Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
05.07.2010 12:41
Zitat von Babybelle:

Zitat von jas1812:

also ss dia hatte ich nciht, aber es war grenzwertig udn cih ahbe in kurzer zeit viel zugenommen. und dann sollte ich einfach mal zucker weglassen. hatte auch vil säfte getrunke...musste ich dann alles meiden udn dann ging es mit den kilos nciht mehr gaaaanz so shcnell

Durftest Du noch Obst essen und Trockenfrüchte? Fruchtzucker ist Zucker, aber glaub, der wird nicht ganz so schnell verstoffwechselt wie der Haushaltszucker. Kenne mich da so schlecht aus. Bin auch eine Safttrinkerin (Maracujasaft...mmmmh ) und trinke auch gerne pur. Wie hast Du Dich denn ernährt, bevor Du erfahren hast, dass Deine Werte nicht so gut sind?

ich ahbe mich eigentlich egsund ernährt. hatte auch nie fressattacken , ahbe mcih viel bewegt udn getrunken... also muss echt am zucker gelegen ahben, nachdem cih alles von diät gekauft ahbe. gings dann auch vom zunhemne her.
habe eigentlich alles weggelassen. habe nur noch selten ne banane oder so gegessen, säfte habe cih gaanz weggelassen ,, nur noch wasser getrunken. udn milch, wegen dem sodbrennen
naja schoki mochte ich in der schwnagerschaft eh nciht so gerne... aber alles wo extrem viel zucker drin war, ahbe ich eben weggelassen udn fruchtzucker verringert. trockenobst mochte cih nciht so gerne, aber da ist auch verdammt viel fruchtzukcer drin
Erin1102
5259 Beiträge
05.07.2010 12:44
Ob wir wohl recht haben??

Ana26
babybelle Gefühl: Mädchen Outing:
Babyblues : Gefühl Outing: Junge
barben1976
Bench.Mami : Gefühl: Junge Outing:
bibi1981 Gefühl: Mädchen Outing:
bienchen123
dorIS26 Gefühl:
Mädchen Outing:
erin1102 Gefühl: Junge Outing:
Hannah34 Gefühl: Mädchen Outing:
Heidehexe Gefühl: Mädchen Outing:
herzelmaus
Illy
Jarsynthia Gefühl: Mädchen Outing:
jas1812 Gefühl: Junge Outing:
käferchen
Kitty7 Gefühl: Junge Outing:
loewenmama08 : Gefühl: Mädchen Outing:
lilliifee1985 : Gefühl: Junge Outing:
Meli1982
NadlNic : Gefühl: Mädchen Outing:
nani26mz : Gefühl: Junge Outing:
Nina-Isabell : Gefühl: Junge Outing:
pegchen
Picalily : Gefühl: Junge Outing:
rallybaby : Gefühl: Mädchen Outing:
rasperry_kiss
runico
Schdewi
Sep-Mama-08
Shanari
siiri87 : Gefühl: Mädchen Outing:
xxteddymausxx : Gefühl: Junge Outing
Ztiromalyn : Gefühl: Junge Outing:

Bibi1981
1336 Beiträge
05.07.2010 12:46
Zitat von Babybelle:

Huhu Erin, wie geht´s Dir heute bei dem warmen Wetter?
Wann hast Du denn den nächsten Termin bei Deiner FÄ bzw. Deinem FA, dass Du Dir ein BV holen könntest? Keine Arbeit oder Kollegen sind so wichtig, wie Dein kleiner Krümel im Bauch Vielleicht kann man sich ja auch auf weniger Arbeit einigen, falls Dir zu Hause sonst die Decke auf den Kopf fallen würde!?
*
Übrigens ich habe gerade mit meiner FÄ telefoniert. Mein Altersrisiko (bzgl. Trisonomie) lag doch bei 1:700 und ich war schon ganz geknickt. Dabei ist das einfach nur der Durchschnittswert aller Frauen meines Alters gewesen. Jetzt - nach meiner Blutabnahme und der Zurechnung aller anderen Werte - liegt das Risiko bei 1:19445 Ich bin sooooo glücklich und mir fällt ein Stein vom Herzen

ich hab morgen meine Nackenfaltenmessung....bin schon sehr aufgeregt.
Oh man Mädels.....hört das irgendwann mal auf? Diese Stimmungsschwankungen? Dieses "auf-und-ab"?....Hab vorhin mit meiner Mom telefoniert und bin danach in Tränen ausgebrochen.Einfach so. Und das passiert mir zur Zeit jeden zweiten Tag.Und dann kommen plötzlich so Gedanken, wie:"Schaff ich das alles?"..."Schaffen WIR das?" ...."Wie wird sich das auf die Beziehung auswirken?" und so weiter und so weiter.....also...ich freu mich unendlich auf unsern Purzel....aber manchmal mach ich mir auch solche Sorgen und Gedanken und hab auch ein bisserl Angst...vor der Zukunft. Ich meine, dann is einfach Schluss mit der Zweisamkeit...dann muss mein Schatz wahnsinnig zurückstecken....dann steht erstmal nur das Baby im Mittelpunkt...püh.....das wird bestimmt für alle auch nicht immer leicht....menno....ich darf nicht soviel nachdenken.......
Erin1102
5259 Beiträge
05.07.2010 12:48
Zitat:
Zitat von Babybelle:

Zitat von Erin1102:

ach, da bin ich aber froh....freu mich soooo für dich !!!!!!!

ja, ich gehe morgen früh zum fa...allerdings zum kollegen meines fa´s weil er gerade urlaub hat, aber es steht ja alles in meiner akte, von daher kein problem...hatte da eben angerufen.
das ist so eine sache...für weniger arbeit müsste ich wahrscheinlich versetzt werden und dann dort neu angelernt etc. und an meinem platz kann ich nicht weniger arbeiten, das geht leider gar nicht, sind eh schon so drastisch unterbesetzt!!! und da ich eine vollzeitkraft bin und mit 2 teilzeitkräften sitze (die andere vollzeitkraft ist gerade 4 wochen im urlaub) sitze ich da zudem noch nachmittags alleine und wenn dann was ist kann ich auch nicht um 16 uhr meinen griffel fallen lassen und sagen nach mir die sinnflut, weisst du...aber überstunden darf ich ja auch keine mehr machen....alles schwierig i-wie....

Ok, verstehe Dann ist es wohl wirklich besser, wenn Du ein BV hast. Wann kommt die andere Vollzeitkraft aus dem Urlaub? Wenn Du dort bist und siehst, dass es an allen Ecken und Enden an Arbeitskraft fehlt, fühlst Du Dich nur verantwortlich, doch länger zu arbeiten. Ist wahrscheinlich besser dann, wenn Du ganz zu Hause bist. Hört sich so an, als würdet ihr auf Dauer sowieso noch eine weitere Kraft brauchen.

ja, genau das ist der springende punkt...es wird nicht das letzte mal sein das mein fa mich k-schreibt und wenn ich jetzt schon weg wäre, dann würden meine mädels auch jetzt schon jmd. für mich bekommen...und das wäre echt das beste...!
meine chefin hat gerade angerufen, ob ich am mittwoch wiederkomme...sie meint ich solle bloß zuhause bleiben, sie wollte es nur wissen, damit sie weiter planen kann....
ich denke ich mach das morgen mit dem kollegen meines fa klar...ich sag ihm das so wie es ist und aufgrund meiner vorgeschichte wäre es evlt. eh sinnvoll...
Erin1102
5259 Beiträge
05.07.2010 12:51
Zitat von Bibi1981:

Oh man Mädels.....hört das irgendwann mal auf? Diese Stimmungsschwankungen? Dieses "auf-und-ab"?....Hab vorhin mit meiner Mom telefoniert und bin danach in Tränen ausgebrochen.Einfach so. Und das passiert mir zur Zeit jeden zweiten Tag.Und dann kommen plötzlich so Gedanken, wie:"Schaff ich das alles?"..."Schaffen WIR das?" ...."Wie wird sich das auf die Beziehung auswirken?" und so weiter und so weiter.....also...ich freu mich unendlich auf unsern Purzel....aber manchmal mach ich mir auch solche Sorgen und Gedanken und hab auch ein bisserl Angst...vor der Zukunft. Ich meine, dann is einfach Schluss mit der Zweisamkeit...dann muss mein Schatz wahnsinnig zurückstecken....dann steht erstmal nur das Baby im Mittelpunkt...püh.....das wird bestimmt für alle auch nicht immer leicht....menno....ich darf nicht soviel nachdenken.......

huhu liebes...so gehts mir auch und denke den meisten hier eig. auch...ich denke auch oft, kommen wir mit dem geld hin, was wenn das baby krank ist, was wenn ich mal krank werde...
aber dann denke ich, andere schaffen das auch und denen hätte man es vlt. auch gar nicht zugetraut, oder?! schau mal diese sandy meyer-wölden oder wie die heisst....die ist doch dumm wie stroh....wenn die das schafft, schaffen wir das allemal....!!!! ausserdem haben wir uns ja hier, zum immer wieder aufpeppeln und mut zusprechen!!!!
Bibi1981
1336 Beiträge
05.07.2010 12:57
Zitat von Erin1102:

Zitat von Bibi1981:

huhu liebes...so gehts mir auch und denke den meisten hier eig. auch...ich denke auch oft, kommen wir mit dem geld hin, was wenn das baby krank ist, was wenn ich mal krank werde...
aber dann denke ich, andere schaffen das auch und denen hätte man es vlt. auch gar nicht zugetraut, oder?! schau mal diese sandy meyer-wölden oder wie die heisst....die ist doch dumm wie stroh....wenn die das schafft, schaffen wir das allemal....!!!! ausserdem haben wir uns ja hier, zum immer wieder aufpeppeln und mut zusprechen!!!!

Da hast du Recht Süße.....das tut soooo gut hier und ich freu mich echt auf alles was noch kommt...wenn unsere Purzel da sind und wir uns dann über diese und jene Zipperlein austauschen können!sooooo toll!!!!!!!!!!!!
Denise_Robin
1771 Beiträge
05.07.2010 13:04
So, habe nun mit meiner Färztin telefoniert bezüglich der Salmonellengeschichte und die meinte, das geht garnicht! Die müssten mich eigentlich freistellen, das wäre aber dann Sache der Betriebsärztin.. Und ich solle mich an die Betriebsärztin wenden, damit die nochmal beurteilt aber eigentlich wäre das ein Ding der unmöglichkeit mich unter diesen Umständen weiter zu beschäftigen!
DIe Dame war natürlich nciht zu erreichen, somit habe ich die Personalchefin angerufen und gefragt ob sie über den Träger zu erreichen ist und sie gibt der guten Frau jetzt bescheid und dann meldet die sich bei mir! SIe ist aber erst ab dem 14. Juli wieder da...ich denke erst wieder beim Träger..dh. ich warte jetzt das sie mich ggf. diese Woche auf meiner Privatnummer anruft(bin ja ohnehin nicht in der Kita diese Woche) diese habe ich ihr nämlich direkt durchgegeben!
Nun bin ich gespannt..wenn die mich nun nicht Freistellt frag ich mich natürlich was ich tun soll, denn meine FÄ sagte ja das geht garnicht!
Mupsi_1113
2637 Beiträge
05.07.2010 13:07
Zitat von Babybelle:

Zitat von prinzessin002:

Zitat von Babybelle:

Zitat von prinzessin002:

ich trau mich nur noch nicht die nach draußen anzuziehen weß auch nicht, aber ich liebe bauchbänder ich finde sie wahnsinnig schön

Hey, da hast Du ja ganz schön zugeschlagen im Bauchbandshop Ab wann willst Du sie denn auch draußen tragen?

dann werde ich das mal tun hast du denn auch schon welche?

ja ich finde sie einfach zauberhaft sobald mein bauch als babybauch zu erkennen ist aber eigentlich ist er das jetzt schon oder?

Ich finde, dass kannst Du auf jeden Fall schon machen. Es sieht bei Dir ganz eindeutig nach einem Babybauch aus
Mupsi_1113
2637 Beiträge
05.07.2010 13:09
Zitat von prinzessin002:

Zitat von Babybelle:

Zitat von prinzessin002:

Zitat von Babybelle:

Zitat von prinzessin002:

ich trau mich nur noch nicht die nach draußen anzuziehen weß auch nicht, aber ich liebe bauchbänder ich finde sie wahnsinnig schön

Hey, da hast Du ja ganz schön zugeschlagen im Bauchbandshop Ab wann willst Du sie denn auch draußen tragen?

dann werde ich das mal tun hast du denn auch schon welche?

ja ich finde sie einfach zauberhaft sobald mein bauch als babybauch zu erkennen ist aber eigentlich ist er das jetzt schon oder?

Ich finde, dass kannst Du auf jeden Fall schon machen. Es sieht bei Dir ganz eindeutig nach einem Babybauch aus

dann werde ich das mal tun, hast du denn auch schon welche?
05.07.2010 14:12
so mädels....war gestern auf nem festival...war soweit alles super, bin ne halbe stunde vor ende nur umgeknickt...... und jetz kommts, ich bin dann die nacht noch ins krankenhaus weil ich die schmerzen kannte vom anderen fuß.... deutet alles auf ne schwere bänderdehnung oder nen riss hin.... nunja... man glaubt ja die ärzte helfen einem.... der doc meinte dann "hallo, sind sie das mit dem fuß?" - "ja genau" - "ja dann kommen sie mal mit zum röntgen"... hab ihm natürlich gleich gesagt dass ich schwanger bin, also kein röntgen.... er mit mir ins untersuchungszimmer und sagt das auf dem weg der schwester die da war,... ihre reaktion "nee oder?" und das total genervt das war der erste schock... dann kam ich ins zimmer... der doc kurz am fuß rumgerüttelt und sagt nur "joa is nix, hochlegen und kühlen" es sei ja nich blau also könnte nix sein.... es war auch bei meinem letzten bänderriss nich blau ich reg mich so auf... ich hab tierische schmerzen, mein fuß is dick und ich kann kaum laufen....aber nööö is ja nix
Lilliifee1985
190 Beiträge
05.07.2010 14:50
Zitat:
Zitat:

*
Übrigens ich habe gerade mit meiner FÄ telefoniert. Mein Altersrisiko (bzgl. Trisonomie) lag doch bei 1:700 und ich war schon ganz geknickt. Dabei ist das einfach nur der Durchschnittswert aller Frauen meines Alters gewesen. Jetzt - nach meiner Blutabnahme und der Zurechnung aller anderen Werte - liegt das Risiko bei 1:19445 Ich bin sooooo glücklich und mir fällt ein Stein vom Herzen

Hey,
eigentlich ist verbessern nicht so meine Art aber diese Chromosomenauffälligkeit heißt Trisomie nicht Trisonomie. Tut mir Leid.
Ich studiere in dem Bereich und bin immer bemüht darüber den Leuten das so zu erklären wie es wirklich ist,denn viele haben immernoch voll abgehobene und utopische Vorstellungen davon Also bitte nicht falsch verstehen.

Aber auf jeden Fall:Schön, dass dein Risiko nicht mehr so hoch ist. Ein Risiko beunruhigt einen ja doch immer irgendwie und ein Kind mit einer Behinderung zu bekommen ist auch keine einfache Sache.
pegchen
3141 Beiträge
05.07.2010 16:04

Ana26
Babyblues: Gefühl Outing: Junge
barben1976
Bench.Mami: Gefühl:JungeOuting:
bienchen123
dorIS26 Gefühl:
Mädchen Outing:
erin1102 Gefühl: JungeOuting:
herzelmaus
Illy
jas1812 Gefühl: JungeOuting:
käferchen
loewenmama08: Gefühl: Mädchen Outing:
lilliifee1985: Gefühl:Junge Outing:
Meli1982
NadlNic: Gefühl: Mädchen Outing:
nani26mz: Gefühl:Junge Outing:
Nina-Isabell: Gefühl:Junge Outing:
pegchen:Gefühl:Mädchen Outing:Mädchen
Picalily: Gefühl:JungeOuting:
rallybaby: Gefühl:Mädchen Outing:
rasperry_kiss
runico
Schdewi
Sep-Mama-08
Shanari
siiri87: Gefühl:Mädchen Outing:
xxteddymausxx: Gefühl: Junge Outing
Ztiromalyn: Gefühl:Junge Outing:

pegchen
3141 Beiträge
05.07.2010 16:08
ein MÄDCHEN
so, komme grad vom doc.... ein sehr lebhaftes kind, war wach und hat getobt
habe mal leise angefragt, ab wann man wohl was sieht, und er hat nachgeschaut. er sagte, er sehe da nix... könnte ein mädl sein. aber 100%ig hat er sich natürlich nicht geäußert.
aber was soll da noch wachsen???? beim mädel bildet sich doch eh alles zurück.
baby ist SSL 6,5cm
jetzt kommts
doc hatte ein neues US-gerät, mit dem er nicht drucken kann.
somit
habe ich kein bildchen bekommen
Erin1102
5259 Beiträge
05.07.2010 16:13
Zitat von pegchen:

Ana26
Babyblues: Gefühl Outing: Junge
barben1976
Bench.Mami: Gefühl:JungeOuting:
bienchen123
dorIS26 Gefühl:
Mädchen Outing:
erin1102 Gefühl: JungeOuting:
herzelmaus
Illy
jas1812 Gefühl: JungeOuting:
käferchen
loewenmama08: Gefühl: Mädchen Outing:
lilliifee1985: Gefühl:Junge Outing:
Meli1982
NadlNic: Gefühl: Mädchen Outing:
nani26mz: Gefühl:Junge Outing:
Nina-Isabell: Gefühl:Junge Outing:
pegchen:Gefühl:Mädchen Outing:Mädchen
Picalily: Gefühl:JungeOuting:
rallybaby: Gefühl:Mädchen Outing:
rasperry_kiss
runico
Schdewi
Sep-Mama-08
Shanari
siiri87: Gefühl:Mädchen Outing:
xxteddymausxx: Gefühl: Junge Outing
Ztiromalyn: Gefühl:Junge Outing:

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH sehe ich das gerade richtig??? du hast dein outing????? aaaaaaaah.....wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!

GLÜCKWUNSCH ZU EURER TOCHTER!!!!!!!!!!!!!!!! juhuuuuuuuuuuuuuu
Erin1102
5259 Beiträge
05.07.2010 16:14
Zitat von pegchen:

ein MÄDCHEN
so, komme grad vom doc.... ein sehr lebhaftes kind, war wach und hat getobt
habe mal leise angefragt, ab wann man wohl was sieht, und er hat nachgeschaut. er sagte, er sehe da nix... könnte ein mädl sein. aber 100%ig hat er sich natürlich nicht geäußert.
aber was soll da noch wachsen???? beim mädel bildet sich doch eh alles zurück.
baby ist SSL 6,5cm
jetzt kommts
doc hatte ein neues US-gerät, mit dem er nicht drucken kann.
somit
habe ich kein bildchen bekommen

ach, ist doch nicht schlimm das du kein foto hast, hast deine kleine ja live rumflippen sehen

ich freu mich sooooooo für dich!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt