Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
09.07.2010 09:07
ztiro...drück dir die daumen das alles in ordnung ist udn gute besserung
09.07.2010 09:11
Zitat von Ztiromalyn:

Guten Morgen MÄdels,
maaan ich sag Euch nie hat man mal RUhe ich bin doch so doll erkältet mit richtig dollen Hustenanfällen, nun steh ich heute morgen auf und was ist ich habe braunen Ausfluss sone kacke naja hab eben grad mein Frauenrzt angerufen er meinte zwar gleich so lange es kein helles BLut ist gibt er erstmal Entwarnung. Es wird von irgendwoher altes Blut sein.
Aber ich soll trotzdem zur Sicherheit zum gucken kommen weil ja auch Wochenende ist und so.
Ohhh man also Mädels dann werd ich mich mal auf den Weg machen, meld mich dann danach wieder..
Drückt die Daumen...

Oh Ztiro, dann wünsch ich Dir viel Glück, dass alles ok ist! Gut, dass Du gleich hinfährst und dass der FA meinte, dass es nicht so schlimm ist!!! Drück Dir auf jeden Fall die Daumen
09.07.2010 09:22
ich lass nur mal ein Hallo da..damit mich hier keiner vergisst
Löwenmama08
612 Beiträge
09.07.2010 09:31
Zitat von Babybelle:

Zitat von Piccalily:

mmh ne andere sachbearbeiterin wirds nicht geben, weil die nnmal für mich zuständig ist...aber bei profailia könte ich mich ja aml melden, nur eine Frage was sind sie und was machen sie??

ProFamilia ist eine Beratungsstelle für alle, die Fragen, Probleme, Hilfe und Beratung in Familienangelegenheiten benötigen. Die machen sehr viel, aber schau doch mal auf die Homepage.
*
Edit: Ups, ich les gerade, dass das Teddy schon so gut beschrieben hat.
*
*
*
@Löwenmama: Süß.... 7cm! Wie meins, als ich in der 14. SSW war Tolles Bauchbild hast Du auch in den Bilderthread gestellt, ist ja schon richtig gewachsen das Bäuchlein!!! Das Video würde ich ja auch gern sehen

Hallo Ja der Wahnsinn echt. Wenn ich wüßte wie ich das Video reinstelln könnt würd ichs machen aber bin da nicht so der Genie!
Denise_Robin
1771 Beiträge
09.07.2010 09:49
Ich brech ab!!!!
Der Kindergarten hat mich grade angerufen bezüglich der Salmonellengeschichte!!!
Die Personalchefin, die ich angerufen hatte weil die Ärztin nicht zu erreichen war, hat sich mit der Ärztin besprochen, was ich schonmal total daneben finde, eigentlich hätte die Ärztin mit MIR sprechen müssen, naja auf jeden Fall sollte meine Kollegin mir nun überbringen, dass die ganze Sache überhaupt kein Problem wäre, wenn der Kindergarten sicherstelle, das ich nicht mit diesem Kind in Kontakt komme!
Also mal ganz ehrlich, wie soll das gehen?
1. Benutzen wir den selben Waschraum
2. Sind das Kinder, was soll ich tun wenn dieses Kind hinfällt, soll ich es liegen lassen??
3. Ist nicht ausgeschlossen, dass ich in diese Gruppe gehe und dort aushelfe oder wir draussen Kontakt haben! Genauso ist es möglich, dass Nachmittags alle Kinder zusammen in einer Gruppe sind! Soll ich mich dann in meine Gruppe setzen und aufräumen oder was? Grlückwunsch!

Die Ärztin hat anscheinend von einem Kindergartenalltag keine Ahnung, denn auch die Auflagen die ich bekommen habe von der Schrulle (sorry) sind nciht durchführbar...wo ist das Problem mir einfach ein Beschäftigungsverbot zu geben? Nur weil ich den ausreichenden Immunschutz habe? PAH!
Ich fühle mich dort total fehl am Platz, hab total oft das Gefühl das ich nur noch im Weg stehe und mit arbeiten ist das auch nciht mehr zu vergleichen! Es nervt einfach nur noch!
Bei Scharlach muss ich zu Hause bleiben, aber bei Salmonellen muss ich hin? Kann mir mal einer diese Logik erklären? Ich verstehe das beim Besten Willen nicht!
Es ist doch niemandem damit geholfen, wenn ich da rumhocke...
Zumal ich tierische Angst habe mich anzustecken!!!! Ist einfach so!
Ich geh ja jetzt schon immer mit einem mulmigen Gefühl in die 'kita weil ich SChiss habe mir irgendwas zu holen! Was ist dann wenn das Salmonellenkind da ist?!

Shanari
1550 Beiträge
09.07.2010 09:49
Zitat von Ztiromalyn:

Guten Morgen MÄdels,
maaan ich sag Euch nie hat man mal RUhe ich bin doch so doll erkältet mit richtig dollen Hustenanfällen, nun steh ich heute morgen auf und was ist ich habe braunen Ausfluss sone kacke naja hab eben grad mein Frauenrzt angerufen er meinte zwar gleich so lange es kein helles BLut ist gibt er erstmal Entwarnung. Es wird von irgendwoher altes Blut sein.
Aber ich soll trotzdem zur Sicherheit zum gucken kommen weil ja auch Wochenende ist und so.
Ohhh man also Mädels dann werd ich mich mal auf den Weg machen, meld mich dann danach wieder..
Drückt die Daumen...

ich wünsche dir gute besserung und ich drücke dir alle daumen, dass alles mit deinem bauchzwerg ok ist. pass auf dich auf und erhole dich gut.

lg
Löwenmama08
612 Beiträge
09.07.2010 09:52
Zitat von Denise_Robin:

Ich brech ab!!!!
Der Kindergarten hat mich grade angerufen bezüglich der Salmonellengeschichte!!!
Die Personalchefin, die ich angerufen hatte weil die Ärztin nicht zu erreichen war, hat sich mit der Ärztin besprochen, was ich schonmal total daneben finde, eigentlich hätte die Ärztin mit MIR sprechen müssen, naja auf jeden Fall sollte meine Kollegin mir nun überbringen, dass die ganze Sache überhaupt kein Problem wäre, wenn der Kindergarten sicherstelle, das ich nicht mit diesem Kind in Kontakt komme!
Also mal ganz ehrlich, wie soll das gehen?
1. Benutzen wir den selben Waschraum
2. Sind das Kinder, was soll ich tun wenn dieses Kind hinfällt, soll ich es liegen lassen??
3. Ist nicht ausgeschlossen, dass ich in diese Gruppe gehe und dort aushelfe oder wir draussen Kontakt haben! Genauso ist es möglich, dass Nachmittags alle Kinder zusammen in einer Gruppe sind! Soll ich mich dann in meine Gruppe setzen und aufräumen oder was? Grlückwunsch!

Die Ärztin hat anscheinend von einem Kindergartenalltag keine Ahnung, denn auch die Auflagen die ich bekommen habe von der Schrulle (sorry) sind nciht durchführbar...wo ist das Problem mir einfach ein Beschäftigungsverbot zu geben? Nur weil ich den ausreichenden Immunschutz habe? PAH!
Ich fühle mich dort total fehl am Platz, hab total oft das Gefühl das ich nur noch im Weg stehe und mit arbeiten ist das auch nciht mehr zu vergleichen! Es nervt einfach nur noch!
Bei Scharlach muss ich zu Hause bleiben, aber bei Salmonellen muss ich hin? Kann mir mal einer diese Logik erklären? Ich verstehe das beim Besten Willen nicht!
Es ist doch niemandem damit geholfen, wenn ich da rumhocke...
Zumal ich tierische Angst habe mich anzustecken!!!! Ist einfach so!
Ich geh ja jetzt schon immer mit einem mulmigen Gefühl in die 'kita weil ich SChiss habe mir irgendwas zu holen! Was ist dann wenn das Salmonellenkind da ist?!

Blöde Frage aber warum bekommst du von deinem Fa kein BV?! Mein Fa hat mir bei meiner ersten Schwangerschaft gleich eins ausgestellt.
Das sind doch dann keine Zustände dort zu arbeoiten für dich.
Denise_Robin
1771 Beiträge
09.07.2010 09:56
Tja ich bin mal gespannt was meine FÄ nun macht, habe am 22. Termin und werde dann mit ihr drüber sprechen, das Kind kommt erst Ende August! Bei der Sache ist es die Zuständigkeit vom Betriebsarzt..deshalb erstmal da lang...
Ich bin fix und alle!
Sie hat aber gesagt, dass das garnicht geht, von daher hoffe ich, dass sie mich rausnimmt!
Löwenmama08
612 Beiträge
09.07.2010 09:58
Zitat von Denise_Robin:

Tja ich bin mal gespannt was meine FÄ nun macht, habe am 22. Termin und werde dann mit ihr drüber sprechen, das Kind kommt erst Ende August! Bei der Sache ist es die Zuständigkeit vom Betriebsarzt..deshalb erstmal da lang...
Ich bin fix und alle!
Sie hat aber gesagt, dass das garnicht geht, von daher hoffe ich, dass sie mich rausnimmt!

Ich drück dir die Daumen das dir deine FÄ das BV dann ausstellt und du deine SS genießen kannst, so hast du ja immer Streß und Angst dich anzustecken.
Erin1102
5259 Beiträge
09.07.2010 10:52
hallo ihr süssen, ich muss euch mal was sagen....quasi ein ernstes wörtchen mit euch allen reden.....
mmh, tja, wie sag ich es am besten???? ICH HAB EUCH ALLE LIEB!!!!!! ihr seid einfach die besten!!!!! und ich bin froh bei euch im fred zu sein!!!! wenn ich andere sehe...OH MEIN GOTT!!! da gibts fast nur gezicke...!!!!

so, das musste mal gesagt werden!!!

zum thema essen....ich hatte zuletzt so bock auf oliven...ich glaube, hätte ich keine bekommen, ich hätte in dem supermarkt angefangen zu heulen oder besser noch, ich hätte eine geisel genommen bis mir jemand oliven bringt...aber nicht irgendwelche, NEIN...grüne...ohne kern, vlt. mit paprikafüllung!!! hatte sie dann aber gott sei dank

ach ja...und seit gestern hab ich auch wieder meine zickige phase...armes schatzi!!! war jetzt 2 wochen ruhig wie ein schmusekätzchen und gestern KRABUMM...naja, da machste nix...

Bibi1981
1336 Beiträge
09.07.2010 10:59
Zitat von Piccalily:

Zitat von Bibi1981:

Zitat von Babybelle:

Zitat von Erin1102:

ich bin auch echt gespannt wieviel ich zugenommen hab....ich hab gar keine waage zuhause.... und wurde erst einmal gewogen...uups, das wird ein spass....hihi

Ach, sooo schlimm wird das bei Dir bestimmt nicht Hast ja mal geschrieben, dass Du momentan nicht wirklich so den Appetit hast. Oder kommt der langsam? Ich steh momentan ziemlich auf Spätzle entweder mit Käse oder einfach mit Soße. Und gestern Abend hatte ich nach dem Abendessen solche Gelüste, dass ich noch 2 Teller Grießbrei mit Butter und Zimtzucker gegessen habe

jaaaa...wir zwei Spätzle-Freaks,gelle!!! Da fällt mir ein:Ich hab noch Linsen mit Spätzle und Würstchen in der Gefriere!!yammi, gibts viell. morgen!Heute gibts erstmal lecker Wurstsalat!!! ...menno ...und jetzt hab ich wegen dir total Bock auf Griesbrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oooooooh ich liiiieeeeebe linsen mit spätzle und würstchen......

dann werd ich mal zum großen Linsen-und-Spätzle Festmahl zu mir nach Hause einladen!!!!!!!!!!!!!!!*mampf*
Erin1102
5259 Beiträge
09.07.2010 11:03
@picca: hallo liebes, hoffe dir gehts heute was besser!! *dichmaldrück* und, konntest du schon was in erfahrung bringen??

@löwenmama: ach wie schön....video...klasse!!! freu mich das alles super war!!!! und das outing kriegen wir auch noch hin

@ztirom: alle, alle daumen sind gedrückt...ist bestimmt nichts schlimmes, aber super das du gleich kommen kannst, fühl dich gedrückt...!!!

@nina: hallo....!!! wir vergessen dich doch nicht!!!! würden wir nie tun....

@denise: ne, also das muss man wirklich nicht verstehen das ist alles i-wie unlogisch...an deiner stelle würd ich mit deinem fa nochmal reden, er soll dir so schnell wie möglich ein BV geben....du hast vollkommen recht, es ist keinem damit geholfen wenn du da "rumhockst" und eig. nichts tun kannst!!! oh mann....tut mir echt leid für dich das du da jetzt so einen ärger mit hast...!!!!

wir hatten gestern abend auch wieder helle aufregung in der bude...
ich gehe in die küche und denke...bah, i-wie riechts hier komisch...muss dazu sagen das dies mein standardspruch ist..i-wie riecht für mich alles komisch aber egal, ja...ich alles nachgeschaut, mein mann hats auch erst gerochen, dann nicht mehr....typisch..!! ich dachte ich hätte hallos!! dann kam mir der gedanke GAS!!! oh mein gott, gleich ins internet und geschaut, nicht lange gefackelt und die gaswerke angerufen....und was wars....GAS!!! echt krass....bin dann sehr gelobt worden für mein feines näschen....hihi...und war echt beruhigt...ich hab echt respekt vor gas! jetzt kommt gleich der heizungsmensch und repariert unsere gastherme...ich glaub dann gehe ich mit den katzen eine runde um den block
Bibi1981
1336 Beiträge
09.07.2010 11:03
Zitat von pegchen:

Zitat von Bibi1981:

Guten Morgen meine Lieben,

oh man...ich bin immernoch soooo geknickt!!!!Ich war fest davon überzeugt dass wir den Titel holen!!buääähhh....was war da los gestern??? Die Spanier haben eindeutig zu Recht gewonnen - irgendwie hatten unsere Jungs echt von Anfang an die Hosen voll!!!!!Wie dooooooof!!!!!!!!!!!

Naja, abgesehen davon - wie gehts Euch sonst so? ich hoffe gut!
Danke für die lieben Komolimente wegen meiner Kugel.Ja ich muss zugeben,ich präsentiere sie auch jederzeit gaaaaaanz stolz!!!!Haben gestern beim Fussball gucken auch wieder alle drauf geguckt...das is so ein tolles Gefühl!!

Oh man, ich bin sowas von zickig und launisch zur Zeit,das is echt schlimm. Nun is irgendwie die "ich-heul-wegen-jedem-Scheiss-Phase" rum und nun komm ich in die "ich-mach-meinen-armen-Freund-wegen-jedem-Mist-dum m-von-der-Seite-an-Phase"!!Wir haben uns wirklich noch nie nie nie nieeeeee gestritten seit wir uns kennen...mal so ne kleine Diskussion, aber kein Streit...nix. Aber die letzten zwei Tage...püh...also nicht dass wir streiten würden ( kann man mit ihm auch irgendwie garnicht weil er sich da garnicht drauf einlässt ) aber ich zick ihn halt echt bei jeder Gelegenheit an, reagiere genervt und ungehalten und pamoig, obwohl er garnix gemacht hat!Das tut mir sooooo leid und ich muss echt sagen, Gott sei Dank hat er so ne Engelsgeduld....aber trotzdem isses doof von mir.Hoffe das wird bald besser!
Naja,...gestern haben wir noch die Hiobsbotschaft erfahren, dass meine Schwägerin in Spee ( also die Schwester meines Freundes ) sich von ihrem Freund getrennt hat! Soooo schlimm!!Die waren so ein süßes Paar und ich hab ihn soooo gern gemocht und ich dachte eigentlich, die werden unsere Taufpaten!Menno....hoffe dass da vielleicht nochmal was zu retten ist - aber ich bezweifle es.Sie is wohl schon am Wohnung suchen

Was macht Ihr denn heute alle noch Schönes? ich werd nachher mal an den See fahren. Wie ist das eigentlich - mal blöd gefragt: Dürfen wir in der Sonne brutzeln oder is das nicht gut fürs Baby?? ich mag doch endlich mal ein bißchen braun werden...!!!!!

Wünsch Euch allen nen tollen Tag
dicker Knutscher
die Bibi

süße, so gehts mir schon seit der ganzen ss mit meinem freund. ich zicke ihn nur an, er macht alles falsch etc. hoffe, erhält noch durch mit mir und es bald besser wird!

brutzeln? ich habs jedenfalls getan, als ich an der ostsee war, habe ich mir auch nen sonnenbrand geholt. hat aber dem babe nix getan(jedenfalls nix, was ich wüßte)

hi süße...na dann bin ich ja froh, dass ich hier nicht die einzige Zicke bin.Oh man,ich hasse mich selbst,wenn ich so bin!!!!

ich denke auch, wenn man nicht ungeschützt 8 stunden in der prallen sonne liegt isses sicher nicht schlimm.ich creme mich ja schon immer extra mit kinder sonnenmilch ein mit LSF 50!Hab auch gott sei dank noch keinen sonnenbrand bekommen! Nachher geht wieder an den See!!!das wetter is echt ein traum!!!!! und übers WE bekommen wir dann besuch von freunden aus dem schwarzwald, da freu ich mich auch schon sooooo!!

babybelle..... ich bin gestern um 20Uhr noch los und hab mir Griesbrei gekauft! Hab den dann abends noch verputzt ( nach 2 riesen Tellern Wurstsalat ) mein schatz meinte nur:"also...ein bisl verfressen bist du ja schon!"
Bibi1981
1336 Beiträge
09.07.2010 11:05
Zitat von Piccalily:

ihr habt hier soooviel über linsen gequasselt das ich gleich los bin und mir ne dose linseneintopf und dazu würstchen gekauft habe

so gings mir gestern mit dem Griesbrei dank Babybelle .....wir sind echt die Geilsten!!!
siiri87
9331 Beiträge
09.07.2010 11:06
Zitat von Erin1102:

hallo ihr süssen, ich muss euch mal was sagen....quasi ein ernstes wörtchen mit euch allen reden.....
mmh, tja, wie sag ich es am besten???? ICH HAB EUCH ALLE LIEB!!!!!! ihr seid einfach die besten!!!!! und ich bin froh bei euch im fred zu sein!!!! wenn ich andere sehe...OH MEIN GOTT!!! da gibts fast nur gezicke...!!!!

so, das musste mal gesagt werden!!!

zum thema essen....ich hatte zuletzt so bock auf oliven...ich glaube, hätte ich keine bekommen, ich hätte in dem supermarkt angefangen zu heulen oder besser noch, ich hätte eine geisel genommen bis mir jemand oliven bringt...aber nicht irgendwelche, NEIN...grüne...ohne kern, vlt. mit paprikafüllung!!! hatte sie dann aber gott sei dank

ach ja...und seit gestern hab ich auch wieder meine zickige phase...armes schatzi!!! war jetzt 2 wochen ruhig wie ein schmusekätzchen und gestern KRABUMM...naja, da machste nix...

Dem kann ich mich nur anschließen, außer das mit den Oliven
*
Mädels? Ich konnt vor der Schwangerschaft immer die Nacht durchschlafen und seit ich weiß, dass ich schwanger bin, muss ich die Nacht öfters aufs Klo
Ich hab da immer das Gefühl, das platzt da unten
Bitte sagt mir, dass es euch auch so ergeht
Ist immer so komisch ausm Bett schläfrig zu steigen und nirgendswo hinzufallen und dann noch mit Gefühl, dass die Blase bald platzt bei jeder Bewegung
Also sagt mir bitte euch geht es genauso
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt