Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
22.12.2011 23:15
Zitat von Rallybaby:

na toll pina da hab ich ja hoffnung aber ich glaube sobald Mia unsere Sprache versteht bekommen wir das hin. Ich finde dass unsere Erziehungsmethode sehr gut ist (was ja jeder über sich denkt) und wir die kleine so hinbiegen wie den Großen. Ich bin da eh der Typ(mein Freund auch) dass wir ewig reden können (vorraussetzung ist natürlich dass das Kind schon begreift was man sagt). Da haben wir Ausdauer. Das klappt bei keinem Kind von heute auf Morgen. Nur bei dem jetzigen Alter und gegen das Nörgeln kann man noch nicht viel tun. Und da wir eh sehr konsequent sind aber auf der anderen Seite auch wissen dass es wichtig ist die Kinder viel zu loben wenn was gut klappt,bin ich guter Dinge. Wenn Mia später meint hier den Ton angebn zu dürfen wird uns schon was passendes einfallen. Hab eben nur jetzt arg zu tun ihr ständiges Nörgeln zu "akzeptieren". Aber was soll man bei so kleinen Mäusen tun? Da heißt es starke Nerven aber das 1. Jahr haben wir ja schon mal überlebt

haha ja genau so bin ich auch. geduldig, konsequent, udn meine große hat mcih immer verstanden..... auch schon wo sie 10 monate alt war, hat sie auf 'nein' gehört aber dann fing es irgendwann an, das sie immer ihren kopf durchsetzen wollte... und sie ist verdammt schlau und lässt sich auch nciht veräppeln... die kontrolliert leiber selber alles... sie geht ihre wege und will es durchsetzen... und das zieht sich manchmal seeeeehr lang hin.
ihr macht es momentan auch viel spaß, mich auf die palme zu bringen,.... ich denke einfach , weil ihr selber langweilig ist. und da ärgert sie gerne mal andere ^^....
gelobt wird sie natürlich auch immer
ich denke meine maus ist gerade jetzt auch ncohmal schlimm weil winter ist.... sie hasst winter, schon als sie ein abby war. waren die wintermonate schrecklich... also soll mal schnell der frühling kommen..... habe heute schon knospen an einem baum entdeckt, kein wunder, die temperatur draußen ist auch recht mild, zumindest bei uns

22.12.2011 23:15
zwillinge??????????????????
22.12.2011 23:22
Zitat von sommermelone:

Zitat von Pina_Colada:

sommermelone... ich drück die daumen das die herzgeräusche schnellstmöglichst verschwinden udn jetzt schon ne wehe... das ist ja doof. aber wenn da ab und an nur mal eine kommt. isses glaube ich nciht so schlimm. gibt ja auch wehen die ncihts am muttermund bewirken.aber das weißte sicher selber... lange genug warste ja im krankenhaus ich hatte das bei meirn großen allerdings auch so früh... aber sie kam trotzdem erst 38. woche. udn ich finde das ist eh total die perfekte zeit
.
rally... wenn cih das manchmal so lese. erinnert mcih das echt an meine große... ich hoffe für dich das die später nciht auch so anstrengend udn pupatär ist wie meine große ^^ sie widerspricht mir ja in allen, ist selbständig udn meint sie bestimmt hier wo es lang geht...aus dem kindergarten allerdings. verhält sie sich sehr vorbildlich udn wir bekommen immer lob. wie super sie das alles macht
jolina hatte auch autofahren gehasst wie die pest, das uist ehute viel besser. früher wurde sofort geschriehen,. und heute erst nach einer halben stunde wir hatten sie damals mit 10 monaten in die größere größe gesetzt, weil cih auch gehofft hatte, das sie dadurch beim autiofahren ruhiger ist.... klitze kleines bisschen wars besser...
also liana sitzt noch im maxi cosi udn da sie recht groß ist. müssen wir sie ja bald umsetzen... aber noch hat sie 1 cm platz nach oben... gewicht hat sie... aber ich bin nicht so dafür sie jetzt schon in den größeren sitz zu setzen und ihr macht es auch ncihts aus... emine große sitzt noch im römer mit 5 punktgurt. cioh denke ich werde liana ende januar, wenn sie 1 wird in den römer setzen dun jolina bekommt einen neuen, (sie ist eiegntlich ncoh viel zu leicht, aber eben auch schon zu groß für den römer. also wachsen darf sie jetzt nciht mehr

Hallo!
Schön, dass du wieder aktiv mitschreibst. Das freut mich!
Und danke für das Daumen drücken wegen den Herzgeräuschen. Ich bin da aber guter Hoffnung, denn Simon schwitzt nicht beim essen, bekommt unter Belastung keine Dyspnoe und wird auch nicht blau, wenn das allerdings mal kommen sollte, dann werde ich panisch.
Stimmt...von vorzeitigen Wehen kann ich ein Lied singen. Diese sind vermutlich auch Schuld an den Herzgeräuschen, bzw. die Tokolyse (Wehenhemmer). Die Kardiologin sagte mir, dass wenn eine Tokolyse über längere Zeit läuft Herzfehler bei den Ungeborenen entstehen können. Ich habe fast 5 Wochen Tokolyse über 24h gehabt...somit liegt der Verdacht nahe und daheim Tabletten. Damals hat mich darüber aber kein Mensch aufgeklärt. Naja, selbst wenn, das Risiko wäre ich ja eh eingegangen, besser als ein frühes Frühchen.
Diesmal läuft aber alles Runder!
Das mit den Autositzen bei euch klingt so nach uns. Simon wird einen großeren bekommen und der Bauchbewohner Simons Sitz. Mittlerweile findet Siomon Auto fahren auch doof, bzw. langweilig und bei Langeweile muss man ja quengeln.

Mädels, ich bin heute das erste Mal seit Simons Geburt für ein paar Std. völlig allein. Sonst war ja immer jemand da oder ich war weg. Nein, heute sitze ich mit dem Laptop auf dem Sofa und gleich mit einem Buch und genieße die Stille. Mein Mann hat den Kleinen mit zu seinem Patenkind genommen. Eigentlich wollte er ja nicht aber ich konnte ihn doch überzeugen, dass seine Familie sich freuen würde den Kleinen zu sehen. Zudem freue ich mich über Ruhe! Herrlich! Bislang war eine Std. allein sein das Maximun und das Glück hatte ich in den letzten 11 Mon. auch nur 2-3Mal. Super...ich freue mich!!

Mädels, ich wünsche euch einen super schönen Abend!!!!!!

ach echt, davon kann das kommen?? na aber das verwächst sich sicher...
bei meirn freundin waren bei beiden kindern herzgeräusche zu hören ab geburt an... der große ist nun 4, ist alles wieder gut dun die kleine wird nächsten monat 2. udn sie war erst vor ein paar tagen wieder in der klinik... herzgeräusche sidn weg alles wird gut
aber im hinterkopf behält man es, muss man auch
ich hoffe du hast die freien stunden genossen,.... erst isses ein komsiches gefühl, aber dann findet man es doch ganz gut du musst ja auch mal kraft schöpfen, schließlich haste bald 2 von der sorte bei meinr ersten. wollte ich MEIN baby nie abgeben... aber dann als sie 0 monate alt war, habe ich es doch gemacht udn jetzt beim 2. kidn sieht man alles bissle lockerer, aber auch nru ein bisschen... ich hatte mal einen ganzen tag in bremen verbracht, udn beide kinder waren bei meiner mama... hat alles super geklappt... udn ich habe die freie zeit echt genossen...
22.12.2011 23:23
ach und jetzt sind die beiträge ja überschaubar, dann kann ich auch mal wieder mitreden ^^
sommermelone
4003 Beiträge
23.12.2011 07:00
Zitat von Pina_Colada:

ach und jetzt sind die beiträge ja überschaubar, dann kann ich auch mal wieder mitreden ^^

Ja, mal ein paar freie Stunden sind wirklich super für die Seele. Ist deine Große in der Trotzphase oder wann ist die genau? So zwischen 2 und 3 Jahren oder nicht?
LG
23.12.2011 08:18
Das 1. Weihnachten mit unseren Zwergen steht vor der Tür!

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche festtage!
Käferchen
6954 Beiträge
23.12.2011 11:39
Das wünschen Pupsi und ich Euch allen auch

Schonmal Frohe Weihnachten
Rallybaby
7937 Beiträge
23.12.2011 13:58
ja pina. hier war doch unsere erste mama die nun zwillinge erwartet...
*
Wünsch euch allen ein frohes Fest. Denke es müssen ja nun einige Vorbereitungen gemacht werden u keiner online sein. Deshalb heute schon....HoHoHo und viel Freude mit euren Kleinen. Unseren Baum haben wir gestern schon aufgestellt damit er sich schön "entfalten" kann u heute wird geschmückt. Mia war zwar sehr interessiert aber Unser Nein hat doch echt mal was gebracht bei ihr. Si eging nicht ran. Aber wehe die Kugeln hängen heute. Dann kann sie wohl nix mehr halten u si ewird den Baum stürmen
Rallybaby
7937 Beiträge
23.12.2011 14:11
Pina: dann ist aber deine Große doch nicht schwierig. Klingt für mich nach ganz normalem Kind Vllt. braucht sie viel Bewegung um ausgelasteter zu sein? Also bei Luki merkt man wenn schlecht Wetter war. Er ist dann so zappelig und langweilt sich zuhause. Wegen dem Hund sind wir ja GSD viel draussen und dann hat er noch 2 mal wöchentlich Sport. Vllt. kannst du die Große Nachmittags in irgendeinen Sportverein stecken. Wirkt manchmal Wunder. Ist doch auch schön wenn sie schlau ist. Klar kommt da viel Quatsch bei raus aber dafür sind´s Kinder. 3 ist sie im Sommer geworden oder? Luki hatte damals mit ca. 4 Jahren so ne "Nervphase" jett steckt er in einer Phase wo er meeeega cool ist. Aber sehr vorsichtig. Er prüft erstmal welche Worte er hier sagen darf. Da sist immer ganz niedlich. Der Schlaukopf. Er sagt ein Wort u schaut uns dabei an. Wenn er merkt dass anfangen will u meckern oder einfach nur die Mundwinkel runter gehen bei mir dann sagt er fast im gleichen Atemzug: Das hat......aus meiner Klasse gesagt.Ich sag dass aber nicht weil wir ihm erklärt haben (damals) dass es viele böse Worte gibt und er wird sie auch alle mal hören. Er muß eben selbst entscheiden ob er die bösen Worte sagen will oder es lieber lässt. Zuhause klappt das prima und in der Schule scheints auch noch zu gehen. Lehrerin hat noch nix gemeldet also sind so kleine Schlauköpfe doch total knuffig
23.12.2011 15:26
trotzphasen ahben die kleinen ja immer wieder mal )
.
ja klar, sie ist ein ganz normales kind, jolina ist wirklich total aktiv udn nciht platt zu kriegen ist. also bewegung muss ich ihr shon beiten, weil sonst isses totale katastrophe.. ich merke immer den unterschied zu den anderen kindern... draußen sind wir auch jeden tag, weil cih sie ja manchmal zum kindergraten zu fuß hinbringe udn abholen tue ich sie immer.(also läuft sie mindestens 3km jeden tag zu fuß) sind auch so viel unterwegs zu freunden(die auch kidner haben, wo sie dann immer spielt) und in die stadt, haben nur ein auto, daher muss ich eh alles zu fuß machen udn buggy war noch nie ihr fall gewesen(also sie läuft seitdem sie 11 monate alt ist,obwohl sie da noch nciht frei laufen konnte,wollte sie leiber den kinderwagenschieben, anstatt drin zu sitzen, die leute waren immer am lachen LOL). tanzen geht sie auch einmal die woche, udn ab januar kommt noch sport hinzu.
sie kommt meist schon total unausgelastet aus dem kindergarten, habe denen schon gesagt... das sie mehr in den bewegungsraum soll...haha.... aber ist eben ncith so leicht platt zu kriegen (die erzieherinnnen ahben mcih auch schon mehrmals gefragt, ob sie mittags schläft, weil sie auch immer kindergarten nur am hin und her flitzen ist ) aber den hatte sie ja selber zum 2. geburtstag leider abgeschafft
den einen tag war sie im kindergarten, danach bei ikea im smaland, dann zum tanzen und dann 2 stunden im indoorspielplatz. und weil wir dann das auto hatten udn den papa abholen mussten, ist sie erst um 20 uhr eingeschlafen... also an bewegung mangels hier nciht die mütter staunen immer, das sie das alles mitmacht, wo andere kinder nach 2 studnen indoorspielplatz total platt sind udn im auto einschlafen... überlegt sich meine tochter was sie als nächstes zu hause macht , daher geht sie ab januar ncoh zusätzlich zum sport.... mal sehen....seit gestern ist sie übrigens wieder sehr sehr lieb udn aufmerksam, ich denke das ist die vorfreunde vor weihnachten oder sie hat einfach gerade gute tage. ch genieß mein leibes kind aufjedenfall egrade sehr udn sie kommt mehrmals zu mir und sagt, mama ich ahbe dich gaaaanz doll lieb...lach
schimpfwörter sagt sie garnciht. im gegenteil. sie belehrt die kidner im kindergarten sie sowas sagen oder hauen, schuppsen,... cih glaube sie wird später eh voll die besserwisserin,... sie belehrt mcih auch ständig muss dann imemr lachen
dein großer ist ja schon 8 udn gerade als junge muss man cool sein inner schule. aber schön das er weiß wo der hase langläuft, udn sich eben überlegt was er sagen kann udn was nciht ist dann aj immer ein positives feedback, das man es doch richtig gemacht hat....
udn wenns mal nciht so läuft, keiner ist perfekt
ich grusel mich echt vor der pupertät
.

ich wünsch euch allen auch frohe weihnachten dun schöne festtage.... erstes weihnachten für unsere kleinen mäuschen ... das auspacken macht soviel spaß
so cih werd mal die kiddies nun einpacken und zur bank, apotheke, aldi, zu ner freundin udn dann in den indoorspielplatz mit den kiddies(liana hat da übrigens schon total viel spaß, vielleicht überlegt ja wer, ob er schon zu sowas hingehen soll)... uuuuuunnnnndddd dann dauerts nur ncoh ein paar stunden udn es ist weihnachten
.
FROHE WEIHNACHTEN
23.12.2011 15:29
weihnachtsbilder habe ich auch noch. aber ich muss losss.... komem schonzu spät...mist
24.12.2011 00:04

Frohe Weihnachten!
sommermelone
4003 Beiträge
24.12.2011 07:07
@inno
Ohhhh, Puhh und Tiger! Süßes Bild!

ICh wünsche Euch alle ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
xxteddymausxx
1049 Beiträge
24.12.2011 07:51
Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch wünschen Steffi und Celine
Wir wünschen euch ruhige und schöne Weihnachtstage mit euren Zwergen

In 3 Wochen wird meine Maus schon 1 Jahr
25.12.2011 11:36
Noch allen Frohe Weihnachten.

Der Weihnachtsmann hat volle, fleißige Arbeit geleistet!

Ich hoffe ihr habt Heilig Abend gut überstanden und die Kleinen haben sich über ihre Geschenke gefreut!
Freue mich auf Bilder.
Das ist unter anderem ein Geschenk. Sein liebstes

.
Bald werden die ersten Januar-Babys schon 1 Jahr alt. Das ist kaum zu fassen Oo.
.
Hat irgend ein Kind am 1.Januar Geburtstag? Ansonsten wäre Anton ja das erste Geburtstagskind
.
Viele liebe weihnachtliche Grüße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt