Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
13.07.2010 15:13
oh ja schmusetücher haben wir auch soviele. obwohl ich gesgat ahbe, das jolins die nciht nimmt(hat leiber ihr spucktuch genimmen) hat man immer wieder eins geschenkt bekommen...die fliegen jetzt in ihrem bett rum, damit sie nciht alleine ist

achja udn die 1er pampers ahbe ich auch schon hier hatte die malö gekauft für die puppe von meienr tochter. da sind aber nur 4 stück raus...
13.07.2010 16:15
Hallo ihr Süßen..mal ne Frage:
Mein ET den ich anhand des Eisprungs genommen habe ist der 28.1.
Die FA geht aber nach Zyklus und hat den 31.1 eingetragen. Mein ES war aber sehr früh daher ist das ziemlich genau.
Ich habe den Ticker auf meinem ET und bin dann aber immer versetzt mit der Ärztin. Meint ihr ich soll das dann ändern im Ticker?
13.07.2010 16:22
Picalilly ...
schönes Bild und auch schon so groß
Bei meinem letztes US hat meins auch einen Satz gemacht wie ein Flummi und dann fragt man sich echt, Mensch da turnt was in mir rum und ich merke null..echt unheimlich
Piccalily
1662 Beiträge
13.07.2010 16:28
huhu bin wieder da

So hebammentermin war lang und schön. Sie hat sich richtig zeit genommen mch löcher in den bauch gefragt und Infomaterial und eine Tasche mit Pröbchen miteggeben, wo sogar ein Neugeborenen-Schnuller dabei ist...wie süüüüüüüüüß und auch noch in rosa
Dann hat sie versucht mit so eiem kleinem Gerät, ich denke das war ein Angelsound, die Herztöne ausfindig zu machen, hat sie aber leider noch nicht gefunden ...Also generell würde ich es empfehlen eine Hebamme zu nehmen, da sie viele Untersuchungen wie ein Arzt auch machen kan, sogar Blutuntersuchungen, da sie meist mit laboren zusammen arbeiten, der Vorteil daran ist, sie haben und nehmen sich mehr Zeit für dich. Für Ultraschalluntersuchungen musst du aber weiterhin zum arzt das kann sie nicht machen.
Das einzige was mich stört ist, ich sehe meinen Krümel erst wieder in der 20. SSW also in 8 wochen, da ich ja zwischendurch zu ner Hebamme gehe( also sogar zu ner anderen, die mit meiner FÄ zusammenarbeitet, da wo ich heute war ist meine privat gesuchte, wird aber von der krankenkasse bezahlt) wenn man nun nur zum FA geht, würde man eher die chance haben alle 4 Wochen BabyTv zu haben, das ist das einzige was mich stört .....aber in 8 wochen habe ich meine große untersuchung mit genauerem US *freu*

Ach und erin ich bin ja schon zu hause da ich ja gerade arbeitslos geworden bin, allerdings würde sie mir eine BV ausstellen sollte ich es wagen (oder das AA es wagen) mich wieder als Zimmermädchen anstellen zu lassen, ich soll diese tätigkeit nicht machen, nur kann ich ja nict so in der kürze mal eben nen branchenfremden job anfangen zu lernen und aus meinem gelernten Job bin ich zu lange raus..
Piccalily
1662 Beiträge
13.07.2010 16:31
@nina: findeste 5 cm groß?? das ist sooooo winzig^^das sieht nur so groß aus weil es langsam zu groß für de vaginalultraschallstab wird aber ich habe noch ein bild über die bauchdecke da ist es winzig drauf
13.07.2010 16:32
picca..dann freu dich ohne Arbeit des schwanger seins
13.07.2010 16:33
Zitat von Piccalily:

@nina: findeste 5 cm groß?? das ist sooooo winzig^^das sieht nur so groß aus weil es langsam zu groß für de vaginalultraschallstab wird aber ich habe noch ein bild über die bauchdecke da ist es winzig drauf
5 cm ist doch ordentlich
Piccalily
1662 Beiträge
13.07.2010 16:35
naja so richtig freuen kann ich mich nicht über das zu hause rumhocken, ich mache lieber was....nur hier zu hause fällt mir die decke auf den kopf. zumal ich vorher nen 55-60 stunden woche hatte, 6 jobs und ich ständig auf achse war und das ist schwierig von solch einem tempo runterzukommen...
13.07.2010 16:40
Zitat von Piccalily:

naja so richtig freuen kann ich mich nicht über das zu hause rumhocken, ich mache lieber was....nur hier zu hause fällt mir die decke auf den kopf. zumal ich vorher nen 55-60 stunden woche hatte, 6 jobs und ich ständig auf achse war und das ist schwierig von solch einem tempo runterzukommen...
ich weiß was du meinst..ich habe vor den Kindern auch viel gearbeitet..war aber auch erleichtert als es vorerst ein Ende hatte. Jetzt bin ich seit über 3 Jahren Zuhause und jetzt ja mit dem 3.schwanger und somit hat sich das Thema für mindestens 5 Jahre erledingt. Mit Kleinkindern tag ein tag aus ist auch super anstrengend, trotzdem fühle ich mich oft "geistig" unterfordert. Den ganzen Tag zwischen MickyMaus und Gequengel schlaucht auch.
Piccalily
1662 Beiträge
13.07.2010 16:47
oh ja vor allem diese geistige herausforderung hatte mir bis jetzt schon immer gefehlt aber nun ist die angst noch mehr zu "verblöden" schon groß. versuche eben viel zu lesen und immer auf den laufenden zu bleiben mit nachrichten und co. ich muss mir eben erst wieder neue oder/und alte hobbies suchen und anfangen sie auszuüben, habe sie die letzten jahre enorm vernachlässigt.
13.07.2010 16:51
da hast du bald eh keine Zeit mehr zu
13.07.2010 17:09
Zitat von nina-isabell:

Hallo ihr Süßen..mal ne Frage:
Mein ET den ich anhand des Eisprungs genommen habe ist der 28.1.
Die FA geht aber nach Zyklus und hat den 31.1 eingetragen. Mein ES war aber sehr früh daher ist das ziemlich genau.
Ich habe den Ticker auf meinem ET und bin dann aber immer versetzt mit der Ärztin. Meint ihr ich soll das dann ändern im Ticker?

nina ist bei mri ja genauso. ich hatte einen späteren es, udn laut nfp ja den 29.1.
aber laut zyklus udn größe des kindes eben den 27.1.
so ist auch jetzt mein ticker, weil der et des fa ja zählt udn es ja egal ist , da es eh nur 2-3 tage sind
wenn man dann über dem termin sein sollte, am ende. kann man die story ja mal wieder rauspacken udn die kurve vorzeigen
13.07.2010 18:58
Zitat:
Zitat von pegchen:

viel spaß bei pizza hut!!!!
die abkühlung tat gut, nur hats nicht lang was gebracht, bei uns kocht die bude schon wieder.
ich muß auch schon immer um 6 auf arbeit sein, beim frühdienst. was arbeitest du?

Ui, Pizza Hut war total lecker, ich liebe Cheesy crust ))

Ich arbeite in einem Hotel als stellv. Front Office Manager und meine Schicht geht von 06:00 bis 14:30 Uhr, selten mal Spätdienst von 14:00 bis 22:30 Uhr... aber jetzt "darf" ich ja eigentlich eh nur bis 20 Uhr arbeiten, mal sehen ob sich das realisieren lässt....

Was machst du beruflich?
13.07.2010 19:08
Zitat von hübsche_22:

Hallo
Wollte mich gerne zu euch hinzugessellen , wenn ich darf ??
Habe gestern erfahren das ich schwanger bin , bin in der 15 ssw. mein ET ist 8.1.2011 !!

Hallöchen & Herzlich Willkommen!

Ui da bist du ja schon weit... aber gut, dann ist das erste viertel Jahr Riskio ohne Sorgen an dir vorbei gezogen, wie bei mir, hab es erst in der 11. Woche germerkt

Wünsche dir hier ganz viel Freude!
siiri87
9331 Beiträge
13.07.2010 21:03
Ich bin ab morgen in der 13ten Woche (12+0)
Man ist das aufregend - der vierte Monat beginnt
Darauf muss ich erstmal ein Wasser trinken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt