Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
08.07.2010 14:17
Zitat von Piccalily:

also ih habe sicherlich zugenommen, ao wie die sachen kneifen. obwohl ich mich immernch frage wieso?ich esse zwar aber nicht üüübermäßig viel und ich bin bisher jeden tag auf de beinen und unterwegs.....entweder zum baumarkt, einkaufen, zu den ämtern, das ganze rumwuseln ud kisten auspacken hier in der wohnung....*grübel

das frag ich mich auch....wobei bei mir ja auch noch hinzukommt, das ich aufgehört habe zu rauchen, mit meinem sport aufgehört habe, dann S geworden bin, alles aufeinmal...schon heftig...und dann kommt noch sowas wie verstopfung etc. hinzu und das drama ist perfekt hihi....aber wie schon gesagt, ist ja alles für einen guten zweck...!!!!
Erin1102
5259 Beiträge
08.07.2010 14:18
Zitat von Piccalily:

manchmal bin ich doch geneigt bei einem vorstellungsgespräch nicht zu erwähnen das ich schwanger bin dann würde ich schnell nen job bekommen, aber ich will einfach ehrlich sein, zumal man es eh bald sehen wird......und mein schatzi meinte schon er will eigentlich nicht das ich solch körperlich anstrengende arbeit mache, da ich ja dann doch ab und zu unter blutungen leide....

recht hat er!!!! wie gesagt, erkundige dich vlt. mal bei deinem ex-AG und beim amt...die sollen dir einen tipp geben, was denn bitte für sie ein grund wäre dich nicht zu sperren...ich find das unfassbar!!!
Piccalily
1662 Beiträge
08.07.2010 14:26
Zitat von Erin1102:

Zitat von Piccalily:

manchmal bin ich doch geneigt bei einem vorstellungsgespräch nicht zu erwähnen das ich schwanger bin dann würde ich schnell nen job bekommen, aber ich will einfach ehrlich sein, zumal man es eh bald sehen wird......und mein schatzi meinte schon er will eigentlich nicht das ich solch körperlich anstrengende arbeit mache, da ich ja dann doch ab und zu unter blutungen leide....

recht hat er!!!! wie gesagt, erkundige dich vlt. mal bei deinem ex-AG und beim amt...die sollen dir einen tipp geben, was denn bitte für sie ein grund wäre dich nicht zu sperren...ich find das unfassbar!!!

neeeee ich glaub mein ex-arbeitgeber konnte nichts besseres passieren als das ich selber gekündigt habe, weil ich a so unkündbar gewesen bin und da ich bestimmmt nicht bis zum offiziellen Mutterschaftsurlaub hätte arbeiten können durch die körperliche arbeit hätte der verlust gehabt...der wird nüscht tun....na und das amt also die trulla da meinte nur wenn wir eben eine fernbeziehung geführt hätten und wären hierzusammen gezogen das wäre nen grund.....naja egal.....ich finde es eben nur schei.....das es denen vollkommen egal ist wie man seine sachen bezahlt, wie man dann krankenversichert ist, und durch die ss muss ich ja zum arzt......und eben dieser doofe satz....das kind ist ja noch nicht da also zählt es als grund nicht.....wäre es da gewesen wären sie auch nicht mehr für mich zuständig gewesen.....hauptsache man zahlt immer brav seine steuern aber wenn man dann doch mal in eine notsituation ......naja
Erin1102
5259 Beiträge
08.07.2010 14:31
Zitat von Piccalily:

Zitat von Erin1102:

Zitat von Piccalily:

neeeee ich glaub mein ex-arbeitgeber konnte nichts besseres passieren als das ich selber gekündigt habe, weil ich a so unkündbar gewesen bin und da ich bestimmmt nicht bis zum offiziellen Mutterschaftsurlaub hätte arbeiten können durch die körperliche arbeit hätte der verlust gehabt...der wird nüscht tun....na und das amt also die trulla da meinte nur wenn wir eben eine fernbeziehung geführt hätten und wären hierzusammen gezogen das wäre nen grund.....naja egal.....ich finde es eben nur schei.....das es denen vollkommen egal ist wie man seine sachen bezahlt, wie man dann krankenversichert ist, und durch die ss muss ich ja zum arzt......und eben dieser doofe satz....das kind ist ja noch nicht da also zählt es als grund nicht.....wäre es da gewesen wären sie auch nicht mehr für mich zuständig gewesen.....hauptsache man zahlt immer brav seine steuern aber wenn man dann doch mal in eine notsituation ......naja

ne, du hättest sicherlich ein BV bekommen und deinen lohn vom AG normal weiter...allerdings hätte dein AG den lohn vollständig von der KK zurückbekommen, also kein verlust....mmh, echt blöde situation, also heisst das jetzt du musst einfach dadurch oder kannst du noch etwas tun damit du nicht gesperrt wirst??
08.07.2010 14:43
Zitat von Erin1102:

klaro.....wir kriegen das alle zusammen hin nächstes jahr....

hey, ich fasse es gerade nicht...da schreibt doch glatt eine sie hat starke schmerzen und blutungen in der 5.SSW und sie war heute beim fa und der hat gesagt sie soll am 16.7. nochmal wiederkommen!!!!
nicht nur das ich sofort ins KH gefahren wäre....was ist das bitte für ein FA????

Am besten danach sofort ins KH fahren, die weisen einen nicht ab. Aber erschreckend ist es trotzdem!!!
Piccalily
1662 Beiträge
08.07.2010 14:45
mein freund meinte ich soll nächste woche bei der FÄ fragen wegen attest das die arbeit zu schwer ist und vllt müssen die sperre aufheben, ich denke aber das wird sie nicht machen da ich da zum ersten mal hingehe ud selbst wenn wieso sollten sie das jetzt als grund ansehen mir die sperre aufzuheben? ich denke ich muss da jetzt bis ende september durch.....
Piccalily
1662 Beiträge
08.07.2010 14:46
und naja meine alte FÄ wollte mir ja keine BV geben, trotz Blutungen..mal sehen vllt ja jetzt. obwohl ich ja garnicht mehr arbeite....denn ich war ja am Monatg wieder im Krankenhaus gewesen wegen erneuten Blutungen...
08.07.2010 14:47
@Picca: Mensch, dass ist ja eine blöde Situation. Vielleicht erreichst Du eine andere Sachbearbeiterin oder rufst mal bei Profamilia an? Die kennen sich meistens sehr gut mit so etwas aus
Erin1102
5259 Beiträge
08.07.2010 15:14
Zitat von Piccalily:

und naja meine alte FÄ wollte mir ja keine BV geben, trotz Blutungen..mal sehen vllt ja jetzt. obwohl ich ja garnicht mehr arbeite....denn ich war ja am Monatg wieder im Krankenhaus gewesen wegen erneuten Blutungen...

ja, fragen kostet nix....mach das aufjedenfall mal...und den tipp von babybelle finde ich auch sehr gut!!!! alles mal probieren, mehr wie nein sagen können sie ja nicht...!!!
Erin1102
5259 Beiträge
08.07.2010 15:22
wie geil.....schaut euch mal den body an....!!!!! ich glaub den bestell ich.....hihihi

http://metal-kids.com/metal-kids-shop/product_info .php?catid=1&catid2=357&products_id=5325&a mp;id [6]=&id[7]=8
Piccalily
1662 Beiträge
08.07.2010 15:39
Zitat von Erin1102:

wie geil.....schaut euch mal den body an....!!!!! ich glaub den bestell ich.....hihihi

http://metal-kids.com/metal-kids-shop/product_info .php?catid=1&catid2=357&products_id=5325&a mp;id [6]=&id[7]=8

du bist wohl sone richtige Rockerbraut was? ...der sieht aber echt süß aus
Piccalily
1662 Beiträge
08.07.2010 15:40
mmh ne andere sachbearbeiterin wirds nicht geben, weil die nnmal für mich zuständig ist...aber bei profailia könte ich mich ja aml melden, nur eine Frage was sind sie und was machen sie??
08.07.2010 16:02
Zitat von jas1812:

willkommen bei usn. mensch warste garnciht hibbelig??? ich hätte sofort nen test gemacht

Ein bisschen hibbelig war ich schon, ja, aber ich hab da echt mehr an die Statistiken geglaubt Konnte doch nicht glauben, dass es beim ersten oder zweiten Mal ohne Verhütung gleich "peng" macht

@ Piccalily... mensch das ist ja wirklich blöd, dass du eine Sperre bekommen hast. Ich finde das auch ärgerlich, weil die Assis, die noch nie gearbeitet haben, wirklich jeden Cent in den A.... geschoben bekommen! Manchmal wundert man sich wirklich, wie ungerecht der Deutsche Staat sein kann!!
Bibi1981
1336 Beiträge
08.07.2010 16:35
Zitat von Babybelle:

Zitat von Erin1102:

ich bin auch echt gespannt wieviel ich zugenommen hab....ich hab gar keine waage zuhause.... und wurde erst einmal gewogen...uups, das wird ein spass....hihi

Ach, sooo schlimm wird das bei Dir bestimmt nicht Hast ja mal geschrieben, dass Du momentan nicht wirklich so den Appetit hast. Oder kommt der langsam? Ich steh momentan ziemlich auf Spätzle entweder mit Käse oder einfach mit Soße. Und gestern Abend hatte ich nach dem Abendessen solche Gelüste, dass ich noch 2 Teller Grießbrei mit Butter und Zimtzucker gegessen habe

jaaaa...wir zwei Spätzle-Freaks,gelle!!! Da fällt mir ein:Ich hab noch Linsen mit Spätzle und Würstchen in der Gefriere!!yammi, gibts viell. morgen!Heute gibts erstmal lecker Wurstsalat!!! ...menno ...und jetzt hab ich wegen dir total Bock auf Griesbrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Piccalily
1662 Beiträge
08.07.2010 17:18
Zitat von Bibi1981:

Zitat von Babybelle:

Zitat von Erin1102:

ich bin auch echt gespannt wieviel ich zugenommen hab....ich hab gar keine waage zuhause.... und wurde erst einmal gewogen...uups, das wird ein spass....hihi

Ach, sooo schlimm wird das bei Dir bestimmt nicht Hast ja mal geschrieben, dass Du momentan nicht wirklich so den Appetit hast. Oder kommt der langsam? Ich steh momentan ziemlich auf Spätzle entweder mit Käse oder einfach mit Soße. Und gestern Abend hatte ich nach dem Abendessen solche Gelüste, dass ich noch 2 Teller Grießbrei mit Butter und Zimtzucker gegessen habe

jaaaa...wir zwei Spätzle-Freaks,gelle!!! Da fällt mir ein:Ich hab noch Linsen mit Spätzle und Würstchen in der Gefriere!!yammi, gibts viell. morgen!Heute gibts erstmal lecker Wurstsalat!!! ...menno ...und jetzt hab ich wegen dir total Bock auf Griesbrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oooooooh ich liiiieeeeebe linsen mit spätzle und würstchen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt