Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
08.07.2010 17:18
Zitat von Bibi1981:

Guten Morgen meine Lieben,

oh man...ich bin immernoch soooo geknickt!!!!Ich war fest davon überzeugt dass wir den Titel holen!!buääähhh....was war da los gestern??? Die Spanier haben eindeutig zu Recht gewonnen - irgendwie hatten unsere Jungs echt von Anfang an die Hosen voll!!!!!Wie dooooooof!!!!!!!!!!!

Naja, abgesehen davon - wie gehts Euch sonst so? ich hoffe gut!
Danke für die lieben Komolimente wegen meiner Kugel.Ja ich muss zugeben,ich präsentiere sie auch jederzeit gaaaaaanz stolz!!!!Haben gestern beim Fussball gucken auch wieder alle drauf geguckt...das is so ein tolles Gefühl!!

Oh man, ich bin sowas von zickig und launisch zur Zeit,das is echt schlimm. Nun is irgendwie die "ich-heul-wegen-jedem-Scheiss-Phase" rum und nun komm ich in die "ich-mach-meinen-armen-Freund-wegen-jedem-Mist-dum m-von-der-Seite-an-Phase"!!Wir haben uns wirklich noch nie nie nie nieeeeee gestritten seit wir uns kennen...mal so ne kleine Diskussion, aber kein Streit...nix. Aber die letzten zwei Tage...püh...also nicht dass wir streiten würden ( kann man mit ihm auch irgendwie garnicht weil er sich da garnicht drauf einlässt ) aber ich zick ihn halt echt bei jeder Gelegenheit an, reagiere genervt und ungehalten und pamoig, obwohl er garnix gemacht hat!Das tut mir sooooo leid und ich muss echt sagen, Gott sei Dank hat er so ne Engelsgeduld....aber trotzdem isses doof von mir.Hoffe das wird bald besser!
Naja,...gestern haben wir noch die Hiobsbotschaft erfahren, dass meine Schwägerin in Spee ( also die Schwester meines Freundes ) sich von ihrem Freund getrennt hat! Soooo schlimm!!Die waren so ein süßes Paar und ich hab ihn soooo gern gemocht und ich dachte eigentlich, die werden unsere Taufpaten!Menno....hoffe dass da vielleicht nochmal was zu retten ist - aber ich bezweifle es.Sie is wohl schon am Wohnung suchen

Was macht Ihr denn heute alle noch Schönes? ich werd nachher mal an den See fahren. Wie ist das eigentlich - mal blöd gefragt: Dürfen wir in der Sonne brutzeln oder is das nicht gut fürs Baby?? ich mag doch endlich mal ein bißchen braun werden...!!!!!

Wünsch Euch allen nen tollen Tag
dicker Knutscher
die Bibi

süße, so gehts mir schon seit der ganzen ss mit meinem freund. ich zicke ihn nur an, er macht alles falsch etc. hoffe, erhält noch durch mit mir und es bald besser wird!

brutzeln? ich habs jedenfalls getan, als ich an der ostsee war, habe ich mir auch nen sonnenbrand geholt. hat aber dem babe nix getan(jedenfalls nix, was ich wüßte)
xxteddymausxx
1049 Beiträge
08.07.2010 17:24
Zitat von Piccalily:

mmh ne andere sachbearbeiterin wirds nicht geben, weil die nnmal für mich zuständig ist...aber bei profailia könte ich mich ja aml melden, nur eine Frage was sind sie und was machen sie??

huhu wenn ich deine frage richtig verstanden hab ..möchtest du wissen was profamilia ist und was sie machen!?!
Also wenn du nach Profamilia oder auch andere Kontaktadressen gehst (zb Caritas) und du schilderst denen deine situation dann kannst du auf deren Hilfe doch sehr gut zählen ..sie helfen dir ua durch beratungsgespräche wie du was am besten machst (Amtsgänge Arge usw) haben doch sehr sehr gute ratschläge und wenn du finanzielle ünterstützung benötigen solltest zwecks erstausstattung usw (was alles genau weiß ich nicht) da helfen sie dir auch bei ....oder eben wenn man sich in irgendwas nicht sicher ist kannst du profamilia als anlaufstelle benutzen weil sie echt viel ahnung haben auch wenn die ämter da nicht so mitspielen wie es sein sollte !!
Hoffe konnte dir damit ein wenig weiter helfen ..
Erin1102
5259 Beiträge
08.07.2010 19:09
huhu ihr lieben, so, bin auch wieder da....haben das auto aus der werkstatt geholt und erstmal grundreinigung gemacht....meine güte sieht die karre sauber geil aus...!!!!! so fährt es sich doch gleich angenehmer

ich hab gerade joghurt die TK-beerenmix gemacht, glaub ich koche heute nichts...vieeeel zu warm!!!!!
aber linsen mag ich auch total gerne....mmh.....oder so ein schöner linseneintopf im winter...mmh....lecker...

08.07.2010 19:19
Puu, das kan ich beim besten Willen nicht alles nachlesen
Erin..habe heute Nudeln mit Zucchini-Hackfleisch Soße gekocht..aber auch nur wegen der Kinder..ich brauch derzeit nicht unbedingt Gekochtes..schon alleine wegen dem kochen..mach mir lieber ne Pizza
Erin1102
5259 Beiträge
08.07.2010 19:24
Zitat von nina-isabell:

Puu, das kan ich beim besten Willen nicht alles nachlesen
Erin..habe heute Nudeln mit Zucchini-Hackfleisch Soße gekocht..aber auch nur wegen der Kinder..ich brauch derzeit nicht unbedingt Gekochtes..schon alleine wegen dem kochen..mach mir lieber ne Pizza

ich komm vorbei....gegen pizza hätte ich jetzt auch nix....
ja, ich hab glück das mein mann z.zt. seminar hat und dann dort mit den kollegen in der kantine essen geht, macht er sonst in der firma nicht...und daher brauch ich nicht kochen, da er abends dann auch keinen hunger mehr hat....ab nächste woche muss ich aber wieder an den herd....aber wir wechseln und gsd auch mal ab...!!!
08.07.2010 19:56
Bei uns gab es heute Djuvec Reis mit Putenfleisch... sehr lecker War auch schön scharf, dann ging es auf der Toilette leichter *räusper*

Piccalily
1662 Beiträge
08.07.2010 20:04
Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von Piccalily:

mmh ne andere sachbearbeiterin wirds nicht geben, weil die nnmal für mich zuständig ist...aber bei profailia könte ich mich ja aml melden, nur eine Frage was sind sie und was machen sie??

huhu wenn ich deine frage richtig verstanden hab ..möchtest du wissen was profamilia ist und was sie machen!?!
Also wenn du nach Profamilia oder auch andere Kontaktadressen gehst (zb Caritas) und du schilderst denen deine situation dann kannst du auf deren Hilfe doch sehr gut zählen ..sie helfen dir ua durch beratungsgespräche wie du was am besten machst (Amtsgänge Arge usw) haben doch sehr sehr gute ratschläge und wenn du finanzielle ünterstützung benötigen solltest zwecks erstausstattung usw (was alles genau weiß ich nicht) da helfen sie dir auch bei ....oder eben wenn man sich in irgendwas nicht sicher ist kannst du profamilia als anlaufstelle benutzen weil sie echt viel ahnung haben auch wenn die ämter da nicht so mitspielen wie es sein sollte !!

Ich danke dir, werde den rat beherzigen und mich morgen mal kundig machen....

man bin ich heute depri drauf, das zieht mich tooootal runter...
Piccalily
1662 Beiträge
08.07.2010 20:06
ihr habt hier soooviel über linsen gequasselt das ich gleich los bin und mir ne dose linseneintopf und dazu würstchen gekauft habe
08.07.2010 20:27
Zitat von Piccalily:

ihr habt hier soooviel über linsen gequasselt das ich gleich los bin und mir ne dose linseneintopf und dazu würstchen gekauft habe

genial....

Ich hab momentan total Bock auf Bohnen... mein Mann steht da gar nicht so drauf, deshalb zögere ich immer noch, sie zu kochen... muss ich mal auf einen Tag warten wenn ich frei hab und er Schicht hat
xxteddymausxx
1049 Beiträge
08.07.2010 22:01
Zitat von Piccalily:

Zitat von xxteddymausxx:

Zitat von Piccalily:

Ich danke dir, werde den rat beherzigen und mich morgen mal kundig machen....

man bin ich heute depri drauf, das zieht mich tooootal runter...

huhu ..das dich das ganze runter zieht kann ich gut verstehen ...aber ich kann dir aus erfahrung sagen das es wieder wird ..klar blöde situation keine frage ..aber auch da kommst du wieder raus *alle daumen dafür drück* ..
du kannst auch im inet mal unter ..www.profamilia.de ..nachlesen da steht alles drin was man gerne wissen möchte über diese beratungsstelle ..

wünsche dir trotz alle dem noch einen schönen ruhigen abend ..und mach dir die nerven nu nicht zu dolle kaputt daran
Löwenmama08
612 Beiträge
08.07.2010 23:04
Hallo alle miteinander

Beim Fa Termin gestern war alles bestens das kleine ist 7 cm groß und hat total rumgeturnt sooo süß hab einige Videos davon auf UsB Stick bekommen und viele Bilder find das total schön. Hab dann daheim mit meinem großen die Videos angeschaut der hat sich total gefreut!
Vielleicht schaff ichs mal im Bilderthread en Video on zu stelln. Outing hatte ich leider keins

Wünsch euch ne angenehme Nacht!
09.07.2010 07:30
Zitat von Piccalily:

ProFamilia ist eine Beratungsstelle für alle, die Fragen, Probleme, Hilfe und Beratung in Familienangelegenheiten benötigen. Die machen sehr viel, aber schau doch mal auf die Homepage.
*
Edit: Ups, ich les gerade, dass das Teddy schon so gut beschrieben hat.
*
*
*
@Löwenmama: Süß.... 7cm! Wie meins, als ich in der 14. SSW war Tolles Bauchbild hast Du auch in den Bilderthread gestellt, ist ja schon richtig gewachsen das Bäuchlein!!! Das Video würde ich ja auch gern sehen
09.07.2010 08:57
Zitat von Piccalily:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Piccalily:

manchmal bin ich doch geneigt bei einem vorstellungsgespräch nicht zu erwähnen das ich schwanger bin dann würde ich schnell nen job bekommen, aber ich will einfach ehrlich sein, zumal man es eh bald sehen wird......und mein schatzi meinte schon er will eigentlich nicht das ich solch körperlich anstrengende arbeit mache, da ich ja dann doch ab und zu unter blutungen leide....

recht hat er!!!! wie gesagt, erkundige dich vlt. mal bei deinem ex-AG und beim amt...die sollen dir einen tipp geben, was denn bitte für sie ein grund wäre dich nicht zu sperren...ich find das unfassbar!!!

neeeee ich glaub mein ex-arbeitgeber konnte nichts besseres passieren als das ich selber gekündigt habe, weil ich a so unkündbar gewesen bin und da ich bestimmmt nicht bis zum offiziellen Mutterschaftsurlaub hätte arbeiten können durch die körperliche arbeit hätte der verlust gehabt...der wird nüscht tun....na und das amt also die trulla da meinte nur wenn wir eben eine fernbeziehung geführt hätten und wären hierzusammen gezogen das wäre nen grund.....naja egal.....ich finde es eben nur schei.....das es denen vollkommen egal ist wie man seine sachen bezahlt, wie man dann krankenversichert ist, und durch die ss muss ich ja zum arzt......und eben dieser doofe satz....das kind ist ja noch nicht da also zählt es als grund nicht.....wäre es da gewesen wären sie auch nicht mehr für mich zuständig gewesen.....hauptsache man zahlt immer brav seine steuern aber wenn man dann doch mal in eine notsituation ......naja

mhhh. hört sich alles irgendwie komisch an, informier dich nochmal wo anders. kann ja nciht sein, das die wegen sowas so ein tertz machen. sind die bekloppt.
ja gut die sperre haste vielleicht weil man sich immer 3 monate im voraus arbeitslos melden muss. aber wie ist das beim umzug? hättteste dich vorher bei denen(wo du jetzt wohnst) arbietslos gemeldet, hätten die sicher gsagt, das die ncith zuständig sidn, weil du da noch nciht wohnst
alles irgendwie doof. hättet vielelicht ncoh 3 monate warten müssen, dann hättet hr ne fernbeziehung gehabt, dann wäre einfach nen schrieben vom fa dazu gekommen, das du unterstützung brauchst von deinem partner... udn dann wäre es vielleicht einfacher gewesen, aber hinterher ist man immmer schlauer, udn cih rege mcih auch immer und immer wieder über den staat auf, aber es nützt ja ncihts
Ztiromalyn
533 Beiträge
09.07.2010 09:04
Guten Morgen MÄdels,
maaan ich sag Euch nie hat man mal RUhe ich bin doch so doll erkältet mit richtig dollen Hustenanfällen, nun steh ich heute morgen auf und was ist ich habe braunen Ausfluss sone kacke naja hab eben grad mein Frauenrzt angerufen er meinte zwar gleich so lange es kein helles BLut ist gibt er erstmal Entwarnung. Es wird von irgendwoher altes Blut sein.
Aber ich soll trotzdem zur Sicherheit zum gucken kommen weil ja auch Wochenende ist und so.
Ohhh man also Mädels dann werd ich mich mal auf den Weg machen, meld mich dann danach wieder..
Drückt die Daumen...
xxteddymausxx
1049 Beiträge
09.07.2010 09:07
Zitat von Ztiromalyn:

Guten Morgen MÄdels,
maaan ich sag Euch nie hat man mal RUhe ich bin doch so doll erkältet mit richtig dollen Hustenanfällen, nun steh ich heute morgen auf und was ist ich habe braunen Ausfluss sone kacke naja hab eben grad mein Frauenrzt angerufen er meinte zwar gleich so lange es kein helles BLut ist gibt er erstmal Entwarnung. Es wird von irgendwoher altes Blut sein.
Aber ich soll trotzdem zur Sicherheit zum gucken kommen weil ja auch Wochenende ist und so.
Ohhh man also Mädels dann werd ich mich mal auf den Weg machen, meld mich dann danach wieder..
Drückt die Daumen...

guten morgen

na dann ab zum Doc ..hoffentlich ist es nichts schlimmes
*dir die daumen drück*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt