Januar-Babys 2011
23.07.2010 15:07
komm grad vom duschen..... wechselduschen....pfui dann schön bauchi eingeölt und wieder weiter hoffen.... ich hab schlechtes bindegewebe, das weiss ich ja....aber ich hoffe mein bauch wird nich wie mamas der glaube versetzt ja bekanntlich berge oder?
habt ihr noch tips gegen schwangerschaftsstreifen?
habt ihr noch tips gegen schwangerschaftsstreifen?
23.07.2010 16:25
Zitat von prinzessin002:
hmmm also ich habe auch in der pflege gearbeitet und sofort ein BV bekommen....ich habe in der Psychiatrie gearbeitet und durfte das ab sofort nciht mehr ich bin quasi schon seid der 5. woche zuhause... seltsam....
psychatrie ist ja auch nciht immer ohne udn mit evtl gefahren verbunden... awas gewalt udn so weiter angeht.
23.07.2010 16:34
rally...ichg glaub ich würde den schädlingsbekämpfer anrufen. also wenn unsere vermeiterin im urlaub wäre, dann würde sie sich freuen wenn wir anrufen würden. weil die wespen sich doch durch holz fressen können, glaubt man garnciht. hatten letztes jahr auhc nen nest im holz direkt über der haustür... aber zum glück ist keienes der biester reingekommen...
.
bibi, dann hat den arzt aber nen schlechtes us gerät, würde ich jetzt mal behaupten. bei mri wurde schon in der 11 woche. über den bauch geschallt. udn man konnte alles gut sehen,. aber ab der 14./15. woche sollte man das eigentlich immer gut sehen
wegen outing, beim nächsten mal zeigt e sich bestimmt
.
ich ahbe heute nen babywalz katalog bekommen, oh je da könnte ich mich ja schindelig kaufen...nicht nur fürs würmchen, auch so
.
bei babyone war ich gestern auch wieder...habe mit meienr tochter alles angeguckt. und sie war auch ganz meienr meinung, was das baby alles ebkommen soll
.
shanari...wieviel wiegt deine maus?? getränke trage ich so garnciht mehr. auch einkauf was über 5 kg geht ca. auch nciht... ich schone mich dieses mal...bei meienr tochter ahbe ich mcih nicht soo geschont, und ich will das doofe ende ncith nochmal haben...
meine mama konnte sowas ab. die kiddies sind alle zu spät gekommen... aber ich ahbe vielelicht doch ne leichte muttermudnschwäche , keine ahnung. die schmerzen machen dsich oft am muttrermund bemerkbar...
.
so cih werd dann mal zu ner freundin mit meienr tochter laufen
morgen muss ich auch wieder arbeiten. ich ahbe schon bissle angst. weil ich auch jetzt merke, wenn ich zuviel laufe,...schone mich total viel seit gestern..mal gucken ob es was bringt
.
bibi, dann hat den arzt aber nen schlechtes us gerät, würde ich jetzt mal behaupten. bei mri wurde schon in der 11 woche. über den bauch geschallt. udn man konnte alles gut sehen,. aber ab der 14./15. woche sollte man das eigentlich immer gut sehen
.
ich ahbe heute nen babywalz katalog bekommen, oh je da könnte ich mich ja schindelig kaufen...nicht nur fürs würmchen, auch so
.
bei babyone war ich gestern auch wieder...habe mit meienr tochter alles angeguckt. und sie war auch ganz meienr meinung, was das baby alles ebkommen soll
.
shanari...wieviel wiegt deine maus?? getränke trage ich so garnciht mehr. auch einkauf was über 5 kg geht ca. auch nciht... ich schone mich dieses mal...bei meienr tochter ahbe ich mcih nicht soo geschont, und ich will das doofe ende ncith nochmal haben...
meine mama konnte sowas ab. die kiddies sind alle zu spät gekommen... aber ich ahbe vielelicht doch ne leichte muttermudnschwäche , keine ahnung. die schmerzen machen dsich oft am muttrermund bemerkbar...
.
morgen muss ich auch wieder arbeiten. ich ahbe schon bissle angst. weil ich auch jetzt merke, wenn ich zuviel laufe,...schone mich total viel seit gestern..mal gucken ob es was bringt
23.07.2010 16:47
@blanca:
Du musst doch jetzt nicht auf alles verzichten was dir Spaß macht. Ich werd in 2 Wochen auch auf ein Festival fahren. Und jaaaaa es wird Heavy Metal gespielt. Ich hab BAckstage-Karten und werde mich weder direkt vor die Lautsprecher stellen, noch mich ins Getümmel stürzen
Ich bin der Meinung:Was Mama guttut, tut auch dem Baby gut. Natürlich soll man trotzdem auf sich aufpassen.
Ach:und am November geh ich auf das Abschluss-Konzert der Scorpions, dass muss einfach sein und auch da gelten die gleichen Regeln für das Festival.
Grüüüüüüüßeeeeeeeee
Du musst doch jetzt nicht auf alles verzichten was dir Spaß macht. Ich werd in 2 Wochen auch auf ein Festival fahren. Und jaaaaa es wird Heavy Metal gespielt. Ich hab BAckstage-Karten und werde mich weder direkt vor die Lautsprecher stellen, noch mich ins Getümmel stürzen
Ich bin der Meinung:Was Mama guttut, tut auch dem Baby gut. Natürlich soll man trotzdem auf sich aufpassen.
Ach:und am November geh ich auf das Abschluss-Konzert der Scorpions, dass muss einfach sein und auch da gelten die gleichen Regeln für das Festival.
Grüüüüüüüßeeeeeeeee
23.07.2010 16:50
Hallo zusammen,
danke für den Tipp mit der baby center Seite, ist ja wirklich klasse gemacht.
Hm, hab auch ein echt schlechtes Bindegewebe, aber ich versuch, mich wegen Streifen nicht zu stressen...
Ich nehme die SS Lotion und das Öl von Rossmann Eigenmarke, hauptsächlich, weil es so lecker riecht
Ich creme morgens mit Lotion ein und mein Mann abends mit Öl und dann mache ich immer noch ein bißchen Zupfmassage. Ich denk, viel mehr kann man nicht machen.
Wenn der Bauch nachher größer wird, werde ich wohl das Öl von Frei Öl nehmen, haben mir viele empfohlen.
Wegen der Umstandsmode:
Mamarella Onlineshop hat sehr schöne Oberteile finde ich und die haben im Moment auch gerade runtergesetzte Sachen.
Und bei Ebay habe ich auch schon ein paar wirklich schöne Sachen gefunden, einige sogar neu, zb Esprit Umstandsjeans für 18 Euro ersteigert, kostet neu fast 90 Euro, würd ich nie ausgeben....
Und es gibt nicht nur gebrauchte Sachen, sondern auch einige gewerbliche Händler mit total süßen Sachen zb aus Holland und Italien oder auch Amerika, tolle Sachen auch für nicht ganz schlanke
Einfach in der Suchleiste Umstandsmode und die Größe eingeben und stöbern...
Gestern bin ich leider beim Einkaufen zusammengeklappt, mitten im Tchibo, die haben dann den Krankenwagen gerufen und ich hab im KH mal wieder Infusion bekommen Echt endpeinlich, ich kann hier bald in unserer Kleinstadt nirgends mehr einkaufen gehen, erst ko..e ich im Budni, dann falle ich bei Tchibo um.... Blutdruck war 90 zu 50, mäh. Naja, der war schon immer niedrig und dann das Wetter.
Hoffe nur, ich bin am Sonntag und am Montag wieder fit, wir haben am So Hochzeitstag und am Mo habe ich Geburtstag. Und ich will KUCHEN essen
Meine Schwiemu packt meinen lieblingskuchen, Pfirsich Joghurt Torte, lecker, lecker.
Jeanny, das mit dem gewachsenen Oberbauch hab ich auch. ich hab ja noch nix zugenommen, aber trotzdem ist da eine kleine Rolle jetzt, die vorher nicht da war. Ich glaub auch, es schiebt sich alles nach oben
Liebe Grüße an euch alle!
danke für den Tipp mit der baby center Seite, ist ja wirklich klasse gemacht.
Hm, hab auch ein echt schlechtes Bindegewebe, aber ich versuch, mich wegen Streifen nicht zu stressen...
Ich nehme die SS Lotion und das Öl von Rossmann Eigenmarke, hauptsächlich, weil es so lecker riecht
Ich creme morgens mit Lotion ein und mein Mann abends mit Öl und dann mache ich immer noch ein bißchen Zupfmassage. Ich denk, viel mehr kann man nicht machen.
Wenn der Bauch nachher größer wird, werde ich wohl das Öl von Frei Öl nehmen, haben mir viele empfohlen.
Wegen der Umstandsmode:
Mamarella Onlineshop hat sehr schöne Oberteile finde ich und die haben im Moment auch gerade runtergesetzte Sachen.
Und bei Ebay habe ich auch schon ein paar wirklich schöne Sachen gefunden, einige sogar neu, zb Esprit Umstandsjeans für 18 Euro ersteigert, kostet neu fast 90 Euro, würd ich nie ausgeben....
Und es gibt nicht nur gebrauchte Sachen, sondern auch einige gewerbliche Händler mit total süßen Sachen zb aus Holland und Italien oder auch Amerika, tolle Sachen auch für nicht ganz schlanke
Einfach in der Suchleiste Umstandsmode und die Größe eingeben und stöbern...
Gestern bin ich leider beim Einkaufen zusammengeklappt, mitten im Tchibo, die haben dann den Krankenwagen gerufen und ich hab im KH mal wieder Infusion bekommen Echt endpeinlich, ich kann hier bald in unserer Kleinstadt nirgends mehr einkaufen gehen, erst ko..e ich im Budni, dann falle ich bei Tchibo um.... Blutdruck war 90 zu 50, mäh. Naja, der war schon immer niedrig und dann das Wetter.
Hoffe nur, ich bin am Sonntag und am Montag wieder fit, wir haben am So Hochzeitstag und am Mo habe ich Geburtstag. Und ich will KUCHEN essen
Meine Schwiemu packt meinen lieblingskuchen, Pfirsich Joghurt Torte, lecker, lecker.
Jeanny, das mit dem gewachsenen Oberbauch hab ich auch. ich hab ja noch nix zugenommen, aber trotzdem ist da eine kleine Rolle jetzt, die vorher nicht da war. Ich glaub auch, es schiebt sich alles nach oben
Liebe Grüße an euch alle!
23.07.2010 16:57
Jeany..also ich hatte immer von Anfang an mit dem Schwangerschaftspflegeöl von Eucerin dem Bauch eingeölt und hatte bei beiden SS nicht einen Riss. Aber es ist viel Veranlagung und kommt ja vom Bindegewebe her und da kann man äusserlich nur lindern aber wirklich gegenwirken glaube ich nicht. Versuch es halt immer geschmeidig zu halten..für nach der SS gibt es gute Cremes.
Ich hatte heute wieder einen üblem Migräneanfall mit allem drum und dran..das Kind schafft mich echt
Ich hatte heute wieder einen üblem Migräneanfall mit allem drum und dran..das Kind schafft mich echt
23.07.2010 17:11
Oh je Nina, das kenne ich zu gut....
Wir haben beide Migräne und heißen beide Nina.....
Mir haben so viele gesagt, die Migräne geht in der SS bestimmt weg, aber nichts da, ist sogar noch häufiger geworden
Was mir glaube ich ein bißchen hilft, ist Cranio Sacral Therapie beim Physiotherapeuten, da meine Migräne auch viel mit meiner halswirbelsäule zusammenhängt.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Man muß nur etwas suchen nach einem Therapeuten, weil es nur einige krankengymnasten machen. Ich war jetzt zwei Mal hin und hab mich sehr gut gefühlt damit, insgesamt rechnet man wohl so 10 mal. man muß es aber leider selber zahlen
Und Akupunktur werde ich jetzt auch wieder probieren.
Ich muß jetzt halt echt was tun, sonst dreh ich irgendwann noch durch...Ich freue mich wirklich auf unseren Bauchzwerg, aber im Moment schafft mich die SS total....
Nix mit rosarot und voller Geigen...
Mir haben so viele gesagt, die Migräne geht in der SS bestimmt weg, aber nichts da, ist sogar noch häufiger geworden
Was mir glaube ich ein bißchen hilft, ist Cranio Sacral Therapie beim Physiotherapeuten, da meine Migräne auch viel mit meiner halswirbelsäule zusammenhängt.
Man muß nur etwas suchen nach einem Therapeuten, weil es nur einige krankengymnasten machen. Ich war jetzt zwei Mal hin und hab mich sehr gut gefühlt damit, insgesamt rechnet man wohl so 10 mal. man muß es aber leider selber zahlen
Ich muß jetzt halt echt was tun, sonst dreh ich irgendwann noch durch...Ich freue mich wirklich auf unseren Bauchzwerg, aber im Moment schafft mich die SS total....
23.07.2010 18:26
Zitat von Heidehexe:Oje..dann bist du ja auch gebeutelt. Nein schwanger sein ist wirklich nicht immer schön.. manchmal ist es die Hölle..besonders wenn man noch kleine Kinder Zwerge daheim hat.
Oh je Nina, das kenne ich zu gut....
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei mir auch viel von der Halswirbelsäule kommt. Irgendwie finde ich nachts auch nie eine entspannte Position und wache schon mit Kopfweh auf. Habe schon verschiedene Kissen probiert, auch ganz teure..alles Mist.
23.07.2010 18:57
Zitat von Lilliifee1985:Also ich war bei meiner ersten Schwangerschaft im achten Monat noch zum Herbert Grönemeier Konzert. Das war total klasse meine maus im bauch hat mit dem bass mit getrommelt...
@blanca:
Grüüüüüüüßeeeeeeeee
Ich habe da die gleiche Einstellung was mir gut tut, tut dem Kind auch gut!!!!!!!!!!!
23.07.2010 19:00
Zitat von Pina_Colada:Zu der sache mit dem Tragen... Also inder ersten ss habe ich auch nichts mehr getragen!!!! Aber jetzt ich kann Fentje (22 Monate) ja nicht ständig sagen mama trägt dich nicht mehr, ich versuche es weniger zu machen aber ohne geht halt nicht und sie wiegt 11 kilo!!
rally...ichg glaub ich würde den schädlingsbekämpfer anrufen. also wenn unsere vermeiterin im urlaub wäre, dann würde sie sich freuen wenn wir anrufen würden. weil die wespen sich doch durch holz fressen können, glaubt man garnciht. hatten letztes jahr auhc nen nest im holz direkt über der haustür... aber zum glück ist keienes der biester reingekommen...
.
.
.
.
.
23.07.2010 19:13
Nina-Isa, zwei Tipps von meinem Krankengymnasten.
-schlafen auf Hirsekissen, nicht zu prall gefüllt
-wenn man morgens mit Kopfschmerzen aufwacht, auf zwei tennisbälle in einer Socke in den Nacken legen, und zwar so,dass die Bälle rechts und links neben dem ersten und zweiten Halswirbel auf die dortige Muskulatur drücken und sie so entspannen, dh, die Bälle in der Socke ca 2cm auseinanderziehen und so darauf legen, dass sie am Übergang vom Hinterkopf zum Nacken drücken, bis zu einer halben Stunde. Ist etwas schwer zu beschreiben
Bringt bei mir keine Wunder, aber lindert wirklich...
Liebe Grüße
-schlafen auf Hirsekissen, nicht zu prall gefüllt
-wenn man morgens mit Kopfschmerzen aufwacht, auf zwei tennisbälle in einer Socke in den Nacken legen, und zwar so,dass die Bälle rechts und links neben dem ersten und zweiten Halswirbel auf die dortige Muskulatur drücken und sie so entspannen, dh, die Bälle in der Socke ca 2cm auseinanderziehen und so darauf legen, dass sie am Übergang vom Hinterkopf zum Nacken drücken, bis zu einer halben Stunde. Ist etwas schwer zu beschreiben
Bringt bei mir keine Wunder, aber lindert wirklich...
Liebe Grüße
23.07.2010 19:57
ich habe das frei öl für schwangere...mit diesem neuen duft. mang pfirsich oder so... aber habe es bisher einmal benutzt. habe gar keine lust das jeden tag zu machen, war schon bei meinr tochter. so..udn habe meine mini mini streifen erst 2 tage vorm blasensprung bekommen...total ärgerlich...
23.07.2010 20:46
Zitat von prinzessin002:
Zitat von pegchen:
Zitat von sommermelone:
Hallo,
ich arbeite auch in der Klinik und bei uns arbeitet man auch bis zum Mutterschutz durch. Mal sehen wie anstrengend es wird, wenn der Bauch kommt.
Noch ist ja alles gut. Beim lagern hole ich mir Hilfe und in die Infektionszimmer gehe ich nicht mehr. Sonst ist abgesehen von dem früheren Spätdienst, alles beim alten. Ach nein, nach jedem Dienst-WE habe ich den Montag frei und Nachtdienst brauche ich natürlich auch nicht mehr machen. Sonst hat sich aber nichts verändert.
Wie geht es euch so? Kommt ihr mit eurer Abeit klar? Ich schon aber ich finde es zur Zeit alles andere als gut, dass man oft erst im nachhinein erfährt, dass Patienten infektiös sind. Den Fall hatte ich nun schon öfters. Von Clostriedien bis hin zur offenen TBC. In solchen Momenten frage ich mich dann schon warum ich nicht nur den administrativen Teil der Arbeit übernehmen kann. Schreibtisch, Lager, Medikamente etc....keiner macht es gerne und jedem würde es helfen, wenn sich jemand intensiv und diese Sachen kümmert. Naja, kann man machen nichts. Ab nächsten Monat soll ich weniger in der Pflege abreniten. Ich bin gespannt. Bei dem Personalmangel glaube ich es erst, wenn ich es miterlebe.
Einen schönen Abend,
die Sommermelone
Zitat von pegchen:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von pegchen:
Zitat von Pina_Colada:
schön das ihr das jetzt in die hand nehmt mit den listen gucke gleich mal
ich war eben beim arzt. da es mir heut eh irgendwie nciht gut geht, habe seit morgens übelkeit und ziehen pieksen, kontraktionen der gebärmutter(was mcih jetzt aber alles nicht beunruhigt hat) udn dann hatte ich aufeinmal so dollen schmerz, das zog so in den muttermund rein...mir vor ganz schwindelig vor schmerz..war blass udn der kreislauf ging in keller..bin dann direkt zum fa gefahren, aber es ist alles in ordnung. muttermund ist alles dicht. babay ist schön gewahcsen und bewegt sich, herz schlägt schön und gleichmäßig...mir ist nen steuin vom herzen gefallen. aber lachen kann ich immer noch ncoh, wenn cih dran denke, msus ich echt weinen,....bin überhaupt kein mensch der schnell panisch wird. aber da wurde ich auch echt panisch... zum glück ist alles supiii
habe auhc bilderchen bekommen, lade ich gleich hoch, am monatg gibt es auch noch bilder..-
und er meinte schwangerschaft udn in der pflege arbeiten, sei keine so gute kombi..naja, aber ncoh eghts mir ja gut auf der arbeit und sooo viel arbeite ich dort nun auch nciht
wie geht das denn??? bin auch in der pflege aber arbeite wie ein tier???
schön, daß alles in ordnung ist mit deinem zwerg! und hoffe, dir gehts ganz schnell wieder ganz gut!!!!
ne gute kombi isses echt nicht. habe es bei meirn tochter dann gemerkt. mir ging es die ganze zeit über gut. keien probleme gehabt. udn dann kams schlagartig. gebärmutterhals verkürzt, muttermund vorzeitig geöffnet, wehen... udn cih durfte die letzen wochen leigen und mcih schonen.. hatte mcih die ganze zeit nciht überarbeitet gefühlt, aber scheine es doch egwesen zu sein. hatte da vollzeit gearbeitet,
aber jetzt mache ich nur ein paar stunden, udn schraube mein tempo runter,...
also tu nciht so viel nciht das es am ende auch so wird, das war echt nciht so toll
oje....hört sich nicht prickelnd an!
bei uns in der klinik arbeiten sie alle bis zum mutterschutz durch.
ich frage mich immer, wie das geht. ich bin jetzt schon immer fertig. na mal sehen, ob ichs schaffe.
hey, willkommen bei uns
so wie dir, gehts mir auch... arbeite auf station auch noch voll mit, bis auf den paar annehmlichkeiten wie kein nachtdienst etc.
weiß nicht, wie ich das durchstehen soll- der bauch ist jetzt schon riesig, was soll das denn noch werden, in 2-3 monaten?
ich ole mörgens den bauch und abends nehme ich lotion!
ach herje jetzt aber mal richtig, erstmal herzlich willkommen natürlich, und ich habe auch in der pflege gearbeitet und habe sofort ein BV bekommen ich weiß nicht ob es evtl daran liegt das ich in der Psychiatrie gearbeitet habe aber seid der 5. woche sitze ich quasi nur noch zuhause
hast du das gut!!! aber dort habt ihr ja nicht mal was septisches
ich muß mich mit lauter ekligen sachen rumschlagen, von norovirus über alles....
ich auch will ein BV
23.07.2010 20:46
HJallo!
Warum hast du ein BV bekommen? Bei uns wird man in solchen Fällen einfach auf eine andere Station versetzt. Oder besteht euer Haus nur aus psychatrischen Abteilungen?
Klar Psychatrie, Onkologie, OP fallen raus aber der Rest ist doch zulässig. Ich arbeite z.B. weiter auf der Intensivstation. Nach neuen Urteilen ist das zulässig. Ich bin auch sehr froh darüber, denn so muss ich nicht die Station wechseln und habe meine Kollegen um mich.
LG
Warum hast du ein BV bekommen? Bei uns wird man in solchen Fällen einfach auf eine andere Station versetzt. Oder besteht euer Haus nur aus psychatrischen Abteilungen?
Klar Psychatrie, Onkologie, OP fallen raus aber der Rest ist doch zulässig. Ich arbeite z.B. weiter auf der Intensivstation. Nach neuen Urteilen ist das zulässig. Ich bin auch sehr froh darüber, denn so muss ich nicht die Station wechseln und habe meine Kollegen um mich.
LG
Zitat von prinzessin002:
hmmm also ich habe auch in der pflege gearbeitet und sofort ein BV bekommen....ich habe in der Psychiatrie gearbeitet und durfte das ab sofort nciht mehr ich bin quasi schon seid der 5. woche zuhause... seltsam....
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt