ne MAcke wenn er von Arbeit kommt und fragt was gibts zu essen?
Und ich immer NUDELN
Kartoffeln= Mädchen
Nudeln = Junge

hihi, also wär es ein mädchen bei mir. aber kartoffeln hab ich schon immer gern gemocht
und wegen der angst das mit dem babybauch was passiert ist bei mir auch ganz arg. schon allein im geschäft oder i-wo wenn es enger wird, leg ich sofort meine hand schützend auf meinen bauch . voll gaga
*
löwenmama : was habt ihr denn für ein auto jetzt??
*
sommermelone : jetzt hab ich hunger auf kekse
*
little baby . bis zur 27 SSW gilt das, da die babys ab da erst außerhalb der GM überlebensfähig sind. wenn jetzt was passieren würde würde es ja nicht überleben. das ist sicher damit gemeint. gibt halt ärzte die sich nicht so nen kopf machen darüber was sie sagen
*
shanari : die ganz starken schmerzen hab ich nun nicht mehr. nur ein ziehen sobald ich aufstehe oder laufe. im sitzen gehts. so muskelkaterartig. und wegen der übelkeit bei dir ist ja blöd. ich dachte ich hab es überstanden und nun schreibst du die kam wieder viel spaß beim hochzeitstag und lasst es euch schmecken
*
zum thema stilleinlagen!!!!!!!!!!!!!!!!! die dinger haben bei mir nix gebracht!!! ich mußte tatsächlich in jede seite je eine stoffwindel stecken und die hielt sage und schreibe 1-1 1/2 stunden. es war wirklich ein qual. im KH mußte tgl. mein bett neu bezogen werden da ich quasi ausgelaufen bin. ich hätte locker 8 kinder voll stillen können. Als cih dann zusätzlich abgepumpt habe ging es. aber am anfang hatte ich der froste im kühlschrank keinen platz mehr. es war schrecklich. ich hätte bestimmt mein kind drin baden können wenn ich ein paar tage gesammelt hätte. von daher hab ich diese einlagen immer ausgelacht wenn ich die gesehen habe. ich hoffe ich bin diesmal nicht so eine milchkuh
*
Erin : ich denke auch dass alles in ordnung sein wird mit unseren babys und im januar lachen wir dann alle drüber: wisst ihr noch als wir uns wegen jedem scheiß sorgen gemacht haben??? naja, ich hoffe es jedenfalls das alles gut sein wird
*
zugenommen habe ich laut hebammen waage noch gar nix und zuhause die zeigt 1 kilo mehr an. geht noch. da die ärzte meinen dass 3 kilo bis zur 12 ssw i.O sind. mal sehen wie schnell es dann geht. aber ich versuche fern von den 30 kilo zu bleiben
Lilliifee1985
190 Beiträge
25.07.2010 15:50
JUUUUUUNGE:
ich esse IMMER Nudeln, aber auch schon vor der Schwangerschaft. Mindestend 3 mal pro Woche Ich liebe Nudeln einfach. Und bei mir wird es ja wahrscheinlich auch ein Junge Kartoffeln find ich jetzt nicht übermäßig verlockend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt