Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
28.12.2011 15:08

Ich glaube es ist jetzt soweit Mein Baby wird jetzt auch groß.
Wir haben vorhin gerade eben 30 Minuten gespielt und da wollte mein kleiner Prinz nur mehr stehen. Alleine ohne Anhalten. Er hat sich zwar bei mir hochgezogen aber er ist dann einfach alleine gestanden
Er ist mir auch einmal einen kleinen waghalsigen, aber dennoch deutlich klaren, Schritt auf mich zugemacht und hat sich dann wieder so süß vorfallen lassen.
Ihm hat das so dolle spaß gemacht Aber jetzt wird mir klar das ich bald ein Kindergartenkind habe
Bald ist er so groß wie seine Nichte (sie ist am 13.1.2009 geboren), wird reden können, geht in die Krabbelgruppe, sucht sich die Sachen selber aus, isst selbstständig, sagt was er will ect.

Ich vermisse meinen Babybauch
Käferchen
6954 Beiträge
28.12.2011 20:24
@rally

Ohh ja ich auch Aber wir machen uns keinen Stress, haben ja Zeit, aber schön wärs schon wenns noch ein 2012 Baby werden würde
Oh das is schön mit Sylvester Wir feiern hier bei uns im Partykeller, Pupsi schläft ja dann und mit dem Babyphone hören wir ja wenn er wach wird, mal sehen wie das klappt Überlege auch ob er nich mal woanders schlafen sollte/könnte oder überhaupt mal woanders bleiben, aber irgendwie bin ich dazu noch nicht bereit, kommt mir da langsam total doof vor und gluckig... Er war noch nie alleine woanders, wenn meine Mama oder Schwiegermama aufgepasst haben dann hier bei uns wenn wir wegwaren aber woanders war noch nie. Bin ich da zu übertrieben? Frag ich mich schon ne Weile

@inno

Ohja man merkt es immer mehr, stimmts?! Sie werden groß. Pupsi läuft nun richtig. Ich find das auch so crass, er will kaum noch krabeln
Freue mich irgendwie total darüber aber andererseits vermisse ich es wie er als kleines Baby in meinen Armen lag. Verstehe Dich also vollkommen
28.12.2011 20:29
Zitat von Käferchen:

@rally

Ohh ja ich auch Aber wir machen uns keinen Stress, haben ja Zeit, aber schön wärs schon wenns noch ein 2012 Baby werden würde
Oh das is schön mit Sylvester Wir feiern hier bei uns im Partykeller, Pupsi schläft ja dann und mit dem Babyphone hören wir ja wenn er wach wird, mal sehen wie das klappt Überlege auch ob er nich mal woanders schlafen sollte/könnte oder überhaupt mal woanders bleiben, aber irgendwie bin ich dazu noch nicht bereit, kommt mir da langsam total doof vor und gluckig... Er war noch nie alleine woanders, wenn meine Mama oder Schwiegermama aufgepasst haben dann hier bei uns wenn wir wegwaren aber woanders war noch nie. Bin ich da zu übertrieben? Frag ich mich schon ne Weile

@inno

Ohja man merkt es immer mehr, stimmts?! Sie werden groß. Pupsi läuft nun richtig. Ich find das auch so crass, er will kaum noch krabeln
Freue mich irgendwie total darüber aber andererseits vermisse ich es wie er als kleines Baby in meinen Armen lag. Verstehe Dich also vollkommen

Und wie Das reden, laufen bzw stehen, bewusstes spiele ect. es wird jetzt echt bald vorbei sein, und sie sind Kleinkinder
Ohh cooll das er nun richtig läuft Ich hoffe Jannik unterlässt es Bin dazu noch nicht bereit
Jaa so gehts mir auch Irgendwie ist das für mich der planke Horror
Rallybaby
7937 Beiträge
28.12.2011 21:49
mandy was???? er läuft u du erwähnst es so nebenbei???? ist doch prima Mia ist da etwas "faul" sie hat ja noch Zeit aber der groé lief ja auch schon mit 10 Monaten. Ich denke ich bin "freier" wenn sie eeeeendlich laufen kann. Sie krabbelt ja eh überall hin und zieht sich hoch. Da machts kein Unterschied ob se dann läuft und wegen "Glucke" beim großen war ich nicht so. Der war schnell mal bei Oma. Aber da Mia ja etwas "schwieriger" ist, hat es auch länger gedauert bis ich sie "weggab". Sooft war sie noch nicht anders übernachten. Glaub so 3-4 mal. Tags mal bei ner Freundin aber so oft wie den großen geb ich sie auch net weg. ich denke aber, wenn sie so wie der große wär, würd ich sie öfter weggeben. Aber vllt. auch nicht. weil wäre sie nicht so anhänglich wär ich nicht so gestresst.....man weiß es nicht *hihi* aber ich kann es gut nachvollziehen dass du so denkst...
auf der anderen Art braucht "Mutter" auch mal ne Auszeit um wieder zu leben. Du bist ja noch jung und da will man ja auch mal raus u sich schick machen,tanzen,einen trinken.....und der kleine kann sich so mal dran gewöhnen woanders zu sein. Die kita ist ja bei euch auch net mehr so weit weg.
Käferchen
6954 Beiträge
28.12.2011 22:02
@rally

Voll vergessen es zu erzählen, hatte es nur im meinem Thread geschrieben Er übt nun fast ununterbrochen das Laufen und schafft echt schon "längere" Strecken, das is so süß weil man ihm ja ansieht wie sehr er sich konzentriert udn anstrengt dafür Er freut sich dann immer wahnsinnig wenn er wieder ein Stück gelaufen ist Wirklich sehr süß, aber ich hab das Gefühl ich komm in letzter Zeit gar nicht mehr hinterher, er hat in den letzten Wochen soviel gelernt, das ist Wahnsinn.
---
hm haste recht, ich/wir müssten auch mal öfter raus. Na mal sehen wie es im neuen Jahr wird, vielleicht versuchen wir es dann mal
In die Kita wird er noch ne Weile nicht gehen, ein Jahr bleibt er mindestens noch zuhause und je nachdem wie das mit dem Geschwisterchen klappt eventuell noch länger Denke er wird wahrscheinlich mti drei gehen, schauen wir mal wie sich alles entwickelt Wann geht Mia in die Kita?

-----

@Mädels

Puhh wir haben heute soviel bei Ikea gekauft, konnte kaum noch den wagen schieben War mal wieder klasse. Nur Pupsi fands nich so toll, er wollte entweder auf den Arm oder Laufen Im Wagen fand er es huete irgendwie zu langweilig. Eigentlich wollten wir ihm noch bein kleines Schränkchen für sein Zimmer kaufen, aber irgendwie konnten wir uns nicht für eins entscheiden. Haben aber so ein Blatt was man übers Bett hängen kann gekauft (fand das schon immer so toll) und nen super süßes HAndtuch für ihn Ansonsten haben wir uns noch ein Barset für unseren Partykeller gekauft, ein weig Geschirr und schnicki schnacki Herrlich
sommermelone
4003 Beiträge
28.12.2011 22:29
Hallo Leute,

mein Mann und ich wollten heute ins Kino. Aber es gab nur noch Plätze in den beiden vorderen Reihen, somit haben wir uns gegen Kino entschieden. Da mein Mann keine Lust auf einen Cafebesuch hatte, waren wir schon um 20h wieder daheim, dabei sind wir erst um 19:30h los gefahren. Super Abend sage ich euch!!!
Mal raus gehen wäre super!!!!
....
@käferchen
Super...der Kleine läuft!!!!
Käferchen
6954 Beiträge
28.12.2011 22:31
@sandra

Och ne wie ärgerlich, hätte man denn gar nix anderes machen können? Wenn man schonmal die Möglichkeit hat, wa...versteh einer die Männer
sommermelone
4003 Beiträge
28.12.2011 23:03
Ja...mein Reden, ich hätte mich ja schön ins Cafe gesetzt.. oder egal vohin....Hauptsache raus aber mein Mann hatte es plötzlich elig nach Hause zu kommen....er wollte spätestens um 20:15 daheim sein...im TV kam aber nix, so dass er nun schon seit Std. surft. Männer!!!!
Dabei sollten wir es jetzt noch ausnutzen, denn wenn der Bauchbewohner erstmal geschlüpft ist, dann wird es schwieriger mit dem weggehen.
Käferchen
6954 Beiträge
28.12.2011 23:29
ohwei da wär ich aber auch echt stinkig
Rallybaby
7937 Beiträge
29.12.2011 14:15
mandy: prima dass ihr ikea wieder etwas leichter gemacht habt ich bin i-wie nihct der ikea Typ. Find da selten was bzw. gibts bei uns wahrscheinlich nicht alles. Das nahste Ikea ist in Dresden und ich geh da meist leer raus.....
*
sandra: mega doof der Abend seht ihr das vorher wo noch platz ist? wi rmüssen erst karten kaufen und dürfen dann erst durch. wenn dann nu rnoch vorn ist...pech. oder habt ihr die karten zurück gegeben? welchen film wolltet ihr sehen? also männer sind teils echt komische Gestalten. aber ich denke die männer denken ab und an nicht anders über uns aber wenn Nr. 2 dann da ist wirds echt nicht leichter. also sollte Dein Schatz doch nochmal was mit Dir allein unternehmen!!!
sommermelone
4003 Beiträge
29.12.2011 15:02
Hallo Rally,

bei uns kann man Karten für die Loge (obere Reihen) kaufen oder für das Parkett und der Mensch am Schalter fragt dann noch einmal wo in der Loge oder Parkett man sitzen möchte (anhand des Monitors mit der Sitzbelegung vor ihm). Loge ist zw. 0,50 und 1 € teurer...je nach Kino. Stört mich aber nicht, so hat man seinen festen Platz, braucht nicht schon Std. vorher ins Kino gehen, um einen schönen Platz zu haben.
Wir wollten in Happy New Year (bzw. ich) oder Sherlok Holmes aber beide Kinos waren nahezu ausverkauft. Nun wollen wir es am Fr. noch einmal versuche aber nur, wenn Simon wieder so lieb ist und um 19h brav einschläft. Schwiemu im Haus hat echt Vorteile...sie kann zwar im Moment keine Treppen mit ihm Laufen und toben aber nachts braucht man das ja nicht. Simon schläft eh zu 95% durch, so dass sie das Babyphone bekommt und zur Not mal nachsieht. Ja und Siomon bekommt es ja gar nicht mit, weil wir ja erst gehen, wenn er schläft. Und bei Bedarf sind wir ja auch in 20Min. wieder da, denn das Handy ist ja im Kino auf Vibration.
LG
29.12.2011 15:58
@Bench , alles Gute zur erneuten Schwangerschaft
.
@ Käferchen , läuft er frei oder noch an der Wand bzw an Möbeln lang?
Neo läuft seit dem 26. alleine. Hat aber nun auch lange gebraucht. Seit er 7 Monate alt ist, übt er es
Käferchen
6954 Beiträge
29.12.2011 18:45
@rally

Hihi ich find da blöderweise IMMER was bei Ikea Wir haben aber auch ne Menge Auswahl, haben ja vier Ikea-Märkte in Berlin

@janina

Na an den Möbeln läuft er natürlich auch noch lang, aber mit richtig Laufen meinte ich schon freihändig Er läuft auch schon lange an Möbeln etc. lang aber nun traur er sich auch alleine zu laufen Vorhin hat er ne noch weitere Strecke geschafft, sind mir glatt ein paar Tänchen gekullert

@Mädels

Oh man huete ist ein echt anstrengender Tag...Pupsi hat die ganze ZEit 37,6 Temperatur (zum Glück is es noch nicht mehr geworden) und ist suuper nörgelig und anhänglich. Denke es kommt von den Zähnen, er bekommt ja gerade die beiden Schneidezähnchen oben. Er will auch nicht richtig essen (was eigentlich nie vorkommt bei ihm) und ist soo quengelig Sehr anstrengend momentan finde ich. Ich hoffe es wird bald wieder besser und das die doofen Zähnchen oben endlich durch sind, denn es zerrt ganz schön an den Nerven Naja hilft ja nix müssen wa durch wa?!
-------
Ansonsten geht Pupsi gerade schlafen und wir sind dann wieder unten im Partykeller und dekorieren den Rest, es sieht schon soo toll aus, die Discokugel hängt auch schon und ein paar Girlanden
Wünsche Euch nen schönen Abend
29.12.2011 21:20
das ist super das er frei läuft
bald rennt er
30.12.2011 12:27
Ich danke euch allen für eure lieben Glückwünsche
Ich wünsch euch beiden viel Glück Käferchen...das es euch schnell gelingt

Nele hat zu Weihnachten auch super viele Geschenke bekommen:
- Hello Kitty Kinderküche
- so spiel küchensachen
- ein Buch
- Klamotten