Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
mamasteffi21
1020 Beiträge
24.07.2010 18:12
Zitat von Babyblues2010:

Zitat von mamasteffi21:

He Mädels,
habt ihr eigentlich auch ne Liste wo die momentanen Daten drinnen stehen???
Also mit SSW, Gewicht, Bauchumpfang???
Oder wollt ihr sowas nich?

Hi Steffi,
erst einmal herzlich Willkommen bei uns!
Schreib einfach unserer lieben Jeany88 eine PN mit Deinen Daten. Sie nimmt Dich dann in unsere Listen auf: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listen-der-januar-2011 -mamis?page=12#ganz-unten

Außerdem haben wir noch einen separaten Foto-Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-januar-2011 -mamis?page=33#ganz-unten

Liebe Grüße & happy weekend!
Tanja
@ all wg. Gelüste - ich sage nur: Pommes (nur mit Salz) und dazu Buttermilch trinken. Geil! Außerdem: Wurstkonserven (eingekochte Zwiebelwurst und so Schweinereien). Traumhaft lecker! Warum auch immer - esse ich sonst NIE NIE NIE!

Danke schön für die nette Begrüßung hier!
Werd mich sicher sehr wohl bei euch fühlen!
Hab Jeanny88 gleich ne PN geschickt!
Und zu deinen Gelüsten, pfui teufel
Du bist echt schwanger!
Meine letzte schweinerei war auf Arbeit! Da hatten wir nen Geburtstag da, und da gab es Abends noch Kuchen und kalte Platten!
Da habe ich mir ne Schwarzwälder torte, mit sülze und nem brot mit obatzter gegönnt!
alles auf einem teller... mann war das lecker!
24.07.2010 18:47
Mädels, mamasteffi hat angeregt wir könnten noch ne liste machen mit gewichtszunahme, bauchumfang und eben dem aktuellen gewicht....was haltet ihr davon?

ich dacht ich leit das grad weiter bevor ich ins kino fahr für uimmer shrek in 3D
pegchen
3141 Beiträge
24.07.2010 20:32
Zitat von Lilliifee1985:

Huuhuu,

wenn man mal so schaut machen ja echt viele diese Feindiagnostik und NAckenfaltenmessung und so oder? Ich lehn das ab. Ist aber bei niemandem was "negatives" herausgekommen oder?

Ich hab heute meinen Junggesellenabschied Ich bin froh dass ich keinen Alkohol trinken darf, sonst hätt ich echt Angst.

Zum Thema einkaufen fürs Baby:
Wir haben noch garnichts…ist unser erstes Baby. Ah nein wir haben letztens http://www.nuclearblast.de/showShopProductDetail.p hp?artikelnummer=169932&kat= den hier gekauft. Aber das ist alles.
Ich fang in den letzten Augustwochen an das jetzige Arbeitszimmer fertig zu machen da ich danach bis zum Beginn des MuSchu arbeiten muss und fürs Studium viel schreiben muss, da werd ich keine Zeit mehr haben. Und ich möcht das da eig. schon fertig haben, man weiß ja nie, wie die kleinen das mit dem Timing so halten
Würd jetzt auch so gern schon shoppen, aber wollten dann erst unsere Hochzeit "erledigen" und die ist ja schon in 3 Wochen*juhuuuu*

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über stillen/nicht-stillen oder Kaiserschnitt/normale Geburt?

Bis jetzt denke ich dass ich stillen werde, weil der Kostenfaktor echt wichtig ist (ich bin aber der Meinung dass man es akzeptieren muss wenn eine Frau, aus was für Gründen auhc immer nicht stillen will) aber möglicherweise ändere ich meine Meinung wieder.

hey, ich habe auch keine zusatzuntersuchungen machen lassen.
habe vor eine normale geburt durchzustehen und zu stillen.
wies dann im endeffekt wird, weiß nur der liebe gott
was studierst du?
pegchen
3141 Beiträge
24.07.2010 20:36
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von Pina_Colada:

rally...ichg glaub ich würde den schädlingsbekämpfer anrufen. also wenn unsere vermeiterin im urlaub wäre, dann würde sie sich freuen wenn wir anrufen würden. weil die wespen sich doch durch holz fressen können, glaubt man garnciht. hatten letztes jahr auhc nen nest im holz direkt über der haustür... aber zum glück ist keienes der biester reingekommen...

.
bibi, dann hat den arzt aber nen schlechtes us gerät, würde ich jetzt mal behaupten. bei mri wurde schon in der 11 woche. über den bauch geschallt. udn man konnte alles gut sehen,. aber ab der 14./15. woche sollte man das eigentlich immer gut sehen
wegen outing, beim nächsten mal zeigt e sich bestimmt
.
ich ahbe heute nen babywalz katalog bekommen, oh je da könnte ich mich ja schindelig kaufen...nicht nur fürs würmchen, auch so

.
bei babyone war ich gestern auch wieder...habe mit meienr tochter alles angeguckt. und sie war auch ganz meienr meinung, was das baby alles ebkommen soll
.
shanari...wieviel wiegt deine maus?? getränke trage ich so garnciht mehr. auch einkauf was über 5 kg geht ca. auch nciht... ich schone mich dieses mal...bei meienr tochter ahbe ich mcih nicht soo geschont, und ich will das doofe ende ncith nochmal haben...
meine mama konnte sowas ab. die kiddies sind alle zu spät gekommen... aber ich ahbe vielelicht doch ne leichte muttermudnschwäche , keine ahnung. die schmerzen machen dsich oft am muttrermund bemerkbar...
.
so cih werd dann mal zu ner freundin mit meienr tochter laufen
morgen muss ich auch wieder arbeiten. ich ahbe schon bissle angst. weil ich auch jetzt merke, wenn ich zuviel laufe,...schone mich total viel seit gestern..mal gucken ob es was bringt

Nee also eigentlich hat er ein ziemlich gutes US-Gerät! Er sagt halt, dass auch in der 16ten SSW die Hoden bei den Jungen teilweise immernoch innerlich sind und somit findet er es vor der 18 ssw einfach zu früh irgendeine Prognose zu stellen! Ehrlich gesagt is mir das auch recht so. Meiner Freundin haben ZWEI Ärzte gesagt, es wird ein Mädchen ....und dann kam der kleine Ben zur Welt!Da geh ich lieber auf Nummer sicher.Und wie sagte mein Arzt so nett:"Sie müssen ja eh nehmen was kommt!"

aaachsooo es ging nur um das gschlecht??? ich dachte allgemein, das der arzt über die bauchdekc enciht viel sehehn konnte...deshalb ahbe ich mcih gewundert. aber wenns nur um das geschlecht geht

.
hatte ja mal geschrieben das ne bekannte, auch bis jetzt nciht wusste was sie bekommt,es ist ein junge.... der fa hat immer gesgat es wird ein mädel, er sieht da keinen jungen udn bei der fD hieß es dann neee es wird nen junge... der fa meinte danach aber immer ncoh mädel... udn jetzt wars nen junge

bei meiner nachbarin kam anstatt ein mädchen auch ein junge raus, und bei meiner cousine wars genau andersrum
pegchen
3141 Beiträge
24.07.2010 20:39
Zitat von Jeany88:

Mädels, mamasteffi hat angeregt wir könnten noch ne liste machen mit gewichtszunahme, bauchumfang und eben dem aktuellen gewicht....was haltet ihr davon?

ich dacht ich leit das grad weiter bevor ich ins kino fahr für uimmer shrek in 3D

keine schlechte idee
Ztiromalyn
533 Beiträge
24.07.2010 20:58
Hallo Mädels, naa
man bin ich müde wir waren huete in so einem Wellness-Spass BAd war das schöööön nur im BEcken wo alle schwimmen hatte ich etwas ANgst da da sehr viele Kinder rum gesprungen und geschwommen sind was ja völlig normal ist aber hatte immer Angst mir tritt einer Ausversehen in den Bauch.. Naja so amcht man sich immer Sorgen wa

Pina-Colada
ICh esse zur Zeit auch fast nur noch Nudeln hahhaha dachte bin die Einzige die son Knall hat mein Freund kriegt immer ne MAcke wenn er von Arbeit kommt und fragt was gibts zu essen?
Und ich immer NUDELN
ALso eine Neue Bestimmung:
Kartoffeln= Mädchen
Nudeln = Junge

Löwenmama08
612 Beiträge
24.07.2010 21:23
Hallo ihr Lieben

So meld mich auch mal wieder!Wie gehts euch? Was machen die Beschwerden?! Ich fühl mich zur Zeit total unschwanger. Keinerlei Anzeichen auser nen kleinen Bauch nojo.
Mittlerweile haben wir die Autosuche erfolgreich beendet *freuuu* und nächste Woche können wir unser neues Auto holn endlich Platz für den Kinderwagen !
Ich bin zur Zeit richtig froh das es so kühl drausen ist richtig schön angenehm!
Hoffentlich stimmen eure Bestimmungen Ich esse nämlich zur Zeit liebend gern Kartoffeln hehe! Mal abwarten!
Was macht eigentlich die Planung für das Treffen?!

Liebe Grüße
sommermelone
4003 Beiträge
25.07.2010 06:30
Herzlich willkommen Steffi!

Mein ET ist der 3.1.2011 und dieses wird unser 1. Kind. Heute Morgen hatte ich erstmal einen Schock. Nachdem du gefragt hast was ich zugenommen habe, da habe ich mich erstmal auf die Waage gestellt und ich muss sagen die zwei Keks und Kartoffelsalat Orgien der letzten Woche haben sich gerächt. Ich habe nun insgesamt 2,5 Kilo zugenommen. Bis letzte Woche war es noch 1 Kilo.
Naja, ich werde ja nicht jede Woche so viele Kekse essen. Zudem war ich die Woche nur 1 x beim Sport. In der Spätdienstwoche schaffe ich das nie. Bzw. das wird mir alles zu knapp, weil das Fitness Studio so spät aufmacht.
Ich möchte auch keine 30 Kilo zunehmen. Ich finde Diäten nämlich furchtbar. Ich bin da immer so gereizt. Zudem bin ich eh nicht so dünn, denn vor der SS hatte ich 63kg bei einer Größe von 1,64m.

Montag muss ich zur FA. Ich bin ja mal gespannt wie es dem Zwerg geht und ob man schon das Geschlecht sehen kann.

LG Sandra

Zitat von mamasteffi21:

Hallo Mädels,
darf ich mich zu euch gesellen???
Ich werde auch eine Januar 2011 Mama.
Mein ET ist der 8.01.11 und es ist mein 2. Kind!
Wir freuen uns alle rießig auf unseren 2. Krümel.
Wie schauts bei euch aus, mit Zunahme??? Würde mich sehr interressieren!
Bei meiner 1. SS habe ich 30Kg zugenommen und das möchte ich definitiv nich wiederholen
Im Moment sind es erst 1Kg.
Würd mich sehr freuen von euch zu lesen!
lg steffi
sommermelone
4003 Beiträge
25.07.2010 06:56
Kartoffeln = Mädchen?
Ich bin gespannt, ob du mit deiner These recht hast. Am Montag bin ich beim FA und mit ein wenig Glück werden wir sehen, ob wir deine These verifizieren können.
Wäre ja witzig, wenn du recht behältst!
25.07.2010 07:24
@MamaSteffi: Erstmal herzlich Willkommen! Ich hoffe, du fühlst dich hier genauso wohl, wie ich

Zugenommen hab ich bisher noch gar nichts... wir waren zum Zeitpunkt der Zeugung im All Inclusive Urlaub, da hab ich mir das übliche angefuttert wie immer bei A/I , 1-2 kg, aber das ist mittlerweile wieder runter und ich bin noch auf meinem alten Gewicht... aber mein Bauch hat schon eine leichte Erhebung... Gewicht kommt also sicher noch

@Lilliifee1985: Ich möchte auf jeden Fall stillen, ich denke, das ist für die Bindung zwischen Mama und Baby total wichtig! Und man spart sich ein halbes Jahr Geld für Ersatzmilch *lach*

Zum Thema Kaiserschnitt muss ich sagen, dass ich den auf keinen Fall möchte, aber wenn er medizinisch notwendig ist, natürlich. Aber lieber möchte ich eine normale Geburt, irgendwie gehört das auch dazu und hinterher bleibt keine Narbe...

@all: Zum allgemeinen Wohlbefinden.... ich bin etwas müde weil ich gestern noch den Tatort im bay. Fernsehen zu Ende geschaut hab und heute natürlich wieder früh raus musste in die Arbeit... aber ansonsten eigentlich alles ok. Nur zieht meine Leistenbruch Narbe wieder etwas, aber die FA meinte, das sei durch die Dehnung völlig ok, und wird nicht reißen, damit müsse ich halt leben

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!
LittleBaby2011
263 Beiträge
25.07.2010 09:00
guten morgen mädels

hoffe euch allen gehts gut...
mir gehts auch endlich etwas besser,nachdem ich dann gestern doch noch im KH War weil ich so ein stechen im unterleib hatte..
die ärztin meinte das baby wäre putz munter .. aber was ihr etwas sorgen machen würde wäre der mutterkuchen.. der liegt so ziemlich am anfang daher hätte ich auch diesen druck nach unten hin... was mir nur jetzt sorgen macht ist.. sie meinte der würde noch hoch rutschen.. da könnte es aber dann zu bltungen kommen und als ich gefragt habe ob mit meinem baby dann noch was passieren könnte... meinte sie nur es gilt ja das alles oder nichts prinzip.. ich dachte das gilt nur die ersten 3 monate... auch wenn mein baby sich fleißig bewegt mach ich mir echt sorgen...
25.07.2010 09:00
Hallo ihr lieben..wie war das mit den Nudeln? Also ich mag auch nur Nudeln..keine Kartoffeln
Und danke für die Migräne Tips.
Sonst alles klar? Habe die vielen Beiträge nur überflogen.
NadlNic
4610 Beiträge
25.07.2010 09:19
huhuuuuuuuuuu ihr lieben!

bin seit gestern wieder daheim.urlaub war schön und anstrengend.

wisst ihr was, ich hab noch gar net zugenommen.hab mir schon sorgen gemacht

liebe grüße
Ztiromalyn
533 Beiträge
25.07.2010 09:26
Guten Morgen

jaaa das wäre doch genial, wenn Wir eine Neue wie nennt man das denn eigentlich Faustregel,Ammenmärchen? hmm egal aber wenn WIr das raus finden haha aber es stimmt bestimmt manchmal manchmal nicht sowie mit der Übelkeit oder schlechten Haut und so
Aber lustig

Heute kommt endlich mein Schatz von seinem blöden Autotreffen wieder seit FReitag um 6 Uhr morgens war er nciht da. hätte nciht gedacht das er mir so fehlt sind bestimmt die Hormone
Naja ich geh nachher schön mit zu Schwiegermutti kochen und so damit ich den Tag auch noch rum kriege
25.07.2010 09:57
Zitat von NadlNic:

huhuuuuuuuuuu ihr lieben!

bin seit gestern wieder daheim.urlaub war schön und anstrengend.

wisst ihr was, ich hab noch gar net zugenommen.hab mir schon sorgen gemacht

liebe grüße

Wo warst du denn im Urlaub??

Du, ich hab auch noch net zugenommen, eigentlich nur 1,5 kg vom All Inclusive Urlaub (wo wir das Baby gemacht haben) wieder abgenommen!?! Dabei esse ich wirklich ganz normal und mache wirklich keine Diät! Aber ich bin mir sicher, das Zunehmen kommt schneller als wir denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt